Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
^ Asche über dein Haupt! :mad: Naja, mit ner 550 wärst du nicht zufrieden? Jatte mal eine... war ein geiles Stück Holz... gelle Tob? ...


ja, die mag ich auch gerne…obwohl mir jedes mal die augen weh tun, wenn ich ins (aktuell rg)-zimmer komme…… aber tröste dich…der gehts wirklich gut hier :rolleyes:
 

Anhänge

  • rg1.jpg
    rg1.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 160
  • rgg.jpg
    rgg.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 150
ja, die mag ich auch gerne…obwohl mir jedes mal die augen weh tun, wenn ich ins (aktuell rg)-zimmer komme…… aber tröste dich…der gehts wirklich gut hier :rolleyes:

...wenn Du ein RG-Zimmer hast, was hast Du denn noch so für Zimmer? :rolleyes:
 
[..]obwohl mir jedes mal die augen weh tun, wenn ich ins (aktuell rg)-zimmer komme[..]
:D Hach... die hübsche die! *schwärm* Sag mal, was ist das nen fürn Stranger Hals auf der 200er PGM? Was ist mit dem alten passiert??!

greetzle
Andi
 
...wenn Du ein RG-Zimmer hast, was hast Du denn noch so für Zimmer? :rolleyes:

oben im wohnzimmer gibts ein paar acoustics (für erwachsene) und nebenan die anderen "erwachsenen" (uvs, paula, strats)…das unten würde ich eher mal das "jugendzimmer" nennen…

:D Hach... die hübsche die! *schwärm* Sag mal, was ist das nen fürn Stranger Hals auf der 200er PGM? Was ist mit dem alten passiert??!

greetzle
Andi


das ist der hals von einer pgm500 (auf dem seltsamer weise 400 steht). mal sehen, ob ich die irgendwann mal wieder auf vordermann bringen lasse. ein wenig lack könnte die gute ja auch vertragen…:gruebel:
 
oben im wohnzimmer gibts ein paar acoustics (für erwachsene) und nebenan die anderen "erwachsenen" (uvs, paula, strats)…das unten würde ich eher mal das "jugendzimmer" nennen…
(...):

Nicht schlecht, leckere Wanddeko :great:

Solche Zimmer könnte ich mir theoretisch zwar auch anlegen, aber da stünde dann wohl jeweils nur eine Gitarre ;)

Felix

EDIT: Sieht das nur so aus, oder ist die Kopfplatte von der RG UCEW weniger stark nach hinten abgewinkelt als bei den anderen?
 
Auf antwort ist hier nicht zu hoffen oder ? :p
 
@ Kaito

Die RGA42 hat eine "Gibraltar Standard Bridge" die "fixed" ist - so wie es auf dem Foto auf der IBZ Seite ausschaut kannst du die Seitenreiter auch nur zwecks Intonation nach vorne und oder hinten verschieben (die Innensechskant) - nicht aber die Saitenhöhe verändern. Bleibt noch die Möglichkeit, die Halskrümmung mittels Spannstab zu verändern, davon würde ich aber ohne Kenntnisse der Materie abraten. Naja, vielleicht erbarmt sich ja noch einer der Kompetenzler hier deiner - ansonsten - googlen...

Gruß
 
Auf antwort ist hier nicht zu hoffen oder ? :p

...kenne die RGA zwar nicht persönlich, aber wenn ich es auf den Bildern richtig sehe, hast Du die Möglichkeit jede Saite einzeln in der Höhe, an den kleinen Imbbusschrauben an den Saitenreitern, zu verstellen. Wichtig ist natürlich, dass die Halskrümmung stimmt.

...und nicht immer gleich Quengelig werden, wenn´s nicht gleiche ne Antwort gibt :rolleyes:
 

Anhänge

  • Gibraltar_Standard_Bridge.jpg
    Gibraltar_Standard_Bridge.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 83
Die Rg09 pegasus finde ich vom design,
ich sags mal so,
nicht gelungen, das sie im dunklen leutet ist aber
sau cool ^^
 
(...) aber da ich ein großer Fan von Japanischer Musik bin und Japanische Instrumente sehr liebe (...)

Na, das passt dann ja wohl gut zusammen ;)

Mal kurz was off-topic: Was hörst du denn? Ich hab vor kurzem Akira Yamaoka entdeckt, ist auch mal ganz "chillig", so als Hintergrundberieselung. Das ist er übrigens:

play_chicago_akira_yamaoka1.jpg


(Schöne Gitarre, gell Joachim? ;) )

Wieder back-to-topic: Bist du ansonsten mit der RGA42 zufrieden? Ist der Hals sehr dünn oder doch ein bisschen kräftiger? ich erinnere mich an Tests, in denen damals die sehr dünnen Hälse der RGA121 und RGA321 erwähnt wurden, deshalb frag ich.

EDIT: Oh, und sie kommt tatsächlich! :great:


Schönen Gruß
Felix
 
;):D:D

...könnte mir sehr gut gefallen!!! :D
 
@RG1527GW: old... ;)
@RGA: die RGA32/42 sind ja keine Prestiges wie die RGA121 und haben entsprechend den stink normalen Wizard II Hals, also dicker.
 
Geht doch, danke für die Antworten :)
 
ja und die wollen doch tatsächlich rgs mit 22 bünden verkaufen....:p
 
ja und die wollen doch tatsächlich rgs mit 22 bünden verkaufen....:p

Finde ich jetzt nicht so dramatisch, das macht Fender und Gibson immer noch!;) und da beschwert sich auch niemand!
...und es gibt viel, die würden es wahrscheinlich nicht mal merken, wenn Du ihnen die zwei Bünde klaust! :D
 
das sind auch andere gitarren mann !
aber ne rg brauch 24 bünde
 
das war ohnehin nur ein Witz, die RGs haben alle 24 Bünde, st nur n Fehler in den Specs bei Meinl (der sich bestimmt fortpflanzen wird ;)) Aber ich verstehe trotzdem das "A" in der Bezeichnung von den RG1520As nicht...hatte auch was cooles gehofft, n "A"sh-Top, wie bei der SV5470A...aber die Bedeutung erschließt sich mir noch nicht...der einzige Unterschied zu ner "normalen" RG1520 sind die IBZ/DiMarzio PUs, aber was sollte das "A" dann bedeuten??? :screwy:
 
Diese Pegasus-Teile find ich gar nicht mal so ungeil, hätten die jetzt noch ein Maple-Fretboard und HSH-Konfiguration ... das wäre doch mal was.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben