spa
Registrierter Benutzer
Hui ich dachte ich bekomme nen Abriss für den Satz,l aber stimmt ja irgendwo, ne?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da ier ja schon einige ihr gilbert bilder gezeigt haben mache ich auch mit
[qimg]http://home.arcor.de/bartek.lewinski/bilder/S7000024%20(Small).JPG[/qimg]
ist zwar nur eins,aber ich habe gehofft,dass er die doubleneck dabei hat und selbsverstänlich hat er get out of my yard auf ihr gespielt
ich hab mich auf den ersten blick gefragt, wieso paul gilbert 3 hände hat
Hallöchen, das mit der 7 stimmt tatsächlich nicht. Ich würde sagen, wir haben es mit einer RG680QSNT zu tun, wobei das QS erfahrungsgemäß für "Quilted Sapele" stehen müsste und NT für "natural" (farblose Lackierung).Ich würde gern die genaue Bezeichnung von dem Teil erfahren. Laut Verkäufer war dieses Modell auf 30 Einheiten in D limitiert und heißt RG-7800 QSNT. Das 'Sondermodell' würde erklären, warum ich sie im Netz bis jetzt nicht gefunden habe. Die Bezeichnung scheint mir in Anbetrcht der Tatsache, dass das Modell nur 6 Saiten hat und 98 auch die ersten 7-Saiter im Katalog auftauchen aber nicht so ganz zu stimmen.
Hallöchen, das mit der 7 stimmt tatsächlich nicht. Ich würde sagen, wir haben es mit einer RG680QSNT zu tun, wobei das QS erfahrungsgemäß für "Quilted Sapele" stehen müsste und NT für "natural" (farblose Lackierung).
Dieses Modell ist weder im europäischen noch im US-amerikanischen 1998er-Katalog abgebildet, so dass die Erklärung des Verkäufers tatsächlich plausibel erscheint. Es muss sich entweder um ein Japan-Modell handeln, von dem der deutsche Importeur eine Handvoll erhalten hat, oder um ein so genanntes "Spot Production"-Sondermodell.
Jedenfalls ein sehr gutartiges Teil und ein guter Fang, herzlichen Glückwunsch!
Freut mich dass ich helfen konnte (danke für die Pünktchen!). Es gab tatsächlich im selben Zeitraum +/- 1998 eine RG620QS mit derselben Decke, nur ohne den Single-Coil in der Mitte. Für Deutschland gab's von dieser dann eine Sonderfarbe "transparent black", die exklusiv von Art of Sound in Köln angeboten wurde. Wozu so ein Katalogarchiv manchmal gut sein kann, hihi...Vielen Dank für die Aufklärung! Rg680 klingt auch wirklich deutlich plausibler zumal ich mich noch an eine 620 mit ähnlich gemaserter Decke erinnern kann...
Nein, im Gegenteil - die Quantum-Pickups wurden meines Wissens ausschließlich auf japanischen Ibanez-Gitarren verbaut.Seh ich denn richtig dass die Gitarre von constraint QM-PUs hat?
Ist das nicht ein Indiz für ne USA-Gitarre?
Nein, im Gegenteil - die Quantum-Pickups wurden meines Wissens ausschließlich auf japanischen Ibanez-Gitarren verbaut.
Das ist leider auch ein Trugschluss! Wenn auf den Pickups "IBZ USA" draufsteht, heißt das nicht, dass die Gitarre in den USA gebaut wurde. Das ist nur ein Zeichen dafür, dass die Pickups von DiMarzio gebaut wurden.Oh Missverständnis, abe rich war mir sicher, dass sie so "Vorzeigemodell" eines Landes waren, ach stimmt, in den USA steht doch dann mein ich auch USA drauf
Das ist leider auch ein Trugschluss! Wenn auf den Pickups "IBZ USA" draufsteht, heißt das nicht, dass die Gitarre in den USA gebaut wurde. Das ist nur ein Zeichen dafür, dass die Pickups von DiMarzio gebaut wurden.
Früher in diesem Thread kamen die schon mal zur Sprache. Lies mal diesen Beitrag - zu diesen Pickups gibt's sogar Infos direkt von der DiMarzio-Seite.Toll, aber man lernt ja nie aus, dafür gibts ja euch/dich!
Auf meinen steht Ibz/DiMarzio, da weiß ich wenigstens was das für welche sind