Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
@ gitarrero: nein ist nicht verboten trotzdem schicke gitarre, ich habs auch nur auf dem einen bild gesehen

@ psy: hab die neuen bilder auf myspace gesehen

Ja - das ist eine USA Custom American Master MA1QM mit durchgehendem Hals, schätzungsweise 1990-1991. Aber "way overpriced" mit USD 3000 würde ich sagen.

€dit: Baujahr steht in der Artikelbeschreibung: 1990. Passt aber nicht - denn die Dots im Griffbrett gab's erst 1991, siehe Katalogscan im Anhang. Es könnte aber auch ein Übergangsmodell sein, denn der "Matched Headstock" kommt mir auch fremd vor.

Anhänge

• americanmaster1991.jpg
    americanmaster1991.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 78
Ich glaube ich habe jetzt endlich die richtige Farbe für meine Ibanez Custom gefunden.
GLaube das müsste bei Ibanez die Farbe "Dark CHerry" sein.

Bin abe rnoch am überlegen welche Decke am besten geeignet ist und ob die Hardware in Chrom überhaupt dazu passt....

Anhänge

• 00.jpg
    00.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 111
Ich glaube ich habe jetzt endlich die richtige Farbe für meine Ibanez Custom gefunden.
GLaube das müsste bei Ibanez die Farbe "Dark CHerry" sein.

Bin abe rnoch am überlegen welche Decke am besten geeignet ist und ob die Hardware in Chrom überhaupt dazu passt....
Die abgebildete Gitarre ist m.E. eine 1997er J-Custom RG-ARCH1 und ob die tatsächlich in "dark cherry" lackiert ist, wage ich zu bezweifeln. Die hatte mit Sicherheit eine "one-off"-Lackierung und angeblich existieren davon nur 17 Stück.

rgarch1.jpg

Ich habe keine Ahnung, wie der betreffende Käufer auf den Farbcode kommt. Außerdem müsste BC eher Black Cherry und nicht Dark Cherry heißen, oder? ;)

Einige frühe Sabers 540S gab es in "black cherry", siehe hier bzw. hier.

von dem mal abgesehen, bezweifle ich, dass eine darunterliegende decke durch diese dunkle lackierung überhaupt noch zur geltung kommt. chrome hardware ist geschmacksache, mir würde es nicht gefallen... eher cosmoblack oder tatsächlich gold.

dieses blackcherry ist doch eher ein deckender lack...

ich hänge dir mal n bild einer hellraiser C7 an, das könnte doch auch gefallen!

Anhänge

• 41gNGYTTx8L.jpg
    41gNGYTTx8L.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 85
Hey meine Ibanezis ^^
Ich fühle mich ja selbst angesprochen,
ich hab mal ne Frage zur Ibanez SaS 32 .
Wie siehts mit der Gitarre aus für welchen stil ist sie geeignet gut verarbeitet etc?
En Review konnte ich leider hier nicht finden vllt. opfert sich einer von euch und schreibt eins und sag mir dann bescheid ^^
Man mich packt das ibanez fieber ^^ Eine hab ich schon und die nächste direkt in s auge gefasst,
wobei ich nicht alzu viele haben möchte eig. xD

Ja das mit Black bzw. Dark Cherry war mein Fehler!

Ich bin im moment wie ne Schwangere udn habe im Bezug auf die Lackierung totale Stimmungsschwankungen......es wird bestimtm einfach ein schlichtes transparentes Schwarz auf ner Flamed maple Decke.

(...) es wird bestimtm einfach ein schlichtes transparentes Schwarz auf ner Flamed maple Decke.

Klasssisch und gut! :great:

Ich denke da an die RG3520Z, einer meiner vielen heimlichen kleinen Träume...:

Ibanez-RG-3520-Z-HBK-Himalayan-Black_2.jpg

EDIT: Und den Matching Headstock nicht vergessen!

Ibanez-RG-3520-Z-HBK-Himalayan-Black_4.jpg

Habt einen schönen Tag! :)
Felix

Klasssisch und gut! :great:

Ich denke da an die RG3520Z, einer meiner vielen heimlichen kleinen Träume...:

EDIT: Und den Matching Headstock nicht vergessen!

Habt einen schönen Tag! :)
Felix

...die eist ja auch schick! wo wir gerade beim thema sind…
die IBANEZ J CUSTOM RG 1880 schaut recht ähnlich aus…
schönen gruß

t/

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 86
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 68
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 62
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 62
Oder wenn man sich nun gar nicht entscheiden kann, empfehle ich folgendes Finish:

149c_1.JPG

Trés chic!

Ja das mit Black bzw. Dark Cherry war mein Fehler!

Ich bin im moment wie ne Schwangere udn habe im Bezug auf die Lackierung totale Stimmungsschwankungen......es wird bestimtm einfach ein schlichtes transparentes Schwarz auf ner Flamed maple Decke.

tony, das schwarz ist doch schick... auch wenns mir zu unauffällig wäre, aber das ist vielleicht gerade, warum es gut ist! ne schöne flamed decke drunter, gut!!! der vorteil des designs ist, dass es zeitlos ist.

es langweilt zwar irgendwann aber nervt net:p

sorry!

tony, das schwarz ist doch schick... auch wenns mir zu unauffällig wäre, aber das ist vielleicht gerade, warum es gut ist! ne schöne flamed decke drunter, gut!!! der vorteil des designs ist, dass es zeitlos ist.

es langweilt zwar irgendwann aber nervt net:p

sorry!

…ich gebe ja zu, dass ich eine schwarz tiger schwäche habe…17 & 1802 fand ich ja immer schon nett…SHINY!

…so, genug schwarz für heute von mir! :great:

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 100
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 110
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 87
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 106
Hmm, mir gefallen diese doch eher farblosen transparent schwarzen Lackierungen nicht besonders. Aber es wäre ja auch schlimm, wenn jeder von uns denselben Geschmack hätte, oder? :p

…ich gebe ja zu, dass ich eine schwarz tiger schwäche habe…17 & 1802 fand ich ja immer schon nett…SHINY!

…so, genug schwarz für heute von mir! :great:

Ich sehe, wir verstehen uns ;)

Die mit dem Halsbinding, ist das die 1802?

Diese schönen Dinger sind ja auch die Modelle, an welche die 3520 irgendwie angelehnt ist. Für mich auch sehr reizvoll (auch, weil: LoPro Edge!), aber die 3520 finde ich schon noch einen Tick geiler mit diesem Streifen. :great:

Viele Grüße!
Felix