Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hallo,
ich überlege gerade meine Ibanez RG 550 zu verkaufen. Gekauft habe ich sie 1994, jetzt steht sie rum und wird nur noch ganz selten gespielt. Sie müsste auch mal ordentlich durchgecheckt werden.

Über die Suche habe ich wenig zu dem Modell gefunden...
Ich habe nur autodidaktisch rumgeklampft und kann nicht wirklich beurteilen, was das Teil taugt. Wenn ich mich wirklich trenne, will ich das Stück aber nicht verramschen, sonst behalte ich es lieber.

Sind 200-300 Euro ein realistischer Preis?
Ist das Modell gesucht?

Bin dankbar für ein paar Infos,
macG4
 
Hi,
die Farbe ist schwarz, das Griffbrett natur (m.E. Ahorn). Ich stelle demnächst mal ein Foto ein... (auf dem auch der Zustand zu erkennen ist)
 
Seite 800 und 12000 ^^

sagtmal,
ich geh später testen,
ich wüde gern mal nen 7 Saiter von Ibanez testen...
könnt ihr mir einen empfehlen,
der preis ist erstmal egal,
ich will ja nur ma ltesten wie es sich anfühlt
 
...aber das sagt ja nichts darüber aus, was denn da "begrenzt" ist!!!;)

aber irgendwas ist begrenzt, oder? ich habe übrigens garnix gegen LTD... aber dadurch, dass ESP seiner "billigreihe" eine eigene Marke einräumt, erscheint mir sehr deutlich. bei den günstigeren ibanez steht eben auch ibanez drauf, auch mit nem zusatz wie GIO... mir ist der markenname wurschd, hauptsache das brett zuckt. bei mir steht jetzt JADEN oben drauf, es dauerte aber auch einige zeit, bis ich das begriff!

Seite 800 und 12000 ^^

sagtmal,
ich geh später testen,
ich wüde gern mal nen 7 Saiter von Ibanez testen...
könnt ihr mir einen empfehlen,
der preis ist erstmal egal,
ich will ja nur ma ltesten wie es sich anfühlt

alle!

mit trem gibts nur die 1527...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seite 800 und 12000 ^^

sagtmal,
ich geh später testen,
ich wüde gern mal nen 7 Saiter von Ibanez testen...
könnt ihr mir einen empfehlen,
der preis ist erstmal egal,
ich will ja nur ma ltesten wie es sich anfühlt

…leih dir eine alte unverse…dann willst du sie nur nicht mehr her geben…:rolleyes:
 
alle!

mit trem gibts nur die 1527...

Naja wären maximal 4 glaube ich,
aber ich gehe warscheinlich die 1527 testen,
weil ich noch ein paar paulas und ne Ltd testen will...
Und dann noch effekte,
hoffe ich hab heute noch zeit,
sonst muss ich wieder mindestens ne woche warten...

…leih dir eine alte unverse…dann willst du sie nur nicht mehr her geben…

:D ja das wär schon was,
aber ich glaub der Preis geht dann doch ziemlich in die höhe ?!
 
aber irgendwas ist begrenzt, oder? .......

Mit Sicherheit! :rolleyes:

Aber letztlich ist es wirklich ganz egal, was oben drauf steht, hauptsache es fühlt sich gut an und klingt auch so, wie man sich das vorstellt!!!

Wobei ich auch der Meinung bin, das teuer nicht gleich gut ist! Will ja keinen Streit anfangen, aber eine PRS könntest Du mir schenken und die würde ich nicht spielen wollen, ist einfach nicht meines!
 
die wäre schon geil ^^
aber das is ne nueere oder ?
nur das dreieck stört...

ibanez_universe7_4.jpg


oder ne schwarze mit grünen PU's etc....

ne geswirlte nehm ich natürlich direkt ^^
 
die wäre schon geil ^^
aber das is ne nueere oder ?
nur das dreieck stört...

...

oder ne schwarze mit grünen PU's etc....

…rich ist *da man.
wenn du ein wenig suchst, bekommst du eine alte für 700,- - 1000,- € je nach zustand und farbe. das ist so unendlich viel gitarre fürs geld…

couch%20potatoes.jpg
 
Seite 800 und 12000 ^^

sagtmal,
ich geh später testen,
ich wüde gern mal nen 7 Saiter von Ibanez testen...
könnt ihr mir einen empfehlen,
der preis ist erstmal egal,
ich will ja nur ma ltesten wie es sich anfühlt

Naja, du wirst vermutlich einfach das nehmen müssen, was vor Ort ist, oder? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass 7saiter gar nicht so häufig auch in großen Musikläden anzutreffen sind... :(

(...) mit trem gibts nur die 1527...

...und die S7320 nicht vergessen! Die 7saitigen Saber's sind nämlich sehr angenehm zu spielen und klingen durch den Mahagonikorpus richtig gut, muss ich sagen :great:

(...) wenn du ein wenig suchst, bekommst du eine alte für 700,- - 1000,- € je nach zustand und farbe.

Naja, in der letzten Zeit aber auch nicht mehr, die steigen im Moment schon ganz gut im Preis...

Schönen Gruß!
Felix
 
...ich habe Glück gehabt!!! :D

…naja, das trifft ja irgendwie auf euch beide (und die linke) zu;)
die schwarze bei rich soll usd 1000,- kosten und ist in ganz gutem zustand…liegt also halbwegs im rahmen.
 
is och jut :D... na gottsei dank isses nich lackiert :p
bild interessiert mich auch

Ach so, und es ist aus Holz... Gott bin ich blöd... :bang:
Ich meinte natürlich, dass es halt "hell" ist. So Holz halt, wie wenn ma en Baum fällt....;)
 
…naja, das trifft ja irgendwie auf euch beide (und die linke) zu;)

Rrrrichtig... ;)

Ich meinte jetzt allerdings die alten Universes vor 1997 mit der Preissteigerung. Die "neuen" UV777PBK's sind ja derzeit wirklich schon im recht guten Zustand für unter 1000€ zu haben, wenn man Glück hat.

Felix
 
Hi...wenn die Möglichkeit besteht, teste auch mal ne bessere Schecter C-7, also ne Hellraiser oder Blackjack...ich hab am Dienstag ne Hellraiser gespielt (u.a. auch am VK, welchen ich selbst spiele) und die kam mir unglaublich tight vor...subjektiv geiler, als meine RG1527 (aber ich konnt sie nicht direkt vergleichen)
Also falls du an ner gebrauchten RG1527 interessiert wärst...ich könnt mir glatt überlegen, meine zu verkaufen und mir ne Schecter holn ;) bei interesse einfach mal ne PM schicken :)
Ach ja: der Hals der Schecters ist echt nicht dick...klar, kein Wizard, aber fühlt sich sehr gut an...
 
Seite 800 und 12000 ^^

sagtmal,
ich geh später testen,
ich wüde gern mal nen 7 Saiter von Ibanez testen...
könnt ihr mir einen empfehlen,
der preis ist erstmal egal,
ich will ja nur ma ltesten wie es sich anfühlt

ich würd auf jeden fall auch ma die beiden apex modelle (signatur von munky von korn) testen. die sind aus mahagoni und haben PAFs drin. die unterscheiden sich dann doch schon etwas mehr als ne Universe vonner rg1527 zB. die bis auf die pickups quasi identisch sind.

ansonsten bieten die alten RG7s gebraucht eigentlich das beste preis/leistungsverhältnis (ne 7420 gibts ab ca. 250€, ne 7620 für um die 450€)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben