Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ja das mag wohl so sein, aber genug off topic.

Uhhh, ich hab ne Frage ^^

Gibts eig. ne Ibanez mit Roter geflammter Ahorndecke ?
Ich lieb das nämlich abgöttisch ^^

Mfg Yves

lieber yves, du scheinst sehr viele gitarren zu lieben,wenn man deine posts hier in anderen Userthreads so liest... was ist denn mit der LTD?;)

ich liebe metallica, die musik meiner jugend und nix besseres als das master oder justice album... aber kirk ist n bisschen überbewertet.

siehe:

:p

yves, schau hier!
 
Hauptsache er vergewaltigt ne Gibson damit und keine Ibanez :rock:

Aber solche Momente kennen wir denke ich alle zur Genüge ;)
Wenn das Gehirn mal wieder auf Durchzug steht..

Nebenfrage um nicht der Offtopic booman zu sein. Schonmal jemand die neueren Giger RG Modelle gespielt? die haben doch afaik nur INF Pickups drin und sind made in Korea, aber nen ziemlich stattlichen Preis dafür. Ist es wegen der Limitierung, dem Airbrush?
 
lieber yves, du scheinst sehr viele gitarren zu lieben,wenn man deine posts hier in anderen Userthreads so liest... was ist denn mit der LTD?;)

ich liebe metallica, die musik meiner jugend und nix besseres als das master oder justice album... aber kirk ist n bisschen überbewertet.

siehe:

:p

yves, schau hier!

Danke für den link....

Ja ich liebe alle Gitarren (die mir gefallen ^^) die LTD war ja auch mit rotr geflammter Decke ;)
Aber bei den 200ern von Ltd kann man sich echt nicht sicher sein das hab ich gemerkt die MH-250 ist grottenschlecht meines empfindens nach, die h-201 (?) ist echt genial gewesen.... hmmm... finds nutr so schade das es bei denen iimmer nur bei einer Gitarre das Rot gibt, bei den Viper Modellen gibts mehrere aber bei den M-Modellen leider nicht. Da überwiegt das See thru Black,
was auch sehr geil ist !
Bei Ibanez findet man leider nicht so viele Gitarren mit See-thru Look,
zumindest nicht in den Preisregionen um die 500-750 € außer man kauft gebraucht (und da bin ich mir auch nicht sicher). Zumindest ist das bei den RG's so und die RG's sind die Ibanezen die ich am meisten mag und die mir am besten gefallen. ESP mag ich gern weil die einfach wunderschöne Finish's haben und wenn man bei ESP Ltd ab den 400'ern kauft hat man auch wirklich geniale Instrumente (hatte das vergnügen testen zu können). Bei ibanez hingegen sind wieder so ziemlich alle Gitarren aus gutem Holz haben auch dem Preis entsprechent gute Hardware und lassen sich klasse spielen, ich muss sagen das ich bisher noch keine Gitarre von Ibanez hatte die wirklich schlecht war von daher ist da wieder Ibanez besser. Ich mag beide Marken und beide finde ich auch gut ^^
Aber auch hier wieder genug Off Topic kommen wir zu der Page:

Die RG 8470 rockt ja mal ^^. Das wäre genau die Farbe die mir gefallen würde und der Hals ist auch mal ein Traum ^^ WOW.
Wobei mir die etwas stärkere Maserung von der RG 8420 noch besser geällt und 2mal Humbucker find ich auch gut ^^

Aber lass mich raten die gibts nur in japan und in Deutschland würden die weit in die Tausender reingehen sprich 1000 aufwärts kosten abwer eher um die 2000 € -.-

Mfg Yves

ich liebe metallica, die musik meiner jugend und nix besseres als das master oder justice album... aber kirk ist n bisschen überbewertet.

siehe:

xD man bemerke Kirk ist Lead-Gitarrist ^^
James es eh am coolsten in der Band

Sag ma kommts mir nur so vor oder ist er besoffen,
ich mein hört euch das mal an ab 0:28 ....
 
Leg noch nen tausender drauf. Die kostet 320 Yen, das entpricht 2500 Euro. Mit Einfuhr und Zoll bist du wenigstens mit 3000 Euro dabei. Es sei denn du hast Glück beim deutschen Vertrieb aber da kannst du ohne connections lange hinschreiben. Habe das ja auch mal probiert.. service so weit meine Erfahrungen, niénte.

Denn was willst du machen, ist tatsächlich mal was dran. Ich hätte jedenfalls keine Lust bei so einer Gitarre noch selbst die Kabel zu löten oder den Hals zu verstellen.
 
Leg noch nen tausender drauf. Die kostet 320 Yen, das entpricht 2500 Euro. Mit Einfuhr und Zoll bist du wenigstens mit 3000 Euro dabei. Es sei denn du hast Glück beim deutschen Vertrieb aber da kannst du ohne connections lange hinschreiben. Habe das ja auch mal probiert.. service so weit meine Erfahrungen, niénte.

Denn was willst du machen, ist tatsächlich mal was dran. Ich hätte jedenfalls keine Lust bei so einer Gitarre noch selbst die Kabel zu löten oder den Hals zu verstellen.

WAS ? 3000€, wow das ist mehr als ich gedacht hätte ^^
Aber naja wie gesagt qualität muss auch bezahlt werden ;)
Hoffe ich hab irgendwann mal die Chance günstig eine zu bekommen....

mfg yves
 
WAS ? 3000€, wow das ist mehr als ich gedacht hätte ^^
Aber naja wie gesagt qualität muss auch bezahlt werden ;)
Hoffe ich hab irgendwann mal die Chance günstig eine zu bekommen....

mfg yves

In der Farbe wirds halt schwierig. Momentan ist ja eine auf Ebay, momentan ;)

Wenn dus hast und es dann unbedingt rot sein muss, würd ich aber mal im Jemsiteforum die Augen offen halten..
 
In der Farbe wirds halt schwierig. Momentan ist ja eine auf Ebay, momentan ;)

Wenn dus hast und es dann unbedingt rot sein muss, würd ich aber mal im Jemsiteforum die Augen offen halten..

ja jetzt in naher zukunft wird das eh nix,
ich bin ja noch schüler.
Wenn dann müsste ich auf sowas sehr lange sparen,
aber naja. Ich guck mich um ;)
Werd schon i-wann was finden

Ey Krass ich hatte Post Nr

10000
 
Für einen Studenten ist es nicht leichter ;)

bleiben wir dabei, sowas kannst du dir kaufen, wenn du fett Kohle verdienst oder auf einige Dinge verzichtest, verkaufst. Ist ja noch laaaange Zeit..was meinst du wie gerne ich die neue Robotgibson hätte... *Sabber*

Ich bleib bei der Frage, hat mal jemand das Giger RG Modell gespielt?

P.s 10.000 Breiträge ... Jo, wir spammen allmählich den Thread hier zu Silver. Vielleicht wollen die anderen auch nochmal etwas sagen :D
 
habe letztens auf ebay.com eine rg321 mit so einer decke gesehen und eine mit mahagoni body und öl finish.
hier zulande habe ich diese beiden aber noch nie gesehen.
 
Ich bleib bei der Frage, hat mal jemand das Giger RG Modell gespielt?

ich glaube, das ist wie die letzte, ne RGT 42 mit ner von giger designten folie... der mehrpreis beinhaltet das copyright für das gemälde, das ich echt sch**** finde. da hat der gute weitaus besseres gemalt.
 
(nochmal kurz OT: Das Kirk-Video ist ja übel geschnitten, z.B. sieht man bei 1:11 eine Gitarre mit ESP-reverse-Kopfplatte - WTF?).
 
jo bei 1:32 auch

ich habe aber noch nie gesehen wie kirk hammett eine gitarre zerschlagen hat.
 
ja ihr habt recht ... lol^^
naja zum glück hat er die ibanez nicht komplett kaputt gemacht ...
 
Ich bleib bei der Frage, hat mal jemand das Giger RG Modell gespielt?

Ja, ich hab die mal gespielt. Ist aber bestimmt schon 2 Jahre her und kann ich deshalb nur mehr grob erinnern.
Der Sound war ganz in Ordnung. Zwar nicht besonderes aber vergleichbar mit jeder Japan-RG. Meines Wissens nach waren DiMarzio/IBZ Pickups in der Giger-Serie.
Ich mochte jedoch das Spielgefühl nicht...Aber das hing glaube ich damit zusammen, dass die Gitarre in dem Laden nicht gepflegt wurde bzw. ein Ausstellungssstück war...Das Griffbrett war abgegriffen und ein Saitenwechsel war dringendst asständig
 
hrhrhr hoffe ihr hattet frohe weihnachtstage und habt euch dick beschenken lassen :)
also suche jetzt erst recht nen hals....Gab weihnachtsgeld im januar geht se zum lacker und dann fehlt nurnoch der neck und die hardware die ich die tage bestelle....:)


Gruss Bastian
 
...
DM oder Euro tobi?

waren NATÜRLICH dm und ein ladenendpreis (nicht listenpreis) eines kleinen ladens in dortmund für eine der ersten uv7bks überhaupt. weiss ich noch recht genau - waren nämlich genau 500,- dm zu viel und ich habe mir dann eine gebrauchte (dei mit der ominösen 000512er seriennummer) gekauft…für dm 1500,- :rolleyes:
 
waren NATÜRLICH dm und ein ladenendpreis (nicht listenpreis) eines kleinen ladens in dortmund für eine der ersten uv7bks überhaupt. weiss ich noch recht genau - waren nämlich genau 500,- dm zu viel und ich habe mir dann eine gebrauchte (dei mit der ominösen 000512er seriennummer) gekauft…für dm 1500,- :rolleyes:

... oh da war ich persönlich sauer gewesen ^^
ich mein es sind 1000dm, is ne menge geld ^^
 
So liebe Leute, ich gehöre jetzt auch zum Ibanez-Club... :D


imgp2069js5.jpg



imgp2060dx3.jpg



Sie kann zwar vermtl mit den meisten hier nicht mithalten, gefällt mir aber trotzdem ziemlich gut. Ist mal was andres , da ich bisher ausschließlich Les Pauls und Strats gespielt habe.
Deswegen ist auch das Tremolo ( Edge III ? ) noch ein wenig ungewohnt für mich...
Es gab doch irgendwo eine Page/Thread wo erklärt war, wie man das am besten einstellt? Könnte mir das jemand bitte sagen? :)

Ach ja, was mir im Vergleich zu meinen LP's aufgefallen ist: Der V7 & der V8 haben vergleichsweise wenig Output. Is dsa normal, oder nur bei mir so? :p

mfG
Flo
 

Anhänge

  • IMGP2060.jpg
    IMGP2060.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 60
Sieht scharf aus, das schlagbrett ist net mein style aber den Rest find ich cool.
Ich hab auch den V7 und V8 Humbucker in einer meiner Ibanezen,
ich find auch das die ziemlich wenig OUtput haben,
die anderen meinen aber das die Output stark sein sollen...

Naja ich teile deine Meinung, bei mir iste es auch so,
deswegen kommt da irgendwann was anderes rein.

Mfg yves
 
Das Tremolo ist meiner Ansicht nach ein EdgePro. Das ist deutlich besser als das Edge III

Ich finde das Teil schick:great: viel spaß damit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben