Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hi!

Achsoo...wolltest also auch :p

Tut mir Leid, dass ich sie Dir weggeschnappt habe ^^


Gruß

Schon OK, hab gerade genug Klampfen rumstehen, bin eigentlich am Sparen und steh z.Z. eh net so aufs Natur-Finish ;) Man könnte meinen, dass das genügend Gründe wären :rolleyes:

Viel Spass damit!!

PS: Lass dir lange Haare wachsen, sprich british English mit leichtem Asiamann-Ton und lad n paar Vids mit ihr hoch. It's gonna be legen, wait for it... dary! Legendary! :D
 
ist eh egal,
wenn der käufer soviel ausgeben will,
dann soll er dies auch dürfen,
der verkäufer freut sich (hab ich ja auch schon dürfen ^^)
anyway sieht geil aus,
ist ibanez, aaaalso:
is geil ^^

BTW:

Gibts von Ibanez eigentlich RG's ohne Wizard Hals,
mit nem runderen Profil,
das Wizard Profil gefiel mir ja ganz gut,
aber langsam ists mir doch zu falch...
Mitlerweile gefällt mir eher ein Profil mit mehr rundung,
oder muss ich dann doch zur S-Serie wechseln ?

Ich hab eine RG2820 mit einem "Ultra"-Hals, welcher etwas rundlicher ist, als einer der Wizards. Ich habe auch eine RG1077XL mit Wizard-7 und muss sagen: Der Wizard ist wohl das, was man einen "schnelleren" Hals nennt, aber auf dem Ultra fühle ich mich ein bisschen mehr zu Hause. Mag daran liegen, dass ich auf einer Fender Strat E-Gitarre gelernt habe.
 
Meine RGT3170 hat laut Beschreibung auch ein Ultra-Profil und das ist schon ein gutes Stück mehr Holz als bei dem üblichen Wizards. Ich finde es sehr angenehm zu greifen - nicht ganz so schnell wie ein Wizard dafür etwas gemütlicher, wenn das Sinn macht :D
 
Hi!

Also es ist definitiv ein Japaner ^^ Steht ja auch Japan hinten drauf :p

Für rund 20 € mehr hätte ich schon eine neue S 470 bekommen können...aber was solls...mir gefällt das Finish und die Dots besser als diese komischen Wellen-Dinger da...

Baujahr '97 ... is jetzt erst warmgelaufen das Teil ;)

Gruß
 
So hab ja nen paar Seiten vorher nach einem Tremolohebel für meine "neue" S7420 gefragt,

jetzt ist er gekommen und hat mich gerade mal 6,50 gekostet....hinzu kommt, da wir gerad bei Japan S Gitarren sind, ich meine auch zeigen möchte..

ist Baujahr 99 Made in japan "FujiGen Gakki"... hab sie ordentlich geputzt, Bundstäbe poliert, etc. und sie sieht wieder aus wie aus dem Laden....leider war keine Tremolofachabdeckung dabei, also hab ich mir aus einem Stück Plastik selber eine gebaut, und nen Engl Aufkleber draufgemacht.:great: zwar nicht ganz so schön aber erfüllt seinen zweck

wollt Euch fragen ob der Preis in Ordnung geht, denn ich habe wenn man das Porto abzieht, ca 380 Euro bezahlt...

noch nen kurzes Statement....ich bin mit der Gitarre wirklich mehr als zufrieden:great:

MFG:great:
 

Anhänge

  • IMGP0624 (Small).JPG
    IMGP0624 (Small).JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMGP0625 (Small).JPG
    IMGP0625 (Small).JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 74
  • IMGP0626 (Small).JPG
    IMGP0626 (Small).JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMGP0627 (Small).JPG
    IMGP0627 (Small).JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 94
  • IMGP0628 (Small).JPG
    IMGP0628 (Small).JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 100
  • IMGP0629 (Small).JPG
    IMGP0629 (Small).JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 77
Ich würd sagen, der Preis ist in Ordnung; am oberen Ende, aber in Ordnung. Die Gitarre scheint ja auch in gutem Zustand zu sein...ausserdem isses ne 7-String, da ist das Angebot ja bekanntlich geringer...viel Spass damit.
 
Hi!

Also es ist definitiv ein Japaner ^^ Steht ja auch Japan hinten drauf :p

Für rund 20 € mehr hätte ich schon eine neue S 470 bekommen können...aber was solls...mir gefällt das Finish und die Dots besser als diese komischen Wellen-Dinger da...

Baujahr '97 ... is jetzt erst warmgelaufen das Teil ;)

Gruß

ok, wenns ne 97er ist, ist es ne japan. das galt auch für die RG 470er aus dieser zeit, wurden noch in japan hergestellt. aber der preis ist trotzdem der hammer. aber da greift das ebay prinzip, dass da im eifer des gefechtes viel viel mehr gezahlt wird als nötig. oft gehen teile raus, die neu billiger sind. so gesehen haben die s470 glaube ich um die 1000mark gekostet (eher weniger - der oli wüsste das genauer) und mit der 480€ kommst fast an den neupreis hin. für ne 12jahre alte gitarre... respekt. der verkäufer lacht sich n ast!

aber wie ich befürchtet habe, werden jetzt aus den JEMs spekulationsobjekte. diese BFP auf der bucht wurde bestimmt nur gekauft, um rendite zu erzielen. sie soll jetzt mehr oder weniger 4mal so viel kosten wie damals! auch davor ziehe ich meinen hut und brülle "RESPEKT" vom balkon!
 
Jetz mal ehrlich, sind die Unterschiede zwischen Mittelklasse Gitarren aus Japan und Korea so groß ???
Ich hatte ja nun schon n paar japanische Ibanez (und auch ESPs) hier und denen (beiden) wird ja gegenüber den Korea-Modellen fast magisches nachgesagt...
Nur finde ich die Korea Gitarren im Mittelklassesegment echt gut, oder bin ich zu blöd um die versteckten Qualitäten zu erkennen?
Klar zwischen höherwertigen Prestige-Modellen und den "normalen" Arbeitstieren merkt man schon Unterschiede, das will ich ja gar nicht in Frage stellen, doch bei den "normalen" Mittelklassegitarren entgeht mir irgendwas :gruebel:
Oder gehts da nur um den Kultkaktor ?

Klärt mich mal auf, ich will ja nicht dumm sterben :D
Die Unterschiede zwischen Indonesischen und Koreanischen Ibanez Gitarren merkt man ja teilweise auch recht deutlich...


Gruß Robi

PS: die Frage brennt mir schon länger auf den Nägeln und ich will sicher niemandes "Liebling" klein reden oder so, also nich böse sein :redface:
 
aber wie ich befürchtet habe, werden jetzt aus den JEMs spekulationsobjekte. diese BFP auf der bucht wurde bestimmt nur gekauft, um rendite zu erzielen. sie soll jetzt mehr oder weniger 4mal so viel kosten wie damals! auch davor ziehe ich meinen hut und brülle "RESPEKT" vom balkon!

verdammt wenn ich immer diese geiln hälse sehe krieg ich selbst n hals ^^ will auch son hals... verdammt :cool:
 
Jetz mal ehrlich, sind die Unterschiede zwischen Mittelklasse Gitarren aus Japan und Korea so groß ???
Ich hatte ja nun schon n paar japanische Ibanez (und auch ESPs) hier und denen (beiden) wird ja gegenüber den Korea-Modellen fast magisches nachgesagt...
Nur finde ich die Korea Gitarren im Mittelklassesegment echt gut, oder bin ich zu blöd um die versteckten Qualitäten zu erkennen?
Klar zwischen höherwertigen Prestige-Modellen und den "normalen" Arbeitstieren merkt man schon Unterschiede, das will ich ja gar nicht in Frage stellen, doch bei den "normalen" Mittelklassegitarren entgeht mir irgendwas :gruebel:
Oder gehts da nur um den Kultkaktor ?

Klärt mich mal auf, ich will ja nicht dumm sterben :D
Die Unterschiede zwischen Indonesischen und Koreanischen Ibanez Gitarren merkt man ja teilweise auch recht deutlich...


Gruß Robi

PS: die Frage brennt mir schon länger auf den Nägeln und ich will sicher niemandes "Liebling" klein reden oder so, also nich böse sein :redface:

der unterschied liegt im detail:
  • höhere schwankungen der holzqualität bei den koreateilen
  • verwendete hardware (die 90er 470er aus japan hatten komischerweise nicht das Edge sondern das wirklich diskutable TRS trem)
    schwankungen in der verarbeitung udn lackarbeit
    qualitativ minderwertigere hardware (TAs, Mechaniken...)

es ist im falle ibanez nicht gesagt, dass aus korea/indonesien schrott kommt... auffällig ist, dass man wirklich brauchbares bekommen kann, und aus der gleichen serie eine andere totaler schrott ist (ich habe mal einen RG470hals gesehen, aus dem die letzten bünde nach zwei jahren aus dem holz wanderten). so zum beispiel kommt ja die MTM1 auch aus korea... also eine eigentlich "prestige" gitarre.
verwendete TAs.

die herstellung wurde ja in die so genannen billiglohnländer verlagert, um die instrumente zu einem attraktiveren preis anbieten zu könenn (konkurrenz ist in diesem segment riesig), darunter leidet natürlich insgesamt die qualität. es gibt ja kaum noch gitarren aus dem mittleren preissegment, die aus japan, Europa oder den USA kommen (gibt es überhaupt noch welche?)
 
aber wie ich befürchtet habe, werden jetzt aus den JEMs spekulationsobjekte. diese BFP auf der bucht wurde bestimmt nur gekauft, um rendite zu erzielen. sie soll jetzt mehr oder weniger 4mal so viel kosten wie damals! auch davor ziehe ich meinen hut und brülle "RESPEKT" vom balkon!
Geil!!! Was ne Time Machine.... ich Liebe es. Aber den Preis, den lieb ich nicht. Allein beim Anblick des frischen Koffers öffnen sich mir die Hosenknöpfe.

grüße
Andi
 
Wahnsinn :eek:
Der Koffer müßte dann ja ein UV1000C sein, oder? Für den hätte ich auch Verwendung ;) Wie neu, echt irre....
 
der unterschied liegt im detail:

ahhh ok, ich danke dir, das beleuchtet doch einiges, ist also nicht so wie bei ESP wo automatisch JEDE LTD per se schlechter ist als alles wo ESP draufsteht, nur weil ESP draufsteht. Ibanez und seine Besitzer werden mir immer sympatischer :great:

hey, dann habe ich echt Glück gehabt mit meiner Korea MMM, denn die ist echt anständig, und wenn ich die mir der Japan IBZ LesPaul Kopie (die ist nicht schlecht udn klingt echt geil, aber wenn man die Verarbeitung und Qualität der Hardware anschaut) aus den 80ern vergleiche, muss ich sogar sagen das ich mit der MMM wohl richtig Schwein gehabt habe :)
hm, ja ok, das ist keine Kunst, denn Lackfehler sind bei der MMM auch recht unwascheinlich :D


Gruß Robi
 
ahhh ok, ich danke dir, das beleuchtet doch einiges, ist also nicht so wie bei ESP wo automatisch JEDE LTD per se schlechter ist als alles wo ESP draufsteht, nur weil ESP draufsteht.

Das kann ich hier nicht so stehen lassen. LTDs >500er Serie sind NICHT immer schlechter, als die originale beim großen Bruder ESP. Das ist eher geschmackssache. Ich habe EC500, EC1000 und Eclipse I testgespielt und konnte nur sehr wenige Unterschiede im Klang und der Bespielbarkeit ausmachen. Größter Unterschied bei den LTDs waren die 24 Bünde, die sich imho besser anfühlten als die 22 der ESP.

Oder hab ich deinen Beitrag vllt falsch verstanden *grübel*
 
Hi!

Naja ich hab ja nicht gesagt, dass es ein Schnäppchen war. Für 12 Jahre sieht sie verdammt gut aus...manche bezahlen für Vintage Dinger die fast auseinander Fallen und älter als die Oma sind das 10 Fache ... wenn nicht noch mehr (will jetzt keine Diskussion über Vintage anfangen...ich persönlich kanns nicht verstehen wenn welche 2 Kleinwagen für eine halb-zerfledderte Gitarre ausgeben)

Ich spare und plane mir mein Geld schon gut ein. Und wenn ich nun 500 € zu Verfügung für eine Zweitgitarre habe...dann ist das halt so. Ob ich dann alles ausgebe oder nicht ist letzlich meine Sache.
Hab ja kein Kredit aufgenommen oder sowas... oO

Manche verbinden meinen Kauf mit "Respekt"...aber lieber gebe ich das Geld, für das ich als Schüler hart arbeite, für mein Lebens-Hobby aus, als für irgendeinen anderen Mist wie Kippen, Alk, überteure Klamotten oder irgendwelche Prestigeobjekte.
Ich bereue meinen Kauf nicht ;) Und das zählt!

Gruß
 
Oder hab ich deinen Beitrag vllt falsch verstanden *grübel*

Ja etwas, ich hab das so gemeint das einige ESP User zwar manchmal gern eingestehen das LTDs ab einer gewissen klasse einerseits nicht immer schlecht sind, aber ihre "echten" ESPs viiiiiiiiiiiiiel per se viel besser sind als alle LTDs (besseres Holz, bessere Arbeit, und sowiso ...) Ich rede hier wie gesagt nicht von Customshopmodellen, sondern stink normalen Standardklampfen, also Mittelklasse...

Das scheint hier bei Ibanez nicht per se der Fall zu sein und die Ibanezuser scheinen weniger "elitär" veranlagt zu sein, weswegen ich mich hier seid einiger zeit eben viel Wohler fühle, weil zwar viel gefachsimpelt wird (ist ja interessant) aber das wofür die Klampfen da sind (Musik machen) im Vordergrund steht :great:


Gruß Robi
 
Hi!

Naja ich hab ja nicht gesagt, dass es ein Schnäppchen war. Für 12 Jahre sieht sie verdammt gut aus
...manche bezahlen für Vintage Dinger die fast auseinander Fallen und älter als die Oma sind das 10 Fache ... wenn nicht noch mehr (will jetzt keine Diskussion über Vintage anfangen...ich persönlich kanns nicht verstehen wenn welche 2 Kleinwagen für eine halb-zerfledderte Gitarre ausgeben)

Ich spare und plane mir mein Geld schon gut ein. Und wenn ich nun 500 € zu Verfügung für eine Zweitgitarre habe...dann ist das halt so. Ob ich dann alles ausgebe oder nicht ist letzlich meine Sache.
Hab ja kein Kredit aufgenommen oder sowas... oO

Manche verbinden meinen Kauf mit "Respekt"...aber lieber gebe ich das Geld, für das ich als Schüler hart arbeite, für mein Lebens-Hobby aus, als für irgendeinen anderen Mist wie Kippen, Alk, überteure Klamotten oder irgendwelche Prestigeobjekte.
Ich bereue meinen Kauf nicht ;) Und das zählt!

Gruß

aber eine 470er aus japan ist NIE wintäsch!... es ist was anderes, wenn man für ne korinna explorer 200000€ ausgibt (von der gibt es aus dem BJ 76 nur noch wenige) oder für ne 56 strat (ich habe jetzt keine ahnung, ob die jahreszahl passt, null plan)entsprechendes ausgibt, ne 470er gab es unzählige male... und du versteht mich (uns) falsch, ich mag dir die gitarre nicht madig machen und es hat auch nichts damit zu tun, dass du jetzt 500öcken ausgegeben hast (da hast du völlig recht, das geht uns einen feuchten kehricht an), es geht darum, dass du, wenn du n bisschen mehr zeit investiert hättest und das prinzip ebay dich kalt gelassen hätt, hättest jetzt noch 250€ übrig für das nächstes projekt, weil mehr hätte man für das brett nicht ausgeben müssen. wie sehr das prinzip ebay funktioniert, sieht man ja, dass ihr euch zu zweit um die gitarre aus der ferne gezankt habt.

du musst nix rechtfertigen, schon am wenigetsen uns hier!

wünsche dir viel spaß mit dem brett!

Das scheint hier bei Ibanez nicht per se der Fall zu sein und die Ibanezuser scheinen weniger "elitär" veranlagt zu sein, weswegen ich mich hier seid einiger zeit eben viel Wohler fühle, weil zwar viel gefachsimpelt wird (ist ja interessant) aber das wofür die Klampfen da sind (Musik machen) im Vordergrund steht

das liegt daran und das gestehe ich mir auch ein, dass bei allen ibanesen auch IBANEZ draufsteht und nicht zB. "Schrott" weil, LTD bedeutet ja schließlich limited, was begrenzt heißt.
 
Hi!

Ich versteh dein Anliegen...der Vergleich mit dem Vintage war auch nur symbolisch gemeint...man könnte nie ne 470 mit einer Pre-CBS Fender in Sachen Vintage vergleichen...aber ich meinte ja nur :p

Ehrlich gesagt, bin ich Froh, dass ich dann keine 250€ mehr für mein nächste Projekt habe ;) Muss mein GAS mal etwas runterfahren...in letzter Zeit hab ich total viel Kohle ausgegeben...Peavey 5150, n Paar Klampfen...jetzt ist erstmal Pause ^^


Den Spaß werde ich hoffentlich haben ;)

Danke ! ;)
 
.........

das liegt daran und das gestehe ich mir auch ein, dass bei allen ibanesen auch IBANEZ draufsteht und nicht zB. "Schrott" weil, LTD bedeutet ja schließlich limited, was begrenzt heißt.

...aber das sagt ja nichts darüber aus, was denn da "begrenzt" ist!!!;)
 
Ehrlich gesagt, bin ich Froh, dass ich dann keine 250€ mehr für mein nächste Projekt habe ;) Muss mein GAS mal etwas runterfahren...

naja dann hättste die 250eur eben mir gegeben wär jez auch nich sooo wild gewesen :D ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben