Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich weiß eben nicht, ob es BB ist (das war nur meine Vermutung) - deshalb die Bilder. :)
 
Ich weiß eben nicht, ob es BB ist (das war nur meine Vermutung) - deshalb die Bilder. :)

habe das jetzt mal recherchiert und ich gebe dir recht, das finish heißt bluberry transparent. also: Ibanez SZ 520 QM BBT

sacht mal, was geht denn da ab? jetzt taucht die PGM in disguise auch schon das zweite mal innerhalb von 10tagen auf... entweder sie ist schrott un der letzte käufer verkauft sie kommentarlos oder die letzt auktion war getürkt!

das ist das ähnliche wie bei der RS 425
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info Felix und Tobias. Hab die Auktion total verschlafen. War echt ein guter Preis und das viele Grün gefiel mir gut. Na ja, wer zu spät kommt, den.....usw
 
mion ...kann mir mal jemand sagen wie die ibanez rg modele heissen mit dem "tree of life" inlay......
es sind keine jems .....nur eben dazu...find die dinger richtig geil...oder sind das alles costums ?

greetz
 
mion ...kann mir mal jemand sagen wie die ibanez rg modele heissen mit dem "tree of life" inlay......
es sind keine jems .....nur eben dazu...find die dinger richtig geil...oder sind das alles costums ?

greetz
Soweit ich weiss J-Customs. Hätte auch gerne eine von denen.
Chears
 
mion ...kann mir mal jemand sagen wie die ibanez rg modele heissen mit dem "tree of life" inlay......
es sind keine jems .....nur eben dazu...find die dinger richtig geil...oder sind das alles costums ?
Ibanez-Gitarren mit "Tree of Life"-Inlay und RG-Form sind so gut wie alle im Bereich J-Custom anzusiedeln (Link siehe meine Signatur) - aber ganz vereinzelt trifft man das Inlay auch auf Prestige-RGs an. In der eigentlichen Form (d.h. "Stiel"-Form und Anordnung der "Blätter") sowie beim Material gibt es jedoch mitunter große Unterschiede - das normale JEM-Vine sieht ganz anders aus als ein J-Custom-Vine.
 
ok......hab mir schon gedacht solche wunderschönen gitarren nur bei den j-costums anzutreffen und wenn nur selten bei rg modelen....

im welchem preisrahmen liegen denn solche gitarren überhaupt......bestimmt bei 2000 euro und aufwärts oder?

ich hab vor monaten mal eine rg (es war keine costum) bei ebay gesehen und mich sofort verliebt und wusste ganz genau das wird mal meine gitarre werden......da ich bald endlich wieder richtig arbeiten gehe...weil bei der bundeswehr arbeiten geht ja schlecht ...könnt ich wieder genug geld zusammensparen für so ein schmuckstück.

ich hab mich echt verliebt in so ein teil.

es war glaub ich ne prestige aus der 3000 serie und paar andere zahlen nach der 3^^ kann das sein das bei dieser modelserie welche dabei sind mit dem vine inlay?
 
ok......hab mir schon gedacht solche wunderschönen gitarren nur bei den j-costums anzutreffen und wenn nur selten bei rg modelen....

im welchem preisrahmen liegen denn solche gitarren überhaupt......bestimmt bei 2000 euro und aufwärts oder?

ich hab vor monaten mal eine rg (es war keine costum) bei ebay gesehen und mich sofort verliebt und wusste ganz genau das wird mal meine gitarre werden......da ich bald endlich wieder richtig arbeiten gehe...weil bei der bundeswehr arbeiten geht ja schlecht ...könnt ich wieder genug geld zusammensparen für so ein schmuckstück.

ich hab mich echt verliebt in so ein teil.

es war glaub ich ne prestige aus der 3000 serie und paar andere zahlen nach der 3^^ kann das sein das bei dieser modelserie welche dabei sind mit dem vine inlay?


schau mal von zeit zu zeit hier! rein…
 
ja klar…aber das ist doch nicht wirklich ein problem, oder? klingt insgesamt ein wenig heller als basswood (welches ja nicht ohne grund so heisst…). kombiniert mit einem hals der wahl könnte das eine nette gitarre geben…

ich hab immer gedacht pappel hätte einen dumpfen sound ^^
 
habe das jetzt mal recherchiert und ich gebe dir recht, das finish heißt bluberry transparent. also: Ibanez SZ 520 QM BBT

Hm, ich finde unter der Farbkodierung "BBT" in Verbindung mit dem Modell nichts, nur "BBL", und das ist ein blaues Finish. Also doch "nur" "BB"? Das hatte ich ja eingangs anhand meiner Google-Recherchen schon vermutet. Ich hatte nur gehofft, hier jemanden zu finden, der genau diese Gitarre hat/kennt und aus erster Hand berichten kann. Aber trotzdem danke fürs Recherchieren. :)
 
Hm, ich finde unter der Farbkodierung "BBT" in Verbindung mit dem Modell nichts, nur "BBL", und das ist ein blaues Finish. Also doch "nur" "BB"? Das hatte ich ja eingangs anhand meiner Google-Recherchen schon vermutet. Ich hatte nur gehofft, hier jemanden zu finden, der genau diese Gitarre hat/kennt und aus erster Hand berichten kann. Aber trotzdem danke fürs Recherchieren. :)

richtig. da bin ich allzu schnell einer fehlinformationn aus dem ibanezregister (der übrigens so manchen virus auf seiner page versteckt, also bitte vorsichtig sein -> habe jerry schon angeschrieben) aufgesessen. laut ibanez katalog 2005 (gesamt für eu) heißt dein finish BB.

ich kenne nur die sol variante und es ist für den preis ne echt prächtige gitarre mit einem tollen preisleistungsverhältnis. vor allem gebraucht ne wucht. mir gefallen die burst varianten ungemein!
 
ok......hab mir schon gedacht solche wunderschönen gitarren nur bei den j-costums anzutreffen und wenn nur selten bei rg modelen....
Bitte nicht böse sein, aber es muss Custom und nicht Costum heißen...ein beliebter aber sehr störender Fehler. :redface:
 
:-* danke gitarrero
 
Nimms als schlechtes Beispiel und halte deine Schätzchen zusammen.

...keine Sorge werde ich bestimmt tun, aber ich könnte mir auch in den Arsch beißen. hatte nämlich mal eine Iceman IC300 Baujahr 80 glaube ich, zumindest aus der Ur-Serie, die hatte ich damals auch verkloppt. Fehler passieren halt:screwy: ;)
 
Au Mann, das erinnert mich wieder daran, dass ich meine 1990er JS1WH niemals hätte verkaufen dürfen! :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben