Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Angespielt noch nicht, aber bei dem Preis kannste eigentlich verarbeitungstechnisch bei Ibanez nicht viel falsch machen, auch wenn sie Made in China ist.
Die Gitarre ist übrigens auf Rock'n 'Roll ausgelegt, kannst aber trotzdem alles mit der spielen.
 
Seid gestern in meinem Besitz diese schöne Ibanez Gitarre.
Nach langem suchen endlich bekommen.
Die 1620X wurde zerlegt, gereinigt, eingestellt und neu besaitet

Mich begeistert vorallem die Stimmstabilität. Nach dem der Sattel und das Tremolo eingestellt waren ging fast alles von selbst :great:
 
Ach so, und es ist aus Holz... Gott bin ich blöd... :bang:
Ich meinte natürlich, dass es halt "hell" ist. So Holz halt, wie wenn ma en Baum fällt....;)
Also wohl Ahorn...die Farbkombi ist eigentlich nicht selten...


Wie geil ist denn er bitteschön? Also vom Nutzen mal abgesehen, aber was macht der mit seiner Gitarre? das sieht dermaßen unförmig aus...und dann auch noch nen pinken Rücken...ja lecker :D:D


Die 1620X ist super :) Sieht gut aus und der Piezo-Abnehmer macht die Gitarre echt sehr vielseitig :) GLückwunsch
 
von Dragonguitar
Angespielt noch nicht, aber bei dem Preis kannste eigentlich verarbeitungstechnisch bei Ibanez nicht viel falsch machen, auch wenn sie Made in China ist.
Die Gitarre ist übrigens auf Rock'n 'Roll ausgelegt, kannst aber trotzdem alles mit der spielen.

Ja, so hat ich mir das schon gedacht^^
Aber gut das nochmal bestätigt zu kriegen.

@ThuringianMetal: Nice:D
 
Thx:D
Mir fiel allerdings auf das im Output A sowohl Piezo, Mix & Magnetic sehr gut funktioniert,
aber im Output B für rein Piezo nichts ankommt.
Batterie hab ich gewechselt, jedes Kabel der Elektronik nachgesehen, sind alle dran.
Jemand ne Idee was ich da übersehe oder falsch mach :gruebel:
 
Ist wahrscheinlich wie bei meiner Ibanez Rg1820 X..aus dem Piezo Outout kommt nur etwas, wenn im anderen Output ein Kabel steckt..

MFG:great:
 
Danke:D
und warum muss dafür eigentlich ein Kabel drin sein?
Eigentlich egal Hauptsache es funzt:great:
 
ich nehm an, weil sonst der Batterie-Stromkreis unterblochen ist, zwecks Batterie schonen...
 
Danke:D
und warum muss dafür eigentlich ein Kabel drin sein?
Eigentlich egal Hauptsache es funzt:great:

Weil es eigentlich sinnlos ist, nur aus dem Piezo Output herauszugehen.....

denn: falls du nur das reine Piezo Signal haben möchtest kannst du auch aus Output A das Signal abgreifen.....

die Lösung mit 2 seperaten Augängen ist halt dafür gedacht beide Signale getrennt abzugreifen...

zum Beispiel E Signal in den Amp , Piezo Signal in die PA..:great:
 
Find ich eine Interessante Lösung mit dem Strom Kreislauf.

Das ich Zwei Signale rausgeben kann find ich klasse und kann das auch gut nutzen :great:
 
Naja, blind werd ich sie mir nich holen, dafür is das doch schon zuviel Kohle.
Werd mir nen Laden suchen, wo ich die anspielen kann. Dann muss ich eben mal nach Hamburg oder Berlin^^

Bringt mir ja auch nichts, wenn die Gitte nich passt vom Griffbrett her und so weiter.

P.S. Deiner is aber auch net schlecht^^ Käpt'n
 
Prinzipiell bist du da in der Kramkiste im Gitarrenladen oder im Schraubenladen/Werkzeugbedarf schon richtig aufgehoben. Da wird es in Hamburg ja noch Alternativen geben...

Yo danke, genau so ists jetzt auch gekommen, habe meine Schraube bei George M. Gärtnerstraße bekommen, 2 Euro. Bin sehr froh.
 
Hallo meine lieben Ibanez-Freunde :D,

schon sehr bald werde ich als Ibanez-Besitzerin in Euren Reihen Platz nehmen können, denn: nachdem ich ziemlich genau 2 Jahre lang zufrieden und glücklich auf meiner ersten und bisher einzigen E-Gitarre - einer Yamaha Pacifica 112 - gespielt habe, ist es jetzt endlich Zeit für eine Neue :). Zu Beginn meiner Suche war ich offen für so ziemlich jeden Gitarrentyp, da ich mir nicht sicher war, was ich eigentlich suche. Kurzzeitig sah es so aus, dass meine Zukünftige endlich auch zum Usernamen passt (LP :D), jedoch hat es letztendlich eine Ibanez RG 2550 in Galaxy White auf Platz 1 geschafft :cool: :great:. Ich habe sie mir bereits im Musikladen meines Vertrauens bestellen lassen und werde sie in ein paar Tagen nochmal ausgiebig testen können (und wahrscheinlich auch mit anderen Modellen vergleichen). Besonders erfreulich: Musik-Service führt diese Gitarre weit und breit für den niedrigsten Preis - an der Stelle: großes Lob :great: - und ich werde sie auch in dem Musikladen für diesen Preis bekommen ;).
Es fällt mir schon schwer, so wahnsinnig viel Geld auszugeben, aber ich denke, dass diese Gitarre jeden Cent wert ist - zumindest laut unzählig vielen sehr guten Meinungen :great:. Außerdem wird sie mein Geschenk zum 18. Geburtag und zum bestandenem Abi :cool: ... da kann man sich schon mal was gönnen, oder was sagt ihr :D?

Hier noch ein Bild von der Schönen:
12601.JPG
 
Die 2550 ist eine geiles Teil und war auch meine "Einstiegsdroge" in die Ibanez Welt! Gratuliere, it's worth the money.

Nochmal in alten Erinnerungen schwelgen. Hachhhh... :D

11.jpg


06.jpg


09.jpg


10.jpg



grüße
Andi
 
In schwarz sieht sie ebenfalls sehr hübsch aus :great:, jedoch war eine weiße Gitarre schon immer ein kleiner Traum von mir ;). Bin schon sehr gespannt, wie das Weiß "in echt" wirkt :cool:.
Andi, die 2550 auf den Bildern dürfte die ältere Version sein oder? Die Dot-Inlays gefallen mir fast noch besser, aber man kann nicht alles haben :rolleyes:. Dafür hat die neue Version das Edge Zero System :great:.
 
Ja auf den Bildern ist die "alte" Version, die ich auch habe.
Das weiß ist auch son Glitzerweiß, wie das schwarz auch. Sieht aber gar net schlecht aus, auch wenn dazu ein Ahornhals noch genialer aussehen würde.

Ich bin mit der Qualität der Gitarre mehr als zufrieden :)
 
Richtig, ich glaube die war Baujahr 2003. So wie du sie bekommen wirst gibts die noch nicht so lange, ich glaube erst seit dem letzten Jahr. Wenn ich mich neu entscheiden müsste würde ich auch deine Version nehmen... dieses Galaxy White finish sieht einfach geil aus!! Hat auch so kleine "Partikel" im Lack, sexay!!!!

137.JPG


Am Edge Zero scheiden sich jedoch die Geister.



grüße
Andi
 
Ja, sieht etwas klobig aus...aber nunja, es tut seinen Dienst genauso gut :)
 
Danke, Andi, für das Bild, allerdings kommt der Lack dort ziemlich dunkel rüber ;). Naja, auf Fotos ist die Schönheit einer Gitarre ja sowieso nicht richtig festzuhalten :). Bis sie richtig mir gehört, muss ich allerdings noch bis zum 07.06. warten ... aber vielleicht kann ich trotzdem vorher noch schnell ein Foto machen :D. Bin auf jeden Fall sehr gespannt.

LG,
Jule
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben