Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
.... Und mir ist aufgefallen, dass sie die Locking Nut wieder mit einer "Durchbohrung" festgemacht haben. Wie sind die denn jetzt wieder darauf gekommen, oder haben die das bei den JEMs gar nicht geändert und so gemacht wie bei den RGs?


...bei dem JEMs wurde das nie geändert
 
Wo ich gerade JEM höre...

Mal ein kurzes Update zu meiner kleinen Verhandlungs-Story: der fiese Abzocker, der mir die JEM777DY verkaufen will, hat sich nun auf 300€ runterhandeln lassen ;)

Und ich hab nochmal nachgefragt, wie das ablaufen soll:
- er schickt die Gitarre zu diesem Treuhandservice
- ich sende dem Service das Geld
- ich kriege die Gitarre von denen
- wenn sie mir gefällt, kriegt er vom Service das Geld, wenn nicht, geht alles jeweils zurück.

Hört sich doch nach einem Bombendeal an, oder? :)

Felix


EDIT: Ich seh grad, die Black Dog ist wieder aufgelegt worden:

bdg.jpg


Man beachte das gute alte Edge und die neue Anordnung der Potis.
 
..........
- er schickt die Gitarre zu diesem Treuhandservice
- ich sende dem Service das Geld
- ich kriege die Gitarre von denen
- wenn sie mir gefällt, kriegt er vom Service das Geld, wenn nicht, geht alles jeweils zurück........

...ich kann das immer noch nicht so ganz glauben :screwy:

...und welcher Treuhandservice soll das bitte sein?;)
 
WENN ich mich nich ganz irre wird das DER sein

hoffe ich doch...kenne selber auch kein andren :)
 
WENN ich mich nich ganz irre wird das DER sein

hoffe ich doch...kenne selber auch kein andren :)

Ja... So muss es wohl sein... Der aufrichtige Verkäufer und sein Treuhandservice...

( :confused: )

Wer ihm das Geld überweisen und die JEM für 300€ einsacken will, kann gerne von mir den Kontakt erfragen :great: Ich will eh ein bisschen Equipment abbauen, daher lasse ich mal die Finger davon... ;)

Felix
 
Ahh, danke für die Info Joachim :)

Die BlackDog ist sehr sexy find ich. So verspielt, aber doch gut aussehend.
 
@spa

...und im übrigen findest Du auf den JEM´s ja auch nach wie vor die Edge Pro und keine "Z" Tremolos
 
Ne DY für 300€ ??
Da klingeln bei mir alle Alarmglocken.
 
Ne DY für 300€ ??
Da klingeln bei mir alle Alarmglocken.

wenn der sich überhaupt nicht auskennt.... mein ehemaliger bandkollege hat von seinem nachbarn ne JPM P2 geschossen, dessen gitarrespielender sohn verunglückte, für sagenumwobene 150öcken.

ich werde das mit der JEM riskieren!
 
Ahh nein! Ich muss schneller sein
 
ich werde das mit der JEM riskieren!

und dann verkaufst du sie mir für 500€:)

naja ich bin auch mal gespannt, ob das nun ein Fake ist, oder nicht....ich sage mal, dass er einfach keine Ahnung hat.

mfg, Dragon
 
Hm... ja, was soll ich sagen, danke für die PMs, Jungs... :confused:

Euch ist schon klar, dass der Typ mit Sicherheit keine Gitarre verkaufen will, oder? Macht nämlich gerade nicht so den Eindruck, nachdem was ich hier und in den PMs so lese...


Nochmal ein Rückblick, was bisher geschah:

- Der Kerl hat in seiner Anzeige Fotos von ebay genommen, das Kamera-Symbol weggeschnibbelt und die (deutsche) Beschreibung 1:1 von einer Auktion genommen, die vor drei Wochen erfolgreich beendet wurde.

- Er antwortet nur auf Englisch, hat nie das Wort "guitar" oder "JEM" oder was auch immer benutzt, sondern immer nur "product" und "item".

- Als Standort war Potsdam angegeben, aber jetzt ist er leider unerreichbar mitsamt der Gitarre in London.

- Er hat sich von 700€ auf 300€ inklusive Versand runterhandeln lassen und hat nie protestiert oder versucht, den Preis weiter oben zu halten.

- Er will, dass ich das Geld an einen "Treuhandservice" schicke, bevor ich auch nur irgendwas von einer Gitarre zu sehen bekommen habe.


Und jetzt kriege ich tatsächlich Anfragen zum Kontakt... Leute, geht da etwa das GAS mit euch durch...? ;)

Wer immer noch den Kontakt will, kann mir jetzt gerne nochmal eine PM schreiben, dann kriegt er ihn und kann sein Glück gerne probieren. Aber ich wollte das vorher nur nochmal verdeutlichen, bevor sich jemand ins Unglück stürzt.

Felix
 
Hm...Wer immer noch den Kontakt will, kann mir jetzt gerne nochmal eine PM schreiben, dann kriegt er ihn und kann sein Glück gerne probieren. ...

OBACHT :: herrschaften…das riecht so sehr nach fisch, dass sich meine kollegin im nebenraum sogar schon beschwert hat:rolleyes:
 
ich kapiere die bedenken echt nicht. seit ich auf der bucht unterwegs bin, bin ich wirklich vorsichtig geworden. aber fakt ist, dass das über einen treuhändler (offiziell) ablaufen soll... der typ hat keine ahnung, was er da verkauft, ist froh,wenn die last weg ist!

was soll schief gehen... der schickt die gitarre an den treuhändler, sobald die da ist, überweise ich dasgeld an den treuhändler (nennen wir ihn der einfachhalber mal TOM).wenn TOM mein geld hat, schickt der mir die Gitarre.ich prüfe das brett,wenn das teil schrott ist, schick ich sie TOM zurück, der überweist mir die Kohle zurück.fertig. ist die Gitarre ne echte DY JEM, gebe ich TOM bescheid, der überweist die kohle weiter an den seltsamen Mann in london!!!

sollte es keine gitarre geben, also totaler fake sein, kommt nix zustande, er kann mich nicht bescheisen... ich kann doch nur gewinnen, im zweifel schick ich das brett zurück... basta. was soll daran stinken. wenn TOM nix offizelles ist (das werde ich vorher prüfen... dank googlegar kein problem und habe ich den geringsten zweifel,platzt die geschichte.)
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass es mit diesen Treuhandservice auch mal eine ganz miese Abzock-Methode gab, erinnere mich aber nicht mehr an Details. Ich persönlich würde einfach die Finger von der Sache lassen.
 
ich habe das vor n paar tagen schon gegoogelt... die einzige abzocke ging da über versteckte, nicht wirklich angegebenen gebühren... aber diese dienstleister sind dank verbraucherschutz verschwunden.

die abzocke ging auch immer vom käufer (also mir aus)

So fängt es an: Sie inserieren oder versteigern einen wertvollen Artikel (1000 Euro oder teurer) und bekommen zum Beispiel folgende Nachricht eines Interessenten:

* "Hallo aus London. ich interessiere mich für Ihren Laptop. Akzeptieren Sie einen Treuhandservice? Ich bin bereit die Kosten dafür zu übernehmen. Sie haben kein Risiko. Und als extra Bonus für Ihr Vertrauen zahle ich 100 Euro mehr. Ich brauche das Gerät nämlich sehr dringend."
* "Hello from Madrid. I'm interested in your sports car. Would you accept Escrow service? I am willing to pay 15.000 Euro for the car and 2.000 Euro for the transport service if you accept my offer right now."

So wird man abgezockt: Der Interessent behauptet er hätte die Zahlung auf das Konto eines unabhängigen Treuhänders überwiesen. Als Bestätigung bekommt man den Link zu einer Treuhänder-Webseite die absolut seriös aussieht. Man wird nun von der genannten Webseite gebeten den Artikel zu versenden. Sobald die Ware beim Käufer eingetroffen ist, werde das Geld auf das Bankkonto überwiesen.

Gemeinheitsfaktor: 10 von 10 Punkte. Der Käufer und der Treuhandservice stecken unter einer Decke. Es wurde zu keinem Zeitpunkt Geld auf irgendein Treuhandkonto überwiesen. Folglich wird man auch niemals ein Geld bekommen. Der Käufer erhält den Artikel völlig kostenlos. Die Lieferadresse entpuppt sich als anonymer Briefkasten, oder es sind ahnungslose Boten die im Streitfall zwar haften aber bei denen nichts zu holen ist. Täter und Beute sind längst über alle Berge.
 
ich kapiere die bedenken echt nicht. seit ich auf der bucht unterwegs bin, bin ich wirklich vorsichtig geworden. aber fakt ist, dass das über einen treuhändler (offiziell) ablaufen soll... der typ hat keine ahnung, was er da verkauft, ist froh,wenn die last weg ist!

was soll schief gehen... der schickt die gitarre an den treuhändler, sobald die da ist, überweise ich dasgeld an den treuhändler (nennen wir ihn der einfachhalber mal TOM).wenn TOM mein geld hat, schickt der mir die Gitarre.ich prüfe das brett,wenn das teil schrott ist, schick ich sie TOM zurück, der überweist mir die Kohle zurück.fertig. ist die Gitarre ne echte DY JEM, gebe ich TOM bescheid, der überweist die kohle weiter an den seltsamen Mann in london!!!

sollte es keine gitarre geben, also totaler fake sein, kommt nix zustande, er kann mich nicht bescheisen... ich kann doch nur gewinnen, im zweifel schick ich das brett zurück... basta. was soll daran stinken. wenn TOM nix offizelles ist (das werde ich vorher prüfen... dank googlegar kein problem und habe ich den geringsten zweifel,platzt die geschichte.)


…das problem ist mehr, dass der treuhändler eben keiner ist…das geld ist dann weg & die "wahre ware" hast du auch nicht…von einer gitarre ganz zu schweigen.
wiedereinklagen geht vermutlich auch nicht, da der "verkäufer" mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit falsche daten hinterlegt hat....
schau mal hier…
 
…das problem ist mehr, dass der treuhändler eben keiner ist…das geld ist dann weg & die "wahre ware" hast du auch nicht…von einer gitarre ganz zu schweigen.
wiedereinklagen geht vermutlich auch nicht, da der "verkäufer" mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit falsche daten hinterlegt hat....
schau mal hier…

wie gesagt, der treuhändler wird überprüft!

er könnte es ja auch gar nicht anbieten, als sagt, vorkasse oder gar nix!!! siehe meine ergänzung oben!


4. Nicht jeder Treuhandservice ist vertrauenswürdig
In letzter Zeit wird verstärkt wieder eine eigentlich schon ältere Betrugsmasche versucht: Dabei kaufen die Betrüger gängige Elektronikartikel, die zu Festpreisen angeboten werden, wo also nicht erst noch das Auktionsende abgewartet werden muss. Die Betrüger mailen dann die Verkäufer an und bitten darum, über einen Treuhandservice oder eine Bank zahlen zu dürfen, um abgesichert zu sein. Ein seriöser Treuhanddienst wie beispielsweise Iloxx (www.iloxx.de) funktioniert so:
1. Der Käufer überweist das Geld an iloxx.
2. iloxx meldet dem Verkäufer den Geldeingang.
3. Der Verkäufer versendet die Ware an den Käufer.
4. Der Käufer meldet iloxx den ordnungsgemäßen Empfang der Ware.
5. iloxx überweist das Geld an den Verkäufer.

So kann der Käufer sicher sein, für sein Geld auch tatsächlich Ware zu bekommen - und der Verkäufer ist sicher, sein Geld zu bekommen. Die Betrüger arbeiten aber eben natürlich nicht mit einem echten Treuhandservice zusammen, sondern fälschen eine entsprechende Website. Lässt sich ein Verkäufer darauf ein, so bekommt er nach einigen Tagen die (natürlich gefälschte) Nachricht, der Treuhandservice habe das Geld erhalten und er solle nun die Ware verschicken.

Mein Rat: Akzeptieren Sie Zahlungen über Treuhänder nur dann, wenn Ihnen der Treuhänder gut bekannt ist und Sie auch sicher sind, dabei nicht auf gefälschte Benachrichtigungen hereinzufallen.
 
Na dann viel Erfolg Psy und halt uns in der Sache mal auf dem Laufenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben