Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Mmmhhh, die erste is echt lecker.
 
Hach, da wünsch ich mir doch gleich meine ex-USRG zurück. *schnüff* Aber sie hat's sicher gut beim Tobman, hmmm?
 
volle zustimmung. aber hut ab, wie die macher von POP(P)-STARS den kids mit diesem müll das geld aus der tasche ziehen

wie gesagt, nicht falsch verstehen... perönlich habe ich gegen vai gar nix, mag einfach sein spiel nicht (und dann werde ich manchmal etwas überheblich und unfair). ich glaube, dass sich vai mit der roth und später mit der whitesnake tour seine rente auf hawaii verdient hat. will gar net wissen,was ihm ibanez zahlt und was ihm seine lernvideos/dvds einbringen.
Ein großer Komponist war er nie, das stimmt. Seine Musik hör ich bis auf einige Aufnahmen auch nicht, aber ich steh auf seine Gitarren.
 
Boah die Dritte is ja ma der Hammer !
 
Die in Viking Red sieht doch ganz schieke aus ^^
 
wie gesagt, nicht falsch verstehen... perönlich habe ich gegen vai gar nix, mag einfach sein spiel nicht (und dann werde ich manchmal etwas überheblich und unfair). ich glaube, dass sich vai mit der roth und später mit der whitesnake tour seine rente auf hawaii verdient hat. will gar net wissen,was ihm ibanez zahlt und was ihm seine lernvideos/dvds einbringen.

Wie du schon sagst, Meinungssache. Wenn du dich allerdings auf angebliche Lehrmedien beziehst muss ich leider sagen, dass du vermutlich den Künstler verwechselst. Kannst ja mal nach von Steve Vai selbst abgehaltenen Lehrmedien Ausschau halten: Im Gegensatz zu (dem großartigen) Paul Gilbert ist da Mangelware. Beim Paule fallen mir gleich mehrere ein: Intense Rock Guitar 1, Intense Rock Guitar 2, Terrifying Guitar Tip, Guitars From Mars, GOOMY Lehr-DVD, Silence followed by a Deafening Roar Lehr-DVD, einige Young-Guitar DVDs...

Zudem umfasst Vais Diskographie unglaublich viele Alben: Zappa (auch wenn er da nicht vornehmlich geschrieben hat)Die ganzen Soloalben, Eat em and Smile (ist Shyboy kein guter Song?), Slip Of The Tongue (Kitten Got Claws ist klasse), Filmmusik und pipapo. Dass da kein einziger guter Song rausgekommen sein soll, mit dem auch du dich anfreunden kannst erscheint mir unwahrscheinlich.



Sorry, aber so ein Beitrag musste doch jetzt kommen :p:p:p


Ein Vai-Maniac
 
was mich an den ganzen ibanez S-gitarren stört, ist dieser hässliche schalter. schade, dass sie da noch keine andere lösung gefunden haben. und natürlich das edge z, stört durch seine unruhige oberfläche das schöne gesamtbild in meinen augen.. aber insgesamt durch die 24 bünde jetz ne schöne gitarrenserie. mal sehen, ob sie irgendwann wieder ne H-H S auf den markt bringen und dann vielleicht auf diese rähmchen verzichten... dann könnte ich mir auch mal wieder ne neue ibanez holen.

zum leidigen thema vai: ich kann nur das beurteilen, was ich gehört habe. was er als filmmusikschreiber leistet, entzieht sich leider meiner kenntnis. ich verstehe jetzt vai auch eher als gitarrist und in diesem zusammenhang als komponist. ich weiß auch nicht, in wie weit er bei whitesnake als songwriter involviert war. so weit ich weiß, hat das slip of the tongue album adrian vandenberg geschrieben aber aufgrund einer nervenkrankheit/verletzung nicht einspielen können und da muss ich auch zugeben, dass nach dem fantastischen, von john sykes geschriebenen 1987 album, kam nichts mehr umwerfendes. das konzert mit vai war totaler mist und ne vai selbstdarstellungs show, in der der liebenswerte vandenberg ein schattendasein führt.

aus diesen kenntnissen heraus hat vai für mich eben noch keinen brauchbaren song geschrieben.
 
Ohje, ihr habt sogar beide Recht, mir ist das mit Shyboy total entfallen und mit der Whitesnake-Sache liegst du ja auch völlig richtig. Sorry. :cool:
 
was mich an den ganzen ibanez S-gitarren stört, ist dieser hässliche schalter. schade, dass sie da noch keine andere lösung gefunden haben.
Falls Du damit diesen dunklen Plastikhöcker (wie ein kleiner Ayer's Rock) meinst - das ist ein Tribut an die flache Korpusform und den knappen Platz im Elektrikfach. Das Plastikteil ermöglicht es, dass der Schalter ca. einen halben Zentimeter höher sitzt und damit der untere Teil komplett ins E-Fach passt. Die ganz frühen Sabers 1987-1988 kamen noch mit Minischaltern, was ich persönlich aber nicht so mag - drum habe ich auch meine '87er 540S wieder verkauft.
 
Falls Du damit diesen dunklen Plastikhöcker (wie ein kleiner Ayer's Rock) meinst - das ist ein Tribut an die flache Korpusform und den knappen Platz im Elektrikfach. Das Plastikteil ermöglicht es, dass der Schalter ca. einen halben Zentimeter höher sitzt und damit der untere Teil komplett ins E-Fach passt. Die ganz frühen Sabers 1987-1988 kamen noch mit Minischaltern, was ich persönlich aber nicht so mag - drum habe ich auch meine '87er 540S wieder verkauft.

das ist wohl richtig... vielleicht mal nen neuen schalter entwickeln, der n bisschen flacher ist und vielleicht horizontal schaltet (den les paul toggle gibts auch in der flachen variante)... oder, was mir am meisten behagen würde, ein push-push poti:great: was es auf gar keinen fall geben wird. die s verkauft sich ja prima, also gibt es auch keinen grund, was zu verändern.
 
Hach, da wünsch ich mir doch gleich meine ex-USRG zurück. *schnüff* Aber sie hat's sicher gut beim Tobman, hmmm?

na klar! und wie!

die ebay 30er rg ist damals schon mal für um die €500,- bei sevenstring. org angeboten gewesen. von der elektrik ist sie ziemlich verbastelt & ausserdem hat er soweit ich mich korrrekt entsinne auch die pickupfräsungen vergrößert.:mad:
 
wenn du damit meinst, dass er EMGs reingebaut hat, trifft das wohl zu. bei zwei EMGs (und immer wieder dieser unsägliche 81er) kann man ja an sich nicht mehr viel verbasteln. 1xvol, 1xtone, 3weg bladeschalter, buchse...

auf den bildern sieht das jetztnicht so aus, als wären die fräsungen größer,da ja der gemeine 6er EMG keine fräsarbeiten zur anpassung bedarf!
 
wenn du damit meinst, dass er EMGs reingebaut hat, trifft das wohl zu. bei zwei EMGs (und immer wieder dieser unsägliche 81er) kann man ja an sich nicht mehr viel verbasteln. 1xvol, 1xtone, 3weg bladeschalter, buchse...

auf den bildern sieht das jetztnicht so aus, als wären die fräsungen größer,da ja der gemeine 6er EMG keine fräsarbeiten zur anpassung bedarf!


…da hast du recht. ich hatte mit dem damaligen erkäufer aber gemailt & dieses foto entstand davor…
war damals umgerechnet €588,- für den bausatz incl dimarzios…:rolleyes:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 104
aha, alles klar. ich glaube nicht, dass er sie für den 1000er losbekommt! is trotzdem ne schöne decke und auch ein schönes finish. schade, dass aufgrund der halskonstruktion das binding nicht um diekopfplatte reicht...

wie schon mal erwähnt, bin ich nur noch auf der jagd auf ne rootbeer oder 7PBK JEM und nach klassischen 90er RGs aus der 7er Serie, wie auch die 540PII, 565er... pipapo! klassiker halt.
 
ich sollte vorher erwähnen, dass ich erstmal die vier jadens im haus haben möchte, obwohl diese türkise (schreibt man das so, herr deutschlehrer?) 65er sehr lecker aussieht... aber jetzt noch nicht!
 
Hab heute ein neues Familienmitglied bekommen.

Endlich auch ne Ibanez :D



Bin ich jetzt auch im Club? :p
 
…da hast du recht. ich hatte mit dem damaligen erkäufer aber gemailt & dieses foto entstand davor…
war damals umgerechnet €588,- für den bausatz incl dimarzios…:rolleyes:

was ist das denbn für ne schönheit ?
wow hammer geile decke oO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben