Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich spiel auch von Pop über Blues bis Metal alles mit meinen Ibanezen...
 
Ja Bespielbarkeit ist ja immer ne subjektive Sache. Aber gerade wegen dem mittleren Singlecoil find ich auch, dass man da gute strat-ähnliche Sounds rausbekommen kann! Die RG ist einfach eine super vielseitige Gitarre :great. :)
 
wo wir gerade bei den mittleren singlecoils (S1) in der rg sind...
sind die standardmäßig RW/RP?
 
@ SILVER.....mach mal nen foto von deiner klampfe von oben oder so....mich interessiert mal inwiefern bei unseren 420ern die lackung abweicht voneinander :)
 
@ SILVER.....mach mal nen foto von deiner klampfe von oben oder so....mich interessiert mal inwiefern bei unseren 420ern die lackung abweicht voneinander :)

ich glaub die sind alle gleich wenn du alle Fotos sehen willst klick in der Signatur auf Ibanez .....

aber eins post ich ma
 

Anhänge

  • DSCN3616.jpg
    DSCN3616.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 76
also ich kann grade keine abweichungen sehen auf den fotos....ich denke mal enn da welche sind müsste man sie direkt nebeneinander liegen haben...und wenn dann sind die auch nur gering...aber das thema hat hat mich halt mal interessiert...kannst ja auch nommal nachschauen...sind in mein alben drinne....:)
aber hut ab das die die so"gleich" hinkriegen.
vorallem wie das gemacht wird währe auch nochmal interessant :)



Gruss
 
Ist das nicht einfach eine Fotofolie, wo drüberlackiert wird??
Ich glaube ich hab mal bei Ibanez was von "Paperart" gelesen zu haben.
mfg
 
Ist das nicht einfach eine Fotofolie, wo drüberlackiert wird??
Ich glaube ich hab mal bei Ibanez was von "Paperart" gelesen zu haben.
mfg

das sind andere die 320er die sind aber wirklich schrott...
 
das sind andere die 320er die sind aber wirklich schrott

Naja das kannste so aber auch nicht allgemein sagen? Was bringt dich zu dem Schluss? Nur weil die eine Fototapete draufhaben, macht es sie ja noch nicht schlechter. Ich wär mir bei deiner auch nicht sicher, ob es nicht eine Fototapete ist o.ä.!
Also vorsicht mit voreiligen Schlüssen, weil du kannst ja nicht deine Gitarre einfach als das non plus ultra der Prestige-Gitarren hinstellen, weil das ist sie bei weitem auch noch nicht!:rolleyes:
 
weil du kannst ja nicht deine Gitarre einfach als das non plus ultra der Prestige-Gitarren hinstellen, weil das ist sie bei weitem auch noch nicht!

hab ich das gesagt ?
NEIN
egal,
ich hatte die RG 320 (PA! ist gemeint mit TApete) in der Hand,
hat mir überhaupt nicht gefallen,
der Verkäufer meinte sogar selbst das sie eine Menge der Gitarren wieder zurückschicken mussten weil die Tapete ab war ....
Selbst wenn bei meiner RGR 420 Tapete ist,
meine hat Klarlack drüber und daher gehts wenigstens nicht ab,
es ist höchstens irgendeine Spezielle Folie,
von der Optik her sieht das aber ganz Stark nach lackiert aus

Btw was ist das hier für ne Ibanez ?

4470_1.JPG


Ist ein 96'er Modell steht dabei....
 
Hey, ihr Ibanesen ;)

hab ein kleines problem mit meiner S670. wollte heute den singlecoil etwas runterschrauben, weil der mich zeitweise beim spielen stört. sitzt einfach zu hoch.
folgendes:
die schraube auf höhe der hohen E-saite lässt sich ganz leicht reindrehen, bei der oberen hörts nach 2 umdrehungen mit dem schraubendreher auf. woran kann das liegen? nach unten hin hat der PU locker noch 3mm platz...

ist mir irgendwie ein rätsel :screwy:

grüße
 
Btw was ist das hier für ne Ibanez ?
Ist ein 96'er Modell steht dabei....

RG 570!

die "lackirung" bei den 420er ist definitiv eine folie. bei dem preis kann das niemand lackieren. auch die folie (flamed maple) bei den 320er waren überlackiert.also, wenn dir einer erzählt, dass die folie abgeht, redet er stuss... wenn, dann ist die folie von den rückseitigen deckeln abgegangen:D... oder der klarlack ist abgeblättert...:great:
 
was soll uns der link sagen?

edit in da haus!!!: ach so, weil ich flamed maple geschrieben haben. hast recht... über die 320 kann ich mal gar nix sagen, noch nie gesehen oder in der hand gehabt! sorry.... nehme meineaussage zurück!
 
lol ^^
ja die haben echt so ne pappe als top,
is voll billig gemacht
 
Ja dann nehm ich meins auch zurück, ich dachte da an die "normalen" RG320er und die sind aber trotzdem in Ordnung und lackiert. Wer weiß schon, dass du so ein extremer Photofan bist...
 
^^
Ja die normalen klar die sind normal lackiert.

Hier nochmal ne Frage:
Ist das ein Schaller FR, wenn ja was für eins ?

9aba_1.JPG
 

Anhänge

  • 139550.jpg
    139550.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 53
  • Floyd_rose_original.jpg
    Floyd_rose_original.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 97

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben