Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Auch wenns eigentlich nix mit Ibanez zu tun hat;) aber ich denke ma du meinst Harmonics (Pinch).
Guck mal bei Youtube nach, da findest du unter dem Begriff ''Harmonic Lesson'' genug stuff:)

Such mal nach "Pinch Harmonics".

mfg

thx ich guck mal

boah irgendwie kriege ich nicht einen pinch harmonic aus meinem holzklotz raus :(

...ich bin sprachlos....:screwy:

beim quiz würde ich jetzt "gewonäääääähn" sagen :great:
Joa. Zwar bin ich ein sehr hilfsbereiter Mensch, aber so manche blauäugige Fragerei stört mich ein bisschen; sprich, wenn man lieber kurz mal eine Frage ins Forum stellt, ohne auch nur den kleinsten Rechercheschritt selbst gemacht zu haben, denn irgendein gutmütiger User wird schon die Arbeit für einen machen... :rolleyes:

...ich war übrigens heute früh die flames anschauen. aktuell sind sie lackiert, der body in rot und die decke in gelb,
die nächsten tage kommt noch naß in naß das rote sunburst und dann der klarlack darüber.

danach dann noch schlimmer: "4 wochen warten" - bis jetzt schauts ziemlich gut aus :great:

Fotos her, los schnell, zack zack! :D

Wo bzw. bei wem lässt du eigentlich die Lackierungen machen?

Üben üben üben ... Und probiers mal mit anderen Finger, um zu sehen, wie sensibel Saiten auf Berührung reagieren ^^

Ja hab ich schon... so bald ich die Saite nur gaaanz leicht berühre, vestummt sie... hab auch schon mehrere Positionen probiert :confused:

bei mir klappts auch nur sehr selten und wenns mah geht viel zu leise,aber iss glaub ich nur ne übungssache
greetz

Ja hab ich schon... so bald ich die Saite nur gaaanz leicht berühre, vestummt sie... hab auch schon mehrere Positionen probiert :confused:

Da kann man nix machen außer wie ein Kollege (;))bereits gesagt hat, üben, üben , üben.
Zum Anfang kanns einem unmöglich vorkommen solche Töne zu fabrizieren aber irgendwann klappt es dann doch.

Fotos her, los schnell, zack zack! :D

Wo bzw. bei wem lässt du eigentlich die Lackierungen machen?

ich war noch heute früh vor dem büro dort [also mitten in der nacht…], ich konnte selber kaum schauen geschweige denn fotografieren…

die lackierungen macht der jan, schon mal danke an seine geduld. [gerade das primern und ständige schleifen macht bei dieser form alles andere als spass…]. er macht wirklich einen prima job. :cool:

danke für den tip gitarrero , hier gibts so sauviele threads , werden die irgendwie markiert wenn ich selbst was reingeschrieben hab oder noch viel besser , wenn ich auch ne antwort drauf bekommen hab oder muss ich mir das etz alles merken o_O

danke für den tip gitarrero , hier gibts so sauviele threads , werden die irgendwie markiert wenn ich selbst was reingeschrieben hab oder noch viel besser , wenn ich auch ne antwort drauf bekommen hab oder muss ich mir das etz alles merken o_O
Du kannst die Threads abonnieren (rechts oben beim "Themen-Optionen" Dropdownmenü), d.h. bei jedem neuen Beitrag wirst du per Email benachrichtigt.

Hey Leude! Wollte euch nur ma mitteilen, dass ich mir auch eine ibanez zulegen werd. Hatte anfangs voll die abneigung gegen Ibanez weil sie einfach jeder hat.

tendierte zu schecter, aber die haben wie ich heute herausgefunden hab beim anspielen doch nen recht dicken hals.. und naja. da stand ne ibanez.. und ich wollt ihr ma ne chance geben und war verzaubert. ^^

bin gleich heim und hab mich eingelesen über die versch. modelle und bin an der rg-350 hängen geblieben.

Ich will meloldic metal spielen.. und sag ma auch rock :) und zwar kein brutzel bratzel metal..sondern sahnig... die pus sollen singen...
und clean sollte auch recht ordentlich kommen...

das scheint alles auf die rg 350 zuzutreffen...
findse auch optisch sehr geil. muss sie nur noch irgendwo anspielen :)

was is eigentlich der unterschied zwischen rg350 und rg 370?
find da nix...

hab ich ne gute wahl getroffen???