Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
also so ne 7er würd ich auch gern haben...

back in good ole germany.... und das ist gut so!

gleich mal was nettes. in nem video stellt jaden meine RGA7 vor.

hier

sieht absolut geil aus:eek::great:

back in good ole germany.... und das ist gut so!

gleich mal was nettes. in nem video stellt jaden meine RGA7 vor.

hier

Nur das Kind findet's nicht so dolle, wie? ("Mom! Moooom!!") :D

Sieht schick aus, ich mag diesen Natur-Look sehr gerne :great:
Da kriegst du ja bald was sehr Nettes, muss ich sagen!

Gute Nacht zusammen!
Felix

Na endlich isser fertig, jetzt bin ich mit meienr RG Tree Of Life Lefthand :D

Na endlich isser fertig, jetzt bin ich mit meienr RG Tree Of Life Lefthand :D

nee... er baut noch parallel meine quilted RGA7.. sorry!!!

werde mich morgen bei dir melden zwecks deines finishes. muss meinen jetlack noch besiegen!!!

noch n paar bilder!

ist sie nicht ne schönheit?

Anhänge

• Img_2188.jpg
    Img_2188.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 94
  • Img_2193.jpg
    Img_2193.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 101
  • Img_2195.jpg
    Img_2195.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 81
noch n paar bilder!

ist sie nicht ne schönheit?

Ein schönes Stück Holz hat er da genommen, die Maserung gefällt mir.
Sehe ich da eine Klinkenbuchse im Universe-Style?

Ich bin ein bisschen neidisch ;) Auch wenn ich mich wohl für passive HB entschieden hätte.

Ich wünsche einen guten Start in den Tag!
Felix

EDIT: Aber rein optisch sieht sie mit den EMG's glaube ich sogar besser aus als mit passiven Humbuckern, muss ich sagen.

...aber warum in aller Welt EMGs??????

Willkommen zurück in der Heimat, Jens! Wie war's im Urlaub? Hast Du irgendwelche 6- oder 7-saitigen Souvenirs mitgebracht? :D

Wow, richtig schöne RG!!! :) Beide Daumen hoch!

Haste die 707er oder die 81-7 EMGs drin? Und direkt mit 18 Volt Mod oder auf den normalen 9 Volt?

...aber warum in aller Welt EMGs??????

ha ha ha... auf diese frage habe ich gewartet. ich habe bereits drei 7er mit dimarzios und habe mal die hellraiser von schecter probiert, die mir in kombi mit meinem ENGL unglaublich gut gefiel... der 707er klingt sehr ausgewogen und mittig, so dass ich im proberaum und livesituation in standard A keine durchsetzungsproblem haben werde. das ist seit 15jahren wieder mein erster EMG.

Willkommen zurück in der Heimat, Jens! Wie war's im Urlaub? Hast Du irgendwelche 6- oder 7-saitigen Souvenirs mitgebracht? :D

danke olli und nein... habe echt nichts gefunden, was mich umhauen würde. die läden, auch in NYC, sind echt winzig... und daher nur wenig auswahl. um ein haar hätte ich ne gebrauchte K7 aus guitarcenter mitgebracht. die war mit 700USD (450€) verdammt billig. hätte sie halt in Dland wieder verkauft. ich suchte aber was besonderes, J-custom, usa custom oder ne caparison, aber war erfolglos.
gratulation noch zu deiner RGT... sehr schöne gitarre mit einem manko, wie immer :p

Wow, richtig schöne RG!!! :) Beide Daumen hoch!

Haste die 707er oder die 81-7 EMGs drin? Und direkt mit 18 Volt Mod oder auf den normalen 9 Volt?

habe zwei 707er drin, weil mir der 81er weder als 6er noch als 7er gefällt, klingt mir zu sehr nach plastik. ich überlege mir, ob ich nicht noch ne 6er version mit zwei 85er EMGs bauen lassen soll...

ich lasse die EMGs mal auf 9v... erst, wenn ich nicht überzeugt davon bin, probier ich mal die 18v variante aus... mein bruder ist elektroniker und so kann er das leicht umlöten.

jaup... JEM jack!!! find ich ne tolle idee und traurig, dass das die ibanez Prestige serie nicht serienmäßig hat.

gratulation noch zu deiner RGT... sehr schöne gitarre mit einem manko, wie immer :p
Dankeschön, aber der Mittel-SC, auf den Du anspielst, ist bei mir bekanntlich Pflicht und somit kein Bug, sondern ein Feature. :D

jaup... JEM jack!!! find ich ne tolle idee und traurig, dass das die ibanez Prestige serie nicht serienmäßig hat.
Meine JC IRG8470 hat den "tilt output jack". Ist eigentlich ganz nett, allerdings blöd, wenn man an vielen Gitarrenkabeln Winkelstecker dran hat und extra für die schrägen Zargenbuchsen einen geraden Stecker braucht. :rolleyes:

Hallo Leute ich kann mich bei meienr Custom Ibanez nicht beim Fisnish entscheiden...zur Zeit tendiere ich zu einem transparentem Schwarz auf einer Mapledecke. Hat einer von euch zufällig ein paar Bilder rumfliegen von anderen schönen Mapledecken mit Farbe? Evt. wäre ein sehr dunkles transparentes Rot mit Schwarz ganz geil....och man schwere Entscheidung.

Hallo Leute ich kann mich bei meienr Custom Ibanez nicht beim Fisnish entscheiden...zur Zeit tendiere ich zu einem transparentem Schwarz auf einer Mapledecke. Hat einer von euch zufällig ein paar Bilder rumfliegen von anderen schönen Mapledecken mit Farbe? Evt. wäre ein sehr dunkles transparentes Rot mit Schwarz ganz geil....och man schwere Entscheidung.

Hm, was denn für ein Maple-Top? Quilted, Flamed, Plain...?

Aber transparent schwarz mit naturfarbenem "fake binding" finde ich persönlich schonmal sehr lecker. Auch sehr schick ist das Ibanez-eigene "Vintage Violin", siehe RG3120 (von damals, als "Prestige" wirklich noch "Prestige" war...). :great:

DSCN1821.jpg

Es sieht eigentlich fast alles toll aus, wenn die Decke stimmt.

Viele Grüße!
Felix

Bis jetzt habe ich flamed maple angegeben und mir sowas vorgestelt wie im anhang...also wie du es auch mit dem natur-binding gesagt hattest, allerdigns hab ich schon ne schwarze RG und da wäre was anderes auch mal geil.

Sowas wie vom Headstock-photo wäre auch geil, wenn man in der Mitte noch dezente Rottöne hätte.

Anhänge

• Body.jpg
    Body.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 103
  • script.jpg
    script.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 91
Bis jetzt habe ich flamed maple angegeben und mir sowas vorgestelt wie im anhang...also wie du es auch mit dem natur-binding gesagt hattest, allerdigns hab ich schon ne schwarze RG und da wäre was anderes auch mal geil.

Sowas wie vom Headstock-photo wäre auch geil, wenn man in der Mitte noch dezente Rottöne hätte.

such dir doch einfach hier was passendes raus…ich bin mir sicher: du wirst fündig;)

ich finde ja maple (egal ob flamed oder quilted) natur immer ganz schön, weil das maple nach dem ölen ein seidengelbes finish bekommt.

hier

auch rot oder ein schönes sunburstpurple ist klasse.

Anhänge

• pgm2.jpg
    pgm2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 86
  • pgm3.jpg
    pgm3.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 81