Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Du hast Recht.Das Baujahr ist 03.Ich habe die Gitarre aber vor ein paar Monaten neu aus einem Geschäft gekauft.

gruss
 
aber doch eine etwas seltsame PU Bestückung? Mir würde da doch der Neck-PU fehlen...

Seltsam ja, aber gerade das reizt einen dann noch zusätzlich zum Kauf. Ich bin da zwar kein Experte, aber so groß wird die tonale Differenz zwischen Neck und Middle-PU nicht sein, vor allem, wenn auch entsprechend ausgelegte PUs verbaut werden.

Vielleicht war der Käufer ein Spaßbieter, vielleicht... naja, kaufen werde ich die nicht, aber im Auge behalten, und eines Tages... wer weiß! :)
 
755€ für ne rootbeer... halleluja! da sieht man mal, was sie wirklich "wert" sind.

…tja. wert ist ja immer so eine recht individuelle sache…letztendlich sind sie eben so viel wert, wie jemand dafür bereit ist, zu zahlen. ich glaube, die meisten haben die ein- oder andere gitarre im arsenal, die etwas "overpaid" ist…bei einigen weiss ich das (was durch das ein- oder andere schnäppchen wieder ausgeglichen wurde)…aber spiele ich sie deswegen weniger gern.
nein, gerade die mc (die definitiv overpaid war) gefällt mir immer noch genauso gut.
manchmal hat man eben glück & da findet man das, was man sucht, auch noch günstig…
 
Und, hast Du den Zuschlag erhalten? Darf man gratulieren?

nee, oli... ich habe nicht migeboten. jetzt muss ich erstmal mit der PBK klarkommen. wie gesagt, squared heel, SC in der mitte, das sind schon zwei dinge, mit denen ich mich schwer tun!

ich dachte ja, dass ich meine caparison wieder weg gebe, dann wäre das mit der RB durchaus was gewesen. aber ich habe mich derart in die horus verliebt, dass ich sie behalte.

…tja. wert ist ja immer so eine recht individuelle sache…letztendlich sind sie eben so viel wert, wie jemand dafür bereit ist, zu zahlen. ich glaube, die meisten haben die ein- oder andere gitarre im arsenal, die etwas "overpaid" ist…bei einigen weiss ich das (was durch das ein- oder andere schnäppchen wieder ausgeglichen wurde)…aber spiele ich sie deswegen weniger gern.
nein, gerade die mc (die definitiv overpaid war) gefällt mir immer noch genauso gut.
manchmal hat man eben glück & da findet man das, was man sucht, auch noch günstig…

ha ha ha, da zitierst du doch mich? klar, volle übereinstimmung. aber wenn man sieht, für was heruntergerissene 777er weggehen (for allem die grünen), dann ist ne rootbeer für 755 ja mal so was von nachgeschmissen.
 
Tschuldigung, dass ich hier so reinplatze, aber da war doch ne MC Universe in der deutschen Bucht, hat zufällig jemand gesehen, für wieviel die rausging ?
 
Tschuldigung, dass ich hier so reinplatze, aber da war doch ne MC Universe in der deutschen Bucht, hat zufällig jemand gesehen, für wieviel die rausging ?

Jup, 1789€ waren das.

Gute Nacht!
Felix
 
Schon gesehen?

Nate Perle swirlt jetzt auch RG540PII- und Universe-Bodies (letztere historisch unkorrekt mit Monkey Grip und Lion's Claw ;) )!

420front.jpg


421front.jpg


423front.jpg


Die Preise sind dabei gleich geblieben, fällt ja im Grunde auch nicht ins Gewicht, welche Formen er nun in den Farbeimer tunkt... ;)

Schönen Tag noch!
Felix
 
hallo,

die sehn ja mal richtig schick aus. die letzte is mir ehrlichgesagt zu bunt, aber die anderen beiden schaun um so besser aus.

gruß, benny
 
so, sie ist da.... wahnsinn. wie habe ich diesen flitzehals vermisst. jetzt muss ich sie noch einstellen, aber erstmal warten, bis sie sich aklimatisiert hat.

das teil hat kaum einen macken, keine blasen am trem... fotos dann, sobald alles passt, auch dann im fotothread!
 
^^
Ja aber die Perle-Guitar Bodys sind aus Pappel das wisst ihr schon oder ?
 
^^
Ja aber die Perle-Guitar Bodys sind aus Pappel das wisst ihr schon oder ?

ja klar…aber das ist doch nicht wirklich ein problem, oder? klingt insgesamt ein wenig heller als basswood (welches ja nicht ohne grund so heisst…). kombiniert mit einem hals der wahl könnte das eine nette gitarre geben…

img3285.jpeg


img3286.jpeg
 
Ich muss euch hier mal gerade ein bisschen stören (bin sonst eher drüben bei den A-Gitarristen anzufinden). Ich habe neulich diese wunderbare Klampfe (SZ520QM) aus der Bucht gefischt, bräuchte aber noch Bestätigung, was das Finish angeht. Das müsste Blueberry Transparent sein (SZ520QM-BB)? Gitarre wurde 2005 gekauft. Es müssten dann auch wohl Ibanez-Humbucker drin sein und nicht die von Seymour-Duncan (wohl ne neuere Reihe)? Danke schonmal :)
 

Anhänge

  • e-klampfe1.jpg
    e-klampfe1.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 53
  • e-klampfe2.jpg
    e-klampfe2.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 75
ja klar…aber das ist doch nicht wirklich ein problem, oder? klingt insgesamt ein wenig heller als basswood (welches ja nicht ohne grund so heisst…). kombiniert mit einem hals der wahl könnte das eine nette gitarre geben…

img3285.jpeg


img3286.jpeg

aber nur dann, wenn du unglaublich viel geduld hast... ich glaube, ich besorge mir mal so nen PII hals. problem ist nur, woher bekomme ich nen revrsed sharktooth hals?

man, ich bin schon total verliebt... ich weiß schon, warum ich diese PAF PROs so liebe! jetzt nervst mich schon wieder, dass ich mich um die RB bemüht habe!

willkommen learningtorock: BB ist laut ibanez farbcode BlackBerry... die humbucker dürften das ergebnis einer seymour duncan-ibanez kooperation sein... ich glaube zu wissen, dass sie sich am JB orientieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben