Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Neupreis ist ca. 200-230€

Ja leider. Wenn man sowieso in den USA bestellt, kommt man je nach Farbe mit etwa 160$-180$ weg (trotz "Made in Germany"). Bei einem guten Dollarkurs kann man da eventuell nochmal richtig sparen, wenn man sowieso gerade eine Bestellung zusammenstellt.
 
Und was ist die RG 570 wert ? (ca)

Wie gesagt baujahr 1996
 
Und was ist die RG 570 wert ? (ca)

Wie gesagt baujahr 1996

im zeitalter von ebay ist der wert eines gebrauchten gegenstandes der, den jemand bereit ist zu zahlen. so habe ich meine gepimpte 1527er für 800€ verkauft, die gleiche gitarre (also meine) ist dann 2 wochen später für 400 raus... was ist sie jetzt wert???

wenn jemand 400€ für ne 12jahre alte 570 zahlt, na gut... man bedenke, die gitarre hat mal 1300 mark gekostet, dann sind 400europas schon noch ganz schön viel. das problem ist, dass der mensch von heute wenig geduld hat und immer alles sofort will... also ist er auch bereit,mehr zu zahlen, was das gebrauchte teil an sich nach logischem denken "wert" ist.

ich bin ein alter"star wars" fan und sammel die LEGO collection bausätze. für nen x-wing fighter zahlte man vor 2 monaten noch an die 200€ gebraucht, nachdem die preise so rauf sind, kamen unglaublich viele auf den markt, so dass man jetzt nur noch knapp 130 zahlen muss und ich warte noch bis nach weihnachten, dann ist der bausatz auch so teuer,was er eigentlich auch wert ist:p

also: ich würde für ne 12 jahre alte RG 570 nicht mehr wie 3oo€ ausgeben... man muss n bisschen geduld haben. die 570er ist kein sammlerobjekt,wurde "millionen" mal hergestellt. ist ne tolle allrounderin mit wenig charm und eher als graue maus zu bezeichnen...
 
also seit ca. einer viertelstunde besitze (hab se zumindest ersteigert ) ich eine (warscheinlich) Ibanez RG 570 ;)
Tja ihr wolltet 300 bzw. 400 € ausgeben ich hab 151 € ausgegeben ^^
Sau geile sache

Und hier könnt ihr gucken
 
Schnäppchenalarm! Aber man soll ja den Tag nie vor dem Abend loben, von daher sage ich erst dann "herzlichen Glückwunsch", wenn Du sie in Händen hältst. Viel Spaß bei der Selbstabholung!
 
Oute mich hiermit als stolzer Besitzer einer Ibanez AS-200 aus dem Jahre 1980.
Immerhin die zweitbeste Semi-Akustik auf der Welt!

Grüße
Rolli
 
Ja,
ein arbeitskollege von meinem vater fährt jede woche da hoch und von daher denke ich dauert das ca. 1-2 Wochen bis ich sie dann in den händen halte,
''review'' folgt dann natürlich ;)
 
Glückwunsch, wenn das klappt hast du echt ein gutes Geschäft gemacht.
 
Hi Ibanez Maniacs!
Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, was diese alte Ibanez hier, die Buckethead spielt, für ein Tremolo hat:
http://de.youtube.com/watch?v=61k041I4aEo&feature=related
Das ist eine Ibanez Rocket X Series.
Diese Gitarre finde ich aber nirgends mehr.
Wie viel muss man denn dafür hinlegen?

mfg
 
Hi Ibanez Maniacs!
Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, was diese alte Ibanez hier, die Buckethead spielt, für ein Tremolo hat:

Das ist eine Ibanez Rocket X Series.
Diese Gitarre finde ich aber nirgends mehr.
Wie viel muss man denn dafür hinlegen?

mfg

hi, ja du kannst die gitarre nicht menr finden, da sie seit 20 jahren nicht mehr gebaut wird. das war sogar die, die den abgewandelten Vee body besaß. die RR 500 aus der x serie war ursprünglich mit dem hard rocker pro tremolo ausgestattet. in dem hochaufgelösten youtube video sieht das aber nach original floyd rose aus - vor allem glaube ich einen original FR klemmsattel zu erkennen.

wenn du hin und wieder eine dieser "edel" vees auf der bucht findest, können sie schon mal in nem guten zustand 1200usd kosten.
 

Anhänge

  • rr500-cat83.jpg
    rr500-cat83.jpg
    93 KB · Aufrufe: 76
Also 1200USD hab ich leider nicht.
Man findet die aber nichtmal auf Ebay oder so, ist wohl ziehmlich selten.
Glaube Paul Gilbert hat ja auch eine, ohne Floyd.
Also ich spiel jetzt ein Jahr und habe ne Pacifica 112 und wollt mir wahrscheinlich ne Ibanez kaufen.
Prestige kriegt man gebraucht schon für 500-600€ oder? Mehr kann ich absolut nicht ausgeben.
Es gibt da ja noch die Fender Heartfield Talon, die ja in der Ibanez Fabrik gebaut wurden sollen, nur finde ich diese auch nicht, jedenfalls nicht mit Neckhumbucker und original Floyd Rose.
Scheint n Hammergerät zu sein: http://de.youtube.com/watch?v=Da-nH4-C1nQ&feature=related
Glaube Buckethead hat da 2 DiMarzio X2N's eingebaut.

Ich denke eine Rg350 oder so lohnt sich nicht bei der Pacifica 112, daher gebrauchtkauf.
 
was mich n bisschen wundert ist, dass du sehr verschiedene gitarren in die engere auswahl genommen hast. wenn du ne vee suchst, gibt es ja bei vielen hersteller durchaus bezahlbare alternativen (LTD, Dean...)

die Ibanez RR x-serie ist inzwischen sehr selten, war ja eher ein brett der 70er und anfang der 80er. wenn du geduld hast, findets auch eine zu deinem preis. ich denke,wenn du erst ein jahr spielst, ist doch deine pacifica erstmal gut. spare n bisschen, dann kannst dir auch ne schöne ibanez Vee leisten.

ich habe eher das gefühl, dass du auf Mr Buckethead fixiert bist (ich habe übrigens keine ahnung, was das für ne gitarre ist, die er im zweiten video spielt) und eine gitarre spielen magst,die auch BH spielt.

ne gebrauchte RG prestige ist auch schon für 500 drin undmit der wirst auchlange spaß haben.

an deiner stelle würde ich mir erstmal klar werden, was du überhaupt willst!

http://cgi.ebay.com/1982-Ibanez-Roc...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:10|39:1|240:1318

http://cgi.ebay.com/Vintage-Ibanez-...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:10|39:1|240:1318

http://cgi.ebay.com/Vintage-Ibanez-...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:10|39:1|240:1318
 
naja eigentlich weiß ich schon was ich will^^
Eine gute Ibanez Superstrat mit 2 Humbuckern und Floyd Rose.
Die Gitarren die er da spielt sehen aber halt saugeil aus, also die V und die Heartfield und haben beide Humbucker und Floyd Rose.
Und die im anderen Video ist ja die Heartfield, die wie die RG550 sein soll und ich mir auch leisten kann.
Bin nicht auf buckethead fixiert, aber er hat da 2 hammer gitarren:D

Also bei einer nagelneuen Ibanez für 500-600€ (Edge III), denke ich, ist der Unterschied nicht so groß als wenn ich mir ne gebrauchte Prestige (Edge Pro) holen würde.

EDIT: Ich habe heute nach Ibanez Rocket bei Ebay gesucht, auch international, hat bei mir aber gar nichts gefunden gehabt -.-
 
mindestens nen hunderter zu teuer.ist zwar tatsächlich ein limited run, aber auch nur wegen des roten randes... besonders "collectable" ist sie aber trotzdem nicht und wenn er 35o verlangen würde, wäre das in ordnung!

edit in da haus!: die krucks an ebay ist ja, wenn dieser ebayer die gitarre ab 1€ reinstellen würde, bekommt er wahrscheinlich nicht das, was er sich vorstellt (480€). wenn er sie für diesen preis bekommt er sie aber nicht los, weil es 1.viel zu teuer ist und 2. der ebayer ja den reiz des ersteigerns sucht!

also nicht kaufen und abwarten... oft taucht sie dann noch mal auf und dann ab 1€
 
Das denke ich mir nähmlich auch, würde am liebsten so max. 400 für ne rg made in japan ausgeben, obwohl die lackierung echt hammer aussieht.

Was übrigens noch komisch ist....http://www.local24.de/ibanez-jem-77...ZWN0SWQ9MTg5NzE5NiZzZW5kZXI9c2VhcmNoJndsPTE=/

Die war mit der selben artikelbeschreibung bei ebay drin und is für 900 rausgegangen.

EDIT: Ne RG550 für 350€ das ist doch in Ordnung oder?
http://www.quoka.de/searchdetail.cf...6357959&PAGENO=1&SHOWADNO=23823132&hback=TRUE
Nur das Ahorngriffbrett scheint an einigen Stellen dunkler zu sein.
 
Das denke ich mir nähmlich auch, würde am liebsten so max. 400 für ne rg made in japan ausgeben, obwohl die lackierung echt hammer aussieht.

Was übrigens noch komisch ist....http://www.local24.de/ibanez-jem-77...ZWN0SWQ9MTg5NzE5NiZzZW5kZXI9c2VhcmNoJndsPTE=/

Die war mit der selben artikelbeschreibung bei ebay drin und is für 900 rausgegangen.

EDIT: Ne RG550 für 350€ das ist doch in Ordnung oder?
http://www.quoka.de/searchdetail.cf...6357959&PAGENO=1&SHOWADNO=23823132&hback=TRUE
Nur das Ahorngriffbrett scheint an einigen Stellen dunkler zu sein.

Den mit der JEM habe ich mal angeschrieben, ob ich mir das Teil mal ansehen kann.
Potsdam wäre ja um die Ecke von Berlin aus. Mal sehen, ob was zurückkommt.

EDIT: Er hat auch eine Jackson SL1T für 900€ drin, die am Wochenende bei ebay für 1288€ verkauft wurde. Naja, ich bin auf die Antwort gespannt, ich find sowas ja immer lustig ;) Mal sehen, wie weit ich ihn runterhandeln kann :p

Was die RG angeht: Scheint ein sehr gutes Angebot zu sein. Er schreibt ja, dass es sich um eine 87er handelt, was von der Position des Volumepotis her auch passen sollte. Wenn der Zustand okay ist (das Bild ist ja nun nicht gerade riesig), sollte da jemand zuschlagen. Aber ich würde erstmal weitere Bilder verlangen, wer weiß, wie sie von hinten aussieht.

Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben