Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Intressant, intressant, mit der Jem...
Wenn du die wirklich für 400 bekommst, ist das geschenkt:great:
Hätte ihn ja schon als erstes anschreiben können, habe ja den Link hier in den Thread geschrieben, das wäre ärgerlich, aber erstmal warten:D
 
Intressant, intressant, mit der Jem...
Wenn du die wirklich für 400 bekommst, ist das geschenkt:great:
Hätte ihn ja schon als erstes anschreiben können, habe ja den Link hier in den Thread geschrieben, das wäre ärgerlich, aber erstmal warten:D

halllooooooooooooo…das ist schon nicht ernst gemeint, oder? :cool:
 
Alos ich glaube, das ist toternst gemeint!!!!
 
150 für ne rg570?
da bin ich wirklich neidisch!

Ja das könnte ich verstehen... ich mein in der auktion wurde aber nix beschrieben,
trtzdem die gitarre sah genau so aus,
wie gesagt genaueres ab 19.12 - anfang januar bis dahin sollte ich sie haben...

Ja also ich denke wer sich drauf einlässt solls halt machen...
aber naja.. ich glaube jeder hat seine meinung dazu,
wie schon vorgeschlagen machs via post und schau einfach mal ob das die beschriebene gitarre ist...
wenn er das einhält was er schreibt schickstse szurück... ich hoffe du hast die mails noch ^^ sonst kann der auch das geld veralngen....
aja wenn du's probieren willst machs halt,
mir wärs zu riskant...

Mfg Yves
 
Ok, sage mir wie ich auf einer GSA-60 und einem MicroCube zb. Machine Head oder Slayer zocken kann? ;-)

natürlich geht das. den regler einfach mal auf R-Fier stellen, gain voll aufdrehen, bei der gitarre auf den bridge PU schalten und schon ist dein metal-sound fertig.

in den heimischen vier wänden braucht man nicht mehr, um glücklich zu sein. um dich weiter zu entwickeln brauchts auch keinen neuen verstärker, sondern nur den willen und die übung dazu. ich spreche aus erfahrung :)
 
halllooooooooooooo…das ist schon nicht ernst gemeint, oder? :cool:

Alos ich glaube, das ist toternst gemeint!!!!

Ich sehe, wir verstehen uns, schön, schön... ;)

hehe jo, auch weil er schon englisch schreibt allein:D
Außerdem gefallen mir die pyramiden inlays sowieso nicht^^

Naja, laut seiner Geschichte kommt er ja aus England und geht nun dahin zurück, von daher passt das ja noch zusammen.

Aber das mit den Pyramiden ist gut, ich werd jetzt mal schreiben, dass mir die jetzt erst aufgefallen sind und ich die ja voll schlimm finde und deshalb nur noch 300 zahlen will. Mal gucken, wann der Bogen überspannt ist ;)

Ihr solltet euch auch mal so'ne Fake-Anzeige schnappen, ist sehr unterhaltsam :great:

Der knallharte Verhandel-Felix
 
...ich werd jetzt mal schreiben, dass mir die jetzt erst aufgefallen sind und ich die ja voll schlimm finde und deshalb nur noch 300 zahlen will. Mal gucken, wann der Bogen überspannt ist ;)

ich lach mich schlapp:p... ich schreib ihn jetzt auch mal an und biete ihm 401€ und dann lass ich sie mir schicken... ich check das jetzt echt mal ab, wie der reagiert!
 
ich lach mich schlapp:p... ich schreib ihn jetzt auch mal an und biete ihm 401€ und dann lass ich sie mir schicken... ich check das jetzt echt mal ab, wie der reagiert!

Oh ja, vielleicht kriegen wir dann ja beide eine :great:
 
^^
ja wär doch toll,
bestimmt auch voll stylisch so ne luftgitarre
 
1152927800fo7.jpg


…nettes, aber seltsames sondermodell:

Ibanez S100SPL Hoshino Gakki 100th Anniversary guitar

This is the Ibanez S100SPL Hoshino Gakki 100th Anniversary guitar. Only 15 of these are being made, and they're not cheap. And although normally I'm a massive Ibanez fanboy, this one... well this doesn't really do it for me.

According to Five Star Music, who have the only one in Australia (and for a mere AUD$16,995 it can be yours):

- Body made of Camphor tree with beautiful burl
- Wood bound neck with the firework inlays at 5th and 12th fret
- Special flight case included
- Small flakes of silver fitted on the S body composing a mosaic-like art
- The motif expressing a fireworks to celebrate 100years

Spec:
-5pc Wizard Maple/Walnut neck
-Camphor Tree body
-Jumbo frets
-ZR-2 bridge w/ZPS3
-HGD1 (H) neck pickup
-ST2 (S) middle pickup
-HGD2 (H) bridge pickup

[knapp €10k bei thomann…:eek]
 
[...] wie ihr (m)eine Ibanez GSA-60 auf einer Skala von 1 bis 10 ungefähr einstufen würdet!?
Ich hab die Gitarre selbst auch als Anfängergitarre gekauft und ich finde sie nicht schlecht, aber wenn man etwas Erfahrung sammelt, dann merkt man schon Unterschiede im SOund und der Bespielbarkeit. Wenn man das aber noch nicht hat als Anfänger, dann lohnt es sich meiner Meinung auch nicht, viel Geld auszugeben für irgendein Equipment. Denn dadurch kann man auch nicht spielen.

Ja aber um sich weiterzuentwickeln brauche ich z.B. einen neuen AMP... [...]
Würde mir wünschen eine List ankreuzen zu müssen und dann einem Fachmann geben und schwups.. 2 tage später hat man seine perfekte Gitarre :)
Wie schon gesagt wurde "brauchst" du nicht unbedingt einen neuen Amp und die Version mit dem ankreuzen gibt es so auch,du gehst zum Gitarrenbauer und lässt dir eine Gitarre genau nach deinen Vorstellungen bauen, aber diese Vorstellungen müssen seeehr konkret sein und es ist teuer.

.
Ich möchte eigentlich bei einer Ibanez bleiben, weil ich mit meiner wirklich sehr gut spielen kann... Was ich mich aber auch schon gefragt habe (da du ja eine Gibson hast), was ist klanglich der Unterschied zwischen einer Ibanez und einer Epiphone Les Paul Custom (Preislich eher meine Welt und anscheinden nicht sooo weit entfernt vom Original)?
Die sind aber auch nur auf dem Datenblatt nicht so weit voneinander entfernt. In der Realität ist der Preis nach der Meinung anderer von den Gibsons überzogen, aber man merkt deutlich, dass man für eine höhere Qualität (auch für den Namen) bezahlt. Das macht sich wie oben schon erwähnt in der Bespielbarkeit, Verarbeitung, den verwendeten Materialien, Hardware und Sound bemerkbar...aber es braucht schon ein bisschen ein Ohr, um solche Unterschiede herauszuhören. Wie ich oben schon sagte, ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll sich teueres Equipment zuzulegen, wenn man eh keine Unterschiede hört und es nicht "zu schätzen weiß"!
Wenn dir deine GSA60 gefällt, dann bleib doch auch erstmal dabei. :)
Du hast auch noch gar nicht geschrieben, wie lange du schon spielst!
 
@spa

Ich glaube wir sind uns 100% einig! :great: ;)
 
irgendwann kriegt er eh GAS denke ich mal und dann isses eh vorbei :)
 
irgendwann kriegt er eh GAS denke ich mal und dann isses eh vorbei :)

xD ja das wohl bekannteste merkmal das es am gitarrenspielen gibt,
aber auch komischer weiße das unerklärbaste ! ^^
naja aber irgendwann erwischt es jeden einmal Srewy

hm mich hats ja eig. auch schon erwischt
 
Also ich glaube ja, dass GAS durch Musikinstrumente übertragen wird. Man steckt sich auf jeden Fall an. :))
 
Also ich glaube ja, dass GAS durch Musikinstrumente übertragen wird. Man steckt sich auf jeden Fall an. :))

schlimm,
zum glück ist es nicht tödlich ^^ naja in manchen fällen warscheinlich schon.
Aber leider ansteckend,
und zwar akut !
 
Habt ihr ihn nochmal aneschrieben =?
 
hallo leutz,

habe die möglichkeit, eine uv777pbk zu erwerben, nur ist mir aufgefallen, daß die saiten nicht ganz parallel zur halsführung verlaufen, heisst, ist die 7. saite viel näher am halsrand und der abstand der 1. saite zum halsrand ist etwas größer. es sind ca. 0,5-1mm. hätte nicht gedacht, daß bei einer prestige sowas vorkommen kann, oder ist sowas durchaus im rahmen der tolleranz? ich kann auch nicht ganz erkennen, wo das problem liegen kann, ist der hals etwa nicht ganz korrekt geschraubt? kann man sowas leicht korrigieren, also den hals neu schrauben/fixieren, ohne das es später beeinträchtigungen gibt? es ist ein ´08er-modell, was kaum bespielt wurde, also fast neu.

thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben