Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
danke !
hmmm heute konnte ich doch nicht,
hoffe mal auf nächste woche.
Übrigens von kaufen war noch nicht die rede fabe,
ich hatte noch nie eine in der hand...
deswegen wollte ichs mal ausprobieren ^^
aber ne universe würd mich schon reitzen

Dreieck sagt er zum All Seeing Eye

so what ^^
is ja auch ein dreieck (meinetwegen ne pyramide) mit nem auge drin...
 
Hi...wenn die Möglichkeit besteht, teste auch mal ne bessere Schecter C-7, also ne Hellraiser oder Blackjack...ich hab am Dienstag ne Hellraiser gespielt (u.a. auch am VK, welchen ich selbst spiele) und die kam mir unglaublich tight vor...subjektiv geiler, als meine RG1527 (aber ich konnt sie nicht direkt vergleichen)
Also falls du an ner gebrauchten RG1527 interessiert wärst...ich könnt mir glatt überlegen, meine zu verkaufen und mir ne Schecter holn ;) bei interesse einfach mal ne PM schicken :)
Ach ja: der Hals der Schecters ist echt nicht dick...klar, kein Wizard, aber fühlt sich sehr gut an...

:great: und das hier im ibanez thread... die hellraiser hat keinen hals, die hat eine eisenbahnschwelle, hat unglaubliche made in korea schwankungen, ist kopflastig (26,5er mensur) und kann der 1527 nie und nimmer das wasser reichen... außer optisch!
 
:great: und das hier im ibanez thread... die hellraiser hat keinen hals, die hat eine eisenbahnschwelle, hat unglaubliche made in korea schwankungen, ist kopflastig (26,5er mensur) und kann der 1527 nie und nimmer das wasser reichen... außer optisch!

Genauso könnte man argumentieren: Die Schecter klingt fetter (mehr Halsmasse), klingt tighter (längere Mensur) und hat "populärere" PUs verbaut. Zudem halte ich das mit der Kopflastigkeit für ein Gerücht, meine Loomis ist 0,0000, also Zero (order phase) kopflastig. Die Qualitätsschwankungen sind jedoch wohl größer als bei Ibanez, da geb ich dir Recht.
 
naja, Qualitätsschwankungen liegen sicher nicht an dem Standort Korea, denn solche gibt es auch bei made in USA, Japan und DE, nur was dann an hergestellten Produkten auch auf den Markt kommt ist halt ne Frage der Qualitätskontrolle und da scheint sich Ibanez ja etwas mehr dahinter zu klemmen :great:

ich bin wohl nun gefangen im Ibane(t)z :D

Gruß Robi
 
Hallo Leute,

bin noch ziemlich neu hier im Forum und hätte mal kurz eine Frage an die Ibanez-freaks hier drin. ;)
Also ich hab mir vor ein paar Monaten eine Ibanez AFS95t-mbu gekauft.
Heute merke ich dass "innen" also im Korpus etwas locker ist. Ich schüttel kurz und zieh dann so ein ca. 10 cm langes und 5 cm hohes Teil heraus. Sieht aus wie "Schleifpapier". Jetzt wollte ich fragen ob vielleicht jemand weiß, um was es sich da handeln kann bzw. ob ich jetzt wegen dem Ding da wieder ins Musikgeschäft laufen soll oder es einfach wegschmeißen soll.

Hab mal zwei Bilder von diesem Ding hochgeladen.

Danke schonmal

guitar f :)
 

Anhänge

  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 106
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 107
Hallo Leute,

bin noch ziemlich neu hier im Forum und hätte mal kurz eine Frage an die Ibanez-freaks hier drin. ;)
Also ich hab mir vor ein paar Monaten eine Ibanez AFS95t-mbu gekauft.
Heute merke ich dass "innen" also im Korpus etwas locker ist. Ich schüttel kurz und zieh dann so ein ca. 10 cm langes und 5 cm hohes Teil heraus. Sieht aus wie "Schleifpapier". Jetzt wollte ich fragen ob vielleicht jemand weiß, um was es sich da handeln kann bzw. ob ich jetzt wegen dem Ding da wieder ins Musikgeschäft laufen soll oder es einfach wegschmeißen soll.

Hab mal zwei Bilder von diesem Ding hochgeladen.

Danke schonmal

guitar f :)

Is ja genial :ugly:
Ich würde sagen, dass das wirklich ein Schleifpapier ist...wie kann sowas im Korpus bleiben nach Qualitätskontrollen?? :confused:
 
ist irgendwie cool ^^
kannst ja versuchen das dem meinl anzudrehen ^^
 
Sieht aus wie "Schleifpapier".

is ja hier wie bei Quincy :D

auf dem papier findet man bestimmt fingerabdrücke von kleinen kindern :rolleyes:


Nebenbei: hat zufällig jemand mal wieder ne neue adresse für RG(7) pickuards?? find die üblichen ~50€ ganzschön dreißt ^^
 
(...) Nebenbei: hat zufällig jemand mal wieder ne neue adresse für RG(7) pickuards?? find die üblichen ~50€ ganzschön dreißt ^^

Das würde mich auch interessieren... Ein RG7 bzw. Universe Pickguard (also ein "echtes" mit Befestigung der PUs und Potis am Pickguard, nix zum drüberschrauben) suche ich nämlich ebenfalls, also wenn du was rauskriegst, sag Bescheid :great:

Felix
 
ich persönlich habe auch bisher nur pickguards für um die 50€ gesehen...
naja vllt. kreigst du ja eins gebraucht,
vllt. aus den usa ?
 
Das ist irgendwie vergleichbar mit einem Arzt, der sein Besteck im Patienten vergisst :D
 
naja aus den staaten kriegt man die zB bei JEANIE für um die 50$. is man mit versand etc letzten endes aber auch wieder beim gleichen preis wie hier.

is echt mies. 50eur fürn stück kunstoff^^ bin auch am überlegen wie ich meine RG7620 (royal blue)pimpe :gruebel: das macht die sache ja noch schlimmer. sonst würd ich einfach ma eins bestelln. entweder sie wird weiß (glänzend oder was anderes helles mattes) mit schwarzem pickguard oder n mirror pickguard und dann wollt ich versuchen die restliche korpusoberfläche irgendwie auch chrome-like zu kriegen (mit alu-abdicht-tape oder sowas hm... kein plan :()

aber das is halt der mist für ma eben 50eur kann man nich ma probehalber 1-2 pickguards bestelln. :mad:


also ein "echtes" mit Befestigung der PUs und Potis am Pickguard, nix zum drüberschrauben suche ich nämlich ebenfalls

sind alles die gleichen pickguards. du kansnt eigentlich so ziemlich überall per mail angeben was du alles ausgefräst/-gebohrt haben willst. also 2x humbucker + 1x volumenpoti zB. festmachen kannste da so oder so alles dran. zur not wenn was fehlt halt selber bohrn.


EDIT: hat zufällig jemand ne smoked mirror pickguard?? oder n (real)foto davon??

EDIT: :D http://www.youtube.com/watch?v=CdW2W4aV0yk&feature=related
"no comment" ...einfach wirken lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
@psy: es tut mir unheimlich leid, wenn du dich durch meine Meinung belästigt fühlst........... .... .... ...nicht! :D
Ich sag ja auch gar nicht, dass die RG1527 schlecht oder schlechter ist...der Hals der RG ist (subjektiv) geiler als der der C-7, nicht nur vom Profil, sondern auch von der Haptik, aber die Schecter hat sich ebenfalls hervorragend gespielt und klang dabei soo gut, dass ich schon n bissl ins Grübeln gekommen bin :) weiss nicht, woher deine extreme (ja ich hab "extrem" geschrieben) Abneigung gegen Schecters kommt, schließlich hast du ja, soweit ich weiss, den Hals deiner JHM auch etwas dicker machen lassen. Wenn man ne Gitarre nur nach der Dicke des Halses aussuchen würde, müsste man wohl ne Dean RC spielen...
Ich will dir wirklich nich ans Bein pissen, aber das hier:
:great: und das hier im ibanez thread... die hellraiser hat keinen hals, die hat eine eisenbahnschwelle, hat unglaubliche made in korea schwankungen, ist kopflastig (26,5er mensur) und kann der 1527 nie und nimmer das wasser reichen... außer optisch!
:gruebel:
naja, das spricht für sich selbst...
 
Genauso könnte man argumentieren: Die Schecter klingt fetter (mehr Halsmasse), klingt tighter (längere Mensur) und hat "populärere" PUs verbaut. Zudem halte ich das mit der Kopflastigkeit für ein Gerücht, meine Loomis ist 0,0000, also Zero (order phase) kopflastig. Die Qualitätsschwankungen sind jedoch wohl größer als bei Ibanez, da geb ich dir Recht.

@psy: es tut mir unheimlich leid, wenn du dich durch meine Meinung belästigt fühlst........... .... .... ...nicht! :D
Ich sag ja auch gar nicht, dass die RG1527 schlecht oder schlechter ist...der Hals der RG ist (subjektiv) geiler als der der C-7, nicht nur vom Profil, sondern auch von der Haptik, aber die Schecter hat sich ebenfalls hervorragend gespielt und klang dabei soo gut, dass ich schon n bissl ins Grübeln gekommen bin :) weiss nicht, woher deine extreme (ja ich hab "extrem" geschrieben) Abneigung gegen Schecters kommt, schließlich hast du ja, soweit ich weiss, den Hals deiner JHM auch etwas dicker machen lassen. Wenn man ne Gitarre nur nach der Dicke des Halses aussuchen würde, müsste man wohl ne Dean RC spielen...
Ich will dir wirklich nich ans Bein pissen, aber das hier:

:gruebel:
naja, das spricht für sich selbst...

