Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Der Preis der 777DY ist wirklich verdächtig gering.:screwy:
Ich seh die in der Bcht immer für ab 1400 den Besitzer wechseln

Aber wenn alles korrekt kann man hier vielleicht ein Schnäppchen machen ;)


Übrigens: Post #1000 :D
 
ah jo, die hab ich heute auch schon gesehen.
fand die auch zu teuer.
Was meint ihr geht die noch hoch? http://cgi.ebay.de/Ibanez-RG-580-DW...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Ach so Musikrichtung ist übrigens Metal und auch Instrumentale Sachen ala Steve Vai, deswegen wollt ich mir jetzt auch ne neue kaufen.

Lass die lieber ziehen. Die war schon mehrmals auf der Bucht. Hatte den ersten Verkäufer bereits gefragt, weshalb der Verkauf. Der meinte er bekäme eine sehr viel bessere, alte RG 550... scheint also nicht die Rosine unter den RG´s zu sein. Soviel ich noch weiss is die für knapp 200 weggegangen. Der Preis ist also leicht überzogen.

Ich seh grad, dass die Risse und Lackabplatzer nicht mehr vorhanden sind. Könnte trotzdem die angesprochene sein. Etwas schleifen, Klarlack drüber und fertig, ausserdem sind die Fotos sehr dunkel. Wenns die gleiche ist, hat er den Stegpickup nachgerüstet. Aber mal abgesehen davon ist es genau die gleiche. Lackierung, etc..
 
Den mit der JEM habe ich mal angeschrieben, ob ich mir das Teil mal ansehen kann.
Potsdam wäre ja um die Ecke von Berlin aus. Mal sehen, ob was zurückkommt.
(...)

So, er hat mir gerade geantwortet... Ich bin mal so dreist und poste es direkt:

fieser Abzocker schrieb:
Hi,
The product is still available for sale for 700 Euro . If you are ready for this purchase , please email me your full name and shipping address to start the procedure and I reply you with instructions how you will have to complete this transaction . I must tell you that now I'm in London,UK with family problems (I am in divorce with my wife and we have here in London a home of business and we must make the parts) but this is not a problem because you will receive the item . The shipping taxes are included in the final price.Please send me the details that I need : first name , last name , address , city , zip code , country .
Wait for your reply . I appreciate .
Best regards .

Mir kommen ja fast die Tränen. :p

Er prescht ganz schön vor, oder? "Ich brauch deine komplette Adresse" ;) keine meiner Fragen wurde beantwortet, ich hab auch noch nichts davon gesagt, dass ich sie wirklich nehmen will. Schön ist auch, dass er "the product" schreibt, ein echter Kenner also ;)

Ich werde ihm mal schreiben, dass es ja ganz toll ist, dass er jetzt in London ist, weil ich ja in ein paar Tagen auch dort bin und das Teil ja direkt ansehen könnte... ;)

Ach, ich find sowas spaßig. :great:

Stay tuned.
Felix
 
So, er hat mir gerade geantwortet... Ich bin mal so dreist und poste es direkt:



Mir kommen ja fast die Tränen. :p

Er prescht ganz schön vor, oder? "Ich brauch deine komplette Adresse" ;) keine meiner Fragen wurde beantwortet, ich hab auch noch nichts davon gesagt, dass ich sie wirklich nehmen will. Schön ist auch, dass er "the product" schreibt, ein echter Kenner also ;)

Ich werde ihm mal schreiben, dass es ja ganz toll ist, dass er jetzt in London ist, weil ich ja in ein paar Tagen auch dort bin und das Teil ja direkt ansehen könnte... ;)

Ach, ich find sowas spaßig. :great:

Stay tuned.
Felix



cool….das ist der aus remscheid, oder? den hatte ich letzte woche mal wegen dem axe-fx [für €800,-!!!!] angeschrieben…ich glaube, viel dämlicher & durchsichtiger kann man das kaum machen. war auch jeden fall copy & paste und wortwörtlich der gleiche text…so eine flachzange :twisted:
antworte mal ob er referenzen und weitere bilder hat, bei mir hat das "product" dann sogar nur noch die hälfte gekostet…:rolleyes:

EDIT: die bilder waren von der, die gleichzeitig hier im flohmarkt war (und die er mir vorher bei ebay rausgenommen hätte)…ich hatte ihm mal
ende €800,- prophezeit, ist letztendlich für 910,- weggegangen…
alle meckern ja immer über ebay, aber so lange es nicht wirklich LOKAL ist (wie der name sagt), der händler bekannt ist oder gute referenzen hat, ist man per paypal wenigstens gut abgesichert…

hier mal ein ganz interessanter neuer swirl von avi:

bw13.JPG

-more-
 
Sieht hammer aus:eek:
Besonders mit dem Mapleboard und Black Inlays.

btw: Der mit der JEM DY hat auch noch nen Mesa Boogie MK II drin für 400, verarschen kann ich mich selber:screwy:
sowas von fake.
 
So, er hat mir gerade geantwortet... Ich bin mal so dreist und poste es direkt:



Mir kommen ja fast die Tränen. :p

Er prescht ganz schön vor, oder? "Ich brauch deine komplette Adresse" ;) keine meiner Fragen wurde beantwortet, ich hab auch noch nichts davon gesagt, dass ich sie wirklich nehmen will. Schön ist auch, dass er "the product" schreibt, ein echter Kenner also ;)

Ich werde ihm mal schreiben, dass es ja ganz toll ist, dass er jetzt in London ist, weil ich ja in ein paar Tagen auch dort bin und das Teil ja direkt ansehen könnte... ;)

Ach, ich find sowas spaßig. :great:

Stay tuned.
Felix

...und wahrscheinlich will er sein Geld auch noch nach UK überwiesen haben, das würde auf nimmerwiedersehen verschwinden :screwy:
 
der marble swirl sieht ja richtig schick aus... besonders mit den weißen TAs. ich habe mich ja entschieden, den hals doch nicht zu verchecken, sondern zu warten, bis mir n schöner JEM body geswirlt über den weg läuf. schade, dass sich perl guitar nicht meldet..

wenn schon jem, dann bitte die, mit dem pre style griff..

finger weg von der kröte... man man man... und ich möchte gar nicht wissen, wie viele darauf reinfallen!
 
so also meine gitarre krieg ich dann ende dezember oder anfang Januar ^^
Freu mich schon,
bin nur am überlegen ob ich DEN Body färben lassen oder nen anderen...
Da ich jetzt noch lange Zeit hab kann ich auch nocvh mehr Farben schaun.
 
blättere n paar seiten zurück.... war gerade im gespräch der streitbare nat perle!

hier gibts n haufen infos, vor allem der letzte post ist aussagekräftig.ich habe ihnauch schon zweimal angeschrieben und noch keine antwort erhalten!
 
kurze frage: habe hier in den usa ein angebot für folgende gitarre für 450$ gefunden. kenne mich im bereich ibanez überhaupt nicht aus, trotzdem habe ich eine gitarre mit der farbe noch nie gesehen. weiß wer was für eine jem das ist und ob der farbton original ist?
 

Anhänge

  • jem.jpg
    jem.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 74
  • jem2.jpg
    jem2.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 58
  • jem3.jpg
    jem3.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 80
etwas für vai-fans:

http://cgi.ebay.de/STEVE-VAIS-1992-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318



Leute,
hat jemand zufällig detaillierte Fotos von einer JEM mit Fernandes FSK401? Mir wären v.a. Bilder von der Neck-PU-Position und der Rückseite mit Ausfräsung wichtig. Werde demnächst wohl an meinen Gitarrenbauer herantreten und bräuchte gute Beispielfotos. :D Alter PC ist leider weg und dachte mir ihr habt vielleicht bilder davon am rechner.

vielen dank auf jeden fall für antwoten
 
kurze frage: habe hier in den usa ein angebot für folgende gitarre für 450$ gefunden. kenne mich im bereich ibanez überhaupt nicht aus, trotzdem habe ich eine gitarre mit der farbe noch nie gesehen. weiß wer was für eine jem das ist und ob der farbton original ist?

Das ist eine Kopie. Die Farbe, das Griffbrett, die Kopfplatte mit "JEM Jr"... so eine JEM gab es nie, sorry.

Felix
 
dachte ich mir schon - danke für die bestätigung!:)
 
kurze frage: habe hier in den usa ein angebot für folgende gitarre für 450$ gefunden. kenne mich im bereich ibanez überhaupt nicht aus, trotzdem habe ich eine gitarre mit der farbe noch nie gesehen. weiß wer was für eine jem das ist und ob der farbton original ist?

also ich hätte es nicht erkannst glaube ich......kenn mich mit JEM´s ja net so aus !


Liegt aber auch vielleicht daran das nich mien tag ist.weil:
huete morgen saftig verpennt wollte danach den ofen anmachen weil kalt inna bude worauf hin aber das holz alle war......ergo neues holz holen :(.
Beim einpacken vom holz is der polter auseinander (welcher idiot packt holz denn auchso (Vater)) und mir aufn fuss........
danach beim anmachen is ein brennendes stück papier aufn arm geflogen ausm kaminheraus bzw. mehr rausgefallen und jetzt habe ich nen verbrannten daumen und keine haare mehr aufm linken arm.
WOW der tag wird toll !!!!!
ich hoffe ja mal ihr habt ne besseren !!!!


Gruss
 
http://shop.ebay.de/merchant/perleguitars001_W0QQ_nkwZQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ

So unter dem oben stehend link hab ich mehrere Ibanez Swirl Bodys (Nachbau) bei Ebay gefunden. Hat jemand ahnung wies da um die Qualität bestellt ist? Oder kann das einschätzen? Oder hat vielleicht sogar schonmal da bestellt?



> nachbauten in diesem sinne gibt es da ja streng genommen nicht…da alle unikate sind und die handschrift der einzelnen swirler mitunter gut zu erkennen ist…

ich hatte mit dem herrn perle damals entweder glück gehabt oder einige andere pech. bei dem durchsatz (sind immer so um die 5stück in der bay) kann es aber ohne weiteres sein, dass manche eben ein montagsmodell erwischten oder es einfach nicht gut lief.
bei mir hat es von paypalüberweisung bis zur haustür 6 tage gedauert und die qualität war ok - nicht übertrieben aber vom p/l in ordnung (einige unebenheiten und unschöne stellen gab es - die muss der clearcout -was auch das schwierige ist- dann rausholen).
ich möchte keine werbung für ihn machen, habe den kauf aber nie bereut - wenn dir der swirl also zusagt, würde ich dir nicht davon abraten…

aber auch hier gilt: "Great swirls aint cheap and cheap swirls aint great"


m_GMC9425.JPG


DSC09428.JPG


DSC09429.JPG
 
gnaaaaah es is zum mäusemelken....bei ebay mal beim händler reingesehen der hat ja tonnenweise hälse da was durchausgut ist ABER jetzt fehlt grade die kohle da mein body bei Marleaux is um die trem fräsung zuzumachen danach zum lacker wird sich dann noch länger hinauszögern *kotz*
Muss gleich ma mein cheff fragen ob ich ne gehaltserhöhung kriege :D


Gruss
 
So also ich denke ich werde noch sparen.
Die Yamaha Pacifica 112 von mir ist wirklich noch ausreichend, finde den Sound sogar echt geil.

Nächstes Jahr kommen doch wieder neue Ibanez-Modelle raus oder? Januar oder?
Dann werde ich wohl gleich um die 1000€ ausgeben.

EDIT: Die RG1820X mit Piezo is ja mal fein:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben