Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Vielen Dank,

ich werde dies auf jeden Fall mal ausprobieren bevor ich mir neue anschaffe.

Ich hab auch gehört, dass die 1570 lefthand nicht mehr hergestellt wird;
ich selbst bin ziemlich schwer an meine rankommen und da frag
ich mich, hat sich diese Gitarre so schlecht verkauft?? :confused:

Es ist eine der wenigen Gitarren in der oberen Preisklasse, die man als Linkshändermodell
bekommen kann und so finde ich es eig. schade das sie jetzt vom Markt genommen wird.
 
Ich hab auch grad wieder mit nem Kumpel nach Lefthands geguckt, er hat schon eine 1570, aber uns ist auch aufgefallen dass sie nirgends zu kriegen war.
Was würdet ihr für eine S470 Lefthand in gutem Zustand löhnen? Pickups sind die V1 und V2.
 
ich finde das sowieso n bissel unfair den lefty´s gegenüber das die schönsten modelle nicht für euch hergestellt werden und es generell nur so wenig gibt.....schade eigentlich !!!!!

gruss darki
 
ja stimmt,
aber es tist logisch (ist wirklich nix gegen euch) aber lefties werfen kaum gewinn ab... ;(
 
servus,

ich habe mir am letzten Mittwoch eine RG 1570 prestige von Ibanez angeschafft und bin auch sehr zufrieden was die Bespielbarkeit angeht. Leider finde ich die ibz v7 Humbucker in Stegposition in den Höhen ein bisschen zu schwach.
Nun hab ich mir überlegt ob ich mir vllt neue pickups reinschraub und da wollt ich mal fragen ob ich mit einem DiMarzio oder Seymour Duncan Humbucker besser dran wär!

Bitte um Antworten!!
Danke!

dir wirklich nen brauchbaren tipp zum thema "tauschpickups" zu geben, kann für dich zu keinem befriedigenden ergebnis führen, weil wir keine ahnung,
-was für nen amp du spielts
-welche soundvorstellungen du hast
-was du mit demTA erzielen möchtest...

der tipvomoli ist klasse. ich kann dir nur Pyramids (mein edler spender) empfehlen, haben deutlich mehr höhen als meine bisher benutzten dean markleys. zumal cih die Ibanez Vs nicht schlecht finde.. ist am steg eigentlich charakteristisch ein DiMarzio SuperDistortion.

Hi phil44, willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner 1570.

Ich würde Dir (und auch anderen Ibanez-Besitzern mit ähnlichen Plänen) dringend raten, erst mit der Saitenmarke zu experimentieren. Mach zum Testen mal einen Saitensatz drauf, der für höhenreichen Klang sorgt, z.B. GHS Boomers oder Pyramid. Das bewirkt oft Wunder (vielleicht sind die jetzigen eh schon alt und stumpf im Klang) und kostet nur einen Bruchteil eines neuen Pickups.

Klasse oli!

Vielen Dank,

ich werde dies auf jeden Fall mal ausprobieren bevor ich mir neue anschaffe.

Ich hab auch gehört, dass die 1570 lefthand nicht mehr hergestellt wird;
ich selbst bin ziemlich schwer an meine rankommen und da frag
ich mich, hat sich diese Gitarre so schlecht verkauft?? :confused:

Es ist eine der wenigen Gitarren in der oberen Preisklasse, die man als Linkshändermodell
bekommen kann und so finde ich es eig. schade das sie jetzt vom Markt genommen wird.

zu kleine abnehmerschaft, obwohl laut statistik 25% aller menschen LH sind.... und dafür ist das angebot schon ne unverschämtheit. ich habe mitleid mit euch.

gerade hab ichs em oli geschrieben und dann das... auch wenn der tree of life nicht wirklich stimmig ist!

Root Beer

sieht ja fast nach HERC aus

und ein richtig misslungenes teil mit zu viel schwarz oben
 
dir wirklich nen brauchbaren tipp zum thema "tauschpickups" zu geben, kann für dich zu keinem befriedigenden ergebnis führen, weil wir keine ahnung,
-was für nen amp du spielts
-welche soundvorstellungen du hast
-was du mit demTA erzielen möchtest...

der tipvomoli ist klasse. ich kann dir nur Pyramids (mein edler spender) empfehlen, haben deutlich mehr höhen als meine bisher benutzten dean markleys. zumal cih die Ibanez Vs nicht schlecht finde.. ist am steg eigentlich charakteristisch ein DiMarzio SuperDistortion.



Klasse oli!



zu kleine abnehmerschaft, obwohl laut statistik 25% aller menschen LH sind.... und dafür ist das angebot schon ne unverschämtheit. ich habe mitleid mit euch.

gerade hab ichs em oli geschrieben und dann das... auch wenn der tree of life nicht wirklich stimmig ist!

Root Beer

sieht ja fast nach HERC aus

und ein richtig misslungenes teil mit zu viel schwarz oben

das regt so auf das der nur aus pappel macht .... (wollt erst popel schreiben xD)
bis auf ein paar aber die gefallen mir meistens nicht -.-
 
das regt so auf das der nur aus pappel macht .... (wollt erst popel schreiben xD)
bis auf ein paar aber die gefallen mir meistens nicht -.-

kleiner tipp: wenn sich dein post nur auf einen kleinen teil eines vorherigen posts bezieht, lösch doch den anderen mist raus... dann muss man das ganze geseier nicht zwei mal durchlesen.
 
So dann mal ein Bild :)

flying-v_klein06mu.jpg
 
jaup... schönes brett... auch wenn ich mit dieser form niiiieeee zu recht komme.

ich post auch mal ein video eines ibanezusers... weil ich dieses vai/satriani buckeln nicht ganz nachvollziehen kann... ein großartiger gitarrist,dessen gitarrenarbeit ich viel höher einschätze als oben genannte selbsdarsteller.

hier

hiermit bekenne ich mich zu den vai-ablehnern!
 
hiermit bekenne ich mich zu den vai-ablehnern!

musst ihn ja auch nicht mögen... ich mein das ist jedem das seine oder nichT ?
jeder hat seine eigene meinung.

Mfg YVes

PS: cooles vid.

EDIT:

Sag ma der eine Humbucker ist falschrumm eingebaut xD
Ändert das was am sound ? Ja oder ?
 
Der Humbucker ist richtigrum drin, ist allerdings einer für den Steg, daher ist die Schrift falschrum (thx @ Morloc). Kann nicht einschätzen obs mit nem "richtigen" Halspickup besser klingt, hab die Gitarre ja schon so bekommen wie sie ist ;)
 
musst ihn ja auch nicht mögen... ich mein das ist jedem das seine oder nichT ?
jeder hat seine eigene meinung.

Mfg YVes

PS: cooles vid.

EDIT:

Sag ma der eine Humbucker ist falschrumm eingebaut xD
Ändert das was am sound ? Ja oder ?

ha ha ha... so möchte ich das auch verstanden haben. sicher darf jeder das gern haben, was ihm spaß macht. auch vai hat gezeigt, übrigens wie malmsteen (und das ist einfach nur meine meinung), dass man berühmt und reich werden kann, ohne einen guten song geschrieben zu haben. ich weiß, dass sich die SV gemeinde jetzt an den kopf fasst und denkt "eigentlich hat er recht:p"

nee... zum glück dürfen wir hören, was gefällt!

jepp, der SD ist falschrum drin... so lange beie HB seriell laufen und keine splittfunktion genutzt wird, ändert das am sound nix!
 
auch vai hat gezeigt, übrigens wie malmsteen (und das ist einfach nur meine meinung) dass man berühmt und reich werden kann,ohne einen guten song geschrieben zu haben.
Na ja ich galube nicht, daß SV reich geworden ist, über Wasser kann er sich sicherlich halten, aber reich ?
Reich wird man mit viel größerem Bullshit, man braucht nur Radio zu hören, da wirds einem schlecht wenn man sieht , mit welchem Müll die große Kohle gemacht wird (Würg!)
 
hier

hiermit bekenne ich mich zu den vai-ablehnern!

Also ich find Vai auch nicht mehr so besonders...
Anfangs fand ich die Songs von ihm ja noch toll, Tender Surrender z.b.
Der Gitarrist in dem Video von dir ist cool.
Aber meiner Meinung nach macht Buckethead die genialsten Songs.
Ich finde bei seinen Live-Aufnahmen hört er sich sogar noch besser an als auf einem seiner Studio-Songs.
Man schaue sich nur mal das Video an.
http://de.youtube.com/watch?v=nUH0Xm_I0HU
Die offiziellen Live-Videos gibts sogar kostenlos in High Quality auf buckethead-coop.com
Naja wie immer geschmackssache:great:
 
Na ja ich galube nicht, daß SV reich geworden ist, über Wasser kann er sich sicherlich halten, aber reich ?
Reich wird man mit viel größerem Bullshit, man braucht nur Radio zu hören, da wirds einem schlecht wenn man sieht , mit welchem Müll die große Kohle gemacht wird (Würg!)

volle zustimmung. aber hut ab, wie die macher von POP(P)-STARS den kids mit diesem müll das geld aus der tasche ziehen

wie gesagt, nicht falsch verstehen... perönlich habe ich gegen vai gar nix, mag einfach sein spiel nicht (und dann werde ich manchmal etwas überheblich und unfair). ich glaube, dass sich vai mit der roth und später mit der whitesnake tour seine rente auf hawaii verdient hat. will gar net wissen,was ihm ibanez zahlt und was ihm seine lernvideos/dvds einbringen.

Also ich find Vai auch nicht mehr so besonders...
Anfangs fand ich die Songs von ihm ja noch toll, Tender Surrender z.b.
Der Gitarrist in dem Video von dir ist cool.
Aber meiner Meinung nach macht Buckethead die genialsten Songs.
Ich finde bei seinen Live-Aufnahmen hört er sich sogar noch besser an als auf einem seiner Studio-Songs.
Man schaue sich nur mal das Video an.
http://de.youtube.com/watch?v=nUH0Xm_I0HU
Die offiziellen Live-Videos gibts sogar kostenlos in High Quality auf buckethead-coop.com
Naja wie immer geschmackssache:great:

da ist mir zu viel pipapo dabei... dumme maskiererei und geheimiskrämerei... verstehe ich überhaupt nicht udn darum geht er mir auch tangential sonst wo vorbei. spielen kann der typ ohne frage... aber der rest ist mir suspekt. auch wennes primär um musikgeht,mag ich es trotzdem, wenn mir jemand sein gesicht zeigt.

der typ ist übrigens mats haugen von CIRCUS MAXIMUS...

gitarren sind, wie eben auch musik,geschmacksache und so ein tolles diskussionsthema...
 
da ist mir zu viel pipapo dabei... dumme maskiererei und geheimiskrämerei... verstehe ich überhaupt nicht udn darum geht er mir auch tangential sonst wo vorbei. spielen kann der typ ohne frage... aber der rest ist mir suspekt. auch wennes primär um musikgeht,mag ich es trotzdem, wenn mir jemand sein gesicht zeigt.

der typ ist übrigens mats haugen von CIRCUS MAXIMUS...

gitarren sind, wie eben auch musik,geschmacksache und so ein tolles diskussionsthema

mit sowas hab ich schon gerechnet:great::D
Dass er ne maske aufhat, find ich ja gerade mal intressant, abgesehen von seiner genialen musik, auf die man eher mal hören sollte:rolleyes:
Außerdem weiß auf der Straße keiner wer er ist und kann alles in Ruhe machen.
naja die diskussion ist endlos und dass es geschmackssache ist wissen wir ja:D
 
Außerdem weiß auf der Straße keiner wer er ist und kann alles in Ruhe machen.
naja die diskussion ist endlos und dass es geschmackssache ist wissen wir ja:D

das kann er auch so, weil sich kein arsch für ihn interessiert, mit oder ohne maske. er ist nicht michael jackson...

was ist daran interessant, wenn sich einer ne maske aufsetz, nen KFC eimer auf setzt... ist das ein statement: "esst auf keinen fall bei KFC..."?

ist mir schon zu blöd... wobei bei mir noch hinzukommt, dass seine songs völlig langweilen.

ohne pipapo, ohne maske, ohne eimer auf emkopf, grandiose töne... ohne endorsement vertrag, mit einer stangen RG 1527, serien pickups, HD 147 Top, ohne equipmentwahn...

hier
 
der typ ist übrigens mats haugen von CIRCUS MAXIMUS...

Das zeigt sehr viel Respekt gegenüber einem, meiner Meinung nach, tollen Musiker:rolleyes:

gitarren sind, wie eben auch musik,geschmacksache und so ein tolles diskussionsthema

Daaaaaas find ich auch:great::D

EDIT: intressant daher, weil es zu seiner musik passt. Außerdem ist er in Amerika sehr bekannt.
Man ist das Video langweilig und buckethead spielt auch nicht viel Equipment und hat keinen Endorsment-Vertrag.
Hier alles mit ner acoustic und Delay http://de.youtube.com/watch?v=3_kSCuSOzi8
So und nun schluss mit der endlosen geschmacksdiskussion:D
 
back to topic...

was geht in USA ab? nachdemjetzt monatelang keine Customs mehr aufgetaucht sind,kommen sie rudelweis.

1.

2.

3.

4.

preise sind auch in ordnung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben