Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Oh mann,
ich bin mal gespannt was draus wird ^^

(Ibanez immer noch net da warscheinlich morgen)


Mfg Yves
 
ähm leute...seid ihr bescheuert??? (nichts für ungut)

das ist ne bekannte masche...ich wusste, das der typ in london ist, bevor ich es weiter unten gelesen hab...das gibts schon lange mit autos...mit gitarren isses mir grad neu, und geb zu, ich weiss nich, ob sich das lohnt bei 300€ aber ich garantiere euch, dass das n fake ist, inklusive ständig wechselnder "seriös" aussehender treuhand-websites...die bieten n produkt für so wenig an, das man bereit ist, dafür sone umstände zu machen, das geld ist aber weg, sobald es auf diesem "treuhand"konto ist.
Ein Freund von mir hätte das fast mal gemacht mit nem Auto, konnte ihn zum glück davon überzeugen, das zu lassen...n paar wochen später hab ich im fernsehn nen Beitrag über die masche gesehen!!!
@psy ich weiss nich, was du so verdienst, aber die wahrscheinlichkeit, dein geld im klo runterzuspülen würde ich auf 99% schätzen...denke nicht, dass es das wert ist.
 
ähm leute...seid ihr bescheuert??? (nichts für ungut)

.... "seriös" aussehender treuhand-websites...die bieten n produkt für so wenig an, das man bereit ist, dafür sone umstände zu machen, das geld ist aber weg, sobald es auf diesem "treuhand"konto ist.
Ein Freund von mir hätte das fast mal gemacht mit nem Auto, konnte ihn zum glück davon überzeugen, das zu lassen...n paar wochen später hab ich im fernsehn nen Beitrag über die masche gesehen!!!
@psy ich weiss nich, was du so verdienst, aber die wahrscheinlichkeit, dein geld im klo runterzuspülen würde ich auf 99% schätzen...denke nicht, dass es das wert ist.

ich weiß nicht, ob ich chinesische rede... aber scheinbar schon... nochmal: ich werde den deal nur machen,wenn das über einen treuhandservice meiner wahl geht. es wird nicht über wester union gehen oder über einen dubiosen treuhändler...

habe ich miche jetzt klar und differenziert ausgedrückt?:cool:

der deal wird NUR zu meinen bedingungen abgezogen, wenn er das ablenhnt, ist das gestorben!
 
Woah, da hab ich mich aber mal wieder in was verguckt...!

3159623041.jpg


3159623044.jpg


Wusste gar nicht, dass es die 1680 jemals als "X"-Version mit Piezo gab... Toll. :)

Zu finden <<hier>>.

Felix

EDIT: Oh, da sind ja alle Bilder zusammen in nur einem langen jpeg gewesen... ;)
 
Woah, da hab ich mich aber mal wieder in was verguckt...!

…

Wusste gar nicht, dass es die 1680 jemals als "X"-Version mit Piezo gab... Toll. :)

Zu finden <<hier>>.

Felix

EDIT: Oh, da sind ja alle Bilder zusammen in nur einem langen jpeg gewesen... ;)


…oh mann felix…hör# sofort auf, die ist ja wunschschön!
 
Woah, da hab ich mich aber mal wieder in was verguckt!
Oh nein, ich auch gerade, die ist ja mal so verdammt schön und das Piezo ist eine super Sache. Kenn es zwar nicht persönlich aber in diesem Video mit Wes Borland hört es sich ganz gut an.. Ist der Kippschalter dann zum schalten zwischen Piezo, normal und Piezo+normal?
Und wofür ist dann das schwarze kleine Knöppchen?
Aber wirklich extrem schön...gut, dass ich kein Geld hab ;)
Das Tremolo ist aber etwas komisch eingestellt...
 
ALSO SIE IST DA !

Erstmal es ist eine RG 570 (wenn ich der inschrift auf dem hals glauben darf.
Ich hab bis eben erstmal das tremolo halbwegs eingestellt,
hat nicht ganz geklappt aber ich fahtr eh nächste oche nach frankfurt.
Erstmal hab ichs fixiert ;)
So macht sie einen guten Eindruck,
hat halt kratzer ist aber auc 12 jahre alt.
Ein rießen fehler ist mir aufgefallen,
sie hat einen riss (ich denk nur im lack) bei den Cutaways
direkt am hals (fotos kommen heute abend oder morgen).
Sie war etwas verstaubt das habe ich erstmal ein wenig gesäubert,
so gut es eben ging.
Verbaut sind :
Ibanez v7, v8, s7
-ein sehr dünner hals (müsste ein wizzard 2 sein)
-Gotoh Tuners ;)
-sehr schlöechte potiknöpfe die müssen raus die fallen andauernt ab
-ein alte variante vom Edge Tremolo

Sonstige Specs:

- Sehr schöner blauer Lack
- ein schiefer 5-way-switch (komisch ?)

Jo was soll ich noch groß sagen,
ein ausführlicher bericht folgt natürlich.
Die Gitarre hab ich auch schon 5 Minuten oder so gespielt,
ja neue PU's ist klar ;) (wusst schon vorher das mic das erwartet hab ja die selben pu's in der anderen)
aber sonst für den Preis 1A.

Mfg Yves
 
(...)
Ein rießen fehler ist mir aufgefallen,
sie hat einen riss (ich denk nur im lack) bei den Cutaways
direkt am hals (fotos kommen heute abend oder morgen).
(...)
-ein sehr dünner hals (müsste ein wizzard 2 sein)
(...)
- ein schiefer 5-way-switch (komisch ?)
(...)

Glückwunsch erstmal.

zu den von mir zitierten Punkten:

Die Risse am Hals/Korpus-Übergang links und rechts im Cutaway sind sozusagen normal, das kommt bei älteren Gitarren oft vor. Das hat auch nichts mit Ibanez zu tun, auch sauteure Musicmans sind da nicht immun. Der Riss ist i.d.R. nur im Lack und daher halb so schlimm, sieht halt nicht so schön aus, aber was soll's.

Der Hals wird der "Wizard" sein, der "Wizard 2" ist soweit ich weiß nur bei den Korea-Ibby's so benannt. Der Wizard müsste etwas dünner sein (17mm im ersten Bund).

Zum Schalter: inwiefern schief?

Aber mach du mal in Ruhe Fotos, dann klärt sich einiges schon von selbst. Die Seriennummer würde mich noch interessieren.

Aber spiel erstmal 'ne Runde :great:
Felix
 
Seriennummer kann ich gleich nachschauen...
ich mach dann auch fotos.
Der schalter ist verbogen tut aber seinen job....
ist iwie komisch

AChso und das tremolo war am anfang so komisch eingestellt... sehr sehr krass ^^
das hat so 30° in die hohe gestanden... ^^

SO

Seriennummer ist : F210307
wär schön wenn du mir sagst was das heißt ^^
 
(...)
Seriennummer ist : F210307
wär schön wenn du mir sagst was das heißt ^^

Das heißt, die Gitarre wurde 1992 in Fuji-Gen gebaut und war die 10307. Gitarre in dem Jahr.

6stellige Seriennummern gab es von 1987-1996, die erste Ziffer gab das Jahr an.
Also F7... -> 1987, F0... -> 1990, F6... -> 1996 usw.

Ab 1997 mussten sie sich dann was neues einfallen lassen und haben 7stellige Seriennummern verwendet, bei denen die ersten zwei Ziffern das Jahr angeben.
Also F97... -> 1997, F00... -> 2000, F08... -> 2008 usw.

Und das Trem muss schon ein bisschen nach oben stehen. Nicht die Grundplatte muss parallel zum Korpus sein, sondern die Messerkanten. Die kannst du beim Edge und LoPro Edge (nur die zwei kommen bei Baujahr 1992 in Frage) sehen, wenn du mal die Seiten der Grundplatte genauer anguckst. Vielleicht muss du das Trem erst ein bisschen hochdrehen, um etwas sehen zu können.

EDIT: Guck mal hier, da ist das sehr schon anschaulich erklärt.

Schönen Gruß! :)
Felix
 
Das heißt, die Gitarre wurde 1992 in Fuji-Gen gebaut und war die 10307. Gitarre in dem Jahr.

6stellige Seriennummern gab es von 1987-1996, die erste Ziffer gab das Jahr an.
Also F7... -> 1987, F0... -> 1990, F6... -> 1996 usw.

Ab 1997 mussten sie sich dann was neues einfallen lassen und haben 7stellige Seriennummern verwendet, bei denen die ersten zwei Ziffern das Jahr angeben.
Also F97... -> 1997, F00... -> 2000, F08... -> 2008 usw.

Und das Trem muss schon ein bisschen nach oben stehen. Nicht die Grundplatte muss parallel zum Korpus sein, sondern die Messerkanten. Die kannst du beim Edge und LoPro Edge (nur die zwei kommen bei Baujahr 1992 in Frage) sehen, wenn du mal die Seiten der Grundplatte genauer anguckst. Vielleicht muss du das Trem erst ein bisschen hochdrehen, um etwas sehen zu können.

EDIT: Guck mal hier, da ist das sehr schon anschaulich erklärt.

Schönen Gruß! :)
Felix

1992 °° die is älter als ich !
KRASS !
vom Trem würde ich sagen ist es genau das was auf deinem link ist.
bilder morgen,
hab welche gemacht aber der braucht zu lang zum uploaden,
aber ich versuch weenigstens jetzt grad schnell eins hochzuladen
 

Anhänge

  • DSCN4082.jpg
    DSCN4082.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 89
  • DSCN4085.jpg
    DSCN4085.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 80
1992 °° die is älter als ich !
KRASS !
vom Trem würde ich sagen ist es genau das was auf deinem link ist.
(...)

Ich hab auch eine, die älter ist als ich, schon ein komisches Gefühl, oder? ;)

Dein Vibrato ist das LoPro Edge.

Felix
 
GUTEN MORGEN°

vaixmas2008.jpg


…war heute früh im newsletter° aktuelle jem°grip verdeckt°…süffisantes grinsen° schicke, schwiegermutterfreundliche hose° steve wird erwachsen °°
 
moinsen.....

ohne wem jetzt nahe treten zu wollen aber teilweise find ich die ganzen sachen von ihm ausser die gitarren...etwas....lol.....um es kurz zu fassen.Er hat immer sone komische mimick drauf wo ich mir das schmunzeln nich verkneifen kann :)
errinnert mich grade an dr. evil von austin powers :

http://kara.allthingsd.com/files/2008/06/austin_powers_mike_myers_as_dr_evil.jpg

und Zoolander

http://image.guardian.co.uk/sys-images/Arts/Arts_/Pictures/2007/05/02/zoolander460.jpg

aua mein bauch kann grade nimmer vor lachen...und wie gesagt....ES IS NICHT ABWERTEND UND BÖSE GEMEINT !!!!
ahahahaaaaaaaa aua....*tränewegwisch* man meine kollegen schauen schon komisch hier @ work :D:D:D:D:D:D:D


Gruss Bastian
 
du hast schon recht.
vai ist halt ein POSER, aber das ist gut so, finde er übertreibt es teilweise so genial das man einfach lachen muss. bin echt ein vai fan, grade auch deswegen. poser sind einfach kuhl :great:
 
moinsen.....

ohne wem jetzt nahe treten zu wollen aber teilweise find ich die ganzen sachen von ihm ausser die gitarren...etwas....lol.....um es kurz zu fassen.Er hat immer sone komische mimick drauf wo ich mir das schmunzeln nich verkneifen kann :)
errinnert mich grade an dr. evil von austin powers :

http://kara.allthingsd.com/files/2008/06/austin_powers_mike_myers_as_dr_evil.jpg

und Zoolander

http://image.guardian.co.uk/sys-images/Arts/Arts_/Pictures/2007/05/02/zoolander460.jpg

aua mein bauch kann grade nimmer vor lachen...und wie gesagt....ES IS NICHT ABWERTEND UND BÖSE GEMEINT !!!!
ahahahaaaaaaaa aua....*tränewegwisch* man meine kollegen schauen schon komisch hier @ work :D:D:D:D:D:D:D


Gruss Bastian

Jaja, vorallem auf der Live at the Astoria London. Aber nicht nur er, auch Billy Sheehan. Fand ich dann manchmal auch.. naja, etwas "amüsant" :p
Satch hat dagegen immer nen coolen Blick, wenn er die Brille mal abnimmt :)

@Silver Star

Blau ist jetzt nicht die Welt find ich persönlich, aber immernoch interessanter als Schwarz. Wenn die Gitarre sonst okay ist (Hals gerade, Elektrik funktioniert), hast ja nen Fitsch gemacht.
 
uaaah ich weiss nich....ich schmeiss mich hier immernoch wech voll den lachflash gekriegt grade....und ioch weiss nochnichmal warum....kollege hat mich schon gefragt ob ich drogen nehme oder sowas !!!
aaaaaaaahhhh geil rofl !
maaaan der tag kann nurnoch besser werden :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben