Moin,
ich hatte grad Langeweile und habe mal die Dimarzio/Ibz Tonabnehmer aus der 2620 in die RGA gepackt.
Nun hat aber Der Bridge V8 nur 3 Kabel, folglich habe ich alle Farben so übernommen und die zwei übrigen (schwarz und grün) abisoliert. Allerdings klingt es jetzt etwas eigenartig. Verwendet Ibanez bei den Vs andere Farbcodierungen als Dimarzio? Außerdem sind die DimarzioIbz wesentlich höher (an der Bridge ca 2mm bis zur Saite).
LG
Ich vermute, dass du den Humbucker in sich phasenverkehrt zusammengelötet hast.
Erstmal kommt's drauf an, was da für ein Schalter drin ist. Wenn du den Schalter mit 4 Ebenen drin hast, machst du's so wie hier:
Ich vermute aber, dass deine RGA so verdrahtet war wie diese RG1527, oder? ->
Solltest du diesen anderen Schalter mit 8 Kontakten in einer Reihe haben, wird es etwas tricky, weil man nicht so ohne weiteres sagen kann, was denn in den einzelnen Schalterstellungen innerhalb des Schalter passiert.
Ich meine mich auf jeden Fall zu erinnern, dass ich damals beim Bridge-PU-Wechsel bei meiner S7420FMTW eben dieses Problem hatte und dass die Farben vom DiMarzio eben
nicht mit denen des V-Pickups übereinstimmten.
Aus dem ersten Bild kann man ablesen, dass die Anzapfung zum Splitten der DiMarzio/IBZ-Pickups aus dem schwarzen und dem weißen Kabel besteht. Du hast aber schwarz und grün zusammengelötet, was schonmal nicht passt. Weiterhin ist bei den PUs rot = heiß und grün = Masse.
EDIT: Ich schreib mir hier 'nen Wolf, dabei ist es ganz einfach: Mach es so wie bei der RG7620, so hatte ich das damals auch gemacht:
Die Farbcodes der DiMarzio/IBZ-Pickups stimmen mit "echten" DiMarzios überein, das passt also so.
Viel Erfolg beim Löten!
Felix
EDIT: Und Tobi war mittlerweile schon viel schneller, verdammt