Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
:D:D Na ok...nur ich bin der Überzeugung, dass S für Samick in Korea steht und nicht für irgendwas in China, wenn sie nicht die Buchstabenkombinationen geändert haben...
Hab hier nochmal was zitiert:
www.ibanezrules.com schrieb:
Factories - Shown as F for Fujigen in the examples above, other factories used that mainly produced the budget models were C for Cort [Korea], S for Samick [Korea], W for World [Korea], and guitars are also built in Indonesia, China, and who knows where else. These serial numbers are usually quite different from the MIJ numbers, have many extra digits because of the enormous volume of guitars produced, and I am not familiar enough with any of them to tell you how to figure out the dating
 
Hier mal meine zwei Ibanezen, die mir der Jaden gerade aus meiner bastelkiste heraus zuammenbaut!

ich habe sie:

Ibanez RG 100 JHM SOL und
Ibanez RG 100 JHM NAT genannt!
 

Anhänge

  • Ibanez RG 100 JHM NAT.jpg
    Ibanez RG 100 JHM NAT.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 92
  • Ibanez RG 100 JHM SOL.jpg
    Ibanez RG 100 JHM SOL.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 81
Hier mal meine zwei Ibanezen, die mir der Jaden gerade aus meiner bastelkiste heraus zuammenbaut!

ich habe sie:

Ibanez RG 100 JHM SOL und
Ibanez RG 100 JHM NAT genannt!

…schlicht und klassisch! sie vg-sachen schauen ja immer ein wenig steril aus…dann bin ich mal gespannt, wie sie in natura so wirken:great:
 
hu tobman. 10000dank nochmal für den tipp mit der PBK. am samstag ist sie hier... ich habe gerade ne gewaltige steuerrückzahlung bekommen und überlege mir, an die RootBeer auch ranzuglotzen.

hast recht, die V-RG bilder sind sehr kalt und steril.

die fakts:

linde und Mahagonybody, geölt und gewachst.
Di Marzio Tonezone am steg/Humbucker from hell am hals
angeled up jack
RG 570 Hals
AANJ
Edge I trem
single Vol Pot mit pushpush schalter

straight forward Rockbretter...
 

Anhänge

  • IMG_3264.jpg
    IMG_3264.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_3265.jpg
    IMG_3265.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_3266.jpg
    IMG_3266.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 51
hu tobman. 10000dank nochmal für den tipp mit der PBK. am samstag ist sie hier... ich habe gerade ne gewaltige steuerrückzahlung bekommen und überlege mir, an die RootBeer auch ranzuglotzen.

das ist schön! das es sowas wie mit der stuerrückzahlung noch gibt…mir geht das immer anders herum…


...
die fakts:

linde und Mahagonybody, geölt und gewachts.
Di Marzio Tonezone am steg/Humbuhttps://www.musiker-board.de/vb/images/icons/icon11.gifcker from hell am hals
angeled up jack
RG 570 Hals
AANJ
Edge I trem
single Vol Pot mit pushpush schalter

straight forward Rockbretter...

schaut gut aus -WELCOME BACK- :great:
 
herc hat wieder ein paar swirls im angebot (falls jemand suchen sollte…). offiziell verkauft er jaim moment nicht…

Hi Everyone,

Here are the 3 extra RG bodies I spoke of yesterday. Please let me know if you are interested in owning...I can send Paypal invoice.

These swirls need clearcoats -- I can refer you to someone who will do the clearcoat/sand/bufing in high factory gloss poly for $190 each. If you have someone that can do it for you (or you do refinishing), I can include instructions on getting the best clearcoats for swirls with the body.




Killer Eye-popping Paw Swirl RG570- needs trem bushings.
Price: $300 + shipping

---------------------------------------------------------------------------------------


Gorgeous RG570 DNA- has bushings for Edge Trem installed
Price: $300 + shipping

----------------------------------------------------------------------------------------



RG550 Diablo... has front route cavity. Needs pickguard (white, black, mirror or clear)
$300 + shipping

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


I have bigger pis of each swirl if you are interested.

Thanks for looking and best wishes,
Herc Fede


You are receiving this email because you registered at www.fededesigns.com.
Click here to unsubscribe.


GUTEN MORGEN!
 

Anhänge

  • RG570PAWsig-300.jpg
    RG570PAWsig-300.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 58
  • RG570DNAsig-300.jpg
    RG570DNAsig-300.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 57
  • RG550Diablo2sig-300.jpg
    RG550Diablo2sig-300.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 48
Wahnwitzig geiles Teil. Ahorngriffbrett und Reverse Headstock - MJAM! Wenn die Farbe blau wäre und sie einen Mittel-SC hätte, stünde ich kurz vorm Zuschlagen! Aber die Kriegskasse ist leer...

die hat mit ToneZone und Air Norton sogar meine TA konfig... verdammt, meine kasse ist dank steuerrückzahlung zum glück voll und desshalb schwebt mein cursor über dem "buy it now" button!
 
READY - AIM - FIRE.

(Textzitat aus "Beat the Bullet" von DANGER DANGER)...
 
sag ma PSY das ist doch dann schon diene 3. und 4. jaden rose oder ?
was bezahltst du für so schicke teile aus mahagonie ^^ ?
würde mich echt interessiert (ich lieeeebe mahagonie ^^)

Mfg Yves
 
Yves, sei mir nicht böse wenn ich in den Besserwissermodus umschalte, aber das Holz heißt Mahagoni. Ohne "e" oder "y" am Ende. :) Danke für die Ausmerzamkeit.
 
Yves, sei mir nicht böse wenn ich in den Besserwissermodus umschalte, aber das Holz heißt Mahagoni. Ohne "e" oder "y" am Ende. :) Danke für die Ausmerzamkeit. :twisted:

das is doch nicht schlimm ;)
jetzt weiss ich es und werde versuchen den fehler nichtmehr zu machen ^^
 
Ja der : twisted : -smiley war auch der falsche. hätte eigentlich ein anderer sein sollen. :D
 
ha ha ha. das "s" in weiß spricht man stimmlos und deshalb "ß" im gegensatz dazu spricht man das "s" in weise stimmhaft, also mit "s"....sorry, das musste jetzt echt sein!

yves, wir sind hier ja im ibanez thread, und deshalb möchte ich eigentlich nicht über die Jaden Gitarren reden.aber ich lasse mir gerade zwei 7er und zwei 6er bauen, die nach meinen maßstäben gebaut werden und mit ibanez nur noch den RGA body gemein haben.

die zwei anderen bodies (da kostet einer 180Pfund) sind ja zur komplettierung meiner bastelkiste. ich habe noch zwei RG 570 (beide BJ 97) hälse, vier dimarzios (habe ich mal über chris woods bestellt) und ein Edge I rumliegen. ich habe mir noch ein zweites Edge besorgt und so habe ich in zwei wochen zwei wirklich hübsche bühnenbretter.
 
die hat mit ToneZone und Air Norton sogar meine TA konfig... verdammt, meine kasse ist dank steuerrückzahlung zum glück voll und desshalb schwebt mein cursor über dem "buy it now" button!

…mach mal - das ist ja eine tolle gitarre! der hals wird vermutlich etwas dicker sein (habe ja auch eine 1302, die recht ähnlich ist)…es ist sogar deine pickupbestückung…steht also quasi dein name drauf!
 
au mann... ich bitte, ja bettel schon, dass meine frau endlich heim kommt und sie mich davon abhält, das brett zu kaufen.... knappe 1300€ ist schon ne verlockende sache!!!
 
ist nicht böse gemeint, aber alle paar monate verkaufst du dann doch wieder gitarren weil du mehr als deinen bestand hast, denn du wirklich spielst und sagst zum rumstehen sind sie zu schade. aber ne schicke gitarre ist es allemal.
hast du jetzt 1 oder 2 rootbear gekauft?
 
au mann... ich bitte, ja bettel schon, dass meine frau endlich heim kommt und sie mich davon abhält, das brett zu kaufen.... knappe 1300€ ist schon ne verlockende sache!!!

tja…die kommen immer nur dann schnell heim, wenn sie nicht sollen;-))
wer von euch hat mir eigentlich gerade die pgm ham vor der nase weggeschnappt…:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben