Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
...Reverse Headstock..., das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal! :great: Wirklich absolut kultig.

:confused: hast du nicht mal gesagt, dass du die reversed ibanez heads net magst? und mit knapp unter 1000€ (+versand und steuer) ist mal ga
 
hey leute !
ich möchte mir nach weihnachten nen Ibanez Body holen und den swirlen,
kkönnte mir vllt. jemand mal nen workshop dazu schicken (internetseite oder so)
ich hab damit noch keine erfahrung....
ich hab mir vorgestellt einen RG Body mit HH bestückung, feste bridge oder FR-Tremolo,
dazu 2x EMG (60+85) und das ganze in schwarzer farbe mit rotem swirl ;)
Achso und nen wizzard 2 neck.
gibts irgendnen body der sich am besten für swirl eignet ?
achso und ich schreibs nochmal,
wer nen workshop kennt schreibt mir den link pls.
wenn ich das macht schreib ich auch nen erfahrungsbericht ^^

Mfg Yves
 
SRY Doppelpost

aber immerhin 9500 Post ! :D
 
hey leute !
ich möchte mir nach weihnachten nen Ibanez Body holen und den swirlen,
kkönnte mir vllt. jemand mal nen workshop dazu schicken (internetseite oder so)
ich hab damit noch keine erfahrung....
ich hab mir vorgestellt einen RG Body mit HH bestückung, feste bridge oder FR-Tremolo,
dazu 2x EMG (60+85) und das ganze in schwarzer farbe mit rotem swirl ;)
Achso und nen wizzard 2 neck.
gibts irgendnen body der sich am besten für swirl eignet ?
achso und ich schreibs nochmal,
wer nen workshop kennt schreibt mir den link pls.
wenn ich das macht schreib ich auch nen erfahrungsbericht ^^

Mfg Yves

...das hatten wir doch schon mal…

http://www.projectguitar.com/tut/swirled.htm
http://s8.photobucket.com/albums/a43/tonygayter/?action=view&current=swirling.flv
http://aronnelson.com/gallery/main.php/v/DRAGONFLY-LAYOUTS_0/swirls/SB4.JPG.html

viel spass…:rolleyes:
 
Hi,

ich bin am Wochenende an eine 20 Jahre alte schwarze RG 550 gekommen (der Mapleneck hat mich so angemacht). Nun habe ich beim Einstellen bemerkt dass das Floyd Rose am Ende seiner Möglichkeiten ist was die tiefere Einstellung der Saitenlage betrifft. Die Bolzen lassen sich nicht weiter eindrehen. Na ja, Hals ab, nen Streifen Furnier in die Halstasche und es geht, aber das kann es doch nicht sein, oder? Von Ibanez bin ich anderes gewohnt als eine Saitenlage bei der man im 12ten noch eine Scheibe Toast durchschieben kann.

Also, gibt es hier irgendwelche Erfahrungen mit diesem Modell, speziell aus den Baujahren 89-90?

Würde mich über ein wenig Austausch freuen

Gruß

Fruit
 
Hi,

ich bin am Wochenende an eine 20 Jahre alte schwarze RG 550 gekommen (der Mapleneck hat mich so angemacht). Nun habe ich beim Einstellen bemerkt dass das Floyd Rose am Ende seiner Möglichkeiten ist was die tiefere Einstellung der Saitenlage betrifft. Die Bolzen lassen sich nicht weiter eindrehen. Na ja, Hals ab, nen Streifen Furnier in die Halstasche und es geht, aber das kann es doch nicht sein, oder? Von Ibanez bin ich anderes gewohnt als eine Saitenlage bei der man im 12ten noch eine Scheibe Toast durchschieben kann.

Also, gibt es hier irgendwelche Erfahrungen mit diesem Modell, speziell aus den Baujahren 89-90?

Würde mich über ein wenig Austausch freuen

Gruß

Fruit


hej - glückwunsch…tolle gitarre!
schau mal genau hinein, im inneren des lagerbolzens müsste eine madenimbusschraube [als kontermutter] liegen, die du erst lösen musst, damit du das tremolo weiter nach unten justieren kannst. ist ein bisschen tricky, aber wenn man es weiss, geht es schnell…
viel spass!
 
Mensch....klar.......ich erinnere mich dunkel ;-) Aber danke! Super schnelle Antwort.

Gruß

Fruit
 
hey leute !
ich möchte mir nach weihnachten nen Ibanez Body holen und den swirlen,
kkönnte mir vllt. jemand mal nen workshop dazu schicken (internetseite oder so)
ich hab damit noch keine erfahrung....
ich hab mir vorgestellt einen RG Body mit HH bestückung, feste bridge oder FR-Tremolo,
dazu 2x EMG (60+85) und das ganze in schwarzer farbe mit rotem swirl ;)
Achso und nen wizzard 2 neck.
gibts irgendnen body der sich am besten für swirl eignet ?
achso und ich schreibs nochmal,
wer nen workshop kennt schreibt mir den link pls.
wenn ich das macht schreib ich auch nen erfahrungsbericht ^^

Mfg Yves

:p das ist so ähnlich wie "kann mir mal jemand n link schicken, wo ich nachlesen kann, wie ich den motor meines autos reparieren kann?" ich denke, bevor du mit nem body anfängst, nimm erst mal n stück holz oder ne vase. so einfach ist das nämlich nicht. neben dem ganzen ablauf gehört auch ne portion talent und kreativität dazu. das macht man mal nicht eben so nebenbei!

schau dir mal in youtube die videos dazu an...
 
:p das ist so ähnlich wie "kann mir mal jemand n link schicken, wo ich nachlesen kann, wie ich den motor meines autos reparieren kann?" ich denke, bevor du mit nem body anfängst, nimm erst mal n stück holz oder ne vase. so einfach ist das nämlich nicht. neben dem ganzen ablauf gehört auch ne portion talent und kreativität dazu. das macht man mal nicht eben so nebenbei!

schau dir mal in youtube die videos dazu an...

Ich kanns bestätigen. Mein zweiter Gitarrist meinte vor nem Monat lautstark, "das kann ich auch!", weil er ja Maler und Lackierer ist. Daraufhin hatte ich ihm nen body von mir gegeben, den er schön versaut hat. Aber gut, nun hab ich dafür nen roten Effektlack, mit Totenkopfgravur drauf auch nett ;-)

Was er oder viel mehr WIR dabei nämlich nicht beachtet hatten, war, dass du das Wasser, bzw die Oberfläche eben mit der erklärten Susbtanz (Borax, Salz?) trennen musst, sonst bleibt das meiste der Farbe im Behältnis und du hast ne riesen Sauerei an der Klampfe. Die Farbe sinkt unter normalen Umständen ab aber mit dem Mittel bleibt sie an der Oberfläche und wird gebrochen. Es erfordert wiegesagt schon etwas Kenntnis...

Anfangs hatte es sogar mit nem kleinen Stück Holz geklappt aber dann, naja.. Die Klampfe sah lecker aus und musste wieder runtergeschliffen werden. Ist dann doch nochmal was anderes. Lies es dir vorher GANZ genau durch..
 
:p das ist so ähnlich wie "kann mir mal jemand n link schicken, wo ich nachlesen kann, wie ich den motor meines autos reparieren kann?" ich denke, bevor du mit nem body anfängst, nimm erst mal n stück holz oder ne vase. so einfach ist das nämlich nicht. neben dem ganzen ablauf gehört auch ne portion talent und kreativität dazu. das macht man mal nicht eben so nebenbei!

schau dir mal in youtube die videos dazu an...

klar würd ich das erst testen ;)
ich ha mir auch schon ne menge videos angeschaut aber da sieht man eben nur das er das ül reinkippt und den body reintaucht ...
ich wüsste gern wie ich den body / das holz bearbeiten muss und was ich für öl farbe im verhältnis zum wasser brauche etc etc etc

Mfg yves
 
Ich kanns bestätigen. Mein zweiter Gitarrist meinte vor nem Monat lautstark, "das kann ich auch!", weil er ja Maler und Lackierer ist. Daraufhin hatte ich ihm nen body von mir gegeben, den er schön versaut hat. Aber gut, nun hab ich dafür nen roten Effektlack, mit Totenkopfgravur drauf auch nett ;-)

Was er oder viel mehr WIR dabei nämlich nicht beachtet hatten, war, dass du das Wasser, bzw die Oberfläche eben mit der erklärten Susbtanz (Borax, Salz?) trennen musst, sonst bleibt das meiste der Farbe im Behältnis und du hast ne riesen Sauerei an der Klampfe. Die Farbe sinkt unter normalen Umständen ab aber mit dem Mittel bleibt sie an der Oberfläche und wird gebrochen. Es erfordert wiegesagt schon etwas Kenntnis...

Anfangs hatte es sogar mit nem kleinen Stück Holz geklappt aber dann, naja.. Die Klampfe sah lecker aus und musste wieder runtergeschliffen werden. Ist dann doch nochmal was anderes. Lies es dir vorher GANZ genau durch..

ja genau geswegen bräuchte ich ja ne anleitung,
üben würde ich davor auch ziemlich gern ^^
ich hab schon ne ziemlich missratene gitarre gesehen ,
das brauch ich nicht wirklich
 
ok..

kannst du mir auch was über die rg-321-mh wk weathered im vergleich zur rgt sagen?
 
gibts die swirl anleitung auch in deutsch ? ^^
 
krass... wusste nicht, dass ich profi bin...:p jetzt bin ich ja mal gespannt, was sie rein bringt!

diese edle jem ist ganz speziell wertvoll laut überschrift:D

was ist an der denn faul!
 
keine ahnung guck aber mal auf den versand ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben