Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Irgendwo habe ich auch mal „cat in heat“ als Bezeichnung für diese Technik gelesen, was übersetzt soviel wie „rollige Katze“ bedeutet. Also, wie du schon sagst, reine Definitionssache. :D

Mein Gitarrenlehrer, der Ibanez Endorser ist/war, fragte mich als ich ihn fragte wie diese Technik geht: "Cat Purring?! Katzen schlagen oder was?!" :ugly:
Er wusste nicht was ich meine.
 
Wer ist denn dein Gitarrenlehrer?
 
Olaf Jackwert, ich glaube sogar er steht auf gitarrero!'s Homepage.

EDIT: Steht er.

EDIT2: Warum fragst du?
 
Olaf Jackwert, ich glaube sogar er steht auf gitarrero!'s Homepage.

EDIT: Steht er.

EDIT2: Warum fragst du?
Nur aus purem Interesse. Olaf Jackwert kenne ich nicht, aber seinen Mitmusiker Ralf Sommerfeld flüchtig. Hab für ihn schonmal ein paar Liveaufnahmen geschossen. Und da wir im passenderen Thread sind, mal zwei ältere Pics von Ralf Sommerfeld @ Musikmesse 2006:

6.jpg


hind-060402012735.jpg
 
ich glaube, das musst du erklären... weil ich verstehe nur "bahnhof"!

Ja, ich musste auch erstmal kurz überlegen. Ich denke er meint:
„Die Ghostrider? Ich habe sie nicht weggeschnappt. Sie klingt für mich zu sehr nach Les Paul.“
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Gut übersetzt, Stefan. :great:

Ja in der Tat ist es so, dass die Ghostrider 520 meinen persönlichen Geschmack nicht trifft, da sie vom Konstruktionsprinzip (änlich Les Paul Doublecut) weit von meinen Ergonomievorstellungen entfernt ist. Soundmäßig würde mich eine Mahagoni-Leimhals-Axt mit Ahorndecke und zwei Humbuckern durchaus reizen.
 
Hab für ihn schonmal ein paar Liveaufnahmen geschossen. Und da wir im passenderen Thread sind, mal zwei ältere Pics von Ralf Sommerfeld @ Musikmesse 2006:

Bei ihm hatte ich vor ca. 2 Wochen einmal Unterricht, aber nur einmal.
Sind beides richtige Ibanez Freaks und Paul Gilbert Fans.
 
Ja, Ralf Sommerfeld ist schon ein echt versierter Gitarrist. Nur hört man momentan leider nicht viel von ihm in der Presse und auch nicht auf ibanez.com.
 
Für mich sieht das aber so aus, als ob das nur der Hals einer PGM, aber ein "normaler" RG Body ist
 
>a propos talentiert und ibanez und pgm: kennt ihr den hier schon?

in den songs steckt viel herzblut drin... gefällt stellenweise ganz außerordentlich, vor allem, wenns schön melodiös wird. manchmal ists mir zu beißend und kratzig und die gitarre ist so laut, dass man alles andere nicht mehr hört.

die schnellen nummen sind klasse...

ich glaube, da höre ich mal ins album rein.
 
Das Trem sieht ziemlich nach "billig" Lo-TRS aus.

Najo.

grüße
Andi
 
Was ist das für ne Ibanez? Sehr hübsches Teil:)

6.jpg


Zu Daniel Pique vertrete ich größtenteils die Meinung von Jens, sein Gitarrensound finde ich aber teilweise verbesserungswürdig.
 
hallo leute, gerad mal eine frage: warum kostet die neue JS20S bei musik-schmidt 4000~€ und bei thomann nur 1400~€?

ups sry...hab die modelle (js20s /js20th) verwechselt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben