Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Diese Pegasus-Teile find ich gar nicht mal so ungeil, hätten die jetzt noch ein Maple-Fretboard und HSH-Konfiguration ... das wäre doch mal was.

ja das ist halt alles eine frage des geschmacks,
ich wette meine rgr 420 gefällt auch nicht jedem...
 
Hatte heute im Store auch mal eine RGA32 in der Hand.
Spielte sich ganz ordentlich, auch wenn mir die aktive Elektronik zwecks Output nicht so zusagte.
Aber spielte sich gut war ordentlich verarbeitet und hatte ordentlich Sustain :)
 
also von den fotos her gefällt sie mir sehr gut
 
@RG1527GW: old... ;)

Ach nee, dass sie nun gebaut wird, das wusste ich wohl auch schon seit Monaten ;)

Aber dass sie auf der Meinl-Seite in Deutschland offiziell endlich aufgelistet wird, DAS ist neu, das meinte ich.

Allerdings als Sondermodell... Die rechnen sich wohl kein großes Interesse aus, nachdem sich schon jeder 7saitig-Interessierte seit 2003 die RG1527 gekauft hat. Selbst schuld, Ibanez :p

Felix
 
Das die nach Deutschland kommen wird, ist schon seit n paar wochen bekannt und auf der Meinl Site steht sie auch schon ne Woche...ergo: old :D
 
falls wer seine ibanez-sammlung um eine universe erweitern möchte,sollte er/sie mal im flohmarkt schauen ;)
(hoffe das geht in ordnung, wenn ich hier kurz verweise!)
 
Hi Ibanezianer!

Die SuFu gibt leider nichts gescheites und ich will mir nicht gerade 789 Seiten hier durchlesen^^

Könnt ihr mir was zur Ibanez STM-1 (Signature von Sam Totman // Dragonfroce ) sagen?

In erster Linie zur Bespielbarkeit und PickUps. Ich wollte vor dem nächsten Gitarreneinkauf sowieso nochmal anspielen gehen, aber ich bin mir nicht sicher ob der Laden in meiner Nähe ein derart "Spezielle" Gitarre besitzt!

Danke im Vorraus !

Gruß
 
Ich hab hier noch nix zu der gelesen, aber wenn die so ist wie die normale Iceman 700, ist sie scheiße: Bockschwer, Null Attack, Neck Joint subjektiv schlechter als bei ner RG...war nich mein Fall. Aber das war wie gesagt nicht die STM1 (die aber quasi darauf aufbaut)
 
Hi!

Okay danke für die sehr subjektive Antwort ;)

Aber wie gesagt. Ich werde aufjeden Fall antesten gehen bevor ich mir ne Klampfe kaufe. Hab den Fehler mit ner Schecter gemacht. Anfangs ganz geil, doch im Endeffekt nicht mein Ding!

Nur ich hoffe, dass der Laden auch eine STM-1 oder zumindest eine Iceman besitzt, damit ich mir ein eigenes Bild machen kann.

Gruß
 
bin jetzt besitzer einer RG7621:cool:
hals und griffbrett fühlen sich wie neu an, dafür dass sie schon 10 jahre alt ist. echt ein tolles teil. eingebaut ist ein dimarzio d-sonic, sehr anständiger ton:great:
bilder kommen noch.
 
Hi,
ich überlege momentan auf meine RG 320 11-54er saiten draufzuspannen (drop C).
momentan hab ich 11-49er drauf (drop C).
jedoch stellt sich dann das problem, dass ich dann wahrscheinlich die 4. tremolofeder noch einbauen muss, da die 3 federn jetzt schon sehr angespannt sind.
Jedoch weis ich nicht wie ich die 4. einbau.
ich hatte zwar schonmal 12-52er saiten drauf (die dann doch etwas zu stramm waren^^) un dort musste ich auch 4 federn einbauen aber dann entdeckte ich, dass im tremolofach nur 3 steckplätze für die federn waren und ich so den schwarzen balken der die federn sichert nicht mehr draufschrauben konnte.
wie baut man also diese 4. feder ein?
MFG explorer 500
 
ich kann dir nur raten es mal mit 10-52ern zu versuche. die nehme ich für droped c und komme damit sehr gut zurecht. dann hat sich das problem vllt auch erledigt.
 
Vielleicht bringens extra harte Tremolofedern.

z.B. hier

grüße
Andi
 
Hi!

Hat keiner von euch Erfahrungen mit dieser Gitarre? :(


EDIT: Gibt es andere Ibanez die Gitarren, die genau so einen dünnen Body wie die s5703 haben?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hat keiner von euch Erfahrungen mit dieser Gitarre? :(


Direkt Erfahrung nicht. Ich kann dir nur sagen, dass du mit den DiMarzio Evolution Pickups nichts falsch machen kannst wenn es um Rock/Heavy-Musik geht. Ich selbst hab den Evo in 3 meiner 4 Gitarren und er ist auch standardmäßig in der JEM-Seie drin.

Das Tremolo (Edge III) ist jedoch eher in der Mittelklasse anzusiedeln. Es wird auch auf den billigeren Ibanez-Korea-Modellen verbaut. Meiner Meinung nach ist es ein großes Manko, dass man den Arm mit einem Imbus festziehen muss.

Bezüglich Bespielbarkeit, Handling, etc. kann ich dir leider nichts genaueres sagen.
 
>a propos talentiert und ibanez und pgm: kennt ihr den hier schon?

Danke für den Tipp. In Sachen eher unbekannter Ibanez-"Shredder" könnte ich noch Mr. Rubberfinger hinzufügen:

http://www.myspace.com/mrrubberfinger

l_4c4dc19540d6488d9689fc22dce5605c.jpg


Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich "Caoutchouk" schon gehört hab, seit ich den kenne.
 
Hi!

Also das wird dann wohl meine erste Gitarre mit Tremelo sein. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus ^^

Naja ich werde mal einfach anspielen gehen. Tendiere zur Zeit zwischen Ibanez und Gibson...

Und zur Frage wegen des Korpuses von der Ibanez S 570 .. gibts noch ähnliche Gitarren wie diese? Weil hergestellt werden diese ja nicht mehr....glaub ich xD

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben