Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
tony, das schwarz ist doch schick... auch wenns mir zu unauffällig wäre, aber das ist vielleicht gerade, warum es gut ist! ne schöne flamed decke drunter, gut!!! der vorteil des designs ist, dass es zeitlos ist.

es langweilt zwar irgendwann aber nervt net:p

sorry!

du hast fucking recht!:D ich höre jetzt auch auf mit farbentscheidungen zu nerven und werde wohl beim schlichten schwarz bleiben. da weiß ich wenigstens das es mir lange gefallen wird.

gruß töny:)

Ich sehe, wir verstehen uns ;)

Die mit dem Halsbinding, ist das die 1802?

Diese schönen Dinger sind ja auch die Modelle, an welche die 3520 irgendwie angelehnt ist. Für mich auch sehr reizvoll (auch, weil: LoPro Edge!), aber die 3520 finde ich schon noch einen Tick geiler mit diesem Streifen. :great:

Viele Grüße!
Felix

ich mag die 1802 ja sehr gerne! hier noch ein paar kataloge von damals.

1702 [1996]

1702 [1997]

1802 [1998]

die familie [1998]

Hallo.

Hatte mir ja vor ca. einem halben Jahr eine Ibanez DT350 gebraucht gekauft. Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Sound, den sie hat. Da ist irgendwas nicht in Ordunung, recht Kraftlos, obwohl die Ibanez V5 ja als Kraftpakete angepriesen werden.
Ich habe nun den Verdacht, dass die Elektronik, die ja schon immerhin seit 1985 in der Gitarre steckt, so vernudelt ist, dass sie den Sound verschluckt. Also dachte ich mir, dass ich die Elektronik einfach mal erneuern sollte, die die Gitarre nebenbei noch meinen Bedürfnissen anzupassen.

Das heißt konkret: Neck-Pu raus, den brauch ich bei der Gitarre nicht, um flexibel zu sein, habe ich meine Iceman. Dann wollte ich ein Kabel vom Pu zu einem Switch, mit dem ich zwischen an und aus wählen kann, also quasi:

Hebel unten, Sound von Bridge-PU, Hebel oben, kein Sound. von da soll ein Kabel direkt zur Klinkenbuchse, wie gesagt, flexibel soll das ganze nicht sein.

Meine Frage ist also: wo bekomm ich einen so einen Schalter her, der so etwas ermöglicht? Wie nennt man solche Schalter? Und die viel wichtigere Frage: Wo bekomm ich die nötige Kabelage her, die momentan verbaute ist ja viel zu kurz.

Ein Schlusswort: Ich weiß, dass das nicht sooo wirklich hier rein gehört, aber extra einen Thread dafür aufzumachen, war mir auch zu blöd, und ich denke, ihr seid hier doch recht bewandert, was so etwas angeht.

Leon

Hab hier mal geschaut nach Kaben und diesem Schalter...dieser sollte gehen, denk ich :)
Ansonsten, schau dich mal weiter bei Rockinger um. Die Kabel hab ich mir auch bim Umbau der LP bestellt und die sind ok. Ob der Schalter geht, musst du dir von eiem Elektrofreak nochmal absegnen lassen, aber er ist eben als on/off schalter dekariert und 3 Pole sollten auch reichen! :)

Yeah danke, Rockinger, so eine Seite habe ich gesucht. Der Schalter sollte so gehen, aber die Kabel sollten ja schon abgeschirmt sein, aber die hab ich schon selber gefunden. :p Danke für deine Hilfe!

Leon

Zwar eine von den nicht so teuren, aber habe trotzdem vollen Spaß mit ihr ; )

Na, welche ist es?

img_26811_xgh.gif

Ich glaube ich habe jetzt endlich die richtige Farbe für meine Ibanez Custom gefunden.
GLaube das müsste bei Ibanez die Farbe "Dark CHerry" sein.

Bin abe rnoch am überlegen welche Decke am besten geeignet ist und ob die Hardware in Chrom überhaupt dazu passt....

Da muss ich direkt an die neuen Lag 500er Arkanes denken:
http://www.laboitenoiredumusicien.com/images/produits/LAG/GLE-A500ST-BSH-B.jpg
http://www.laboitenoiredumusicien.com/images/produits/LAG/GLE-A500ST-PUH-B.jpg

Zwar eine von den nicht so teuren, aber habe trotzdem vollen Spaß mit ihr ; )

Na, welche ist es?

GRG-170DX ?

Richtig, in weiss :>

Warum immer schwarz ?
Ich mein, wenn ne Ampel nur schwarz wäre würde keiner hingucken, oder ?
Warum kein leuchtendes Grün oder ähnliches ?

Nich böse sein, aber ich verstehe die Schwarz-Fanatiker nicht.

Hätt ich keine Lust auf Farben wär ich Hund geworden.

Weil schwarz immer gut aussieht und rot evt. später nerven wird:D

Auf der Startseite von www.vai.com
gibts ein Video zum Jemini. Die Distortions scheinen wirklich unterschiedlich zu sein.
Im Video klingts gut, aber man merkt auch das Steve sein Effektrack dranhängen hat... es ist also nicht nur das Jemini mit Amp.

@ Kuroma

schöne Gitarre :)

Meine schwarze 270DX geht mir schon jetzt auf die Nerven. Bin nämlich überhaupt kein schwarzfetischist ;)

Die Musik muss zwar hart sein, die Gitarren jedoch knallbunt :D

Auf der Startseite von www.vai.com
gibts ein Video zum Jemini. Die Distortions scheinen wirklich unterschiedlich zu sein.
Im Video klingts gut, aber man merkt auch das Steve sein Effektrack dranhängen hat... es ist also nicht nur das Jemini mit Amp.

welcome to the past;). das hatte ich doch damals hauptsächlich an dich addressiert :great:

zum sound [der ja gar nicht so beeindruckend ist]… ist noch zu sagen, dass er vielleicht sogar das xtc-top genutzt hat [ok...spekulation] was versteckt auf den legacys steht.
alles in allem ist bei steve mal wieder der finger- und nicht unbedingt der ampsound [und natürlich der humor…] klasse…

Wer von euch wird sich den Jemini kaufen?
Ich frage aus intresse, da ich selbst auf der Suche nach nem neuen Distortion bin und ich finde, dass der Jemini etwas gar teuer geraten ist.
Der neue Vox Satchurator hingegen ist relativ billig und imho sehr geil, obwohl ich eigentlich nicht so auf Satriani stehe...

Ach und by the way, bitte postet nicht mehr so viele brutal schöne Bilder der J-Customs, sonst krieg ich nen (Gas)anfall^^.
Nein im ernst, die Bilder auf den letzten Seiten sind ja alle der Oberhammer... Ich will auch so eine J-Custom

Der neue Vox Satchurator hingegen ist relativ billig und imho sehr geil, obwohl ich eigentlich nicht so auf Satriani stehe...
Ich hab seine Signature Gitarre gekauft bevor ich überhaupt ein Lied von ihm gehört habe :rolleyes:

Ich find das Teil auch interessant :) Vor allem der "more" Schalter, oder wie der heisst, ist kuhl.

Was soll das Pedal denn jetzt genau machen? ich schätze mal ein ganz herkömmliches distortion Pedal, wie ein Tubescreamer, nur ne Ecke teurer wegen custom paint und minifeatures. Ohne den Legacy und Steves Rack kriegt man den Sound schätzungsweise eh nicht hin.

Ist echt ein bischen arg teuer. Da kriegt man von Electro Harmonix sicher gute Alternativen. Ich glaube jetzt einfach mal nicht, dass da der "Steve Vai sound" drin steckt.

FINGER

das pedal ist "2 pedale" ein tubescreamer [moderate verzerrung] und ein ds-1 distorsion [eher mehr gain]. eben eine split personality :rolleyes:

ha ha ha... klasse und sehr kreativer post mein freund...

jqaup, die finger sinds und nicht die pedale oder sonstwas. ich tendiere ja eher zun ner ampzerre... diese ganzen büchsen klingen für mich immer wie durchs klo... habe wohl noch nie nen richtig guten gehört/gehabt... und wahrscheinlich spielt die kombi amp+pedal ne entscheidende roll... das gemini ist für mich ein marketing ding... weil vai druf steht, darfs auch das doppelte kosten. ob seine JEMs das wert sind, was sie kosten, bezweifle ich (das selbe gilt/galt auch für die petruccis)... RGs unter besonderer obhut gebaut dürfen einer meinung nach nicht das doppelte oder dreifache kosten.

vergleich schecter hellraiser 899USD und das loomis signature modell 999USD... auch wenn sie made in taiwan sind.

mir gefällt dieser ganze Ibanez laden nicht mehr:(

Wie, watt... sach bloß Sound kommt aus den Fingern?
dachte immer aus den Lautsprechern, naja.. *confused* *kopfkratz* :D

Psywaltz

Ist doch bei ESP nicht anders und beim neuen Kirk Hammet Signature Top Teil. Wer den Preis bezahlt muss wissen was ihn erwartet und die Spielweise seines Idols studiert haben. Jede Wette die könnten da ein Metal Muff vorpacken oder auch nicht, keiner würde den Unterschied hören.

Wer von euch wird sich den Jemini kaufen?

Mir gefällt von Sound her das Satchuator wesentlich besser.
Aber ich muss mal vorerst mit meinem Rig auskommen bis mein Haus steht...
Dann will ich mal meine 1527er swirlen lassen, das wird teuer genug fürs nächste jahr hehe.