Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich glaub davon kann jaden dann gleich en lefthand version bauen!

rot is mir jetzt doch zu kirschig und schwarz zu öde weil ich schon ne schwarze rg habe.
...wird wohl auch so eine werden :).

das einzige was mich imemr stört ist bei diesen decken, dass in der mitte kein fließender übergang ist und immer so eine kante entshteht...oder ist das nur bei flamped maple?

Ich glaub davon kann jaden dann gleich en lefthand version bauen!

rot is mir jetzt doch zu kirschig und schwarz zu öde weil ich schon ne schwarze rg habe.
...wird wohl auch so eine werden :).

das einzige was mich imemr stört ist bei diesen decken, dass in der mitte kein fließender übergang ist und immer so eine kante entshteht...oder ist das nur bei flamped maple?

weil man wenige schön gemaserte decken findet, die groß genug sind, wenn doch, sind sie sau teuer. darum halbiert man die decken und das nennt man dann "matched"... sieht toll aus, weil symmetrisch. dieses verfahren wurde auch für meine quilted decke verwendet. bei den flamed decken sieht das dann richtig lecker aus.

So wäre es wohl nicht ganz so öde :)

...sieht dieser nicht ganz unähnlich∞}

XEnBz-RG2820.jpg

Mich erinnerte die Simulation eher an eine J.Custom :)
Aber, die von dir gepostete ist auch hübsch!!

...sieht dieser nicht ganz unähnlich∞}

[Bild]

Ja, das passt schon sehr...aber noch nicht ganz ;)

weil man wenige schön gemaserte decken findet, die groß genug sind, wenn doch, sind sie sau teuer. darum halbiert man die decken und das nennt man dann "matched"... sieht toll aus, weil symmetrisch. dieses verfahren wurde auch für meine quilted decke verwendet. bei den flamed decken sieht das dann richtig lecker aus.
Ok Danke....naja mal sehen was Jaden dazu sagt.

Ich weiß wer, aber vielleicht mag er ja auch lieber selbst was dazu sagen ;)

Viele Grüße!
Felix

…tja…wie felix schon sagte [danke übrigens…] ist das eins meiner teilchen… auf die frage nach dem "warum" kann ich selbst nur mit "schade" antworten. im moment laufen viele dinge nicht unbedingt so, wie ich mir das vorstelle. ich habe einen neuen job mit recht viel arbeit, bei dem es schon schwer genug ist, abends noch zur probe zu gehen [jeder, der 11h/tag arbeitet, weiss glaube ich warum das so ist…] und meine private situation ändert sich gerade auch [unzug…] - also alles nicht gerade förderlich zum fröhlichen advendsbasteln.
alles in allem hat chris tolle teile gebaut & ich denke es wird auch eine schöne gitarre werden;-))

und meine private situation ändert sich gerade auch [unzug…] -

Aha, ziehste wech aus Dresden? Und wo steckt Andi??? Die Urlaubstheorie habe ich bereits
gelesen, glaube aber nicht so recht daran. Oder macht er einen Selbstfindungstrip in Indien :confused:

Aha, ziehste wech aus Dresden? Und wo steckt Andi??? Die Urlaubstheorie habe ich bereits
gelesen, glaube aber nicht so recht daran. Oder macht er einen Selbstfindungstrip in Indien :confused:

…das wird sich tendentiell alles zeigen. im moment bin ich zumindest erstmal sehr viel seltener da…was aber auch gut so ist!

dem andi gehts soweit glaube ich ganz gut…zumindest hab ich das letzte woche gehört…

viele grüße aus dem strassenmonsternrw [habe vorhin mal wieder die a40 genossen…wusste schon gar nicht mehr, wie schön das ist;-))]

tøbi.

mh ich werd dann ab oktober in dresden sein...wie sieht denn die musikszene da aus?

D
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
mh ich werd dann ab oktober in dresden sein...wie sieht denn die musikszene da aus?

dann können wir ja mal einen k-fee trinken!

tja, das ist ein wenig schwierig. prinzipiell gbt es eine menge leute, die mehr oder weniger erfolgreich diverse instrumente bedienen. damit meine ich, dass es recht viele bands, auftrittsmöglichkeiten und auch musiker gibt. leider ist es [im vergleich zu nrw oder berlin…hier: vorsicht SUBJEKTIV] alles ein wenig hobbymässig, unprofessionell und unorganisiert.
jeder frickelt irgendwie in seiner garage für sich herum und kommt dann mal zum auftritt heraus, ein halbwegs funktionierendes netzwerk in diesem sinne gibt es nicht so wirklich.
das hat natürlich vor- wie auch nachteile…auf jeden fall dauert es lange und kostet jede menge nerven, coole leute zu finden…

wenn du einen proberaum oder sowas brauchst, frag einfach nach, das ist verhältnissmässig easy…gibt ja genug [bruch]buden hier [und auch recht gute probetempel;)]

schönen gruß

t/

…tja…wie felix schon sagte [danke übrigens…] ist das eins meiner teilchen… auf die frage nach dem "warum" kann ich selbst nur mit "schade" antworten. im moment laufen viele dinge nicht unbedingt so, wie ich mir das vorstelle. ich habe einen neuen job mit recht viel arbeit, bei dem es schon schwer genug ist, abends noch zur probe zu gehen [jeder, der 11h/tag arbeitet, weiss glaube ich warum das so ist…] und meine private situation ändert sich gerade auch [unzug…] - also alles nicht gerade förderlich zum fröhlichen advendsbasteln.
alles in allem hat chris tolle teile gebaut & ich denke es wird auch eine schöne gitarre werden;-))

tut mir leid zu hören, dass es gerade in deinem leben etwas drunter und drüber geht... ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es wieder ruhiger wird und du mehr zeit haben wirst, dich deinem instrument zu widmen.

irgendwie verschwinden hier einige leute... wo ist gerhard, wo andi?

hi tobmann... alles wird gut:great:

tut mir leid zu hören, dass es gerade in deinem leben etwas drunter und drüber geht... ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es wieder ruhiger wird und du mehr zeit haben wirst, dich deinem instrument zu widmen.

...

hi tobmann... alles wird gut:great:

…danke jens! das ist echt aufbauend!

GUTE NACHT!

tobi.derjetztmatratzeancheckengeht, denn morgen um halb fünf ist die nacht vorbei!

war ja bei meinen eltern zu besuch und habe jede menge 90er jahre gitarre & bass hefte gefunden…
vielleicht interessierts ja jemanden. hier ein mittelmässig kompetenter "test" der USCEW aus G&B 02/92.

wow, schick schick, muss ich schon sagen, trifft genau meinen geschmack :)

"So, die versprochenen Schnappschüsse von meiner RGT sind nun im Ibanez-Bilderthread."

auf dem bild unten in der mitte sieht es aus als ob sie eine lackabplatzer an der kante hätte.

@ jens: herzlichen glückwunsch!!

"So, die versprochenen Schnappschüsse von meiner RGT sind nun im Ibanez-Bilderthread."

auf dem bild unten in der mitte sieht es aus als ob sie eine lackabplatzer an der kante hätte.
Ist ja nicht verboten, oder? :p Sie hat in der Tat zwei Chips am Zargen und einen Kratzer auf der Rückseite (Vorbesitzer ist beim Ein- und Aushängen der Vibratofedern mit der Zange abgerutscht *autsch*). Von vorne sieht man nix.