Hm... ja, was soll ich sagen, danke für die PMs, Jungs...
Euch ist schon klar, dass der Typ mit Sicherheit keine Gitarre verkaufen will, oder? Macht nämlich gerade nicht so den Eindruck, nachdem was ich hier und in den PMs so lese...
Nochmal ein Rückblick, was bisher geschah:
- Der Kerl hat in seiner Anzeige Fotos von ebay genommen, das Kamera-Symbol weggeschnibbelt und die (deutsche) Beschreibung 1:1 von einer Auktion genommen, die vor drei Wochen erfolgreich beendet wurde.
- Er antwortet nur auf Englisch, hat nie das Wort "guitar" oder "JEM" oder was auch immer benutzt, sondern immer nur "product" und "item".
- Als Standort war Potsdam angegeben, aber jetzt ist er leider unerreichbar mitsamt der Gitarre in London.
- Er hat sich von 700€ auf 300€ inklusive Versand runterhandeln lassen und hat nie protestiert oder versucht, den Preis weiter oben zu halten.
- Er will, dass ich das Geld an einen "Treuhandservice" schicke, bevor ich auch nur irgendwas von einer Gitarre zu sehen bekommen habe.
Und jetzt kriege ich tatsächlich Anfragen zum Kontakt... Leute, geht da etwa das GAS mit euch durch...?
Wer immer noch den Kontakt will, kann mir jetzt gerne
nochmal eine PM schreiben, dann kriegt er ihn und kann sein Glück gerne probieren. Aber ich wollte das vorher nur nochmal verdeutlichen, bevor sich jemand ins Unglück stürzt.
Felix