Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
hallo

ich hätte da mal ein paar fragen...

und zwar interessiere ich mich für die rg 1820 x

also wenn sich einer mit der auskennt wär ich über jede antwort dankbar

Japp hab so eine zu Haus

Also steht ja eigentlich alles auf der HP glaub ich...du kannst Piezo oder Magnet-Pickups einzeln, via seperater Buchse(buchse 1 Magnet, buchse 2 Piezo..........oder via einer Buchse beide Signale auf ein Monokabel legen, so dass du per dem Mini Toggel Switch..zwischen Piezo, Piezo+Magnet, oder nur Magnet schalten kannst
so kannst du z.B Piezo plus gesplitteten Humbuckern"singlecoil" für richt edele Cleansounds mixen..

für mich ist diese Ibanez eine der techn. perfektesten...

hier mal nen Soundfile hab ich gerad schnell aufgenommen...

sorry wegen des umständlichen Dateihostens....

http://dateihoster.de/de/file/19965/Piezo-Ibanez-ogg.html

MFG
 

Anhänge

  • DSC01164.jpg
    DSC01164.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 97
Okay, Ibanez hat die Preise erhöht, aber das hier ist lächerlich...

Zur Info: Die UVP davon liegt bei 1429€.

Guten Morgen!
Felix
 
Okay, Ibanez hat die Preise erhöht, aber das hier ist lächerlich...

Zur Info: Die UVP davon liegt bei 1429€.

Guten Morgen!
Felix

die hoffen wohl, dass jetzt alle PG-fans panisch noch das alte modell kaufen und sie damit mehr kohle machen:screwy:
 
KLICK

sieht irgendwie aus wie ne selbstzusammengebaute PGM von Ibanez...also mehr fake als alles andere....vorallem weil es mich schon stutzig macht das kein decal aufm headstock is....:)
 
KLICK

sieht irgendwie aus wie ne selbstzusammengebaute PGM von Ibanez...also mehr fake als alles andere....vorallem weil es mich schon stutzig macht das kein decal aufm headstock is....:)

Ich denke schon, dass das ne echte PGM500 ist, er hat nur eben den Lack komplett entfernt. Die Hardware sieht genauso aus wie bei meiner PGM800 und auch das Kontroll-Layout und die Abdeckung auf der Rückseite sind original PGM.

Ich frage mich nur, wie man auf so eine blöde Idee kommen kann, das schöne Ding derart zu verstümmeln...

Felix
 
Okay, Ibanez hat die Preise erhöht, aber das hier ist lächerlich...

Zur Info: Die UVP davon liegt bei 1429€.

Guten Morgen!
Felix

Irgendwie versteh' ich das nicht ganz, die geben in der Artikelbeschreibung doch selbst 1429 € als Listenpreis an?! Wieso dann dieser horrende Preisunterschied?
 
Irgendwie versteh' ich das nicht ganz, die geben in der Artikelbeschreibung doch selbst 1429 € als Listenpreis an?! Wieso dann dieser horrende Preisunterschied?

Kann auch einfach nur ein Fehler bei der Auktionserstellung bzw eine Verwechslung bei den Modellen sein. Dieser Händler hat immer eine Menge Instrumente in der Bucht und orientiert sich eigentlich an den normalen Markt- bzw Thomannpreisen. Und 1959€ ist rein zufällig auch der Thomann-Preis für die IBANEZ PGM401-TFB.
 
und dann brauchst du das ding wirklich auch noch?
kann es sein dass du mit GAS infiziert wurdest? :D

is das nicht jder ^^
ja ich geh erstmal testen,
ich mein jede gitarre hat einen anderen Charakter ;)
 
paule ist nicht nur musikalisch eine korphäe, sondern auch modisch, wie auch frisurentechnisch ganz weit vorne... das ist der genialste klampfer aller zeiten (vergesst vai, petrucci und wie sie alle heißen mögen)... ein spaßiger mensch und großartiger musiker! ein toller kerl!

edit in da house!: anstatt ne reissue auf dn markt zu wefen, wäre diese 7er paule mal was richtig tolles gewesen... man, die jungs von der marketingabteilung fangen an, mich richtig anzukotzen!
 
paule ist nicht nur musikalisch eine korphäe, sondern auch modisch, wie auch frisurentechnisch ganz weit vorne... das ist der genialste klampfer aller zeiten (vergesst vai, petrucci und wie sie alle heißen mögen)... ein spaßiger mensch und großartiger musiker! ein toller kerl!

da stimm ich dir mal voll und ganz zu! der typ ist einfach unglaublich!
 
paule ist nicht nur musikalisch eine korphäe, sondern auch modisch, wie auch frisurentechnisch ganz weit vorne... das ist der genialste klampfer aller zeiten (vergesst vai, petrucci und wie sie alle heißen mögen)... ein spaßiger mensch und großartiger musiker! ein toller kerl!

edit in da house!: anstatt ne reissue auf dn markt zu wefen, wäre diese 7er paule mal was richtig tolles gewesen... man, die jungs von der marketingabteilung fangen an, mich richtig anzukotzen!

Auch mein Favorit unter den Ibanez-Endorsern und Guitarheros allgemein. :)

Und hier noch ein Fundstück, hier erzählt der gute Paule ein bisschen was über seine Fireman und seine PGM100RE: <<Klick und guck mich>>

Gut's Nächtle!
Felix
 
Ich hab kürzlich bei Allout guitar ein Interview mit PG gelesen, in dem seine Bodenständigkeit mal wieder richtig schön rüberkam.

Mir gefiel besonders die Antwort auf die typische Frage an Rockgitarristen: "Kannst du vom Blatt spielen?"

PG: "Ungefähr so gut wie klassische Pianisten über eine Blues-Progression improvisieren können."

Das war nicht der O-Ton, aber sinngemäß sollte es das treffen.
 
Paul ist ohne Zweifel eine der ganze großen Guitar-Heros.
Ich finde seine persönlich Perversion Zeigefinger-Ringfinger-kleiner Finger in Mörder-Speed immer wieder faszinierend. Sieht aufgrund seiner langen Finger auch krass aus :D
habe zu Hause alle seiner Alben und er selbst ist auch wahnsinng sysmphatisch. :great:

Allerdings fände ich es schöner wenn er wieder etwas in Richtung Mr Big machen würde ("Addicted to that Rush"). In dieser Zeit hat er mir besser gefällen als heute.


Btw: Habt ihr schon das neue Album von Extreme? Mich hat es weggeschossen:D Unbedingt mal anhören...ich rate euch unbedingt den Song "Comfortibly Dumb" zu hören...groovt gut :)
 
Paul ist ohne Zweifel eine der ganze großen Guitar-Heros.
Ich finde seine persönlich Perversion Zeigefinger-Ringfinger-kleiner Finger in Mörder-Speed immer wieder faszinierend. Sieht aufgrund seiner langen Finger auch krass aus :D
habe zu Hause alle seiner Alben und er selbst ist auch wahnsinng sysmphatisch. :great:

Allerdings fände ich es schöner wenn er wieder etwas in Richtung Mr Big machen würde ("Addicted to that Rush"). In dieser Zeit hat er mir besser gefällen als heute.


Btw: Habt ihr schon das neue Album von Extreme? Mich hat es weggeschossen:D Unbedingt mal anhören...ich rate euch unbedingt den Song "Comfortibly Dumb" zu hören...groovt gut :)

mr big war mm nach leider nur live sehens und hörenswert, auf platte empfand ich es als kommerziellen mist! sein gitarrenspiel ist nicht diskussionswürdig, aber diese art der kompositionen konnte ich gar nicht.... RACER X!!!!!!! und sonst NIX!
 
Btw: Habt ihr schon das neue Album von Extreme? Mich hat es weggeschossen:D Unbedingt mal anhören...ich rate euch unbedingt den Song "Comfortibly Dumb" zu hören...groovt gut :)
hör ich schon paar wochen lang. geile scheibe. Nuno avanciert schön langsam zu meinem favourite.

Satch und Vai haben mich in letzter zeit eher enttäuscht, JP hat wohl nie mehr zeit für eine neue solo-cd. die einzigen, die konstant tolle musik machen, sind Paul und Andy Timmons
 
wir müssen natürlich auch von unserem gewohnten fressgewohheiten lösen... ich hätte früher jede frau begattet (wenn dieses wort hier erlaubt ist) solange sie sich ne petrucci maske aufgesetzt hätte:D, heute weiß ich, dass neben diesen großen, übermächtigen helden (die auch dicke endorsements genießen, sei es vai, petrucci, timmons, bettencourt) ganz viele wirklich großartige musiker gibt. ich habe hier mal mats haugen von circus maximus gepostet, der mm nach weitaus mehr musikalität besitz, als ein vai und timmons zusammen. warum kennen wir heute alle diese ganz großen, weil damals das, was sie gespielt haben, revolutionär war, weil es nicht viele von diesem kaliber gab... heute haben viele gitarristen diese großen überflügelt. ein vai ruht sich doch nur noch auf seinen lobeeren aus (die er durchaus auch zurecht hat).

also zu sagen, dass nur timmons und gilbert die einzigen sind, die konstant musik machen, halte ich für sehr eng gesehen... gus G, mats haugen, christopher amott.... sind eben bandmusiker und deswegen werden sie nicht mehr so herausgehoben wie die kracks der 80er...
 
also zu sagen, dass nur timmons und gilbert die einzigen sind, die konstant musik machen, halte ich für sehr eng gesehen... gus G, mats haugen, christopher amott.... sind eben bandmusiker und deswegen werden sie nicht mehr so herausgehoben wie die kracks der 80er...
das ist natürlich klar. ich meinte in meinem post oben aber eigentlich nur die "großen klassiker", auf die man sich immer verlassen konnte.
natürlich gibts schon die nächste generation, die nachrückt. und ich finde auch Loomis, Sfogli, Garcia und wie sie alle heißen spitze. und durch mein studium höre ich auch genug jazz, klassik, son,... da habe ich schon ganz andere musiker kennen gelernt. habe mich im oberen post eben speziell auf die alte garde bezogen.

bin ja selbst als petrucci-fanboy eingestiegen, musste bald erkennen, dass es neben ihm noch ganz andere gitarristen gibt, die alle toll sind.
noch vor einem jahr konnte ich mir nie vorstellen was anderes als metal zu machen, und jetzt schreibe/spiele ich funk, blues, fusion nummern:D
die zeiten ändern sich schneller als man denkt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben