Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Das Tremolo ist ein Edge III.
Habe genau diese Gitarre auch schon angespielt, aber mir hat das Handling des Tremolos irgendwie gar nicht gefallen, also die Hand auflegen.
Aber von der Optik geil:D
 
Ach ja, was mir im Vergleich zu meinen LP's aufgefallen ist: Der V7 & der V8 haben vergleichsweise wenig Output. Is dsa normal, oder nur bei mir so? :p

mfG
Flo

ist mir auch schon aufgefallen, dass weniger outputstarke PUs in LPs einfach mehr wumms haben. ich kann mir gut vorstellen, dass die schwingungsfreudige konstruktion (mehr masse, brücke, kürzere mensur...) sehr viel anteil daran hat, dass einfach mehr "saft" rauskommt.

aber die V-PUs sind von haus aus outputstark. vielleicht einfach mal die PUs höher schrauben
 
gitarrero!
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Doppelpost
Cool, das ist doch eine RG08LTD-JPB, stimmt's?

15458_0.jpg


Die müsste ein EDGE-III haben, wenn mich nicht alles täuscht.

Aus den Internetzen schrieb:
* Enchanting Sakura Blast styled RG with hard, cutting heavy rock and metal tones
* 3pc Wizard II Maple Neck
* Basswood body
* Rosewood Fingerboard With Dot Inlays
* Scale: 648mm/25.5 inch
* Width at Nut: 43mm
* 24 Jumbo frets
* Edge III Tremolo Bridge, stability and strength under the most demanding playing conditions
* Gold Hardware
* 'Cherry Blossom' carving pickguard design
* V7 (H) Neck Pickup
* V8 (H) Bridge Pickup
* 5-Way Pickup Switching
 
ich glaube, das ist wie die letzte, ne RGT 42 mit ner von giger designten folie... der mehrpreis beinhaltet das copyright für das gemälde, das ich echt sch**** finde. da hat der gute weitaus besseres gemalt.

:great: Exakt !
Und das beste is ja noch : Die Folie is so was von billig ^^
Wie sich jemand so was kaufen kann is mir schleierhaft.
Zudem auf der Musikmesse damals die 3D Variante als Original dargestellt wurde, was aber nur Fake war !
Ibanez.....so nich !
 
:great: Exakt !
Und das beste is ja noch : Die Folie is so was von billig ^^
Wie sich jemand so was kaufen kann is mir schleierhaft.
Zudem auf der Musikmesse damals die 3D Variante als Original dargestellt wurde, was aber nur Fake war !
Ibanez.....so nich !
di 3D gab es ja nur als limitierte stückzahl. das wird schon irgendwo dabei gestanden sein.

wahrscheinlich ist sie so teuer, weil die rechte so teuer waren^^
 
di 3D gab es ja nur als limitierte stückzahl. das wird schon irgendwo dabei gestanden sein.

wahrscheinlich ist sie so teuer, weil die rechte so teuer waren^^

Schon klar.....mir gings um die Folie ^^
 
Hat das hier vielleicht schon die Runde gemacht?

Zitat von Steve Vais Website:

A few other things in the works are a new Legacy II amp. Just did the photo shoot today. I don't want to blow any of the surprises so I'll make sure when it's announced you'll know about it.

And yup, a new Jem. This is different than all the other Jems in that it’s a h--- t---. Now you don't want me to give it up, do you?

Both of these exquisite little dynamos will be announced and shown at NAMM. I will be there on the 16th and 17th at the Carvin and Ibanez booths. Not sure which one on which day though.

Da darf man ja sehr gespannt sein auf die nächste NAMM:D
 
Meinste die "neue" Jem hat dieses komische neue Tremolo, was er letztlich entwickelt hat?

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und dass eure guten Vorsätze im neuen Jahr eingehalten werden können - falls ich nicht mehr reinschauen sollte...
 
Meinste die "neue" Jem hat dieses komische neue Tremolo, was er letztlich entwickelt hat?

Das geht aus dem Artikel auf der Website nicht hervor.
Ich hoffe allerdings nicht das Vai damit auf dieses Ungeheuer anspielt:(

Ich wünsche euch auch allen einen guten "Slide" ins neu Jahr;)
 
Was für ein Ungeheuer?

Gute Nacht :)
 
Pfeifen die Spatzen nicht von den Dächern, dass eine JEM mit Hardtail rauskommt? Würde auch auf das "Rätsel" passen.
 
Ich hoffe ja immer noch, dass das nur ein Schreibfehler war und eigentlich neck thru gemeint war. :rolleyes:

Eine Neck Trough JEM wäre ja mal was cooles. Aber da hoffe ich wohl vergebens :(
 
Pfeifen die Spatzen nicht von den Dächern, dass eine JEM mit Hardtail rauskommt? Würde auch auf das "Rätsel" passen.

und ich hab mir die letzten 3 tage den kopf darüber zerbrochen...jetzt wo du es sagst scheint es natürlich vollkommen klar:bang:

eine jem mit hard tail...das ist blasphemie:screwy:
 
Immerhin wäre es nicht die erste JEM mit hardtail. Es gibt eine LA-Custom, die für Steve gebaut wurde. Auf ihr hat er jedoch ausschließlich Pickups getestet.

Hier ein Bild
 
anstatt eine JEM mit hardtail zu versehen, würde ich mir generell mal eine Prestige mit hardtail wünschen. die RGA ist eindeutig zu wenig.
 
Es gibt eine LA-Custom, die für Steve gebaut wurde. Auf ihr hat er jedoch ausschließlich Pickups getestet.
Genial, er testet nur PUs drauf, aber trotzdem hat sie sone markante Optik, wie immer ;)

anstatt eine JEM mit hardtail zu versehen, würde ich mir generell mal eine Prestige mit hardtail wünschen. die RGA ist eindeutig zu wenig.

Die RGAs sind schonmal sehr gute Gitarren, die auch sehr gut aussehen, aber sie werden zu wenig promotet und vllt sollte man diese Serie ausbauen.
Oder auch solche Gitarren wie die RG321 nur als Prestige anbieten... warten wir ab was das neue Jahr bringt - vor allem wieder an neuen Glitzerfarben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben