Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
könnt ihr mir zufällig sagen (bzw Kurac) was das pickguard genau für eins is (farb-typ) eins der üblichen mirror teile (oder ähnliches was man aufm freien markt so bekommt) oder soll das sone gebürstete metal-optik sein?? meine RG7 is nämlich grad frisch entlackt und wird vermutlich bald aussehn wie die weiße RG2550 :D

nur bin ich mir noch nich sicher. jenachdem was lackierung kosten wird (soll eigentlich weiß mit schwarzem binding (lackiert) werden) kommt dann noch ein (entweder mirror oder smoked mirror oder sowas) pickguard drauf :rolleyes:

aber ich find einfach keine "echten" fotos im netz von nem smoked mirror pickguard... verdammt :cool:

darum... kann es vielleicht sein dass DAS ein "smoked mirror" is? ^^:gruebel:
 
Also das Pickguard is eigentlich ein normales durchsichtiges, welches jedoch auf der Innenseite mit so einer dunkelvioletten Folie beklebt ist. Von der Optik her kommt da der Begriff (in eine Richtung) gebürsteter Stahl wohl am nähesten ran. Sieht man auf folgendem Pic am besten, diese feinen geraden Rillen.

08.jpg


Speziell dieses Art von Smoked Mirror Pickguards hab ich aber noch nirgends zum freien Kauf gesehen.


grüße
Andi
 
Kann mir jemand etwas zum Gewicht der 2550 sagen?

EDIT:
Und wie kommt ihr mit den Gurtpins der Ibanezgitarren klar? Benutzt ihr Security-Locks oder sind die Pins groß genug, dass der Gurt nicht so leicht abgeht? Ich hab gelesen, dass die Schrauben der Sec-Locks dünner sind, als die Löcher in den Ibanezgitarren, wodurch man ein bisschen basteln muss, damit alles hält ... sowas würde ich mir eigentlich gern ersparen :D.
 
Ich hab bei mir die Sec Locks dran gemacht.
Ich musste nur die original Schrauben der Gitarre um nen halben mm am Kopf mit nem Drehmel abnehmen. Dauerte keine 5minuten und dann hat es gepasst. Keine Scheu ;-)
 
Naja, aber das sind doch diese Gurtpins von Gotoh, also schon relativ breit vorne. Ich hab damit nie Probleme gehabt, dass der Gurt nen Abflug machen wollte oder im Endeffekt die Gitarre. Kann man auch so lassen wie es ist! :)
 
Ich mach's auch so wie ThüringerMetall. ;) Originalschrauben verwenden, Kopf etwas abfeilen und die Bohrung am Schaller Security Lock Pin aufbohren. Wenn man keine Security Lock Gurthalter am Gurt befestigt hat, tun's natürlich die Gotoh-Pins (eigentlich sogar noch besser).
 
Ich hab auf meiner Ibanez das Warwick Security Lock Set, kann ich nur empfehlen, kein Drehmeln, usw notwendig und hält genauso Bombensicher wie das Schallersystem.

355_0.jpg


Gruß Robi
 
Ich hab damit nie Probleme gehabt, dass der Gurt nen Abflug machen wollte oder im Endeffekt die Gitarre. Kann man auch so lassen wie es ist! :)

naja kommt auf die musikrichtung an würd ich sagen ;)

ich musste bevor ich mir (nach jahren) endlich ma sec locks besorgt hab den gurt hinten und vorne immer komplett mit tape abkleben sonst wär se mir dauern um die ohren geflogen auf der bühne (im wahrsten sinne :D) :rolleyes:



ab ich aber noch nirgends zum freien Kauf gesehen.

naja in diversen shops gibts die schon. drüben jedenfalls eigentlich überall. in DE hab ich nach smoked mirror noch nich genau gesucht. hm... naja ich hätt halt am liebsten was, (geht mir nich unbedingt ums "verspiegelt") was halt so wie zB silber je nach perspektive mal hell und mal dunkel erscheint. also irgendwas mitn bischen "dynamik" quasi. ^^

aber die gebürstete variante wie auf der 2550er kann man ja dann auch leicht selbst machen mit folie und nem transparentem pickguard... hm... ma wieder die qual der wahl :(
 
Ich mach's auch so wie ThüringerMetall. ;) Originalschrauben verwenden, Kopf etwas abfeilen und die Bohrung am Schaller Security Lock Pin aufbohren.
Wenn man keine Security Lock Gurthalter am Gurt befestigt hat, tun's natürlich die Gotoh-Pins (eigentlich sogar noch besser).

Ach ich wusste das ich was vergessen hab aufzuzählen. :D
Ja Genau die Lock Pin am Boden etwas aufbohren, bis die Schraube durch passt. Dauert auch nicht mal ne Minute.

Sieht im Resultat so aus:


Nichts stört und sie lässt sich schön und sicher spielen:great:
 
DSC00162.jpg


DSC00161.jpg


Wieviel würdet ihr für dieses Schmuckstück zahlen?
Modell ist von 2006.
Neupreis jedoch mit DiMarzios war damals umgerechnet 2200€.
Dies ist ein Custommodell einer bekannteren Metalband und die Gitarre wurde mir angeboten.

Vielen Dank
 
Ist das ne "normale" umgebaute J.Custom oder ne echte LACS? Neupreis 2200€ spricht ja eigentlich für J.Custom...ich würd mal 1300€ ansetzen? Wobei man, je nach Zustand und Modifikationen ggf. auch mehr zahle kann. Kannst deinen Kontakt aber auch gerne an mich weiterleiten ;)
 
Eine schöne ist sie. Mir persöhnlich würden da 2 Humbucker besser drin gefallen, aber den Preis würd ich von der Bespielbarkeit aus machen und der Hals erinnert mich an die Jem Serie.
Hast du sie schon getestet?
 
[...]naja ich hätt halt am liebsten was, (geht mir nich unbedingt ums "verspiegelt") was halt so wie zB silber je nach perspektive mal hell und mal dunkel erscheint. also irgendwas mitn bischen "dynamik" quasi. ^^

aber die gebürstete variante wie auf der 2550er kann man ja dann auch leicht selbst machen mit folie und nem transparentem pickguard... hm... ma wieder die qual der wahl :(

Ja, das wollte ich auch gerade sagen, dass du dir das insofern ja selbst machen kannst.
Denn ein transparentes PG (evtl auch mit diesen Riefen) und eine Folie von hinten sollten ja aufs gleich rauskommen... :)
 
...und was denkst Du was da drinnen ist :confused::eek:

Single-Coils????? :gruebel:;) ..sind EMG´s keine Humbucker??

Jaja ist ja gut:D

Ich steh halt nicht so auf EMG's sondern bevorzuge dann eher die Variante der Splitbaren Humbucker.

Besser?:D
 
:p ihr nehmts heute sehr genau:D
 
Danke erstmal für die Tipps! Ich schau erstmal, wie der normale Gurtpin so hält und dann seh ich weiter :D.
 
:p ihr nehmts heute sehr genau:D

Hättest ja einfach "passive pickups" schreiben können :D

@ LP-Jule: die RG2550 ist definitiv keine schwere Gitarre, da brauchst dir keine Sorgen zu machen, die ist ergonomisch einfach perfekt (für den statistischen Durchschnittsgitarristen :D)
 
...... die ist ergonomisch einfach perfekt (für den statistischen Durchschnittsgitarristen :D)


...na hoffentlich auf für die GitarristIN ;)

@LP-Jule

...jetzt musst Du dann nur noch Deinen Nick ändern!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben