Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
@Elmwood

@Psy

Nee, deshalb ja "Schnäppchen", falls das falsch angekommen ist. Glückwunsch zur neuen. Dachte nur immer du hälst von den JEMS nicht soviel, Stichwort überteuert? Ist das überhaupt eine? sieht mir aber dannach aus...

bilder kommen!

eben, das ist echt ein schnäppchen, er überlässt sie mit für sagenumwobene 790€!!!!
 
Der Universe-Verkäufer zitiert mich! Hatter aber brav gegoogelt und Copy&Paste gemacht. Soll ich mich jetzt ärgern oder geschmeichelt fühlen? Naja, ist ja wenigstens mit Quellenangabe.
 
@Psy

Aua, Gitarrenverstümmelung :D
Entweder war das ein Anfall von Dekadenz oder aber die Leute haben zuviel Geld. Wenn ich das mit der PGM 500 mal so betrachte, kommen mir schon fast die Tränen. Ich versteh die Leute an dieser Stelle einfach nicht.

Zur letzten Jem fällt mir nur eines ein: Geldrauswurf.
 
Naja, die aufgemalten F-Löcher einer PGM würde ich auch wegkratzen! *duckundweg*
 
Oh warte du :D!

Nee aber so hat eben jeder seine eigene Vorstellung, wie man es hier am Extrembeispiel sieht. Ich mag da beispielsweise den Monkeygrip in den JEM´s nicht. Für 7 Saitige hege ich auch keine große Leidenschaft, da sie bei mir nur rumstehen würden, ohne dass ich jemals vollen gebrauch von ihnen machen würde.

Aber allein schon der Satz: "der Lack ist wie unschwer zu erkennen komplett entfernt, demnach das schöne Ding jetzt ein Unikat" Jetzt fehlt nur noch der Jacksonschriftzug auf der Kopfplatte, passend zum dem des Singlecoils..

Habe auch nicht schlecht gestaunt als ich mal ne neuwertige Music Man Petrucci mit EMG´s auf Ebay sah. Einfach mal umgebaut vom Musikhaus selbst und dann für den Vollpreis auf Ebay gesetzt.. gibts für soetwas dann eigentlich noch Garantie vom Hersteller? Auch wenn ein Musikhaus die Pickups verbaut hat und die Klampfe dann für neu anbietet?

P.s Aber nochmal zu dem "Der hat einen an der Waffel" das durfte ich beim letzten Telefonat mit einem Ibanezverkäufer auch mal merken. Hat mich doch glatt abgewürgt und meinte ich hätte keine Ahnung, weil ich ihm nur 300 Euro für seine verbastelte RG 550 geben wollte. Er hingegen wäre 20 Jahre professionell im Musikgeschäft unterwegs. Beim nächsten verlief das Telefonat wieder ähnlich, neben der Preisdrückerei. Haben also nicht nur waage Vorstellungen, sondern sind dann auch ziemlich frech, wie man dann später herausfindet. Hauptsächlich wenn es darum geht das Ding anzuspielen, dann werden die Leute aufeinmal komisch.

Neulich wollte ich auch ne USA Custom anspielen gehen. Wieder einmal nur unter einer Bedingung. Und zwar müsste es am späten Abend stattfinden, wo die Auktion auch schon fast wieder vorbei war. Auf mails oder Anrufe bezüglich Planänderung reagierte er dann auch nicht mehr, nur auf SMS..

Vielleicht hat sie ja jemand aus unseren Reihen geschossen? war wiegesagt eine USA Custom RG von 1990 mit AAA Ahorndecke und in transparent purple.
 
sooo,ganz neu hier!
hab mir eben ne SAS32EX bestellt! YEHA!
Hoffentlich ist sie in en paar Tagen hier :) . Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell?
 
Melde mich zurück. :)

Ich hab was Interessantes entdeckt, was die neuen 7saiter für 2009 betrifft, will mich aber nicht wiederholen, daher <<guckt mal hier>>.


Naja, die aufgemalten F-Löcher einer PGM würde ich auch wegkratzen! *duckundweg*

Hey! Du Banause, du... ;)

Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr 2009! :)
Felix
 
Ich wünsch erst mal allen viel Glück im neuen Jahr.
Wenn das die neue Jem ist, ist sie an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten, bin echt enttäuscht. Die innovativen Jahre dieser Linie scheinen vorbei zu sein.
 
Hallo,

ich denke mal hierim Ibanez Thread kennt man sich mit den Seriennummer der Ibanez Gitarren aus!

Ich habe mir eine Ibanez Art 120 BK gekauft, und bin mit der Gitarre sehr zufrieden. Aus Neugier wollte ich die Seriennummer aufschlüsseln lassen. Ich per google zu einer Website gekommen, die die Ibanez Nummer aufslüsselt. Auf meiner Ibaney steht Made in China, laut Seriennummer aufschlüsselung soll die Gitarre aber aus Korea kommen. Die Seriennummer lautet S08074420.

Vielleicht kann da jemand Licht ins Dunkel bringen!

Danke !!!!
 
Ja ich meine auch das S steht für Samick (Korea?). Die "08" am Anfang spricht aber für Baujahr 2008 ebenfalls wie die 8-stellige Nummer. Vllt ist es ein neues Werk in China. Hat vllt seine Richtigkeit, wenn dies aufgedruckt ist, aber vllt wissen da andere mehr... :)
 
Ich wünsch erst mal allen viel Glück im neuen Jahr.
Wenn das die neue Jem ist, ist sie an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten, bin echt enttäuscht. Die innovativen Jahre dieser Linie scheinen vorbei zu sein.

seh ich genau so. die innovativen 80/90er sind vorbei. ob PBK/RB, die flowerpatterns oder swirls... die letzten drei oder vier JEMs haben doch nur noch gelangweilt. weder die letzte schwarze wetlook noch die metallic blaue haben mich überzeugt... ich frag mich echt, was sie mit diesem "hässlichen entlein" wollen.
 
Hallo miteinander, seit Oktober hab ich eine Ibanez MTM2. Ich bin kein Slipknot Fan aber als ich diese Simple Optik im Laden gesehen habe, war's um mich geschehen :great:

Die Fixed Edge III bridge ist für mich auch Klasse, allein mit dem V8 bin ich nicht so zufrieden, irgendwie zu kratzig und deshalb wird der irgendwann mal ausgetauscht.



p.s: Laut Serien Nummer ist es eine Akustik :D
 
Ja ich meine auch das S steht für Samick (Korea?). Die "08" am Anfang spricht aber für Baujahr 2008 ebenfalls wie die 8-stellige Nummer. Vllt ist es ein neues Werk in China. Hat vllt seine Richtigkeit, wenn dies aufgedruckt ist, aber vllt wissen da andere mehr... :)

Nene...das is schon richtig so.
Meines Wissens wird die ART Serie (Also die Stangenvariante) in Korea gefertigt. Evtl kommen die Ersatzteile noch heute aus Japan.
Was aber CHina angeht : Da tippe ich fast auf eine Fehlinformation, wenn nicht gar ein Plagiat.
Zumindest scheint die Seriennummer in Ordnung zu sein.

´@lunatic :
Hast Du ein Pic von der Nummmer ? Falls nicht, wo is die eingraviert (oder is sie evtl aufgeklebt) ?
 
Ja ein Bild würde da vllt weiterhelfen :)
Hört sich komich an bis jetzt...

Danke für deine weitere Info, Orschd :)
 
Hi,

die Nummer ist auf der Rückseite vom Headstock aufgeklebt, unter den Mechaniken. Plagiat würde ich nicht glauben, die Gitarre habe ich beim Musicstore in Köln gekauft, da hingen noch die Labels der Qualtitätkontrolle von Meinl dran!
 
servus! echt niemand hier erfahrungen mit der sas serie? speziel mit der 32ex?

mfg :)
 
die Nummer ist auf der Rückseite vom Headstock aufgeklebt, unter den Mechaniken. Plagiat würde ich nicht glauben, die Gitarre habe ich beim Musicstore in Köln gekauft, da hingen noch die Labels der Qualtitätkontrolle von Meinl dran!

Joa, dann ist es eher unwahrscheinlich, allerdings doch schon etwas komisch.
Sicher, dass der Buchstabe ein "S" ist? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben