Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Chrille, es tut mir wirklich Leid, Dir mitteilen zu müssen, dass die EUR 1260 (zumindest aus meiner Sicht - bin gespannt was die Kollegen dazu sagen) sehr weit überhöht waren für das, was Du bekommen hast - eine nachträglich überlackierte UV7BK. Mag sein, dass es professionell gemacht ist, mag sein, dass Du damit ein Einzelstück hast, aber ich trau mich wetten, dass es außer Dir nur wenige Universe- und/oder Multicolor-Fans geben wird, die dermaßen viel Geld dafür hinlegen würden. Es soll nicht abwertend klingen, bitte versteh mich nicht falsch, aber der jetzige Look ist wirklich sehr sehr speziell (und trifft meinen persönlichen Geschmack überhaupt nicht). Aber so ist es wohl sehr vielen schwarzen Universe-Gitarren ergangen, dass sie jemand nachträglich "verschönert" hat, wobei Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Ich würde sogar sagen, dass durch die Lackiermaßnahme der Sammlerwert sogar stark herabgesetzt wurde.

Vielleicht möchtest Du auch mal einen Blick hier rein werfen: https://www.musiker-board.de/vb/e-g...iverse-geschichte-modelle-besonderheiten.html
 
Chrille, es tut mir wirklich Leid, Dir mitteilen zu müssen, dass die EUR 1260 (zumindest aus meiner Sicht - bin gespannt was die Kollegen dazu sagen) sehr weit überhöht waren für das, was Du bekommen hast - eine nachträglich überlackierte UV7BK. Mag sein, dass es professionell gemacht ist, mag sein, dass Du damit ein Einzelstück hast, aber ich trau mich wetten, dass es außer Dir nur wenige Universe- und/oder Multicolor-Fans geben wird, die dermaßen viel Geld dafür hinlegen würden. Es soll nicht abwertend klingen, bitte versteh mich nicht falsch, aber der jetzige Look ist wirklich sehr sehr speziell (und trifft meinen persönlichen Geschmack überhaupt nicht). Aber so ist es wohl sehr vielen schwarzen Universe-Gitarren ergangen, dass sie jemand nachträglich "verschönert" hat, wobei Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Ich würde sogar sagen, dass durch die Lackiermaßnahme der Sammlerwert sogar stark herabgesetzt wurde.

Vielleicht möchtest Du auch mal einen Blick hier rein werfen: https://www.musiker-board.de/vb/e-g...iverse-geschichte-modelle-besonderheiten.html

Hallo Gitarrero. Also ganz im Gegenteil,ich bin dir eher dankbar,das du schon bei nur einem Bild, ohne weitere Angaben helfen konntest. Das war ja was ich mir die ganze Zeit erhofft hatte. Ich bin eben reingefallen bei E-Bay,die haben geboten damals, was das Zeug hielt.Eines ist aber sicher: Sie klingt herrlich. Gruß Chrille
 
solange sie DIR gefällt und DU damit zufrieden bist, passts doch.
 
solange sie DIR gefällt und DU damit zufrieden bist, passts doch.
Genau.Und das ist der Fall,eben wegen dieser Lackierung (natürlich nicht nur) habe ich sie mir ja auch gekauft.Wie ich inzwichen erfahren habe,gibt es sogar auch dafür Sammler.Das ist wie bei Fehlprägungen von Briefmarken haha.:p
 
Genau.Und das ist der Fall,eben wegen dieser Lackierung (natürlich nicht nur) habe ich sie mir ja auch gekauft.Wie ich inzwichen erfahren habe,gibt es sogar auch dafür Sammler.Das ist wie bei Fehlprägungen von Briefmarken haha.:p

ich find die lackierung auch sehr gelungen. ist mal was anderes als dieses ständige swirlen...
 
ich find die lackierung auch sehr gelungen. ist mal was anderes als dieses ständige swirlen...
Danke,richtig sehen kann man es sowieso nur wenn man sie selber vor Augen hat und alles genauer betrachten kann.Es ist aber wirkich ertaunlich,es sieht wirklich so aus,als wäre sie so bei IBANEZ angefertigt und ich verstehe etwas von diesem Handwerk
 
Es ist aber wirkich ertaunlich,es sieht wirklich so aus,als wäre sie so bei IBANEZ angefertigt und ich verstehe etwas von diesem Handwerk
Das ist und bleibt eine wilde Mutmaßung. Ich behaupte nach wie vor, dass das offenbar von kompetenter Hand, aber KEINESFALLS ab Werk so gemacht wurde.

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten - wenn das Deine Traumgitarre ist, dann passt's doch, und dann ist es völlig egal, ob der objektive Sammlerwert ruiniert ist oder nicht. :great:
 
Das ist und bleibt eine wilde Mutmaßung. Ich behaupte nach wie vor, dass das offenbar von kompetenter Hand, aber KEINESFALLS ab Werk so gemacht wurde.

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten - wenn das Deine Traumgitarre ist, dann passt's doch, und dann ist es völlig egal, ob der objektive Sammlerwert ruiniert ist oder nicht. :great:

Genau so würde ich das auch unterstreichen,
aber ich bin mir sdehr ssicher das das im nachhinein von einem profi gemacht wurde ;)
 
zusätzlich ist zu fragen, ob ne schwarze Universe überhaupt so was wie einen sammlerwert besitzt. schließlich wurde sie ja nicht nur 100 mal gebaut!
 
...Eines ist aber sicher: Sie klingt herrlich. Gruß Chrille

...das ist doch die hauptsache! wenn du zufrieden bist, ist es die beste gitarre für dich - und darum gehts doch. wenn sie ein wenig overpaid war…so what??!
viel spass damit - tolles teil!
 
zusätzlich ist zu fragen, ob ne schwarze Universe überhaupt so was wie einen sammlerwert besitzt. schließlich wurde sie ja nicht nur 100 mal gebaut!
Na das habe ich schon mal vor etlichen Jahren in einem anderen Zusammenhang gehört.Heute ist meine Schwarze Swatch mehr wert, als einige Modelle,von denen man es erwartet hätte.Trotzdem denke ich das ihr Recht habt,was das Original betrifft.;)
 
ich weiß jetzt nicht, was die universe neu gekostet hat... oli????? aber ich denke nicht, dass heute eine schwarze universe den ehemaligen neupreis überbietet... im gegensatz zu den MCs. nicht mal die ersten JEMs ist das vergönnt. da müssen wir uns zugestehen, dass eine ibanez eben keine Gibson oder fender ist!
 
ich weiß jetzt nicht, was die universe neu gekostet hat... oli????? aber ich denke nicht, dass heute eine schwarze universe den ehemaligen neupreis überbietet... im gegensatz zu den MCs. nicht mal die ersten JEMs ist das vergönnt. da müssen wir uns zugestehen, dass eine ibanez eben keine Gibson oder fender ist!
Ja also das würde mich nun auch mal brennend interessieren,was mein Brettchen mal (in etwa)gekostet haben könnte und vielleicht noch das BJ.damit wäre ich dann auch zufrieden (nun ja,bliebe noch die Frage der PU's)
Standart? Besser/schlechter als?...:confused:
 
ich weiß jetzt nicht, was die universe neu gekostet hat... oli????? aber ich denke nicht, dass heute eine schwarze universe den ehemaligen neupreis überbietet... im gegensatz zu den MCs. nicht mal die ersten JEMs ist das vergönnt. da müssen wir uns zugestehen, dass eine ibanez eben keine Gibson oder fender ist!

LP soweit ich mich erinnere 2199,- … oh mann:rolleyes:
 
LP soweit ich mich erinnere 2199,- … oh mann:rolleyes:
Wenn das stimmt,wäre ich aber nicht so traurig über das, was ich hingeblättert habe,denn das ist schon ein echter finanzieller Happen.Habe noch ne SA 260 BK und empfinde es als Nachteil,da man bei einer solchen Farbwahl jede Gebrauchsspur sofort sieht
 
...mal wieder Zeit für'n Scanner - is ja schließlich: *frohe Weihnachten alle zusammen* ;)

Art of Sound Katalog von 1992



Gitarre und Bass Test von 5/90

.


Gruß P.
 
Ja also das würde mich nun auch mal brennend interessieren,was mein Brettchen mal (in etwa)gekostet haben könnte und vielleicht noch das BJ.damit wäre ich dann auch zufrieden (nun ja,bliebe noch die Frage der PU's)
Standart? Besser/schlechter als?...:confused:

also wenn du 1200€ bezahlt hast,ist das für ne verbastelte UV schon gar kein schnäppchen. die preise von piero sind in DM.... aber das ist nicht, was ich zu bewerten habe, da siefür dich viel mehr wert ist!

das baujahr gibt dir die erste ziffer der seriennummer an! zb 7xxxxxxxx heißt BJ 97!


LP soweit ich mich erinnere 2199,- … oh mann:rolleyes:

DM oder Euro tobi?
 
...mal wieder Zeit für'n Scanner - is ja schließlich: *frohe Weihnachten alle zusammen* ;)

Art of Sound Katalog von 1992



Gitarre und Bass Test von 5/90

.


Gruß P.
WOW. na das is ja mal abgefahren,das hat sich aber mal wirklich gelohnt ,sich bei M.B. zu REG.(obwohl ich am Anfang etwas gemeckert habe) Allen beteiligten ein Fettes Dankeschön:great::great:
 
für alle maplefreaks mal n richtiges schnäppchen.... nach dem Motto: "Geiz ist geil...außer tiernahrung:D!"

hier

hi oli... das ist eine meiner lieblingsgrafix.... sogar in deiner konfig!
 
uh.... schaut mal die sie nice aus oO

bb8e3813.jpg


^^ (man beachte das Griffbrett)

N12-1.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben