Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich finde Ibanez sollte bei den RGs mal wieder Abstand von den ganzen Sharktooth-Inlays nehmen, gibt ja kaum noch neue Gitarren ohne...
 
Ich finde Ibanez sollte bei den RGs mal wieder Abstand von den ganzen Sharktooth-Inlays nehmen, gibt ja kaum noch neue Gitarren ohne...

Genau! Die Welt braucht nämlich eindeutig mehr Offset-Dots! :great:

Schönen Gruß!
Felix
 
Wird die 2520 auch in Deutschland rauskommen? :)
 
Also diese rote RG ist mit Abstand die schönste RG die ich je gesehen habe...sowas als 7 Saiter und ich wäre hin und weg...
Wieso gibts die nur nicht auf dem dt. Markt...
 
Also diese rote RG ist mit Abstand die schönste RG die ich je gesehen habe...sowas als 7 Saiter und ich wäre hin und weg...
Wieso gibts die nur nicht auf dem dt. Markt...

Jo, fände ich auch interessant :)

So morgen oder übermorgen sollte dann endlich mein lackierter RG1570 Korpus ankommen und ich kann sie endlich zu Leben erwecken!
 
Ich finde Ibanez sollte bei den RGs mal wieder Abstand von den ganzen Sharktooth-Inlays nehmen, gibt ja kaum noch neue Gitarren ohne...
Da bin ich mal anderer Meinung, Dots find ich langweilig.
 
hehe und ich mag jegliche Inlays nicht, mir sind Griffbretter ohne Inlay am liebsten,
ich weiß auch so wohin ich greife, oder schaut da wirklich jemand von Euch beim spielen drauf ?? :D

Gruß Robi
 
hehe und ich mag jegliche Inlays nicht, mir sind Griffbretter ohne Inlay am liebsten,
ich weiß auch so wohin ich greife, oder schaut da wirklich jemand von Euch beim spielen drauf ?? :D

Gruß Robi
Mir geht's dabei nicht um Orientierung, denn da sind Dots sicherlich besser, mir geht's um die Optik und diesbezüglich kommen Dots für mich nicht in Frage.:D
 
Wieviele von euch haben eigentlich den Floyd Rose Mod mal ausprobiert?

Ich habs heute mal gemacht und finds im Ganzen sehr praktisch :)
 
Ich auch ;) :D

Ist ne tolle Idee finde ich und funktioniert problemlos.
 
Mir geht's dabei nicht um Orientierung, denn da sind Dots sicherlich besser, mir geht's um die Optik und diesbezüglich kommen Dots für mich nicht in Frage.:D

Richtig :great:
Tree of Life, DNA, und J-Custom sind meiner Meinung nach DIE Eyecatcher :)

Auf meiner ersten JEM war das auch etwas eigenartig, hat sich aber nach einem Monat komplett gelegt. Nun spiel ich das Teil blind ;)
 
Ist der Tree of life eigentlich eine Idee von Ibanez und wann tauchte er zum ersten mal auf ??
Auf dem Buchdeckel des Buches "Ibanez - the untold story" ist z.B. eine Ibanez mit Vine zu sehen, die wohl schon etliche Jährchen auf dem Buckel hat. Meine obige Frage wird allerdings im Buch nicht beantwortet.
 
Ich glaube, dass es sowas schon vorher auf Mandolinen gab, kann aber dafür keine Quellen angeben.
 
Ich glaube, dass es sowas schon vorher auf Mandolinen gab, kann aber dafür keine Quellen angeben.

vor allem auf neapolitanischen mandolinen gab es alle möglichen verzierungen. angefangen bei holz-mosaiken, über wirbelkasten (headstock) aus elfenbein, bis zu "tree of life". hatte mal eine arbeit darüber geschrieben^^
 
Hi, bin auch demnächst wieder Ibanez-User:)
Hab eine RG20th in rot gefunden in einem tadellosen Zustand:) War zwar eine schwere Entscheidung, ob ich mir die RG hole oder die M-II in snow white, aber im Endeffekt war dann vorallem der Preis das ausschlaggebende Argument.
Fotos der RG finden sich im Flohmarkt, sie sollte irgendwann nächste Woche bei mir eintrudeln.
 
Hallo,

zu meiner Ibanez ART120 soll sich demnaechst eine Ibanez S670 FM gesellen.

Ich habe bisher nur Erfahrungen mit festen Bruecken, wie sieht das beim ZR Vibrato aus. Ist diese aehnlich umstaendlich zu handhaben wie ein Floyd Rose?

Leider habe ich noch keinen Laden in meiner Naehe gefunden, der diese Gitarre zum Testen im Geschaeft hat!
 
Hallo,

zu meiner Ibanez ART120 soll sich demnaechst eine Ibanez S670 FM gesellen.

Ich habe bisher nur Erfahrungen mit festen Bruecken, wie sieht das beim ZR Vibrato aus. Ist diese aehnlich umstaendlich zu handhaben wie ein Floyd Rose?

Leider habe ich noch keinen Laden in meiner Naehe gefunden, der diese Gitarre zum Testen im Geschaeft hat!

ein FR ist nicht umständlich zu handhaben... wenn man grundlagen der physik auf em kasten hat, ist das überhaupt kein thema.

wenn du noch nie eine gitarre mit tremolo hattest, dann gibt es nur einen tipp. mache dich mit dem teil vertraut und wachse an der neuen aufgabe, so wie es auch die meisten gemacht haben. weil es macht echt wenig sinn, hier theoretisch über tremolos zu diskutieren, weil man das teil vor sich liegen haben muss!

außerdem gibt es hier noch einen tollen thread zum thema, also sufu anschalten:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben