Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Wer braucht denn 27 Bünde,
mal ganz ehrlich,
wer benutzt von euch denn schön den 24. ?
Find ich unnötig,
das tut dann eh nutrnoch in den Ohren weh...
 
Wer braucht denn 27 Bünde,
mal ganz ehrlich,
wer benutzt von euch denn schön den 24. ?
Find ich unnötig,
das tut dann eh nutrnoch in den Ohren weh...

das unterliegt doch dem eigenen ermessen... und außerdem:
1. wurde das hier schon in einem anderen thread diskutiert
2. auch das wurde schon 1000000 mal erzählt, ist bei einer 27 bundgitarre der 24. bund absolut stressfrei zu erreichen.

...nur weil DU ihn nicht brauchst, heißt das noch lange nicht, dass das unsinn ist! ich benutze 24 bünde und hin und wieder auch den 27. bei meiner Caparison horus.

so, genug gemeckert...

mal was anderes. ne frage für unsere chefetage. ich habe gerade gelesen (und dafür sollte ich mich schämen, dass ich das jetzt erst erfahren habe) dass die JEM FP und BFP ja echten stoff unter dem klarlack haben... kann mir mal jemand sagen, ob das auch jemand hier in D-land macht oder ob es einen thread hier zugibt?

grüßle und nen rockiges 2009 wünsch ich euch!
 
Psywaltz, ich kann deine Frage leider nicht beantworten, aber soweit ich weiß, hatte nur die FP, nicht aber die BFP echten Stoff unter dem Lack. Oder irre ich?
 
Die JEM77FP hat Stoff unterm Klarlack, bei der JEM77BFB ist es Papier. Siehe auch hier.

Sowas selbst machen oder von einem heimischen Lackierer machen lassen, halte ich für durchaus möglich - es werden halt irrsinnig viele Lackschichten sein, bis man das eben und glatt hinbekommt (den Stoff regelrecht mit Lack ersäufen), und von daher die ganze Aktion mit Sicherheit recht aufwendig.
 
Mein Gott, was ist mit den Jungs von Ibanez los? Mir scheint es so, als wollten sie das Rad neu erfinden und die unmöglichsten Kombinationen zusammenzubringen. Mir gefällt bis jetzt genau 1 Gitarre von 09 und zwar die günstige RGA.
 
Ich finde den Prestige-Hals mit dem Ahorngriffbrett und den dunklen "Ghost Sharktooth"-Inlays absolut megalecker. Leider ist das, was bodyseitig dranhängt, sehr langweilig, also wäre das mal wieder was für ein Transplantations-Bastelprojekt. :)

Und wenn das tatsächlich die neue JEM wird, ist das (in meinen Augen) wohl das optisch langweiligste JEM-Modell aller Zeiten. Sieht irgendwie auf den ersten Blick aus wie 'ne customisierte RG mit 'nem Vai-Sticker unterhalb der Brücke! Nur das Griffbrett mit dem Vine-Inlay verhindert Schlimmeres.
 
meine meinung oli... also die bunten 80er aufwasche gehen gar nicht.

aber ich habe noch eine erfreuliche nachricht. bin dank dem tobi wieder auf dem ibanez zug aufgesprungen... näheres dann demnächst.

vielen dank nochmals an den tobi...
 
Finde nur die rote mit den gelben Pickups ansprechend. Die blaue wirkt irgendwie so legobaukastenmäßig.

Na, wer holt sich das nächste "Schnäppchen"?
 
Also mir gefällt das was ich bisher an neuen sachen gesehen habe schon, aber es ist an fast jeder Gitarre eine Sache, die mich echt stört. Warum müssen denn unbedingt GELBE pickups in eine - ansonsten recht schöne - rote RG?!?! :redface: Und wer zum henker will diese rosa RGT haben? Warum gibts nicht einfach mal wieder eine schön dezente weinrote, dunkelblaue oder von mir aus auch sunburstige RG ohne Glitzer-Heckmeck und sonstige Kaspereien, vielleicht mit einem Headstockbinding oder sowas...

Bei den günstigen Korea Modellen klappts ja komischerweise auch.
 
also ich find die neuen Modelle besser als letztes Jahr und werd mir dann wahrscheinlich die 3550 in schwarz oder weiß holen, die solls ja noch in nem orange metallic geben:)
 
hab doch noch zwei bilder der 3120 auf dem rechner gefunden.
Echt heißes Teil mit der Decke. Glückwunsch! :)

Mich wundert, dass noch keiner die 09er Gitarren gepostet hat
Du hast es übersehen ;)
Ich finde am meisten spricht mich von denen die rote mit den gelben PUs an. Einfach lecker :) Die RG3550 mit dem Maplehals sind auch echt lecker und Maplehälse wurden auch mal wieder Zeit, aber naja, ich hab ja die RG2550, da würd ich da wohl eher nicht schwach werden, aber die rot-gelbe...hmmm :cool:

Finde nur die rote mit den gelben Pickups ansprechend. Die blaue wirkt irgendwie so legobaukastenmäßig.

Jo das seh ich auch so. Echt tolles Teil :) Die blaue wirkt echt etwas komisch. Da passt das rot besser mit dem gelb zusammen :great:
 
Also ich kann nur inständig hoffen, dass die weiter oben abgebildete 2009er Fixed Bridge JEM nur ein Photoshop-Mockup ist, das gezielt und in "Viral Marketing"-Manier die JEM-Fans zunächst verunsichern soll - und in Kürze auf der NAMM wird dann die echte Gitarre im vernünftigen Design präsentiert! *daumendrück* Denn das kann's ja echt nicht sein. Fixed Bridge Idee hin oder her, aber dann ein reguläres Schlagbrett mit einer Tremolo-Aussparung draufklatschen ist ja schon mal total lame, und dann dieses unsägliche Vai-Symbol :kotz: . Noch nie war auf 'ner vernünftigen JEM Steves Name explizit zu lesen (mit Ausnahme der JEM Jr. in der eingelegten Plakette am Ende des Griffbretts) und wenn man schon den ungenutzten Platz hinter der Brücke, wo normalerweise die Lion's Claw Fräsung zu sehen wäre, irgendwie füllen muss, dann wenigstens mit Stil z.B. wie bei der UV777PBK. :mad:

Aber nun genug gelästert. Wir harren der Dinge und freuen uns auf die ersten NAMM-Berichte.
 
ja was hat mir denn da das christkind n paar tage zu spät gebracht...

als die gepostete 770er ist wohl alles andere als ein schnäppchen... und die neue JEM:screwy:.. prädikat: unsäglich. wie immer, ich moser und wünsche mir schon lange ne HH prestige mit ahorndecke und sunburst lackierung... so wie die alten RG 2620QMs... aber nee, da muss man ja dann 3M berappen und bekommt eine in babyrosa...
 

Anhänge

  • HPIM3059.jpg
    HPIM3059.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 118
Die "Revolution" bei der Jem erschließt sich mir nicht so ganz,
sowas gibts doch schon... wenn auch ohne Hard Tail

JEMFX_BK_00_01.gif

i00.jpg
 
Wo liegt eigendlich der Unterschied zu RG und RGA ? Die RGA 32 ,42 gefällt mir auch aber ich frage mich wo der Preisunterschied von 30,00 €uro herkommt:confused:Lackierung ?

Hehe wer auf die abgefahrenen roten Farben steht und nicht so viel im Geldbeutel hat .:) IBANEZ GRG250DX-BKF

 
@Elmwood

Das mit dem airbrush/ Aufkleber ist doch aber eher ein Witz oder? wie sieht das denn aus. Tjaja, der gute Stevie wird langsam alt oder aber er hat vor nem halben Jahr mal den Sack mit seinen Tremolohobeln verloren und findet ihn nun nicht mehr wieder ;)
Schicksaalsdeutung--> Ich brauch eine Signature mit bridge, dann passiert mir soetwas auch nicht mehr..

@Psy

Nee, deshalb ja "Schnäppchen", falls das falsch angekommen ist. Glückwunsch zur neuen. Dachte nur immer du hälst von den JEMS nicht soviel, Stichwort überteuert? Ist das überhaupt eine? sieht mir aber dannach aus...
 
Schöne neue Gitarre (Psy) !

Ja also ich will niemals ne Gitarre mit 27 Bünden,
dabei bleibts ^^, is ja jedem seine eigene Entscheidung.

Waren das jetzt alle neuen für 2009 ?
Wenn da alle waren wirds keine von denen nächstes Jahr geben,
da geh ich dann lieber zur Konkurrenz die haben nämlich grad so
schöne QM-Decken bei den neuen Modellen ^^
Und auch in rot ;)

Naja noch heißt es sowieso sparen,
hab ja erst en neuen Verstärker und Gitarre gekauft.

Mfg Yves
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben