Hallo.
Hatte mir ja vor ca. einem halben Jahr eine Ibanez DT350 gebraucht gekauft. Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Sound, den sie hat. Da ist irgendwas nicht in Ordunung, recht Kraftlos, obwohl die Ibanez V5 ja als Kraftpakete angepriesen werden.
Ich habe nun den Verdacht, dass die Elektronik, die ja schon immerhin seit 1985 in der Gitarre steckt, so vernudelt ist, dass sie den Sound verschluckt. Also dachte ich mir, dass ich die Elektronik einfach mal erneuern sollte, die die Gitarre nebenbei noch meinen Bedürfnissen anzupassen.
Das heißt konkret: Neck-Pu raus, den brauch ich bei der Gitarre nicht, um flexibel zu sein, habe ich meine Iceman. Dann wollte ich ein Kabel vom Pu zu einem Switch, mit dem ich zwischen an und aus wählen kann, also quasi:
Hebel unten, Sound von Bridge-PU, Hebel oben, kein Sound. von da soll ein Kabel direkt zur Klinkenbuchse, wie gesagt, flexibel soll das ganze nicht sein.
Meine Frage ist also: wo bekomm ich einen so einen Schalter her, der so etwas ermöglicht? Wie nennt man solche Schalter? Und die viel wichtigere Frage: Wo bekomm ich die nötige Kabelage her, die momentan verbaute ist ja viel zu kurz.
Ein Schlusswort: Ich weiß, dass das nicht sooo wirklich hier rein gehört, aber extra einen Thread dafür aufzumachen, war mir auch zu blöd, und ich denke, ihr seid hier doch recht bewandert, was so etwas angeht.
Leon