Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
@ Silver......

wollte mir auch meine erste ibanez selbstbau wo ich grade dranhänge swirlen lassen...danach überlegt ob ich die nich selber swirle aber das is ja ne kunst für sich und mir zu riskant da ich mir net den ganzen body versauen will :)
deshalb wird es eine mit normaler lackierung......ma was ausgefallenes...aber da es zurzeit bei mir am lieben geld hapert......schonmal scheisse :(
ICH NEHME JEDE SPENDE ENTGEGEN :D


Gruss darki
 
Boah krass die erste oO
aber ich hab leider noch nicht das geld dafür ;(

…da das geld ja das problem zu sein scheint (ist ja bei so ziemlich allen so∞)), kannst du ja mal hier schauen. die swirls sind z.t. wirklich gut…ist eben immer ein wenig glückssache bei ihm. shipping von tür zu tür hat bei mir 5 tage gedauert :)

galerie: http://www.perleguitars.com/

bei den aktuellen blauen ist die rückseite leider schöner als die vorderseite…

378back.jpg


378front.jpg
 
also ich habe nen lacker an der hand und frage bei ihm mal vorsichtig und werde ihn mal konfrontieren ob er sich das zutraut und so und mal schlau macht....er is ja selber auch mucker....man wirds sehen aber so wie ich das hier lese is das in deutschland ne echte marktlücke mit den swirls.....:(

hmmm is natürlich schade wenns so endet das die rückseite besser aussieht :(
aber okay so wirklich beeinflussen kann man das glaube ich nicht richtig oder is zu schwer...kein plan !
 
....aber okay so wirklich beeinflussen kann man das glaube ich nicht richtig oder is zu schwer...kein plan !

...und genau das ist dann der unterschied zwischen "machen" und "können"…
dann wenn man kann, kann man [das sehr wohl beeinflussen…];)

jeder denkt, das wäre so easy und man könnte sich das sparen und selbst machen. ist aber nicht so - wenn man sich die ergebnisse und die jahrelangen entwicklungen/versuche
der verschiedenen swirler anschaut, dann wird einam das schon klar. sicherlich ist es immer recht viel geld für letztendlich wenig farbe & zeit, aber eben diese erfahrung und das
"know-how" muss und soll auch bezahlt werden…bei guten swirl-artists ist es das ja auch allemal wert!

leute, die das machen gibt es viele…aber schau mal, wie das dann letztendlich aussieht…
 
...und genau das ist dann der unterschied zwischen "machen" und "können"…
dann wenn man kann, kann man [das sehr wohl beeinflussen…];)

jeder denkt, das wäre so easy und man könnte sich das sparen und selbst machen. ist aber nicht so - wenn man sich die ergebnisse und die jahrelangen entwicklungen/versuche
der verschiedenen swirler anschaut, dann wird einam das schon klar. sicherlich ist es immer recht viel geld für letztendlich wenig farbe & zeit, aber eben diese erfahrung und das
"know-how" muss und soll auch bezahlt werden…bei guten swirl-artists ist es das ja auch allemal wert!

leute, die das machen gibt es viele…aber schau mal, wie das dann letztendlich aussieht…


also ich habe nen mal angeschrieben...mal sehen was er antwortet....mich interessiert das aber auch....das swirlen....aber halt schwer wegen farben was das für welche sind und im wasser kommt ja noch ein zusatz dazu.....ich glaube irgend nen salz glaube ich war das....
bin aber erstmal gespannt auf paddy´s mail ob er sich das traut.....bzw überhaupt kennt :D
 
…da das geld ja das problem zu sein scheint (ist ja bei so ziemlich allen so∞)), kannst du ja mal hier schauen. die swirls sind z.t. wirklich gut…ist eben immer ein wenig glückssache bei ihm. shipping von tür zu tür hat bei mir 5 tage gedauert :)

galerie: http://www.perleguitars.com/

bei den aktuellen blauen ist die rückseite leider schöner als die vorderseite…

Ich weiß bei denen guck ich auch undf werde mir da eine steigern ;)
ich denke ich werde aber dann lieber warten bis er eine blaue aus linde hat ;)

Ich Editiere jetzt mal meine Custom Shop Gitarren die ich einfach mal JFF an RAN und MGH geschickt hab (sind die Antworten)

RAN

Hi Yves,
the JEM guitar in this specification will cost 1940 euros.

Best regards
Dariusz Kuczynski

Yves Derckum pisze:
> Hi !
>
> Name » Yves Derckum
>
>
> Country » Germany
> R or L handed » Right
> Scale length » 25,5''
> Body shape » like Ibanez Jem (with Monkeygrip)
> Construction » bolt-on
> Body material » Mahagony
> Top wood options » none
> Body binding » none
> Binding material » -
> Pickup configuration » H-H
> Finish » Swirled in Black an Blue (see Picture)
> Custom finish » see on Top
> Headstock shape » like Ibanez
> Neck material » Maple 3P
> Headstock » reversed
> Truss rod cover » plastic B/W/B
> Headstock finish » match Body finish
> Neck finish » clear satin
> Fingerboard material » ebony
> Number of frets » 24
> Fret size » Jumbo
> Fingerboard inlays (MOP) »Sharktooth in blue
> Custom inlays » -
> Inlay at 12th fret (MOP) » -
> Fingerboard side inlays » plastic dots
> Fingerboard binding » white plastic
> Headstock binding » -
> Nut » graphite
> Width » 1 11/16'' (43mm)
> Hardware color » Black
> Bridge system » String Thru Construction
> Tuning machines » Schaller m6
> Straplocks » Dunlop
> Pickups » EMG Neck: 60 Bridge. 85
> Pickup rings » Black Plastic
> Control knobs » Volume, Tone
> Other controls » none
> Pickup selector » 3-way Toggle
> Flight case » none
> Additional instructions I'd like to have a Body like the Ibanez JEM with the ''Monkeygrip'' but without the ''Lion's Claw'' because a have the String thru, the finish is
> very special I think, i hope you can do the Swirl in Black an blue i have a picture after the Mail.
>
> Hope you can send quick back and Tell me the price.
>
> Yves Derckum

MGH


Hi Yves,


den Farbverlauf wird man nicht zu 100% so hinbekommen aber
alles andere ist kein Problem.
Du kannst mit ca. 600,- € rechnen das teuerste ist hier halt das Shaping und
die Lackierung
welche sehr aufwendig ist und Zeit in Anspruch nimmt.

Gruß
Matze
 
So ich poste jetz nochmal neu weil das sonst etwas unübersichtlich ist.
Wie euch klar sein dürfte ist das eine ne komplete gitarre und kostet ~1900 €
die MGH ist nur der body,
ich wollt bei RAN nur mal wissen was die so haben wollen für ne ganze Gitarre.
Für das Geld bau ich mir die Gitarre lieber selbst....

MfG YVes
 
leck mich am arsch!

die pearljungs haben schöne swirls auf ihrer page!!!!
 

Anhänge

  • pinkreadswirl.jpg
    pinkreadswirl.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 73
ja die hams echt drauf,
ich denk ich werd mir den koprus dort kaufen ;)
 
Hi,

Frage: Welche Ibanez spielen Disillusion eigentlich? Welche PU's erzeugen diesen typisch metallischen Ibanez-Sound? Sinds Dimarzio Evo oder andere?

ganz normale serien RGs wo ich sie gesehen habe, spielten beide standard RG 570er. Aber auch neuere Prestiges werden verwendet...

erkläre uns alle mal, was denn "diesen typisch metallischen Ibanez-Sound?" ist? ich weiß es nämlich nicht!
 
Macht dieser Nate Pearl auch den Klarlack? Ich denke, das ist einer der kniffligsten Punkte bei Swirls.
 
Nein er macht keinen Klarlack glaube ich....
Warum so knifflig ?
Clwarcoat = Klarlack oder ?

was ist Seal coat und Primer coat ????
 
Seal Coat = Versiegelungsschicht. Notwendig, damit das Holz in dem Tauchbad kein Wasser aufsaugt.
Primer Coat = Grundierung, damit die Swirl-Farben überhaupt haften.
Clear Coat = Klarlack. Der ist deswegen so knifflig, weil nicht jeder Lack geeignet ist (einige Lacke lösen z.B. die getrocknete Swirl-Schicht wieder an und sorgen für ein unsägliches klebriges farbiges Etwas an Stelle eines genialen Multicolor-Swirls :D ). Es muss ein Klarlack sein, der ohne Aufrauhen der Swirl-Schicht stark genug haftet.
 
Nein er macht keinen Klarlack glaube ich....
Warum so knifflig ?
Clwarcoat = Klarlack oder ?

was ist Seal coat und Primer coat ????

oh mann rooky!!!! der swirl hat, nachdem er ausgehärtet ist, eine sehr unruhige oberfläche, das heißt, es sind unglaublich viele schichten von klarlack nötig, bis eine plane oberfläche entsteht... das ist nix für nen autolackierer vom dorf!
 
oh mann rooky!!!! der swirl hat, nachdem er ausgehärtet ist, hat eine sehr unruhige oberfläche, das heißt, es sind unglaublich viele schichten von klarlack nötig, bis eine plane oberfläche entsteht... das ist nix für nen autolackierer vom dorf!

Ja ich hat halt noch keine Swirl Gitarre.... aber ich muss zugeben das hät ich mir denken können.
Klar kann das nicht jeder machen,
aber fragt sich nur wer kann das machen ... :gruebel:
 
Kauf dir doch einfach einen in der Bay. Mittlerweile wird man mit Swirls ja förmlich zugeschmissen.
 
Ja ich hat halt noch keine Swirl Gitarre.... aber ich muss zugeben das hät ich mir denken können.
Klar kann das nicht jeder machen,
aber fragt sich nur wer kann das machen ... :gruebel:

ich habe hier in der gegend einen kustlackierer, der mir das machen könnte.

Kauf dir doch einfach einen in der Bay. Mittlerweile wird man mit Swirls ja förmlich zugeschmissen.

da sind die meisten auch nicht mehr ge -clearcoatet...
 
Kauf dir doch einfach einen in der Bay. Mittlerweile wird man mit Swirls ja förmlich zugeschmissen.


ABSOLUT! Bin fast schon ein bisschen Swirl Overdosed, obwohl ich es eigentlich sehr mag.
 
ich auch nich.......:)

Ich finds auch blöd Gitarren oder Marken in eine bestimmte Schublade zu packen. Als Beispiel: Ne Strat is nur für Blues und Jazz geeignet. Im Gitarrenladen muss ich mir sogar anhören, dass nur ne Paula was für Blues ist. Ne Jackson eignet sich mehr für Metal. Also, das ist ja wohl das dümmste was ich jemals gehört habe. Immer dieses Schubladendenken.

Bei Ibanez ist es ebenso weit verbreitet diese als Rockaxt, mehr für den Bereich Metal zu bezeichnen. Ich kann mit meiner Ibanez alles spielen was ich will, da sind dank des SC´s sogar tolle Stratsounds drin. Ich finde den Sound und die Bespielbarkeit ausgewogener als bei manch anderen Gitarren aber das ist natürlich nur meine persönliche Wertung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben