Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
gefällt mir net der übergang ist zu hart

…ist ja wie gesagt geschmackssache. bei einigen der performance orginalmodelle war er noch krasser und z.t. sogar noch mit mehreren farben…

gtr048.jpg
gtr0485.jpg
 

Anhänge

  • vai_flame_bck_close_a.jpg
    vai_flame_bck_close_a.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 41
  • vai_flame_frt_a.jpg
    vai_flame_frt_a.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 47
  • vai_flame_frt_close_a.jpg
    vai_flame_frt_close_a.jpg
    54 KB · Aufrufe: 46
so ich hab jetzt mal eine e-mail an den container geschickt ;)
Ich Poste mal die Specs die ich angegeben habe:

Holz Mahagony

Form Ibanz JEM passender Hals übergang für Wizzard Neck

PU's: anstatt H-S-H Fräsung, bitte nur H-H

String Thru Konstruktion (Tremolo wird nicht benötigt)

Und das beste zum Schluss

Schwarz blauer Swirl (angehängtes Foto)

(so ähnlich)

th_bluediablo1.jpg
 
hallo ersma! ich bin mir fast sicher, dass die jungs vom thrashcontainer keine swirls anbieten... die können dir den body bauen, aber das wars.

schreib doch mal jaden rose an, der baut nicht nur excellente gitarren und bodies, sondern er hat auch noch einen swirler an der hand.

http://www.guitarworkshop-uk.com/

ansonsten weiß ich noch, dass der sims custom shop bodies und swirls anbietet

http://www.simscustomshop.com/

beide shopbetreiber sind unglaublich nett und zuverlässig! preislich liegen beide wohl so bei 400/500euronen.
was ich noch anmerken möchte, gibt es momentan ein marbleswirl limited modell von ibanez. immer wieder taucht eine auf der bucht auf, dann so für 1100europas!
 
so ich hab jetzt mal eine e-mail an den container geschickt ;)
Ich Poste mal die Specs die ich angegeben habe:

Holz Mahagony

Form Ibanz JEM passender Hals übergang für Wizzard Neck

(...)

Hm, Wizard ist doch nur das Halsprofil, das hat nichts mit der Verschraubung zu tun...

Wichtiger wäre die Angabe, ob All Access Neck Joint oder Square Heel Neck Joint. Und dann nochmal, ob Japan- oder Korea-Modelle (die AANJ sind nicht gleich.). Dass die Anniversary RG's einen anderen Hals-Korpus-Übergang als die alten originalen RG550 und co haben, wurde ja weiter oben schonmal genannt, hab ich gesehen. Es gibt also mindestens vier Varianten, die möglich sind.

EDIT: Achso, und dann müssen die Jungs ja noch wissen, ob dein Hals 22 oder 24 Bünde haben wird, dann würden sie nämlich mehr bzw. weniger Holz im Abstand von der Halsaufnahme zur Brücke stehen lassen. Aber gut, bei einer Gitarre in JEM-Form kann man schon davon ausgehen, dass 24 Bünde angedacht sind... ;)

EDIT2: Und vielleicht solltest du sie drauf hinweisen, dass du auch den Monkeygrip und die Lion's Claw haben willst - wenn du sie denn willst.

Hört sich aber alles in allem recht nett an! :great:
Felix
 
Ok,
Ja 24 Bünde ist klar,
mit den Halsübergängen kenn ich mich nich wirklich aus.... ^^

Aber was genau ist Monkey Grip und Lion's Claw?
Wenn eins sdavon das Griffbrett ist,
das brauch und will ich nicht ^^

ah wart mal ist der Monkey GRip der Griff ????
Der gehört meiner Meinung zu einer JEM dazu
 
Ok,
Ja 24 Bünde ist klar,
mit den Halsübergängen kenn ich mich nich wirklich aus.... ^^

Aber was genau ist Monkey Grip und Lion's Claw?
Wenn eins sdavon das Griffbrett ist,
das brauch und will ich nicht ^^

ah wart mal ist der Monkey GRip der Griff ????
Der gehört meiner Meinung zu einer JEM dazu


…ich glaube du solltest vorher nochmals den sensei-master deiner wahl aufsuchen und dir klar werden, was du eigentlich wirklich willst.
wenn dem nicht so ist, dann hilft ein forum leider gar nicht weiter...die ganzen ratschläge werden dich wohl eher verwirren…

einige swirls gibt es nóch bei max cottam (falls du das noch nicht weisst…)

alternativ dann

-http://www.fededesigns.com/ - http://www.bnaguitars.com/ und http://www.outofthisswirled.com/ oder http://www.perleguitars.cjb.net/

fang halt mit einem body an und such dir den rest…
 
Ich weiß ja was ich will,
ich weiß eben nur nicht was zum Beispiel ein monkey grip ist.
Ich will die form der JEM nur ohne.
-Floyd Rose stattdessen string thru
-H-S-H stattdessen H-H
-LInde stattdessen Mahagony
-Keine normale lackierung stattdessen Schwarz-Blauen Swirl ;)
 
Damit ich jetzt nicht dumm darstehe, hab ich gesucht was die beiden Begriffe sind.

Ja klar mit Monkeygrip (der Griff)
Nein ohne Lion's Claw macht ja keinen Sinn wenn ich einen Strin Thru Body will....
 
Ich weiß ja was ich will,
ich weiß eben nur nicht was zum Beispiel ein monkey grip ist.
Ich will die form der JEM nur ohne.
-Floyd Rose stattdessen string thru
-H-S-H stattdessen H-H
-LInde stattdessen Mahagony
-Keine normale lackierung stattdessen Schwarz-Blauen Swirl ;)

Damit ich jetzt nicht dumm darstehe, hab ich gesucht was die beiden Begriffe sind.

Ja klar mit Monkeygrip (der Griff)
Nein ohne Lion's Claw macht ja keinen Sinn wenn ich einen Strin Thru Body will....

…ähhhh...du weisst schon, was du tust, oder? ich werde mich jetzt hier mal besser ausklinken…nur so viel: wenn du das in vernünftiger qualität machen lässt, dann wird dich das mind €1500,- kosten…und wenn ich mir dein weiteres equipment so ansehe bin ich mir fast sicher, dass du das nicht so siehst...
nur mal so als hinweis ;)
 
Wie gesagt das ist alles Planung und das ganze steht ja noch nicht fest ;)
Und falls es mir vom Preis her nicht gefällt werde ich eben etwas anderes nehmen müssen ;)
Wie gesagt es ist in Planung feststehen tut noch nichts
 
Wie gesagt das ist alles Planung und das ganze steht ja noch nicht fest ;)
Und falls es mir vom Preis her nicht gefällt werde ich eben etwas anderes nehmen müssen ;)
Wie gesagt es ist in Planung feststehen tut noch nichts

…habe gerade eine mail von fede bekommen (der u.a. auch den blauen swirl von oli hergestellt hat und via max cottam verkauft wird…).
mitlerweile verkauft er nur noch auf bestellung oder lagerbestände (und heute ist anscheinend so ein tag…)

Herc Fede schrieb:
Hello Everyone,

As everyone knows, I'm not offering custom swirls any longer. Occasionally I have a body or two for sale and they sell pretty quickly. I don't know if/when I'll have another Jem body for sale.

I do have a few things for sale that may interest you.

1- Ibanez 540R Radius Guitar late 80's-early 90's(Candy Apple Red finish) in excellent condition. All original. S-S-H pickups, black hardware, etc. These are getting super rare and my radius has a gorgeous neck, frets in great shape, small dot inlays and no "CUSTOM INLAY" block at the 21st fret. Comes with Gig Bag and will be packed EXTREMELY WELL.
Price: $599

2- RG550 body (AANJ pocket, H-S-H cavities) with Pickguard custom swirled in your choice of colors. NO clearcoat on this one.
PRICE: $399

3- THE PRIZE of the LIST!
CUSTOM Purple Multicolor JEM FULL guitar! I usually only sell the body but this one is your last chance to own a PMC full guitar by me. I have a gorgeous maple Ibanez RG550 neck (late 90s for AANJ body) with bubinga stripe on the back and gorgeous maple fingerboard that will have PMC pyramids inlaid and the headstock will have either purple logo done or custom matching swirl. Clear pickguard. Dimarzio H-s-H purple pickups. (pafpro's or evolutions, your choice again). Hardware is Cosmo Black and the trem is the EDGE bridge. Comes with a nice Ibanez hardcase and certificate of Authenticity. The custom Jem AANJ body is already here, sanded and primed white for swirl. This will be completed by February sometime as the inlays have to be done, swirl, clearcoat, assembly. I need to complete a lot of past due orders by the end of January 2009. The guitar will arrive as basically a brand new custom instrument.
Price: $2200
Overseas buyers ok.
Shipping charges not included.
Payment is due in full on all three.
Paypal ok for Radius or RG body/pickguard

If interested in any of these, email me asap! I can send pics of the radius this evening if you'd like.

I wish everyone a great holiday season and happy and healthy New Year!

Thank you,
Herc


Der kommt mir irgendwoher bekannt vor... :gruebel: :rock:

YO...MR: BLUE DEMON SWIRL…nach wie vor eine ser schönsten swirls im board!!!

>kannst du dich noch daran erinnern, was wir gestern über die 80er gesagt haben…
da musste ich heute schon sehr grinsen…
 
Zitat von Herc Fede

Hello Everyone,

As everyone knows, I'm not offering custom swirls any longer. Occasionally I have a body or two for sale and they sell pretty quickly. I don't know if/when I'll have another Jem body for sale.

I do have a few things for sale that may interest you.

1- Ibanez 540R Radius Guitar late 80's-early 90's(Candy Apple Red finish) in excellent condition. All original. S-S-H pickups, black hardware, etc. These are getting super rare and my radius has a gorgeous neck, frets in great shape, small dot inlays and no "CUSTOM INLAY" block at the 21st fret. Comes with Gig Bag and will be packed EXTREMELY WELL.
Price: $599

2- RG550 body (AANJ pocket, H-S-H cavities) with Pickguard custom swirled in your choice of colors. NO clearcoat on this one.
PRICE: $399

Das wäre jetzt zum Beispiel was was mir gefallen würde,
eben in Schwarz und blau. Aber is halt wieder ein Vibrato das verbaut werden müsste.
Ich überlegss mir nochmal,
ich mein wenn ich ein anständiges Vibrato reinbaue kostet mich das auch ne stange geld (200 so im dreh, wenn das falsch ist verbessert mich)

Jem/UV body, swirl and clearcoat only £429!!!

das würde mir aber besser gefallen,
und dann eben (sry Gitarrero) in blue demon swirl ^^
 
ich möchte hier nochmal erwähnen, dass hier in d-land nach meinem wissen niemand vernünftige swirls macht.... aber mir hört ja keiner zu:D

wenn du dir erst nen body bei MGH bauen lässt (trashcontainer) und ihn dann nach GB oder USA schicken lässt, um ihn zu swirlen... geht das ordentlich ins geld und dauert 100jahre.

nochmals: mein link da oben, vor allem sims custom shop bietet bezahlbare komplettlösungen. ich lass mir gerade nen RG7body blueMC swirlen und das kostet insgesamt um die 450europas (+zoll und steuer)..

außerdem... ein HH RG/JEM body mit affengriff ohne trem und lionsclaw sieht "scheiße" aus:great: es gibt nur eine Form, in der dieser griff cool aussieht, nämlich in einer echten JEM!

du schreibst, dass du ne jem willst und da der affengriff dazu gehört, ebenso gehört das lionsclaw und das trem wie auch die HSH bestückung dazu, denn ansonst ists ne RG xx1 mit griff....
 
okokok,
ich hab ja bei MGH nur angefragt und ich hab ja noch nicht zuennde geplant,
mir ist das mit dem:

außerdem... ein HH RG/JEM body mit affengriff ohne trem und lionsclaw sieht "scheiße" aus es gibt nur eine Form, in der dieser griff cool aussieht, nämlich in einer echten JEM!

auch in den sinn gekommen,
ich brauch halt kein Trem...
du ich überdenk mir das und wenn dann mal weihnachten war und ich mehr geld ha als jetz werde ich das auch eher überschauen können bis dahin plane ich,
geh auf eure shops ein,
und gucke dann was geht.....

aber der simscustomshop ist in den usa spreich nochmal auf den Body 25% zoll etc etc.
da kann ich ihn auch bei Max-Cottam (püroduzieren die noch wegen dem Herrn Fede oder nichtmehr... naja egal) bestellen
 
Boah krass die erste oO
aber ich hab leider noch nicht das geld dafür ;(
 
Hi,

Frage: Welche Ibanez spielen Disillusion eigentlich? Welche PU's erzeugen diesen typisch metallischen Ibanez-Sound? Sinds Dimarzio Evo oder andere?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben