Danke für die ausführliche Antwort!
Ich meine genau dieses Hochmittensägen. Ich habe schon mit diversen Einstellungen rumprobiert und bekomme es nicht weg.
Wahrscheinlich kommt noch dazu, daß die Kombination mit einer Marshall 1960A Box dieses noch wunderbar unterstützt.
Topteil ist ein Kustom Quad, den ich gebraucht gekauft habe vom Vorgänger in meiner Band, der hatte vor diesem Teil nen alten Röhren-Marshall, den er NICHT aus Geldnot verkauft hat, das will was heißen, ich bin echt positiv überrascht vom dem Ding, werd öfters gefragt wie ich meinen Sound hinkriege (allerdings mit der Gibson
), er wäre sehr fett, die sind dann immer sehr überrascht daß ein Boss MT2 mit nem billigen Kustom so ne Wand macht.
Die Ibanez habe ich bereits mit den EMGs bekommen, also ist da nichts mit der oft anzutreffenden Metallica-Zakk Wylde-Slayer-xyz-EMG-Manie (was ein Wort
), die EMGs waren bereits installiert und die Gitarre wird wohl auch dabei bleiben, ich hege kein großes Interesse daran, diese teuer umbauen zu lassen, da sie doch nur Zweitinstrument und eher Spielzeug ist.
Die Variante mit dem Modifizieren klingt interessant, aber ich werde wohl doch wie bereits mehr oder weniger feststand mit dem Bandkollegen den 81 gegen den 85er tauschen, der hat eh alles mögliche rumfliegen.
Die EMGs spiele ich also wie gesagt weil sie eben da sind, ansonsten bin ich ein Duncanist, der eher gemäßigte PUs hat: SH14 und Pearly Gates.
Mehr oder weniger wollte ich wissen ob der 85 wirklich was nützt. Die Idee mit diesem Umbau werd ich mal meinem Kollegen präsentieren, da hat er wieder mal was zum Basteln an einer seiner Klampfen
Vielen Dank!
Grüße aus Sumbarch an den Exil-Saalfelder