Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Jein - es ist keine reguläre USA Custom, sondern eine waschechte Endorser-Gitarre aus dem LA Custom Shop.

Das hab ich mir schon gedacht, die Beiden sagen aber nur immer "USA Custom" wenn ich sie frage was das für eine Gitarre ist.
 
Den Ralf habe ich mal bei einem Workshop in München (Musikhaus Lindberg - irgendeine Ibanez-Demo) getroffen und etwas mit ihm geplaudert. Er hat damals gemeint, er suche noch dringend eine USA Custom Exotic Wood in trans. purple, weil er die Farbe so geil findet, und ich habe gesagt, dass so eine bei mir zuhause steht. Da hat er groß geguckt und war neidisch, hö hö. *angeb* Aber mit seinen Endorser-RGs fährt er mindestens genauso gut!
 
Mal kurz "Off Topic", wer von euch beabsichtigt, das Meinl Guitar Festival zu besuchen. Sind etliche Kapazitäten dort (Steve Vai, Andy Timmons, John Wesley.....). Ich werd's mir überlegen, sind aber etwa 2,5 h Autofahrt. Gibt sogar noch Tickets für Steve Vai's Masterclass (nicht meine Klasse :().
 
Wärs von mir aus (Köln) nicht so elendig weit, wär ich bestimmt mal vorbei gekommen... :(

grüße
Andi
 
ich hab mir nen ticket für die steve vai masterclass gekauft, auch wenns a)teuer ist und ich b) lange nicht gut genug bin aber wer weiß wann ich wieder die chance krieg
 
Ich werde auf jeden Fall zum Meinl Guitar Festival kommen - wobei die Hauptmotivation ursprünglich ja eher der Einblick in das Meinl'sche Ibanez-Museum war. Andererseits interessieren mich auch die Live-Gigs von Vai und Timmons und so. Tja, und heute Nachmittag hab ich mir spontan auch ein Vai-Masterclass-Ticket zugelegt! Ob ein Gruppenunterricht mit 70 Mann extrem viel bringt, wage ich zu bezweifeln, aber interessant wird's auf alle Fälle.

Außerdem freue ich mich auch drauf, möglichst viele Musiker-Board-Kollegen und "Fellow Ibanez Maniacs" zu treffen!
 
Oh Mann das ist unfair, warum soweit unten!! .. :( Ich will auch. :(
 
Oh Mann das ist unfair, warum soweit unten!! .. :( Ich will auch. :(
von mir aus sinds 25 minuten!!! ich werde aber nicht hin gehen... evtl zum gucken, aber die workshops sind für mich meist sehr unispirierend. am meisten lerne ich im proberaum und beim komponieren und da kann er mir nix mehr vormachen (hö!)

aber wenn der oli hingeht, wärs mal ne nette sache!
 
Oh Mann das ist unfair, warum soweit unten!! .. :( Ich will auch. :(

Wo wohnst du denn eigentlich?
Würde auch gern hin, aber ich wohne in Braunschweig und es sind mehr als 250km:(
 
Nuja, kommt schon.... was sind denn schon 2-3 Stunden Autofahrt!? Es gibt wirklich Schlimmeres! Wenn man da wirklich hin will, dürfte das doch keine Hürde sein. ;)
 
Sitze in Köln ... sind 390 km... nein Danke!! :(

Du solltest eh zuhause bleiben, wenn du dem Steve Vai erzählst, dass du die DNA wieder vekauft hast und nun eine FENDER hast, schmeißt er dich da doch sofort raus:ugly:
Nicht zu ernst nehmen:D
 
lmao -.- :D:D:D .. ich werde mich an deine Worte erinnern und jupp... hab keine einzige Ibz mehr. Wäääh.....
Und hey... nichts gegen Fender!! (8

grüße
Andi :)
 
lmao -.- :D:D:D .. ich werde mich an deine Worte erinnern und jupp... hab keine einzige Ibz mehr. Wäääh.....

:ugly:

Und hey... nichts gegen Fender!! (8

Nee, ich kauf mir diese Woche eine Jackson, weil mein Geld leider nicht für ne Ibanez Prestige reicht, (1000€ krieg ich erst Ende des Jahres zusammen) hat ja auch ein bischen was mit Fender zu tun und wenn ich dann wieder Geld habe, dann hol ich mir ne Ibanez, aber ich glaube ich schreibe jetzt erstmal nicht mehr in diesen Thread, ohne eine Ibanez zu besitzen:(:ugly:
 
^ Asche über dein Haupt! :mad: Naja, mit ner 550 wärst du nicht zufrieden? Jatte mal eine... war ein geiles Stück Holz... gelle Tob? Vielleicht sollte ich mal wieder nach einer ausschau halten, ner schönen 87'er in RFR.. *mhhhhh*!!!! So, I'm out of here. Nacht.

\m/
Andi
 
^ Asche über dein Haupt! :mad: Naja, mit ner 550 wärst du nicht zufrieden? Jatte mal eine... war ein geiles Stück Holz... gelle Tob? Vielleicht sollte ich mal wieder nach einer ausschau halten, ner schönen 87'er in RFR.. *mhhhhh*!!!! So, I'm out of here. Nacht.

\m/
Andi

Na ja eine RG550 ist an sich sehr geil, aber ich will mir eigentlich am liebsten eine nagelneue Gitarre kaufen, ich mags lieber wenn nur ich drauf gespielt habe und die dann verkaufen tu ich eh nicht.
Ne nagelneue kostet allerdings 1000.

sry für "offtopic"
 
Och sone Rg550 in DY wär schon was Schnieckes :)
 
Ich hab eine in schwarz mit nem Stahlpickguard...
Ich liebe das Teil :D
 
schon wer die neuen sondermodelle gesehen ?
dann visit mal MEINL homepage :)


Gruss Bastian
 
Hallo Leute !

Zähl mich nun auch seit Anfang des Jahres zu den Ibanez besitzern, habe mir eine Rga 42 gekauft, ein neues Modell der Rga serie soweit ich weis, die Gitarre lässt sich prima spielen, die aktiven Humbucker runden den Sound nochmal ab, von Blues bis Metal geht auch wirklich alles. Wobei ich nicht klar komme ist die sehr hohe Saitenlage weis jemand wie man die bei eine Rga einstellt ?
Den hinten kann man mit nem Drehschlüssel (weis nicht ob das der richtige Begriff ist ^^) die Oktavenreinheit einstellen, und so mit hab ich sie auch nochmals neu eingestellt, damit auch wirklich alles passt. Besitze das erste mal eine Ibanez und kenn mich mit denen noch nicht so gut aus, aber da ich ein großer Fan von Japanischer Musik bin und Japanische Instrumente sehr liebe hab ich mir damals zu Weihnachten eine Ibanez gegönnt.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Lg Kaito
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben