Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
;)
Eventuell blöde frage, aber da ich mit meiner Gitarre eigentlich sehr zufrieden bin, ich aber noch keine andere gespielt habe bisher, wollte ich wissen wie ihr (m)eine Ibanez GSA-60 auf einer Skala von 1 bis 10 ungefähr einstufen würdet!?

Grüße


Muss sagen, dass ich solche Fragten nicht verstehe, wenn Du "sehr zufrieden" bist, dann ist das für Dich OK. Sollte Dir einfach egal sein, was andere denken, zumal es oft auch nur Geschmackssache ist. Was hilft es Dir, wenn sie der eine scheiße findet und der nächst den absoluten Hammer?;)
Das ändert ja nichts daran, dass Du sie gut findest und gerne damit spielst!
 
;)


Muss sagen, dass ich solche Fragten nicht verstehe, wenn Du "sehr zufrieden" bist, dann ist das für Dich OK. Sollte Dir einfach egal sein, was andere denken, zumal es oft auch nur Geschmackssache ist. Was hilft es Dir, wenn sie der eine scheiße findet und der nächst den absoluten Hammer?;)
Das ändert jha nichts daran, dass Du sie gut findest und gerne damit spielst!


Nein ich meine damit, dass ich durchaus weiß das die GSA-60 eine Anfängergitarre für 300 Euro ist... Ich wollte mir in Zukunft eventuell eine "bessere" und "teurere" Gitarre zulegen, kenn aber jetzt "praktisch" nicht die Unterschiede zu einer Ibanez im Wert von 1.500 Euro..

Daher die Einstufung etc..
 
Wie Du schon selbst sagst, ist es eine Anfängergitarre. Unterschiede gibt es einige, das sind Hardware, verwendete Hölzer, Pickups und ggf. auch die Verarbeitung. Das beste ist einfach mal das Musikhaus Deines Vertrauens aufzusuchen und zu probieren, dann kannst Du die Unterschiede auch selbst erfühlen und erhören.;)
 
Wie Du schon selbst sagst, ist es eine Anfängergitarre. Unterschiede gibt es einige, das sind Hardware, verwendete Hölzer, Pickups und ggf. auch die Verarbeitung. Das beste ist einfach mal das Musikhaus Deines Vertrauens aufzusuchen und zu probieren, dann kannst Du die Unterschiede auch selbst erfühlen und erhören.;)

Das ist ja gerade das Problem, ein Anfänger wie ich höre einfach diese Unterschied nicht heraus... Zumindest nicht so wie jemand der schon zig jahre spielt! Deshalb bin ich manchmal auch etwas sauer auf die "Gitarrenbauindustrie"... Das ist so eine große Welt für sich, komplett unübersichtlich und verwirrend!!!
 
Dann will ich es mal so sagen, dann bleibe erstmal bei Deiner Gitarre. Denn wenn Du einen Level erreicht hast, an dem Du die Unterschiede hörst und fühlst, wirst Du auch wissen was für Dich gut ist.
Es macht in meinen Augen keinen Sinn viel Geld ffür ein Instrument auszugeben, nur um sagen zu können "schau mal meine Gitarre hat 1.500 € gekostet"

...meine das wirklich nicht böse!
 
Ja aber um sich weiterzuentwickeln brauche ich z.B. einen neuen AMP... Habe zur Zeit noch den MicroCube!! Weißt du wieviele Tipps ich jetzt schon bekommen habe..? :D Es ist krass wieviele unterschiedliche Richtungen es gibt... Bei der Giatrre verhält es sich genau gleich... Ich möchte eine Gitarre mit einem schönen, klaren, warmen und sauberen Cleansound und gleichzeitig eine Gitarre mit einem deftigen Sound der sich für härtere Sachen eignet... So eine Gitarre zu finden ist für mich quasi unmöglich!! Weil das von so viele Faktoren abhängt: Tonabnehmer, Holzart, Hals etc pp...

Würde mir wünschen eine List ankreuzen zu müssen und dann einem Fachmann geben und schwups.. 2 tage später hat man seine perfekte Gitarre :)
 
Nein, denke ich nicht.

Ich behaupte man kann auf jeder Gitarre alles spielen! Nur sieht es dann eben nicht Stilecht aus, Deathmetal auf einer ES335, aber das geht! Ebenso Jazz auf einer Mockingbird. ;)

Es gibt keine Gitarren für bestimmte Musikrichtungen, glaube mir, das ist Blödsinn.

...und wie es klingt liegt im wesentlichen an Dir!
 
Ok, sage mir wie ich auf einer GSA-60 und einem MicroCube zb. Machine Head oder Slayer zocken kann? ;-)
 
Auf Deiner Gitarre kein Thema, einen MicroCube habe ich noch nie gehört :)
 
Ok, sage mir wie ich auf einer GSA-60 und einem MicroCube zb. Machine Head oder Slayer zocken kann? ;-)

Du benötigst offensichtlich einen vielseitigen Amp und eine vielseitige Gitarre.

Da bist du mir nicht unähnlich, da ich zur Zeit in einer Blues Band, einer Rock/Pop Band und einer Melodic Metal Band spiele. Also recht viel, wobei die Rock/Pop Partie auch noch sehr vielseitig ist weil von U2 Sachen über Buddy Guy und Hendrix bis hin zu Linkin Park alles drinnen ist.

Ich kann Dir nicht sage was du nun benutzen sollst, aber ich hab mein Equipment stark eingeschränkt um alles abzudecken...
Hier mein derzeitiges Setup:
- Ibanez JEM 7vwh
- Gibson Les Paul Standard (die wird bald weichen und durch eine JS 1200 ersetzt, weil die vielseitiger ist)
- Ibanez Prestige 1527 x2 (eine Standard eine Droptuning)
- Amp: Carvin V3 mit Tube Town Custom Box (Rex Vertical Slant mit 2x Jensen Neodym)
- Ibanez WD-7 Wah
- Line6 M13 Stompbox Modeller (für alles ausser Zerre)
- Vox Satchuator

Damit decke ich für mich den ganzen Bereich ab. Wobei man sagen muss, ich versuche nicht wie jemand anders zu klingen sondern meinen eigenen Stil reinzubringen und das geht super mit dem Setup.
 
Ok, sage mir wie ich auf einer GSA-60 und einem MicroCube zb. Machine Head oder Slayer zocken kann? ;-)

na klar kannst du auf nem micro cube harte sachen spielen xD
Der hat nur eben 2 watt und nicht 80,
klar der is nicht nur für metöööööl xD (ich darf das ich spiel auch metal) geeignet sondern vielseitig,
probier einfach makl rumm,
und guck mal ob du vllt. zu wenig gain hast etc.
 
Wäre der Vox AD30VT eine gelungene Investition? Habe ihn mal gehört, allerdings hat er sich für mich sehr kühl und zu technisch angehört (oder lag das an den Einstellungen?)....

Ich möchte eigentlich bei einer Ibanez bleiben, weil ich mit meiner wirklich sehr gut spielen kann... Was ich mich aber auch schon gefragt habe (da du ja eine Gibson hast), was ist klanglich der Unterschied zwischen einer Ibanez und einer Epiphone Les Paul Custom (Preislich eher meine Welt und anscheinden nicht sooo weit entfernt vom Original)?

Gruß
 
Wäre der Vox AD30VT eine gelungene Investition? Habe ihn mal gehört, allerdings hat er sich für mich sehr kühl und zu technisch angehört (oder lag das an den Einstellungen?)....

Gruß

eben hast du noch gesagt du zoggst metal... also ich versteh das gerade nicht,
außerdem mach dir erst ein eigenes bild bevor du denkst,
man der ist toll,
dann kaufst du ihn und benutzt das teil nicht,
also geh testen ;)
ist nicht böse gemeint aber testen und viel informieren ist wichtig
 
Nein ich möchte sowohl clean als auch härte Sachen zocken... Also habe ich mich für Modeling-Amps entschieden, eben wegen der Vielfältigkeit!!
Eben, der hat sich nicht wirklich nach "Metal" angehört... Aber gibt es denn einen Amp in der Preisklasse der nach "Metal" klingt und gleichzeitig auch schön warm und clean klingen kann?
 
Nein ich möchte sowohl clean als auch härte Sachen zocken... Also habe ich mich für Modeling-Amps entschieden, eben wegen der Vielfältigkeit!!
Eben, der hat sich nicht wirklich nach "Metal" angehört... Aber gibt es denn einen Amp in der Preisklasse der nach "Metal" klingt und gleichzeitig auch schön warm und clean klingen kann?

eEin freund von mir hat einen Line 6
der ist sehr vielfältig und echt gut für Metal etc,
ehm ich such den gleich ich editiere das,
aber bitte teste vorher.

Edit: Also das müsste der Line 6 Spder 3 sein,
also was modelling amps angeht is das ein Fav.,
echt ein geiles teil tolle ssounds selbst wenn ich net so auf modelling stehe.
 
Sorry, aber wer auf soetwas reinfällt und am Ende tatsächlich Geld überweist, muss doch mit dem Klammersack gepuddert worden sein.:screwy:
...ach und viel Spaß beim handeln Felix :D

Danke, danke... ;)

Wir sind uns auch schon einig. Ich hab rumgeheult, dass meine Frau gerade das Auto zerdeppert hat und ich deswegen leider nur noch 400 € über hab und dass das ja noch ein durchaus fairer Preis für das olle gelbe Ding wäre :p

Seine Antwort:

fieser Abzocker schrieb:
I`m sorry for that .
In this case I`ll accept this .So the final price with shipping included will be 400 euro .
Now please send me the delivery address and full ane to start this .
Thanks

Mit shipping, das sehe ich ja jetzt erst. Wenn das mal kein Schnäppchen ist :great:

So... jetzt weiß ich grad nicht, wie ich weitermachen soll... Soll ich ihm jetzt schon das PDF mit der ebay-Auktion von dem Teil schicken, aus der er die Fotos geklaut hat, oder soll ich noch vorab irgendwas schreiben? Ich bitte um kreative Vorschläge! :cool:

Felix
 
Danke, danke... ;)

Wir sind uns auch schon einig. Ich hab rumgeheult, dass meine Frau gerade das Auto zerdeppert hat und ich deswegen leider nur noch 400 € über hab und dass das ja noch ein durchaus fairer Preis für das olle gelbe Ding wäre :p

Seine Antwort:



Mit shipping, das sehe ich ja jetzt erst. Wenn das mal kein Schnäppchen ist :great:

So... jetzt weiß ich grad nicht, wie ich weitermachen soll... Soll ich ihm jetzt schon das PDF mit der ebay-Auktion von dem Teil schicken, aus der er die Fotos geklaut hat, oder soll ich noch vorab irgendwas schreiben? Ich bitte um kreative Vorschläge! :cool:

Felix

hi felix... wenn du das hässliche gelbe ding wirklich für 400 lappen bekommst, gibst einen aus. ich verstehe die ganze diskussion nicht ganz. es soll ja anscheinend über ein so genanntes "treuhand system" ablaufen. das heißt, er schickt die gitarre, du zahlst, wenn sie dir gefällt... alles gut! über welchen treuhändler will er das denn machen... ha ha ha, wenn das alles sicher ist, biete ich ihm 450!!:p

lass sie dir doch schicken. wenn du deine vollständige adresse nicht angeben willst, mach es doch postlagernd
 
Danke, danke... ;)

Wir sind uns auch schon einig. Ich hab rumgeheult, dass meine Frau gerade das Auto zerdeppert hat und ich deswegen leider nur noch 400 € über hab und dass das ja noch ein durchaus fairer Preis für das olle gelbe Ding wäre :p

Seine Antwort:



Mit shipping, das sehe ich ja jetzt erst. Wenn das mal kein Schnäppchen ist :great:

So... jetzt weiß ich grad nicht, wie ich weitermachen soll... Soll ich ihm jetzt schon das PDF mit der ebay-Auktion von dem Teil schicken, aus der er die Fotos geklaut hat, oder soll ich noch vorab irgendwas schreiben? Ich bitte um kreative Vorschläge! :cool:

Felix

…sag ihm einfach, dass er das ding vorbeibringen soll…dann kann er "mein" axe-fx direkt bei dir abgeben;)
 
@ Felix
aber gerne. :)

Bin wirklich mal gespannt was da rauskommt am Ende!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben