Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
So also ich denke ich werde noch sparen.
Die Yamaha Pacifica 112 von mir ist wirklich noch ausreichend, finde den Sound sogar echt geil.

Nächstes Jahr kommen doch wieder neue Ibanez-Modelle raus oder? Januar oder?
Dann werde ich wohl gleich um die 1000€ ausgeben.

EDIT: Die RG1820X mit Piezo is ja mal fein:D


die pacifica is auch net schlecht.......:)
kenne die 08 modelle siehe signatur.....aber das 2009 welche rauskommen kann ich mir denken aber dann eher später zumal ich noch nix von neuen modellen auf den einschlägigen HP´s gelesen habe miene ich.korrigiert mich wenn ich falsch liege !!!!!!
Bei Ibanez kriegste allerdings auch für unter 1000 teuros was sehr gutes.....



gruss darki
 
Ja aber ne Prestige wäre trotzdem noch besser:D
Ich glaube 2009 ist sogar das 80th-Anniversary Jahr von Ibanez, hoffentlich, dann kommen bestimmt richtig geile Modelle raus:D
 
Hm die perleguitar bodys sehen meiner meinung nach ( es muss einem halt gefallen) ganz gut aus,
und wenn ich offiziell über pay-pal - ebay kaufe kann der mir eh nix,
außerdem hat perleguitars 100% positive bewertungen....
Naja ich denke ich werde erst mal schauen was die RG 570 so bietet *freu*
hab bei googe noch en paar bilder gefunden,
das blau ist ja ganz schick,
aber ich denke ich lass sie auf jeden fall anders lackieren

iban91rg570jewellblue.jpg


Ich denke mit 150€ hab ich da euin gutes geschäft gemacht aber erst mal abwarten....
 
...
und wenn ich offiziell über pay-pal - ebay kaufe kann der mir eh nix,

wenn du dich da mal nicht täuscht. das mag mit dem einheitlichen gerichtsstand D-land oder wegen mir noch EU hinhauen,aber nicht mit dem amiland.ich habe bei legacy One (offizieller werber bei der jemsite) für 600USD nen geswirlten body und passenden hals bestellt und auch per paypal bezahlt... nach zwei fotos von nem falschen swirl, das habe ich ihm geschrieben, habe ich nie wieder was gehört... ich schalte paypal ein, löse einen problemfall aus, mir wird recht gegeben... ende! keine handhabe.

legacy one hat nen eigenen thread auf der jemsite mit 100ten von betrogenen, aber scheinbar ist er wieder rehabilitiert.ich habe keine kohle gesehen, auch nach zahlreichen emails habe ich nix von den jungs gehört.

nie wieder zahl ich bei so einer kleinen klitsche was im voraus... wenn diemir nichts schicken zum anschauen und ich zahle dann, geht nix mehr. bei größeren namen,wie SIMS habe ich mal vertrauen, auch bei max cottam.

ich werde schwach!!!

lecker....

wenn auch n bisschen zu teuer!
 
Ja du hast wohl recht... leider...
aber was will man machen es wird immer betrüger geben,
aber bei solchen kleinhändlern sollte man sich vorher am besten infomieren .
Wenns dann immernoch probleme gibt, nunja pech würd ich mal sagen.
Is blöd wenn es einem passiert aber was will man machen.

Ich werde den Jungs von MGH nochmal ne Mail schicken ob die das mit dem swirl wirklich professionell machen und wenn ja mal nach foto materialo fragen.

Mfg yves

PS: Die Gitarre ist nicht so mein Fall aber hier noch mal ein paar ;)

Boah das sieht echt geil aus
100_0521.jpg


hier brauch ich glaube ich auch nix dazu zu sagen ;) wobei der obere wesentlich geiler ist ;)
Ibanez-Jem-GMC-Body-576x768.jpg
 
Hm die perleguitar bodys sehen meiner meinung nach ( es muss einem halt gefallen) ganz gut aus,
und wenn ich offiziell über pay-pal - ebay kaufe kann der mir eh nix,
außerdem hat perleguitars 100% positive bewertungen....
Naja ich denke ich werde erst mal schauen was die RG 570 so bietet *freu*
hab bei googe noch en paar bilder gefunden,
das blau ist ja ganz schick,
aber ich denke ich lass sie auf jeden fall anders lackieren

iban91rg570jewellblue.jpg


Ich denke mit 150€ hab ich da euin gutes geschäft gemacht aber erst mal abwarten....

150 für ne rg570?
da bin ich wirklich neidisch!
 
Frage....

baue mir ja selber eine klampfe.....und will die trem fräsung zu machen lassen bei marleaux bass weil der hier um ecke wohnt abe rnoch nich angefnagen hat mit dem zu machen der tremolo fräsung.....
Bin im ibanez parts shop über das fixed edge3 gestolpert und frage mich jetzt passt das da rein ohne probleme ?????
Habe Meinl schon angeschrieben....aber das dauert ja immer bis da ne antwort kommt.....


hier bild und page seite.

https://cs.hoshinogakki.co.jp/i-public/faces/Login00.jsp

2GB1FED31B_1M_01.jpg



danke und grüsse
 
(...) und frage mich jetzt passt das da rein ohne probleme ????? (...)

Wo rein denn jetzt? Etwas genauer bitte...

Ich höre da jetzt raus, dass du einen Korpus gebaut hast und die Tremfräsung machen lassen willst. Wenn du nun das Fixed Edge haben willst, soll er halt entsprechend anders fräsen, wo ist jetzt das Problem...?

Felix
 
(...) Ich werde ihm mal schreiben, dass es ja ganz toll ist, dass er jetzt in London ist, weil ich ja in ein paar Tagen auch dort bin und das Teil ja direkt ansehen könnte... (...)

Und es geht weiter, er hat mir geantwortet und ich poste mal, wie er sich das so vorstellt:
fieser Abzocker schrieb:
Look I lived in Germany for 1 year with my wife . Now I am in divorce with her and this is why I moved back to England .

Because I am quite busy I found out a company which will help me to sell the item easily .
They will handle shipping , payment and everything else .
If you are interested get back to me and give me your name and your address and I will send to you the item.The shipping taxes are included in the final price.
You will have 5 days for inspect the item.

The transaction will go through an shipping payment service like this:
1.I send the product to you.
2.You send the money to the company and they hold the money
3.You receive and check the item and decide if you keep it or return it and get a refund from the company.
4.I receive the payment from the shipping company or I receive the item back,if you decide not to keep it.
This is the best way to send an item from Uk to Germany .Is fast and cheap .The shipping will take 5 days .

Genau denselben Vorgang hatte mir schonmal einer geschrieben, der eine Les Paul '59 Reissue für 1300€ zu verkaufen hatte, der war damals dann leider nicht mehr in Berlin, sondern in Madrid... ;)

Auf meinen Hinweis, dass ich ja diese Woche nach London fahre, geht er gar nicht erst ein, prima. Und man beachte, dass er nun vom "item" und vom "product" redet ;)

So, dann werde ich jetzt mal anfangen, zu handeln, mal gucken, was ich so raushauen kann :p Funny.

Felix
 
Sorry, aber wer auf soetwas reinfällt und am Ende tatsächlich Geld überweist, muss doch mit dem Klammersack gepuddert worden sein.:screwy:

...ach und viel Spaß beim handeln Felix :D
 
brrrb okay...nochmal von vorne....habe nen body gekauft rg serie und da sind schon alle fräsungen vorhanden.....(pickups,schalter,tremfach usw.) und will die fräsung für das tremolo verschliessen bzw. zuleimen lassen eigentlich.
jedoch wenn dieses fixed edge3 da so reinpassen würde brauche ich das ja nich verschliessen lassen...und hiermit die frage passt das fixed edge 3 in die fräsung von mienem body rein ohne probleme das ich da noch was rumwerkeln muss......


so hoffe man hats jetzt verstanden :)
 
Ich hatte es auch vorher schon verstanden ;)
Also ich hab keine Ahnung obs passt, aber wenn es passt, dann musst du auch beachten, dass die Bolzen ja anders stehen und diese dann gegebenenfalls versetzen lassen oder so...weil in die vorhandenen Bolzenführungen wirds ja nicht passen. Hoffe meins ist auch verständlich :D
 
brrrb okay...nochmal von vorne....habe nen body gekauft rg serie und da sind schon alle fräsungen vorhanden.....(pickups,schalter,tremfach usw.) und will die fräsung für das tremolo verschliessen bzw. zuleimen lassen eigentlich.
jedoch wenn dieses fixed edge3 da so reinpassen würde brauche ich das ja nich verschliessen lassen...und hiermit die frage passt das fixed edge 3 in die fräsung von mienem body rein ohne probleme das ich da noch was rumwerkeln muss......


so hoffe man hats jetzt verstanden :)

verstanden schon. Ich denke auch, dass es in die Fräsung passt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Bolzen an der richtigen Stelle sitzen und evtl. die Oktavreinheit nicht richtig eingestellt werden kann. So aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass die Bolzen weiter hinten sitzen.

Schaue Dir mal die Mick Thomson MTM1-BR auf der Ibanez Seite an, da kannst Du sehen wie es aussehen müsste.
 
@ spa
...zwei Deppen.....:D:D
 
Wieso jetzt 3? :D

Also, im Normalfäll wären ja vor den Lagerungsausbuchtungen in dem Trem oben die Messerkanten - vorausgesetzt das Trem hätte die gleichen Dimensionen. Das hieße, dass das Trem also von der Kante vorne, bei der auch die Messerkanten enden würden, bis zu den Aussparungen der obigen Lagerungsbolzen verschoben wäre...
Sieht mir jedenfalls ganz danach aus!
 
also....starre jetzt seid nen paar minuten auf nen mtm1 und auf ne ibanez mit anderer fräsung und glaube das DAS nicht gehen wird....:(
 
...es gibt schon so viele Deppen auf der Welt, da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht an! :D

Denke auch nicht, dass es gehen wird, zumindest nicht ohne die Fräsungen dicht zu machen
 
Eventuell blöde frage, aber da ich mit meiner Gitarre eigentlich sehr zufrieden bin, ich aber noch keine andere gespielt habe bisher, wollte ich wissen wie ihr (m)eine Ibanez GSA-60 auf einer Skala von 1 bis 10 ungefähr einstufen würdet!?

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben