Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich hab erst überlegt es vielleicht bei mir zu veranstalten:D weil ich halt nen großen Garten hab und viel platz für alles ist, aber ich denke mal nach Hessen möchte nicht jeder kommen weil es halt für viele zu weit ist. Was auch noch ne möglichkeit wäre ist nen Grillplatz zu mieten.

Zeitlich gesehen wäre der Sommer doch ideal. Da könnte man dann Grillen usw. und das alles im Freien.

Achso ja ich hab meine RG 570 heute bekommen. Die Farbe ist einfach der Hammer und die Bespielbarkeit auch. Ich finde die Bespielbarkeit nen tick besser als bei meiner RG 2550.
Vielleicht schreibe ich mal ein Review über die Gitarre. Danke für die Schnelle lieferung Oli.:great:

gruß Ali:great:

wenn wir das zeitlich schlau eintakten wär das kein problem für mich:great:
göückwunsch zur rg...mach doch mal ein bild;)

[..]Achso ja ich hab meine RG 570 heute bekommen. Die Farbe ist einfach der Hammer und die Bespielbarkeit auch. Ich finde die Bespielbarkeit nen tick besser als bei meiner RG 2550.
Vielleicht schreibe ich mal ein Review über die Gitarre. Danke für die Schnelle lieferung Oli.:great:[..]

Cool! Gratulation zur neuen! :)
Oli ist ein fairer Geschäftspartner. (;

mfg

wenn wir das zeitlich schlau eintakten wär das kein problem für mich:great:
göückwunsch zur rg...mach doch mal ein bild;)

Ich muss jetzt kurz mal wegfahren, wenn ich dann wieder zuhause bin mach ich mal ein paar Fotos.:D

gruß Ali:D

Ps: eins kann man schonmal vorweg sagen, man kann die volle Pracht nicht auf Bildern festhalten.:great:

ja was stabi bedeutet weiß ich jetzt selbst nicht, aber ich schiebe es jetzt mal auf die uhrzeit und ersetze es durch "staubig". das grüne ist ne lichtspiegelung

@maryslittlelamp:
mach doch die arme gitarre mal sauber :D

ja mach ich ja aber ich will noch 2 wochen warten mit den neuen saiten, weil ich in 4 wochen mittelstufeprüfung habe und da lieber mit halbwegs frischen saiten spielen will

Hat einer von euch Erfahrungen mit der S670 gemacht?
Bei Harmony Central gibts die nicht.

Achso ja ich hab meine RG 570 heute bekommen. Die Farbe ist einfach der Hammer und die Bespielbarkeit auch. Ich finde die Bespielbarkeit nen tick besser als bei meiner RG 2550.
Vielleicht schreibe ich mal ein Review über die Gitarre. Danke für die Schnelle lieferung Oli.:great:
Freut mich sehr, dass (a) du zufrieden bist, (b) der Versand und so gut geklappt hat und (c) dass die Gitarre jetzt in guten Händen ist.

Viel Spaß damit! :great:

Nettes Spielzimmer!!!
steve-vai-015-img.jpg

mfg

Yeah! http://vai.com/ !!!!!!!
Am 26. isses soweit, yes, yes, yes, yes, yes, yes!!!!

mfg

Ich wollte mal nachfragen worin der Unterschied zwischen einer Ibanez GRG 170DX und einer Ibanez RG 370DX besteht.
VG Joshua

Hallo ich bin neu hier und hab nach dem ich n bisschen ziellos umhergelesn hab den Ibanez tread gefunden . Ich spiel eine ibanez rg 370 dx bk mit floyd rose und hab wegen meiner nickelallergie X.X beschichtete saiten (elixir mit nanoweb technologie , das is das gleiche zeugs wie das aus dem die goretex schuhe gemacht werden )drauf . Naja die Saiten haben das floyd rose tremolo zu weit nach vorne gezogen , meine reaktion : ich hab die federn innen dring die vorher so ausgesehn haben : ||| (3 federn alle gerade ) so reingehängt : /|\ damit der zugweg länger ist und das gleichgewicht wieder hergestellt wird . Irgendwie hält die gitarre seitdem die Töne nicht sauber ( bei lead parts ) . Soll ich mir 8er beschichtete saiten kaufen , 9er sind grad drauf . Ich kann nur 8er und 9er drauf tun wegen floyd rose . Danke schonmal im Vorraus greetz

Hallo ich bin neu hier und hab nach dem ich n bisschen ziellos umhergelesn hab den Ibanez tread gefunden . Ich spiel eine ibanez rg 370 dx bk mit floyd rose und hab wegen meiner nickelallergie X.X beschichtete saiten (elixir mit nanoweb technologie , das is das gleiche zeugs wie das aus dem die goretex schuhe gemacht werden )drauf . Naja die Saiten haben das floyd rose tremolo zu weit nach vorne gezogen , meine reaktion : ich hab die federn innen dring die vorher so ausgesehn haben : ||| (3 federn alle gerade ) so reingehängt : /|\ damit der zugweg länger ist und das gleichgewicht wieder hergestellt wird . Irgendwie hält die gitarre seitdem die Töne nicht sauber ( bei lead parts ) . Soll ich mir 8er beschichtete saiten kaufen , 9er sind grad drauf . Ich kann nur 8er und 9er drauf tun wegen floyd rose . Danke schonmal im Vorraus greetz
Hallo TheProphecy und herzlich willkommen im Forum.

Erstmal eines vorweg: Natürlich kann man Floyd Rose Systeme auch mit stärkeren Saitensätzen als nur 8er oder 9er verwenden. Warum sollte das denn nicht gehen. :)

Dann; was die Stimmstabilität deines Systems angeht: Das muss nicht unbedingt was mit der Federanordnung zu tun haben. Mich wundert's sowieso, dass die pfeilförmige Anordnung der Federn (an Stelle von allen drei parallel) weniger gut funktioniert. Ich denke, das hat andere Ursachen, z.B. ist eine häufige Ursache, dass die Saiten neu aufgezogen und einfach nicht vernünftig gedehnt sind. Benutze einfach mal die Suchfunktion des Boards, dazu gibt's bestimmt unzählige Threads.

Ich wollte mal nachfragen worin der Unterschied zwischen einer Ibanez GRG 170DX und einer Ibanez RG 370DX besteht.
VG Joshua
Du könntest etwas Eigeninitiative zeigen und einfach mal googeln oder gleich auf die einschlägigen Seiten schauen (z.B. www.ibanez.com) und die Features vergleichen. Dann weißt du's. :great:

VG Joshua

Also zum Beispiel haben beide unterschiedliche Pickups drin (GRG170DX PSND PU's und die RG 370DX hat Infinity Pickups) dann sind die Hälse unterschiedlich (GRG170DX = GRG1 Hals, RG370DX = Wizard II Hals) die Brücken sind auch unterschiedlich (GRG = Fat10, RG = Edge III).

Also im Groben kann man sagen, die RG ist besser;)
Kostet ja auch mehr, aber wär auch irgendwie schlimm wenn die teureren Ibanez-Modelle schlechter wären als die preislich niedriger angesiedelten :p

hey leute ich hab mah ne kurze frage zu der ich nirgends gute antworten gefunden hab (auch net mit googeln) -wie kann mann eine gitarre so richtig zum "schreien" bringen?
gutes beispiel: Duality von Slipknot
:http://www.youtube.com/watch?v=p8NcPvdZ3Go
ich hoff ihr habt ne antwort
greetz