Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich denke das täuscht bzw. ist es immer so, mal mehr, mal weniger deutlich, je nach Saitenstärke.
Wenn du jeweils von Aussenkante Griffbrett zur Saitenmitte (Kern) messen würdest, wäre das Ergebnis bei H- und e-Saite sicher identisch.
Dadurch, dass die H-Saite wesentlich dicker im Durchmesser als die e-Saite ist, scheint die Saitenführung "schief" zu laufen.
Tatsächlich läuft sie aber volkommen symetrisch.
Würdest du statt einer Gitarren H-Saite z.B. eine Bass H-Saite;) aufziehen, wäre das Bild noch extremer.


Andreas
 
GAS hat höchstens zur folge :

- leere geldbörse (weil du ständig kaufst)
- Freundin verlässt dich (weil du das urlaubsgeld für ne neue gitarre ausgegeben hast)
- du nimmst nen zweiten nebenjob an (Um dir weiterhin neues kaufen zu können)
- Deine Wohnung quillt über an gitarren, koffern, Pedalen und Kabeln (Das selbst Musik-service, Thomann und musik produktiv dich als lager gleichzeitig mit einbezieht)
- Es kommt dich kein schwein besuchen weil du eh nur die ganze zeit deine gitarren putzt und drüber redest.zumal auch die gitarren mit dir auf dem sofa sitzen.
- Du hast keine freunde mehr !


Die grausame realität......jeden tag müssen wir die an GAS leiden uns von werbung aller grossen marken quälen lassen, jeden tag aufs neue......*heul*

lol

gruss Darki :D
 
Ibanez JS2000 Champagne Gold:

79b1ef45.jpg


fd438afd.jpg


2e5e1690.jpg


-more-


Ibanez J Custom RRG5 LTD 1 of 6! White Sands:


DSC_0003.jpg


DSC_0053.jpg


DSC_0072.jpg


DSC_0014.jpg


-more-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die weiße ist echt hammer!
ist das eine neue art aanj? sieht irgendwie ungewöhnlich aus!
 
Die Ibanez J Custom RRG5 LTD 1 of 6! White Sands ist wirklich ein Brett :great:
...wenn nur das "Z" nicht wäre!!!! Kann mich damit einfach nicht anfreunden :(
 
Ich denke das täuscht bzw. ist es immer so, mal mehr, mal weniger deutlich, je nach Saitenstärke (...)

Ne, sowas ist durchaus möglich, das hatte ich auch schon bei einer meiner Gitarren. Ist nicht besonders toll, da die betroffene Saite dann gerne vom Griffbrett springt.

Das kann zum einen daran liegen, dass die Halsaufnahme nicht ganz korrekt ausgerichtet wurde oder auch, dass das Vibrato in der vorgesehenen Fräsung etwas zu weit nach links oder rechts gesetzt wurde. Ich konnte sogar sehen, dass die Saite vom Sattel ausgehend Richtung Brücke immer näher an den Griffbrettrand rückte.

Wenn man sich darauf einstellt, kommt man aber trotzdem recht gut damit klar, ist eben nur nicht besonders schön verarbeitet.

Felix
 
die weisse is hammergeil....wieviel soll die kosten ?
habe so ein leichtes GAS kribbeln im bauch :D:D!!!!!
 
die weisse is hammergeil....wieviel soll die kosten ?
habe so ein leichtes GAS kribbeln im bauch :D:D!!!!!

…wollte ja nur mal was für euer GAS tun… ist aber ordentlich… "US $2.998,00 (ca. EUR 2.255,15) "


oh mann, wenn ich mir die letzten 2 wochen nicht jeweils eine gitarre gekauft hätte, würde ich mir jetzt die js ziehen…
 
gut dann habe ich noch ein paar sachen zu erledigen...

1.nebenjob mit mindestens 1000€ netto :D
2.Freundin abschieben weil die ja auch geld kostet.
3.Platz für die klampfe machen :D

aber mal im ernst......ich würde se mir nicht kaufen....nich für den preis währe mir zu riskant das da ne schramme rankommt !!!!!
 
ne fototapeten RG 570

ganz seltener jahrgang, da squared heel und LoPro Edge. ich hatte jazwei RG 565er, beide mit square heel, aber eine mit edge I, die andere mit LoPro Edge

mit den beiden LTDs kann ich nicht so viel anfangen.weder die champagner JS noch die weiße RG... weiß find ich nur schön, wenn es deckend ist!
 
So ab heute gehör ich hier auch hin :great: Seit knapp einer Stunde ist eine Pro Line Series PR1660 Flying-V meine. Habe sie von meinem Onkel GESCHENKT bekommen. Kann mir einer sagen was die damals gekostet haben und wie viel die noch wert sind? Bilder folgen, muss sie nur erstmal ordentlich putzen und neue Saiten draufmachen (stand einige Jahre unbespielt in der Ecke bei ihm). Bin einfach oberglücklich, selbst mit den ollen Saiten klingt die einfach geil! :)
 
So ab heute gehör ich hier auch hin :great: Seit knapp einer Stunde ist eine Pro Line Series PR1660 Flying-V meine. Habe sie von meinem Onkel GESCHENKT bekommen. Kann mir einer sagen was die damals gekostet haben und wie viel die noch wert sind? Bilder folgen, muss sie nur erstmal ordentlich putzen und neue Saiten draufmachen (stand einige Jahre unbespielt in der Ecke bei ihm). Bin einfach oberglücklich, selbst mit den ollen Saiten klingt die einfach geil! :)

hi und willkomen. schönes metalbrett. das ist die,mit dem prorocker tremolo oder? ich denke mal, dass die um die 1100märker gekostet hat. ich erinnere mich noch gut an ne weiße Proline RR 266o bei uns im gitarrenladen und die hat, denke ich 1299dm gekostet. es ist schwer, den wert eines gebrauchten instruments festzulegen... stell sie ab 1€ in die bucht und dann weißt dus.ich würde, wenn sie in einem guten zustand ist, 200-250europas dafür zahlen...

die hier?

 
Ja genau die ;) Preis hatte mich nur interessiert, weil ich sie geschenkt bekommen habe. Das Baby wird aber auf keinen Fall verkauft :great: Mit dem Tremolo weiß ich leider nicht was das für einer ist, ich dachte an Floyd Rose :confused:

€2: Ok hab was rausgefunden: Ist wirklich so ein Prorockr Tremolo, den Unterschied zum Floyd Rose müsste mir aber bitte jemand erklären (bin da neu auf dem Gebiet;)). Ist außerdem ein unlackierter Ahornhals mit Ebenholzgriffbrett. Kann ich das mit normalem Lemon Oil einreiben und wie behandel ich den Hals? Hab da echt Angst was kaputt zu machen :D
 
ne fototapeten RG 570

ganz seltener jahrgang, da squared heel und LoPro Edge. ich hatte jazwei RG 565er, beide mit square heel, aber eine mit edge I, die andere mit LoPro Edge

Die 580er DW die ich gepostet hatte, hat auch nen LoPro Edge.
Aber 480 find ich trotzdem zu teuer, also ich weiß noch nicht ob ich auf ne prestige sparen soll, wenn ich ne günstige ordentliche RG finde, werd ich die wohl kaufen:D
 
servus,

ich habe mir am letzten Mittwoch eine RG 1570 prestige von Ibanez angeschafft und bin auch sehr zufrieden was die Bespielbarkeit angeht. Leider finde ich die ibz v7 Humbucker in Stegposition in den Höhen ein bisschen zu schwach.
Nun hab ich mir überlegt ob ich mir vllt neue pickups reinschraub und da wollt ich mal fragen ob ich mit einem DiMarzio oder Seymour Duncan Humbucker besser dran wär!

Bitte um Antworten!!
Danke!
 
Ne, sowas ist durchaus möglich, das hatte ich auch schon bei einer meiner Gitarren. Ist nicht besonders toll, da die betroffene Saite dann gerne vom Griffbrett springt.

Das kann zum einen daran liegen, dass die Halsaufnahme nicht ganz korrekt ausgerichtet wurde oder auch, dass das Vibrato in der vorgesehenen Fräsung etwas zu weit nach links oder rechts gesetzt wurde. Ich konnte sogar sehen, dass die Saite vom Sattel ausgehend Richtung Brücke immer näher an den Griffbrettrand rückte.

Wenn man sich darauf einstellt, kommt man aber trotzdem recht gut damit klar, ist eben nur nicht besonders schön verarbeitet.

Felix
Bei einer Gitarre in der Preisklasse der UV?
Bei einem günstigen Instrument aus z.B. China könnte ich mir solche Fertigungsfehler ja noch vorstellen, aber bei einer UV für 2000€ eher nicht, es sei denn der Hals ist lose.
Damit wir nicht aneinader vorbei reden:
Du sprichst, so wie ich es verstehe, von schräg (im Winkel) laufenden Saiten.
Ich meine mit meiner Beschreibung und ich denke so meint es auch Irondeath, von einem optisch völlig parallelen Unterschied der Maße zur Griffbrettkante.
Dieser kommt wie beschrieben von einem völlig mittig gearbeiteten Hals und den weiteren Bauteilen bei stark unterschiedlichen Stärken der tiefen und hohen Saiten.


Andreas
 
Hi phil44, willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner 1570.

Ich würde Dir (und auch anderen Ibanez-Besitzern mit ähnlichen Plänen) dringend raten, erst mit der Saitenmarke zu experimentieren. Mach zum Testen mal einen Saitensatz drauf, der für höhenreichen Klang sorgt, z.B. GHS Boomers oder Pyramid. Das bewirkt oft Wunder (vielleicht sind die jetzigen eh schon alt und stumpf im Klang) und kostet nur einen Bruchteil eines neuen Pickups.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben