Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Also wie sind sie so? Viel Output, gemäßigt, wenig? Vergleichbar mit den V-PUs? Eher modern oder klassisch? Fragen über Fragen :rolleyes: Wäre für ein paar Erfahrungen dankbar ;)
Also ich hatte die Quantum Series Pickups in meiner S1520 (keine Prä-Prestige, sondern "In-Prestige" :p) und besonders der Steg-PU hat mir nicht so gut gefallen. Insgesamt sind sie vom Output her eher vintage-orientiert und vom Voicing eher brav, wenn man das mal so pauschalisieren darf. Der Hals-PU war genau aus diesen beiden Gründen sehr PAFig und rund klingend (also durchaus brauchbar), während der Steg-PU für meinen Geschmack viel zu wenig Durchsetzungskraft in Lead-Sounds und in gesplitteten Clean-Positionen hatte.

Ah cool, danke! Da weiß ich ja, was ich direkt mitplanen kann, wenn es irgendwann mal eine ältere Saber wird ;) Mag meine Steg-PUs auch gerne etwas heißer und moderner. Ich muss so oder so erstmal sparen. Die letzte Investition hat ein größeres Loch in Kasse gerissen, außerdem hab ich ja schon 3 Gitarren, und auch noch alle von Ibanez :rolleyes:

Atrox
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Verkaufsangebote bitte in den Flohmarkt. Außerdem steht's in deiner Signatur und es gibt hier viele
Hallöchen,

Meine SA-260 zickt zur Zeit ein bisschen rum! Genauer gesagt "flirrt" die G-Saite ab dem 5. Bund... nicht immer, aber wenn dann nervt mich das schon bisschen!

An was kann das liegen? Auszuschließen sind die Saiten, die sind frisch! Liegt es an der Saitenlage, denn die ist ziemlich niedrig!? Sollte ich den Hals von einem Profi einstellen lassen?

Hat jemand Ahnung?
:great:

grüße,
Furiouser.

wie ist denn deine seitenstärke? und welche tonlage spielst du?
ich brauch immer viel platz vom griffbrett zu saiten( drop c + 11-54)^^

warum tun die dir leid? (ich steh bestimmt wieder auf'm schlauch oder)?

Das ist ein erbärmliches China Plagiat einer Ibanez JEM. Hab dem erstmal ne ordentliche Message geschickt.

mfg

und woran erkennst du das?

und woran erkennst du das?
Man erkennt es auf den ersten Blick am viel zu großen "Monkey Grip" und auf den zweiten Blick am falschen Vibrato - auf den japanischen JEM7VWH-Gitarren wird das EDGE Pro verbaut, das eine völlig andere Grundplatte hat (und auf den dritten Blick auch an anderen Details wie z.B. die Form des Schlagbretts etc. pp.).

Das Problem mit den Ibanez-Plagiaten auf ebay wird auch von offizieller Seite scharf verurteilt, siehe z.B. die Meldung auf der Homepage.

Mehr Infos zu JEM-Fakes und wie man sie erkennt findest du auf http://www.ibanezrules.com/fakes.htm

BenBenson
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Verkaufsangebote bitte in den Flohmarkt
huijuijui, schön langsam habens die aber auch schon raus :evil:
sie werden den originalen immer ähnlicher...

frage warum faken sie sie nicht so gut, dass man es nicht mehr erkennen kann? zu blöd?
zu faul? zu assi? ... A R S C H L Ö C H E R ! ! !

Ich amüsiere mich immer köstlich wenn ich die Dinger sehe. Naja, wenn man sich damit nicht auskennt ist man wohl bereit ~380€ +++ dafür auszugeben.

mfg

Ich halte das auch oberflächlich für amüsant; aber in Wahrheit für höchst brisant! Stell dir vor, du bist Newbie und Vai-Fan, kennst dich nicht sonderlich gut aus und kaufst so ein Billigteil in der Meinung, ein super Schnäppchen geschossen zu haben. Und dann stellt es sich als billige Fälschung heraus, z.B. wenn du es in den Laden bringst weil irgendwas rattert oder die Pickups pfeifen oder sonstwas in der Art. Was passiert dann? Du bist enttäuscht, verfluchst den Verkäufer der dir das Teil angedreht hat, willst aber kein Geld kaputtmachen und du verkaufst das Teil an einen anderen Unwissenden weiter (und machst einen auf unschuldig etc.) - und die Fake-Seuche grassiert munter weiter.

Das finde ich absolut zum KOTZEN.

[..]Stell dir vor, du bist Newbie und Vai-Fan, kennst dich nicht sonderlich gut aus und kaufst so ein Billigteil in der Meinung, ein super Schnäppchen geschossen zu haben. Und dann stellt es sich als billige Fälschung heraus, z.B. wenn du es in den Laden bringst weil irgendwas rattert oder die Pickups pfeifen oder sonstwas in der Art. Was passiert dann? Du bist enttäuscht, verfluchst den Verkäufer der dir das Teil angedreht hat, willst aber kein Geld kaputtmachen und du verkaufst das Teil an einen anderen Unwissenden weiter (und machst einen auf unschuldig etc.) - und die Fake-Seuche grassiert munter weiter.[..]
Stimmt schon, das sieht man ja an der Auktion die schon 8 Gebote hat und bei ~370€ liegt. Und das noch bei 7 Tagen Restzeit. Find ich schon traurig aus der sicht der Bieter und ne große Schweinerei aus sicht der Verkäufers, wenn er jetzt das angepriesene weiterhin, trotz meiner Mail, als Original deklariert. Vlt. steht auch irgendein Hinweis im Text, kann ja kein italienisch. Als ganzes für eine Laien schwer zu erkennen, wenn man sich mit den Dingern beschäftigt merkt man es jedoch sofort. Machste nix.

mfg

Stimmt schon, das sieht man ja an der Auktion die schon 8 Gebote hat und bei ~370€ liegt. Und das noch bei 7 Tagen Restzeit. Find ich schon traurig aus der sicht der Bieter und ne große Schweinerei aus sicht der Verkäufers, wenn er jetzt das angepriesene weiterhin, trotz meiner Mail, als Original deklariert. Vlt. steht auch irgendein Hinweis im Text, kann ja kein italienisch. Als ganzes für eine Laien schwer zu erkennen, wenn man sich mit den Dingern beschäftigt merkt man es jedoch sofort. Machste nix.
Klar, der Anbieter schaltet auf Durchzug und ignoriert alle Kommentare. Er wird auch den Teufel tun und diese offenlegen. Leider gibt es keine Möglichkeit (mehr), ebay-Nutzer, mit denen man nicht im Rahmen einer eigenen Auktion zu tun hat, per E-mail zu kontaktieren und damit zu warnen. Ich denke, da müsste der italienische Ibanez-Vertrieb einschreiten und bei ebay.it die Annullierung der Auktion veranlassen...

mal zur bruigung über den kack: ich bin grad dabei aus lego ein marshall top zu bauen^^:D
ich werd dann wenns fertig iss werd ich auch bilder machen

Klar, der Anbieter schaltet auf Durchzug und ignoriert alle Kommentare. Er wird auch den Teufel tun und diese offenlegen. Leider gibt es keine Möglichkeit (mehr), ebay-Nutzer, mit denen man nicht im Rahmen einer eigenen Auktion zu tun hat, per E-mail zu kontaktieren und damit zu warnen. Ich denke, da müsste der italienische Ibanez-Vertrieb einschreiten und bei ebay.it die Annullierung der Auktion veranlassen...
das kann man doch an ebay melden, oder? die schmeißen ungültige auktionen immer shcnell raus. ich kenn das nur von grafikkarten, da steht im titel groß der name und in der beschreibung ganz nebenbei erwähnt, dass es sich nur um die verpackung oder anleitung handelt:screwy:

Hallo zusammen,

um mal von der ganzen china-plagiat-geschichte abzulenken, versuche ich mal ein anderes Thema vorzuschlagen...

Wer kennt die Ibanez Performer Serie aus Japan von Ende der 70er bis Mitte der 80er Jahre?

Meiner Meinung nach sind das mit die hochwertigsten Les Paul Kopien, die je gebaut wurden!

Was sind eure Erfahrungen?

Ich bin gespannt!

schöne grüße

vanDango