:p ne ne, leute.... jetzt solltet ihr mich doch kennen. das war eher mit einem "zugekniffenen" auge gemeint. die hellraiser sind durchaus tolle gitarren, aber eben nicht für mich, obwohl mich eine weiße mit FR reizt, komme aber nicht mit der mensur, dem hals klar.

der hals meiner jaden ist aber viel näher an dem der 1527, aber eben n bisschen massiger und breiter.

oben kommt schon wieder das argument, der dickere hals macht den sound fetter (besser?)... wenn ich meine jaden daneben stelle, auch mit EMG707 hört den schraubhals und den necktru/massiger keiner mehr im blindtest raus, egal was er behauptet. also ist ein unterschwelliger eindruck, weil es einfach so sein muss. ist das tighter klingen auch gleichbedeutend mit "besser"... ich mags drahtiger und das gibt mir die standardmensur... kommt doch nicht ständig mit qualitätsmerkmalen, die völlig subjektiv sind. es gibt nicht besser oder schlechter, sondern nur so oder so. ne pappgitarre scheint objektiv schlechter zu sein, als ne holzgitarre, aber die travelling willburrys (aus pappmache)hatten in den späteren 60er und wieder in den 90er (durch beatle georg) wieder eine hochkonjunktur, weil man eben genau den ton wollte. in dieser zeit hätte Mr harrison nie ne 64er strat angefasst, weil sie an sein pappgitarre nicht rangereicht hätte.

die schecter ist nur für mich nichts und kann nur für mich keine 1527er ersetzen. tut mir leid, dass ich das nicht ausdrücklich notiert hatte!
kurz noch zum thema populäre TAs... sido ist auch populär, und das sagt etwas über die qualität seiner musik was aus... fraglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
...kommt doch nicht ständig mit qualitätsmerkmalen, die völlig subjektiv sind. es gibt nicht besser oder schlechter, sondern nur so oder so.

...


kurz noch zum thema populäre TAs... sido ist auch populär, und das sagt etwas über die qualität seiner musik was aus... fraglich!


Ähm, die völlig subjektiven Qualitätsmerkmale kamen doch von dir, ich habe nur darauf hingewiesen, wie subjektiv diese sind. Ich wollte ja mit meinem Post ja nur ausdrücken, dass ich das persönlich anders lieber mag als du und dass versch. Leute die Eigenschaften als positiv oder negativ sehen können. Von besser oder schlechter war nie die Rede;)

Dein Post war mir halt definitv zu sehr anti-schecter aufgrund von persönlichen Vorlieben - das konnt ich so nicht stehen lassen, da meine Loomis sich weder vor meiner RG 20th noch meiner ESP Horizon II verstecken muss. Und das mit der Kopflastigkeit kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen - oder du hattest wirklich ein totales Montagsmodell in der Hand.



Übrigens ist die RG550 20th sehr genial, grade Gilbert Sachen gehen auf der doch leichter von der Hand;) Und Hammer-on Pull-offs find ich auf dem hals einfacher, gehen wie von allein irgendwie^^ Aber der Single-Coil ist wirklich sehr scharf stellenweise, ein halbes Plektrum ist ihm zum Opfer gefallen:gruebel:
 
Hi!

Hab mal ne Frage...war heute im Laden und hab ne Ibanez Iceman getestet..supergeiles Teil...

Nun steh ich vor der Qual der Wahl. Sollte ich die ICT700 oder die SMT-1 nehmen? Ich fand, dass die PUs beide sehr viel Druck hatten. Oder gibt es doch Unterschiede zwischen den beiden?

Die ICT700 hat D-Activator PUs und die STM-1 hat Dimarzio Evolution Dinger ...


Und noch eine Frage...hat die Ibanez S470 Japan ein Palisander Griffbrett? Hab mir nämlich einen Reiniger heute geholt, den man leider nicht auf Ahorn benutzen darf ...


Gruß
 
Ich dachte, jetz ist erstmal gut? :p
Also grundsätzlich sind die D Activator und die Evolution nicht sooo unterschiedlich: high Output, relativ aggressiv und höhen- und mittenlastig...eher hell klingend. Welche Gitarren hast du denn genau gespielt? die beiden? nur ne normale Icaman? Du solltest das ganz einfach vom Floyd Rose abhängig machen, ob dus willst oder nicht. Große Qualitätsunterschiede sind, denke ich, nicht zu erwarten.
Und ja, die S470 hat n Palisander-Griffbrett: Hell = Ahorn, braun = Palisander, schwarz = Ebenholz (stark vereinfacht und auf Griffbretter bezogen ;)) Aber der Hals ist natürlich aus Ahorn ;) wobei das, aufgrund der Lackierung, kein Problem sein sollte...
 
Hi,
ich bin neu hier im Board und weiß auch nicht ob ich hier richtig bin im Forum, aber ich hab da mal ne Frage.

Konnte jemand von euch schon die Ibanez DN500 BK anspielen?

Die Händler in meiner Nähe haben keine da, die ich testen könnte.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen und mir sagen welchen Eindruck ihr von der Gitarre hattet. Ich weiß, das ist immer sehr subjektiv, aber auch das kann eine Entscheidungshilfe sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben