Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ja, es ist auf jeden Fall was anderes, und wenns polarisiert ist's wenigstens nicht langweilig. Ich mag sie wie sie ist :D
 
Ich finde es toll :D Früher hatte ich sehr lange eine 770 in Violett und jetzt habe die schwarze Variante. Wirkliche tolle Gitarren. :)

Komisch, dass die DXVM nicht auch wieder aufgelegt wurde - sonst hätte ich bei den Reissues vielleicht auch noch mal schwach werden können. :gruebel:
 
Hallo liebe Ibanez-Gemeinde.
Ende März habe ich mich auch überwunden und mir eine höherpreisige Ibanez angeschafft, und zwar die limitierte RG770DX in Ruby Red.[..]
Hammer Teil!! Ich liebe die 770er und wenn ich mir eine holen würde dann genau in der Farbe wie du sie hast.

Gratuliere.


grüße
Andi :)
 
Sicher feine Gitarre, aber das transparente und sinnfreie Pickguard ist ja mal oberhässlich :p Und schwarze PUs und andere Potikappen sähen imho auch besser aus. Ich weiß eh nicht, was immer alle hier mit einfach knallroten Gitarren haben... Aber wem es gefällt...

ich find ibanez RGs snid echt die einzigen gitarren auf der welt die diesen kitsch vertragen. ich würd sagen ohne Mr.Vai würds sowas garnicht geben ;)
 
Die RG550 20th gefällt mir von Stunde zu Stunde besser - wirklich traumhaft zu bespielen, vorallem Hammer-ons und Pull-offs gehen mir viel besser/sauberer/leichter/schneller von der Hand;) Das Einzige was mich derzeit stört ist der Single Coil in der Mitte - bleibe mit dem Plek bei schnellem Riffing dran hängen, weil ich den garnicht gewöhnt bin - werde ihn wohl tiefer versenken wenn das geht. Dann spendier ich der "Roten" evtl. noch neue Pickups:)
 
Das Einzige was mich derzeit stört ist der Single Coil in der Mitte - bleibe mit dem Plek bei schnellem Riffing dran hängen
Ich finde vor allem, dass die Pole Pieces des mittleren Single-Coils sehr scharfkantig sind, da die Fase fehlt. Sehr unangenehm, das. :(
 
Moin, ich hab ein voll ätzendes Problem und ich würd das gern gelöst kriegen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen ?

Also ich habe eine Ergodyne (EXR-170) und bei der lösen sich manchmal beim Hals-Pickup die Schrauben, mit denen sie im Rahmen sitzt. Eine hab ich jetzt verloren. Das klingt dann natürlich nicht mehr so richtig gut. Ich war im Musikladen. Die Schraube war nicht da, haben sie sie bestellt. Ruft mich der G-Führer an, kann nicht bestellt werden, Ibanez liefert die nicht, ich soll noch mal wieder kommen. Ich kochte zwar schon, kam aber wieder. Lag noch ne alte Schraube rum, konnte ich geschenkt haben. Ist aber LEIDER 5mm zu kurz, also klebt der Pickup an den Saiten. Ich im Schraubenladen. Es ist ne zöllige Schraube, irgendwas zwischen 2,5 und 3mm. Kernbohrung 2,5mm. Hatten sie natürlich nicht.

Weiß da jemand Rat?
Wär nicht schlecht.
 
Prinzipiell bist du da in der Kramkiste im Gitarrenladen oder im Schraubenladen/Werkzeugbedarf schon richtig aufgehoben. Da wird es in Hamburg ja noch Alternativen geben... Ist ärgerlich, aber auf ein unnötig teures Teil von Ibanez zu warten ist Käse. Sollte eigentlich jeder gut sortierte Gitarrenladen/-bauer haben. Für den Schraubenladen solltest du herausfinden was für eine Schraube es ist. Ggf. andere mitnehmen. Ich vermute UNF N 4 - 48: http://www.gewinde-normen.de/unf-gewinde.html

Ansonsten https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=sonstige_ersatzteile&oa=pra
 
Tja, die Thomann Seite ist schon mal richtig toll, die kannte ich nicht. Aber das scheint _genau_ die Schraube zu sein, die sie mir im Laden geschenkt haben. Und sie ist ... 5mm zu KURZ. Ich könnte kotzen. Der dortige Gitarrenbauer sagte auch, er hätte eigentlich alle Schrauben auch die ganz langen von Gibson schon mal gehabt aber eben diese noch nie. 27mm sind definitiv zu kurz, es müßten eher 32mm sein. Ist natürlich klar, daß ich demnächst noch mal losrenne. Aber falls jemand noch einen Tipp hat ...

Ja und danke cikl!
 
Juhu...bald gehöre ich auch zu den Ibanez-Heroes xD

Hab mir soeben bei Ebay eine Ibanez s470 Made in Japan ersteigert :)

Schickes Natur-Finish ...


Gruß

Und bald kommt noch die Sam Totman Signature dazu :)
 
Juhu...bald gehöre ich auch zu den Ibanez-Heroes xD

Hab mir soeben bei Ebay eine Ibanez s470 Made in Japan ersteigert :)

Schickes Natur-Finish ...


Gruß

Und bald kommt noch die Sam Totman Signature dazu :)

Glückwunsch! :great:
Isses zufällig die hier ? Ist mir auch mal kurz ins Fadenkreuz gesprungen ;)
 
Du bist gut...sehr gut soagr ;)

Machst mir angst...stalker :p

Aber jau...die isses!

Gruß
 
Hi!

Achsoo...wolltest also auch :p

Tut mir Leid, dass ich sie Dir weggeschnappt habe ^^


Gruß
 
Juhu...bald gehöre ich auch zu den Ibanez-Heroes xD

Hab mir soeben bei Ebay eine Ibanez s470 Made in Japan ersteigert :)

Schickes Natur-Finish ...
Schicke Gitarre und sehr gut erhalten. Zu dem Preis aber auch kein Schnäppchen mehr. Hatte damals für meine 2005er S470DXQM (made in Korea), quasi neuwertig, gut 150€ weniger berappt... Anyway.
Viel Spaß damit :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu...bald gehöre ich auch zu den Ibanez-Heroes xD

Hab mir soeben bei Ebay eine Ibanez s470 Made in Japan ersteigert :)

Schickes Natur-Finish ...


Gruß

Und bald kommt noch die Sam Totman Signature dazu :)

boahhhh. 480 öcken.... das ist viel zu viel.das ist ne korea S... das ist mehr, als sie wahrscheinlich neu gekostet. hat. was ist das denn für ein baujahr?

also wenn du 200 gezahlt hättest, wäre es echt ok gewesen. möchte sie dir aber nicht madig machen, ist ne schöne gitarre!

grüße
 
Was habt ihr denn alle mit Korea!?!? Die Seriennummer sagt eindeutig Japan (F an erster Stelle). Falls der Verkäufer also nicht den Headstock einer Japan-Ibanez fotografiert hat, dürfte es sich schon um eine Japan-made S-Series handeln. Auch wenn die Bezeichnung der Gitarre dann wohl falsch wäre (s470). In der Auktion steht ja auch, dass es WAHRSCHEINLICH eine s470 ist.
Und für eine Japanerin in gutem Zustand ist der Preis doch in Ordnung, oder?

Gruß, Schäffer
 
ist eh egal,
wenn der käufer soviel ausgeben will,
dann soll er dies auch dürfen,
der verkäufer freut sich (hab ich ja auch schon dürfen ^^)
anyway sieht geil aus,
ist ibanez, aaaalso:
is geil ^^

BTW:

Gibts von Ibanez eigentlich RG's ohne Wizard Hals,
mit nem runderen Profil,
das Wizard Profil gefiel mir ja ganz gut,
aber langsam ists mir doch zu falch...
Mitlerweile gefällt mir eher ein Profil mit mehr rundung,
oder muss ich dann doch zur S-Serie wechseln ?
 
Schäffer;3831729 schrieb:
Was habt ihr denn alle mit Korea!?!? Die Seriennummer sagt eindeutig Japan (F an erster Stelle). Falls der Verkäufer also nicht den Headstock einer Japan-Ibanez fotografiert hat, dürfte es sich schon um eine Japan-made S-Series handeln. Auch wenn die Bezeichnung der Gitarre dann wohl falsch wäre (s470). In der Auktion steht ja auch, dass es WAHRSCHEINLICH eine s470 ist.
Es ist eindeutig eine 1997er S470SOL. War damals ein ganz normales Mittelklasse-Serienmodell, imho nix seltenes. http://www.ibanez.co.jp/anniversary/expansion.php?cat_id=223&now=5 Herman Li hat ja auch immer so eine gespielt. Damals wurden die wohl noch in Japan hergestellt. Ichh hatte lediglich bemerkt, dass meine S470 aus Korea stammt (2005). Heute stammt die S-Mittelklasse aus Indonesien. Das hängt einfach damit zusammen, dass Ibanez die Nachfrage mit der Produktion in Japan nicht mehr befriedigen konnte und Cort (die haben meine z.B. gebaut) die Produktion in Korea eingesteltt und nach China und Indonesien verlagert hat.
Ich würde das Modell qualitativ schon auf eine Stufe mit den aktuellen S470 stellen, Japan hin oder her. Das LO-TRS Vibrato hat nicht den besten Ruf, da ist das aktuelle ZR mit Sicherheit hochwertiger. Damals hatten die eben einen einteilgen Hals und andere PUs, was ich nicht mit besser oder schlechter bezeichen würde. Das damalige Topmodell S540 ist in der heutigen Prestige-Serie anzusiedeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben