Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
(...) Was in deiner Info jetzt ja nicht steht: VOR Racer X wird die Andy Timmons Band und Paul Gilbert mit seiner Soloband ein Set spielen. Klar, die waren beide dieses Jahr auch in Frankfurt, aber alle drei Bands in einem Paket muss göttlich sein.

2x Paul finde ich ja schon ziemlich klasse! Muss ganz schön anstregend sein für den armen Kerl, da werden die Fingerkuppen aber wund sein, heieiei...

Andy Timmons steht immer noch auf meiner "Reinhören!"-Liste. Hoffe, ich komme bald mal dazu. Was macht der denn so?

Schade, dass es so quasi-unerreichbar ist.

für mich kommts auf den typus an. eine Ibanez passt da oben imo schon hin. aber bei einer les paul siehts lächerlich aus, die muss tief hängen.

+1.

Ich hab besagte Gitarren auch so um den Hals, wie du schreibst, die Les Paul etwas tiefer, die (Heavy-) Strats etwas höher. Allerdings alle immer noch mit reichlich Gürtelschnallenkontakt *scratch* ;)

Felix
 
das ist eine der gründe warum ich immer predige, dass man nicht im sitzen üben soll.
wenn man immer nur im sitzen übt habt man am ende nur zwei optionen.
entweder die gitarre wird recht weit nach oben gehängt oder man hängt diese tiefer und muss sich wieder neu umstellen.
ist wie beim skaten.
einen trick im stehen zu üben macht keinen sinn da der bewegunsablauf während der fahrt ein ganz anderer ist.
ehrlich gesagt weiß ich garnicht wann ich das letzte mal im sitzen gespielt habe.ich tu es einfach nicht aus den gründen die ich oben genannt habe ;)

ha ha ha, ich übe/komponiere täglich bis zu vier stunden und ich werde mich bestimmt nicht nur dazu hinstellen, weil es vielleicht "cool" aussieht, oder weil manche glaube, es sähe cooler aus.... das ist mir so was von wurschd! wenn ich die gitarre hoch halte, ist es einfach bequemer... und mir ist es auch egal, ob ich meine paule, meine strats oder meine RR spiele... wenn es jemand nicht passt, soll er eben wegscahuen... ich dachte, es geht die musik und nicht um die "performance". mir ist es auch egal, ob kuranyi den ball mit der piecke reinhaut oder mit dem spann, hauptsache, er macht die kiste.

warum muss man des predigen? und der vergleich mit dem skaten hinkt auch gewaltig, weil da das skateboard immer unter den füßen ist und es keinen sinn machen würde, wenn manes sich um die hüften hängt:p

mir tun musiker nur leid, die eine unbequemere haltung einnehmen, nur um irgendjemandem zu gefallen...
 
Ist das auch ein ATD Swirl? :p


1985jem002despagni32.jpg


1985jem002despagni3.jpg


1985jem002despagni30.jpg


1985jem002despagni1.jpg


1985jem002despagni5.jpg
 
Ist das auch ein ATD Swirl? :p

die habe ich heute morgen auch schon gesehen. auf der seite von joe sind noch eine ganze reihe weiterer swirls drauf [die aber meist recht "verwaschen" aussehen…]. irgendwo in ferner vergangenheit las ich mal, dass er sie selbst getaucht hat. hab ihn mal gefragt - in der regel gibt er recht schnell auskunft.
mann, waren das "noch" zeiten…

l_6a0e9e84f740ca0919bbe7391b111a1f.jpg
l_20d620826019aec869d70eef0e34b301.jpg


l_2004144dfbe5c33d0c97c79e500d7d84.jpg


l_23f45aec42a02c54f0b8437c1ae49921.jpg


l_de3d3c53d67e7f8b668a8f149e6b9f2a.jpg


/edit/: das ist zumindest in seiner werkstatt entstanden…selbswirlen läge da nahe…


 
kann weder was mit den formen noch mit den swirls was anfangen.... nicht meine kiste!

so, es ist vollbracht... meine letzte ibanez ist zur post gebracht:( jetzt hab ich nur noch die talmax nylon!!!!
 
kann weder was mit den formen noch mit den swirls was anfangen.... nicht meine kiste!

so, es ist vollbracht... meine letzte ibanez ist zur post gebracht:( jetzt hab ich nur noch die talmax nylon!!!!


…beides wie du schon sagst realtiv gewöhnungsbedürftig…mein ding sind die geposteten auch nicht…ist eben eher aus dem geschichtlichen hintergrund interessant - mir gefällt da eher sowas hier

dscf0020.jpeg


und die jem wäre ja so in der art ohne ihn auch unmöglich entstanden. schon ein cooler typ der joe;)
 
@Psy
das sehe ich im grunde ähnlich wie.
mir ist es auch egal wie die leute mich ansehen weil meine gitarre komisch hängt.
mir ist es im grunde auch egal wie ich dabei aussehe, aber es ist mir eben nicht absolut egal.bisschen optik ist mir da doch wichtig und wer sagt , dass das unbequem ist ?

aber dass du meinen vergleich mit dem skateboard niedermachst kann ich so nicht stehen lassen.
ebei diesem beispiel geht es um den bewegungsablauf und dieser ist anders wenn man fährt oder steht und wenn man im sitzen spielt und im stehen die gitarre tiefer hängen hat als im sitzen.

ich spiele und schreibe auch oft 4 stunden am tag und wenn ich frei habe werden es auch schnell 8 stunden und es funktioniert problemlos im stehen.
 
:p ich kann nicht mal 10sekunden auf nem board stehen, also entschuldige den wahrscheinlich dämlichen vergleich.

schau, ich muss nichtb 8 stunden stehen, weil meine gitarre im stehen wie im sitzen in der selben position hängt, das hat übrigens auch damit zu tun, dass ich fast 5 jahre klassische gitarre gespielt habe...

wenn du jemals in deinem leben die gitarre hoch genommen hast, ist das bequemer... weil die hand nicht so stark abgewinkelt ist... wie hetfield beweist oder zakk wild, kann man auch klasse gitarre auf em knie spielen.

egal... für nix auf der welt werde ich mich auf der bühen verstellen, nicht mal n bisschen... ich habe mal bei ner band nen tourjob angenommen (debauchery) udn der damaloger drummer hat ich nach dem konzert aus dem vertrag entlassen, weil ich meine gitarre nicht tief hängend gespielt habe... dumm, erstens war das für ihn sauteuer und zweitens konnten sie so schnell keinen ersatz mehr engagieren.
 
für andere würde ich das auch nie machen ;)
ich verstehe dich ja auch voll und ganz und ich habe auch im sitzen angefangen und mag es einfach nciht mehr.
ehrlich gesagt tut mir mein rechter arm weh wenn ich zwei - drei stunden im sitzen spielen muss.keine ahnung woran das liegt.
 


sag mal...gibts auch noch andere bands bei den du gespiel hast als gast ??? :rolleyes:
brrrrb aber ganz ehrlich ich finds lächerlich vom drummer....währe glaube ich einfach nur lachend weggegangen :D:D:D:D:D
 
sag mal...gibts auch noch andere bands bei den du gespiel hast als gast ??? :rolleyes:
brrrrb aber ganz ehrlich ich finds lächerlich vom drummer....währe glaube ich einfach nur lachend weggegangen :D:D:D:D:D

das war meine reaktion! das spaßige an diesem konzert war, dass der junge an die 1omal seine drumsticks fallen gelassen hatte, später sattelte er auf die gitarre um, bis er sich schließlich auf der offene bühne während des "zappenduster-festivals" mit dem sänger prügelten und dann aus der band flog... nur mal so viel zu dem Knallkopp!

ich habe schon in diversen metalcoverbands ausgeholfen, aber meistens habe ich recht schnell die lust daran verloren, weil es auf dauer langweilt!
 
das war meine reaktion! das spaßige an diesem konzert war, dass der junge an die 1omal seine drumsticks fallen gelassen hatte, später sattelte er auf die gitarre um, bis er sich schließlich auf der offene bühne während des "zappenduster-festivals" mit dem sänger prügelten und dann aus der band flog... nur mal so viel zu dem Knallkopp!

*kopfschüttel*
was für deppen......!
 
Kennt ihr das Video schon?

Herman Li erzählt ausführlich über seine EGEN18 -> <<klick mich>>

Und noch was anderes am Rande: Bei den Infos zu den Videos haben die Hoshino-Jungs endlich angepasst, dass Ken und Buz von Unearth keine S7620, sondern die S7320 spielen, hat ja nur ein Jahr oder so gedauert... Trotzdem glaube ich weniger, dass die die Korea-Teile außer für Werbefotos in die Hand nehmen ;) Der Buz hat ja sehr nette LACS-Klampfen, ich denke da an seine rote sunburst RG7 mit Ahorngriffbrett und reversed headstock, rrr... *Neid*

Schönen Tag noch!
Felix
 
Sooo...

ich konnte heute mal Fotos machen!

CIMG4977.jpg


Mehr gibt's <<hier>>.

Schönen Gruß!
Felix
 
hm, ein sehr geiles teil. sollte Ibanez die jemals wieder auflegen bin ich der erste, der sie sich schnappt:great:
 
hallo zusammen

ich spiele nun 3 jahre und habe vor mir eine neue gitarre zu kaufen. was mir ganz gut gefallen hat war die ibanez rgt 6 ex fx bk black extreme.

ich wollte mal rumhören ob sich jemand mit dieser gitarre auskennt und mir sagen kann ob das was ordentliches ist und ob sie vorallem zu meiner musik (hardcore, metalcore, punk) passt.
 
hallo zusammen

ich spiele nun 3 jahre und habe vor mir eine neue gitarre zu kaufen. was mir ganz gut gefallen hat war die ibanez rgt 6 ex fx bk black extreme.

ich wollte mal rumhören ob sich jemand mit dieser gitarre auskennt und mir sagen kann ob das was ordentliches ist und ob sie vorallem zu meiner musik (hardcore, metalcore, punk) passt.

Der andere Gitarrist meiner Band spielt genau diese Gitarre. Verarbeitung: sehr gut, keine Mängel. Bespielbarkeit: auch super, typisch Wizzard-Hals eben.
Sound: hart. Die Gitarre ist ganz klar nicht für Blues oder Jazz gemacht, sondern für die härtere Gangart. Aber da erledigt sie ihren Job mehr als überzeugend.

Sehr zu empfehlen, mit der Gitarre hast du dir auf jeden Fall was sehr solides ausgesucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben