Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hallo zusammen,

ich hab eine Ibanez 540ltd. Der Sound ist zwar gut, aber so richtig von den Socken haut er mich auch nicht. Das gute Stück ist mit QM1 und QM2 Humbuckern von Ibanez bestückt. Macht es sinn sich mal Pickups von Di Marzio (hätte da an die EVO2 gedacht) rein zu bauen, bzw hat hier schon jemand Erfahrungen mit einem Umbau?
 
Hallo zusammen,

ich hab eine Ibanez 540ltd. Der Sound ist zwar gut, aber so richtig von den Socken haut er mich auch nicht. Das gute Stück ist mit QM1 und QM2 Humbuckern von Ibanez bestückt. Macht es sinn sich mal Pickups von Di Marzio (hätte da an die EVO2 gedacht) rein zu bauen, bzw hat hier schon jemand Erfahrungen mit einem Umbau?

also die quantiums waren ja ursprünglich in den höherwertigen RGs drin, bevors die Prestige Serie gab. Sie waren auch in meiner RG 620 SOL (petrucci in zivil) drin und ich fand die dinger richtig gut, vor allem klangen sie in der kombi klasse, also in den zwischenstellungen.

nach tauschpickups zu fragen macht im grunde wenig sinn, da das immer geschmacksache ist. der eine mag den ToneZone (ich) der andere den PAF Pro (ich auch) usw... sicher wirst du mit den EVOs was ändern, aber ob es nachher der weißheit letzter schluss war, weißt erst, wenn sie drin sind. es gibt unzählige tauschpickups und es läuft nur über einbauen, enttäuscht sein, ausbauen und das ganze von vorne. ich persönlich mag die EVOs zum beispiel überhaupt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RG 570 müsste ich mal beobachten... mal schauen ob die auch so günstig weggeht wie meine ^^selbst wenn meine blau ist ;)
 
Die RG 570 müsste ich mal beobachten... mal schauen ob die auch so günstig weggeht wie meine ^^selbst wenn meine blau ist ;)


…die beschreibung iat auf jeden fall weltklasse…

ebay schrieb:
Hallo, ihr bietet hier auf eine Ibanez RG570, eine der schnellsten Gitarren der Welt,

die RG 550/570 Modelle von Ibanez sind ohne Zweifel hochwertig gebaute Gitarren.
Features: geschraubter Wizard Ahornhals, flach und schnell, Palisandergriffbrett,

Mensur: 25,5" (648 mm), 24 Bünde, "Dot" Griffbrett-Einlagen
 
Die RG 570 müsste ich mal beobachten... mal schauen ob die auch so günstig weggeht wie meine ^^selbst wenn meine blau ist ;)
Meine Güte, wenn ich das schon wieder lese: "selten". Ach ja?! Sagt wer?! Hallo, das ist massenproduzierte Stangenware! :screwy:

'Tschuldigung, aber das musste mal raus. Jetzt geht's mir wieder besser. Danke fürs Zuhören. :)
 
Jaja, so ist das. Wenn es ums Verkaufen geht, heißt es dann immer "selten" , "einzigartig" oder sonst was.
Leider gibt es immer wieder Leute die auf solche Sprüche reinfallen.
 
Noch schlimmer finde ich es, wenn irgendein dämlicher Aufkleber auf 'ner stinknormalen Seriengitarre drauf ist oder etwas verändert wurde bzw. wenn IRGENDWAS nicht mehr dem Fabrikneuzustand entspricht, und es dann gleich zum raren Einzelstück mutiert, das "so nicht gebaut" wurde. Aber Du hast Recht, Stefan, jeden Tag steht ein Dummer auf.
 
DIE ist LECKER :)

RG3620Z_ABB_00_01.gif



da interessiert mich ja mal glatt der preis....und irgendwie kriege ich son kribbeln im bauch ^^
GAS ?
 
oO hammer, aber es steht prestige drauf also ist sie etwas teurer ^^

Die RG 570 is 5 Tage vor Schluss schon bei 167;00
also schon teurer als meine xDDDD

Mfg Yves

RGA32_MOL_1P_01.gif


Die würde gut zu meinem Bass passen ^^

S5470F_RVK_00_01.gif


HAMMER ! Aber die gabs doch letztes Jahr auch sdchon `?

Und die BTB Bässe sind auch geil.... ^^ aber das gehört in den Bass Thread
 
richtig. da bin ich allzu schnell einer fehlinformationn aus dem ibanezregister (der übrigens so manchen virus auf seiner page versteckt, also bitte vorsichtig sein -> habe jerry schon angeschrieben) aufgesessen. laut ibanez katalog 2005 (gesamt für eu) heißt dein finish BB.

ich kenne nur die sol variante und es ist für den preis ne echt prächtige gitarre mit einem tollen preisleistungsverhältnis. vor allem gebraucht ne wucht. mir gefallen die burst varianten ungemein!

Nochmal danke fürs Nachschauen :), dann ist es wohl ziemlich sicher BB. Was meinst du mit der "Sol-Variante"?
Bin auch sehr zufrieden mit meinem Erwerb, 260 € Sofortkauf, kaum Gebrauchsspuren, inkl. Tasche, 2 Büchern, Stimmgerät, Ständer und Gurt. :)
 
Nochmal danke fürs Nachschauen :), dann ist es wohl ziemlich sicher BB. Was meinst du mit der "Sol-Variante"?
Bin auch sehr zufrieden mit meinem Erwerb, 260 € Sofortkauf, kaum Gebrauchsspuren, inkl. Tasche, 2 Büchern, Stimmgerät, Ständer und Gurt. :)

ja ich glaube da hast du wirklich ienen sehr guten deal gemacht.... aber warum so g+ünstig ??? naja haste glück gehabt... ich ja auch ;)
 
Nochmal danke fürs Nachschauen :), dann ist es wohl ziemlich sicher BB. Was meinst du mit der "Sol-Variante"?
Bin auch sehr zufrieden mit meinem Erwerb, 260 € Sofortkauf, kaum Gebrauchsspuren, inkl. Tasche, 2 Büchern, Stimmgerät, Ständer und Gurt. :)

SOL its der farbcode für einen naturbelassenen Mahagony body, der nur mit einem öl und wachs finish versiegelt wurde.
 
habe ne Ibanez Gio hier rumfliegen und da hat anscheinend jemand den Tremolo Arm zu weit gerissen, so dass der Gussblock unter der Brücke gerissen ist. Also das Ding, wenn man die Rückseitenabdeckung aufschraubt und wo dann die Federn gespannt sind und der Arm eingeschraubt ist.

siehe fred hier:
https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/308528-gussteil-gerissen.html

weiß jemand, was so ein Ding kostet? kriegt man das gebraucht oder nnur neu bei Ibanez? dann würde es sich wohl kaum lohnen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben