Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ist nicht böse gemeint, aber alle paar monate verkaufst du dann doch wieder gitarren weil du mehr als deinen bestand hast, denn du wirklich spielst und sagst zum rumstehen sind sie zu schade. aber ne schicke gitarre ist es allemal.
hast du jetzt 1 oder 2 rootbear gekauft?

ja, so ist das leben... es gibt sehr viele schöne gitarren, die ich noch spielen möchte, und wenns dann doch nicht das ist, darf sie ein anderer spielen... meine vier jadens werdn mir immer erhalten bleiben, weil sie als "gitarrenbauerstück" keine werterhaltung haben. meine zwei Bastel-RGs werden für meine powermetalband auf der bühne zum einsatz kommen (die werden auf C# gestimmt).

ich habe überhaupt keine RB, sondern ne JEM7PBK... und die suche ich schon seit jahren, die wird nicht mehr das haus verlassen. ich habe jetzt einfach mein sammlung geordnet.alles, was net reinpasste... an den nächsten.

diese 1320 J-custom wäre auch so was, was wohl nicht mehr gehen würde. aber das muss wohl überlegt werden. ich spiele in drei bands, in der ich drei verschiedene stimmungen spiele, also brauche ich die nötigen gitarren,weil ich keine lust habe, ständig die saiten runter zu reißen udn umzustimmen.
 
ha ha ha. das "s" in weiß spricht man stimmlos und deshalb "ß" im gegensatz dazu spricht man das "s" in weise stimmhaft, also mit "s"....sorry, das musste jetzt echt sein!
Deine Phonologie-Seminare müssten doch mittlerweile ne halbe Ewigkeit zurückliegen. ;)
Mir gefällt, dass du, wie ich öfter mitbekommen habe, eher auf kompromisslosere Gitarren stehst, vor allem was die Pickups angeht. :great:

ist nicht böse gemeint, aber alle paar monate verkaufst du dann doch wieder gitarren weil du mehr als deinen bestand hast, denn du wirklich spielst und sagst zum rumstehen sind sie zu schade.
Ich halte das an sich für eine sehr lobenswerte Sache.
 
Deine Phonologie-Seminare müssten doch mittlerweile ne halbe Ewigkeit zurückliegen. ;)

ha ha ha... hmmm... 15 jahre? ich glaube auch eher, es war im zuge eines sprachwissenschaftsseminar!

Mir gefällt, dass du, wie ich öfter mitbekommen habe, eher auf kompromisslosere Gitarren stehst, vor allem was die Pickups angeht. :great:

jepp... 2xHB, vol + schalter... mehr brauche ich nicht, nicht mal im studio!

Ich halte das an sich für eine sehr lobenswerte Sache.
eben!
 
@psy: wie gesagt es sollte kein angriff oder ähnliches sein. das mit den unterschiedlichen stimmungen ist voll verständlich, bei mir ist auch jede gitarre anders gestimmt, ich habe aber momentan leider keine band.
Mit der RB meinte ich die schwarze vor ein paar seiten und die RB die auf ebay lief wo du meintest du wirfst ein auge drauf.

die S470 die ich vor weihnachten für nen kumpel bestellt hat kam jetzt aus portugal an. für baujahr 96 sehr gut in schuss!
P1000061.jpg
allerdings unspielbar, wie man sieht......:screwy:
 
@psy: wie gesagt es sollte kein angriff oder ähnliches sein. das mit den unterschiedlichen stimmungen ist voll verständlich, bei mir ist auch jede gitarre anders gestimmt, ich habe aber momentan leider keine band.
Mit der RB meinte ich die schwarze vor ein paar seiten und die RB die auf ebay lief wo du meintest du wirfst ein auge drauf.

die S470 die ich vor weihnachten für nen kumpel bestellt hat kam jetzt aus portugal an. für baujahr 96 sehr gut in schuss!
Anhang anzeigen 92441
allerdings unspielbar, wie man sieht......:screwy:

hi, hab das nicht als angriff verstanden.. ich weißja, dass ich ne macke habe:great:

...und du bist rechtshänder!!!!
 
hier noch n paar bilder der geschwister!
 

Anhänge

  • IMG_3306.jpg
    IMG_3306.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_3305.jpg
    IMG_3305.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_3304.jpg
    IMG_3304.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_3303.jpg
    IMG_3303.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 51
ich weißja, dass ich ne macke habe:great:
Und da bist Du nicht alleine. Letztendlich ist so ein Userthread doch sowas wie 'ne virtuelle Selbsthilfegruppe für gleichgesinnte G.A.S.-Kranke. Aber mal ganz ehrlich - es gibt wirklich Schlimmeres! Ich habe mal von einem armen Irren, äh, begeisterten Fan gehört, der alte Kühlschränke sammelt, die er restauriert, in seiner Wohnung aufbewahrt, hegt und pflegt und aufgrund der schieren Menge sogar schon stapelt. Und zwar bis unter die Decke. :eek: Und er kann sich darin kaum noch bewegen (in der Wohnung, nicht in den Kühlschränken). Da steht unser Gitarrenfimmel doch gleich in einem anderen Licht da. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was man so alles sammeln kann...da bleiben wir mal bei gitarren. ich guck derzeit nach ner rga in holzoptik

...und du bist rechtshänder!!!!

deswegen sage ich ja unspielbar :D
ist immer doof wenn er ne neue gitarre hat und ich sie nichtmal wirklich anspielen kann
 
ich habe mir noch ein zweites Edge besorgt

DAS nenne ich mal vorbildlich !
Scheiß auf die ollen Edge II oder III Teile. Nix geht über ein echtes Edge I.
Problematisch is aber das freie Aufhängen, oder täusche ich mich da ?
Ich mein, mit nem gutem Edge kannste so tief kommen das Guinnes freiwillig nen Rekord einträgt. Allerdings ist der "Weg nach oben" dann sehr kurz.
Dafür sind die Dives unendlich. Ich mein..Bei mir kannste ne ganze Fußballmannschaft zwischen den Saiten und Body durchrennen lassen wenn ich das Edge komplett durchdrücke :D
Nach oben allerdings ging nur noch ein knapper halbton (die RG410 hat ja auch keine Ausfräsung) weshalb ichs aufliegen lasse. Sozusagen Guinnes verträglich ! :)

Ich persönlich will jedoch nix rumfräßen, deswegen bleibt das so und gut is.
 
hier noch n paar bilder der geschwister!

da fang ich echt zu schwärmen an die rechte ist echt geil ;)
hoffe du wirst spaß damit haben ^^
180 Pfund... wow das is ein guter preis würde ich sagen
 
hat sich bei euch durch den totalabsturz eure statistik auch geändert? bei mir fehlen ganz schön vile beiträge (es waren mal über 2000) außerdem fehlen REP-power punkte!

die PBK kommt erst am montag:(
 
hat sich bei euch durch den totalabsturz eure statistik auch geändert? bei mir fehlen ganz schön vile beiträge (es waren mal über 2000) außerdem fehlen REP-power punkte!

die PBK kommt erst am montag:(

stimmt oO ich hatte über 800 beiträge

bei den board-news kannste das melden ;)
 
stimmt oO ich hatte über 800 beiträge
Freu Dich doch, viele ärgern sich das sie ihren 777 igsten Beitrag gemacht haben, b.z.w.
diese Schwelle schon überschritten haben (mir fallen da Tobias und Patrick ein).
Du bekommst diese Chance jetzt ein zweites mal :great: Das hat mir keine meiner Ex-
Freundinnen je gewährt :p

Den Karma Mist sollte man eh abschaffen.


Noch was zur allgemeinen Belustigung: Ich war letztens bei nem Freund - gut, da sollte
ich vielleicht dazusagen das der Gitarrenbauer ist - und "stolpere" über eine Gitarre die
er zum Service hatte, eine seiner "Jugendsünden" :D

ER: "Ach, der Kunde wollte damals Anfang der 90er unbedingt sowas haben, konnte sich
aber das Original nicht leisten, da hab ich ihm halt sowas ähnliches gemacht...!"


Ich bin im vorbeilaufen aber echt komplett drauf reingefallen ...
 

Anhänge

  • Foto206.jpg
    Foto206.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 100
Ja schon,
finds ebn nur schade ....
immerhin 2. mal beitrag nummer 666 ^^
 
mikexx[/B]
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry fürs mEckern, aber so was gehört entweder in die signatur oder in den flohmarkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry,hast Recht.Hab grad net nachgedacht.Bin ziemlich im Streß.Von mir aus kann man´s auch wieder löschen.

gruss
 
ich will hier nich den Klugscheisser raushängen lassen, aber...
Die Gitte ist nich n paar Monate, wie bei Ebay beschrieben, sondern schon n paar Jahre...das Modell in der Farbe und mit den großen Dot Inlays gibts schon ne Weile nicht mehr...und praktischerweise hast ja auch die Seriennummer mit fotographiert: F03... ist eindeutig Baujahr 2003...
Das is schon n kleiner Unterschied und ich muss wohl nicht erwähnen, was das ist, wenn du es besser weisst; ich habe dich aber gerne aufgeklärt, so dass du das jetz ändern kannst ;)
...ich hoffe ich tue dir nicht unrecht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben