Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
[..]Ich denke, da müsste der italienische Ibanez-Vertrieb einschreiten und bei ebay.it die Annullierung der Auktion veranlassen...
Welchen ich soeben auf die Auktion aufmerksam gemacht habe. (;

mfg

die gitarre ist sicher gut, aber rosa geht gar nicht!

HOTTIE! Naja, wer weiß wie der Lack bei nahem ausschaut... ansonsten TOP.

mfg

HOTTIE! Naja, wer weiß wie der Lack bei nahem ausschaut... ansonsten TOP.

mfg

egal...abschleifen & gelb drauf;)*

*achtung: ironie fährt mit - im diesem sinne: gten abend allerseits :)

... sieht ausserdem ziemlich selbstlackiert aus.

Natürlich ist sie das, eine derartige RG gab es mit der Lackierung nicht.

mfg (;

kann ja kein italienisch.
mfg

Ich aber ;)
Und da steht nur, dass es die Schwester der Jem555 ist und alles ist beschrieben wie das original, scalloped etc, es ist nicht einmal erwähnt dass es ne fälschung ist, nur dass das Pickguard am rechten Horn 2 cm früher aufhört und irgendwas mit dem Sattel oben, aber das verstehe ich irgendwie nicht, bin da nicht so in den Fachbegriffen drin...schon heftig sowas...

Und zu der pinken RG, die gabs aber mal, ne 550 in rosa! Hab selbst mal eine gesehen aber die war eher so Glitzermäßig...diese da scheint echt selbstlackiert, weil sie so matt ist und der Headstock schwarz, der bei der, die ich gesehen hab war matched!

Ich habe eine PF230 von 1978, die Gitarre ist gut, ohne Frage und obwohl ich mich schon als Ibanez-Fan bezeichne, würde ich das so nicht unterschreiben.

Die besten Les Paul Kopien sind für mich immer noch die Tokais, von den Pickups mal abgesehen.

Ich habe eine PF230 von 1978, die Gitarre ist gut, ohne Frage und obwohl ich mich schon als Ibanez-Fan bezeichne, würde ich das so nicht unterschreiben.

Die besten Les Paul Kopien sind für mich immer noch die Tokais, von den Pickups mal abgesehen.

Natürlich sind die Les Paul Kopien aus den Fuji Gen Gakki Werken unerreicht! Da gibt es ja eine schier endlose Liste von Herstellern...: Tokai, Fernandes, Burny, Greco...

dennoch halte ich meine PF 360 (von dieser Gitarre gibt es übrigens nur 60 Stück!) für eine der besten LP- Kopien, die ich je geshen hab.

Ist der Hals an der PF 230 geschraubt oder eingeleimt?

...ist leider noch eine mit geschraubtem Hals, erst ab der PF300 wurden die Hälse geleimt :-(

Damals war ich noch jung ......:D

...ist leider noch eine mit geschraubtem Hals, erst ab der PF300 wurden die Hälse geleimt :-(

Damals war ich noch jung ......:D

in dem fall hast du auch die lästige bierbauch-nische an bord, oder?

Ja :D, kann ich bestätigen.

Macht mir aber sehr wenig, da ich sie ohnehin kaum noch in die Finger nehme.
So alle 1/2 Jahre bekommt sie mal neue Saiten spendiert, aber das war es dann auch ziemlich. :screwy:

was hat sie für ein finish? spiel sie doch öfter, das hat sie verdient!

Hurrah, ich bin auch wieder (hab ja vor ein paar Monaten meine RG verkauft...) Ibanez User...

Hab Bierschinken seine SA160 abgekauft - zwar ein recht guenstiges Modell, aber nach nem Setup ist das Ding seeeeehr Flitzefinger-geeignet :)... und klingen tut sie auch recht brauchbar :D...

sa160.jpg