Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ok dann hätt ich folgende Frage: Ich hab an der RG zwar die Elektronik umgebaut aber hab die erst 2007 gekauft.
Meint ihr ich sollte die mal zu Meinl schicken, auf Gewährleistung bestehen aus dem grund, das keine Modifikationen an der Hardware (Hals, Body, Mechanik) abgesehen von Einstellarbeiten vorgenommen wurden (somit orginal sind).

Meint ihr damit hätt ich erfolgsaussichten?
Blöd is halt das ich der Leadgitarrist in unserer Band bin und das sowas genau auf den beiden bünden wo viele Soli gespielt werden absolut no go für mich ist.

auf verschleißteile git es keine garantie, also wird die gitarre auch von meinl nicht zurückgenommen... kannst höchstens bei dem laden, wo du sie dir gekauft hast, um kulanz bitten.. ich hatte keinen erfolg damit (somit War es auch die letzte gitarre, die ich dort gekauft habe) bring sie schnell in einen kompetenten laden oder gitarrenbauer zum abrichten. in nem notfall macht er das auch dann sofort... zu mindestens meiner.

Hmm versuchen kann man es auf jeden Fall. Hast ja eigentlich 2 Jahre Garantie. Ein User aus dem LP-Thread hatte allerdings Probleme das auf Garantie zu machen, nur weil er den Sattel tauschen lassen(!!) hat! Muss man versuchen. An der Elektronik liegts nicht, soviel steht fest...musste einfach versuchen. Gehe zu dem Laden, in dem du sie gekauft hast und sag ihm er soll sie zu Ibanez schicken, weil...und dann nimmt das ganze seinen Lauf und entweder es klappt oder nicht. Zahlen dürftest du eigentlich nichts!

Ich hab mal ne E-Mail an den Laden geschickt wo ich sie her hab. Ich halt euch auf dem laufenden was die so meinen.
Danke für die hilfe.

Hallöle,
wollte euch nur mal eben Grüße aus der Türkei übermitteln. Bin gestern Abend angekommen. Jetzt haben sie hier zwar Internet -Zugang, dafür ist aber die Gitarre, die letztes Jahr noch hier war verschwunden. Schade, hab hier immer mal gespielt und auch das eine oder andere komponiert. Wird wohl diesmal nix damit.
Grüße

Hallöle,
wollte euch nur mal eben Grüße aus der Türkei übermitteln. Bin gestern Abend angekommen. Jetzt haben sie hier zwar Internet -Zugang, dafür ist aber die Gitarre, die letztes Jahr noch hier war verschwunden. Schade, hab hier immer mal gespielt und auch das eine oder andere komponiert. Wird wohl diesmal nix damit.
Grüße

hallo wolfgang!

viele grüße zurück [in den urlaub?].
leih dir doch einfach irgendwo an der ecke eine saz aus…
viel spass

t/

…ja! ALLES WIRD GUT;_)) … wollte nur eine kurze zwischenmeldung geben :great:
UND ICH FREU MICH SCHON SEHR!!
Sehr schön, keep me posted.

Wherever you go
Whatever you do
I will be right here waiting for you
Whatever it takes
Or how my heart breaks

Sehr schön, keep me posted.

Wherever you go
Whatever you do
Whatever it takes
Or how my heart breaks

…oli, sowas doch nicht ohne vorwarnung zitieren…ich bin den tränen nah;)

…na klaaar! von der frisur bin ich immer wieder aufs neue begeistert!

rr-richardmarx.JPG

wow is das nich der von 21 jump street :ugly:

So, nun reihe ich mich auch mal in die Liste der Ibanez User ein, denn immerhin hab ich seit ein paar Wochen meine Dritte und für mich faszinierendste Ibanez: Eine Talman TC530 BK. Sie war ein absoluter Zufallskauf, denn ich bin einfach in einen im Frankfurter Raum bekannten Gitarrenladen gegangen und habe einfach nach einer "eigenständigen" Gitarre Ausschau gehalten und fand die Talman. Ich hatte nun diese alte Ibanez in der Hand, stöpselte sie ein und ... wow! Mit ihren Lipsticks hatte sie einen Sound, den ich eigentlich von keiner anderen Gitarre kannte, weder von einer Strat, noch vom Sinnbild der Lipstickgitarre (Danelectro). Tja, da das gute Stück - fast ladenneu - auch noch für einen lächerlichen Preis zu haben war, konnte ich natürlich nicht Nein sagen. Meine im Nachhinein folgenden Nachforschungen haben ergeben, dass diese Gitarre aus einem HDF artigem Material gefertig wurde, dass Ibanez damals als Resoncast bezeichnete. Nun wollte ich mich mal erkundigen, ob außer den Talmans noch weitere Ibanez Gitarren aus diesem Material gebaut wurden, und ob sie ebenfalls solch einen eigenständigen Ton hatten. Habt ihr eventuell Anspieltipps in diese Richtung?

Gruß,
Nick

hallo wolfgang!

viele grüße zurück [in den urlaub?].
leih dir doch einfach irgendwo an der ecke eine saz aus…
viel spass

t/
Habe hier in Kemer leider noch keinen Musikladen entdeckt. Wahrscheinlich müsste ich bis nach Antalya fahren, na ja mal sehen.

Naja, wenn dunicht gerade ein Jahr Urlaub machst, sollteste doch auch ohne Gitarre hinkommen, oder? ;)
Das mit der lipstickgitarre hört sich ja cool an. Was für einen SOund hat sie denn ungefähr?

HEy LEute,
ich hab ne kleine Frage.
Ich hab neulich Gitarren angetestet und am besten hat mir dabei die jem555 gefallen. Nun gibt es aber LEute die meinen , dass die Jem555 überteuert ist (Edgelll) und die Prestigeserie, also rg 2550/70 besser seien /also Koffer, JApan/Edge Zero etc.
Ist da was dran und haben die rg2550/70s auch so nette Tonabnehmer wie die Jem?

thx

greets
Tone

HEy LEute,
ich hab ne kleine Frage.
Ich hab neulich Gitarren angetestet und am besten hat mir dabei die jem555 gefallen. Nun gibt es aber LEute die meinen , dass die Jem555 überteuert ist (Edgelll) und die Prestigeserie, also rg 2550/70 besser seien /also Koffer, JApan/Edge Zero etc.
Ist da was dran und haben die rg2550/70s auch so nette Tonabnehmer wie die Jem?

thx

greets
Tone

ich würde auf alle fälle die prestige der 555er vorziehen. auch ich bin der meinung, dass die signature überteuert sind und nicht mehr bieten, als die höherwertigen serienmodelle. ich würde sogar so weit gehen, die RG 15xx über die JEM zu stellen. tonabnehmer sind immer geschmacksache. mir zum beispel gefallen die V-typen von banez.

Ja du kannst aber auch nicht, die Jem unbedingt mit den von dr aufgezählten RGs vergleichen. Denn sie bestehen schonmal aus einem anderen Holz und haben andere Tonabnehmer. Und Tonabnehmer machen ja nicht als einzige den Sound. ;) Wenn du die Möglichkeit hast, dann spiel sie mal an und vllt auch ein RG1550/1570 mit den V7/V8 Tonabnehmern und schau, was dir gefällt. Beim Rest kann ich mich da aber auch nur Psywaltz anschließen :)

sorry, habe mich da vielleicht n bisschen unklar ausgedrückt. klar, sound ist definitiv was subjektives, ich bezog mich da auch eher auf qualität der hardware und der verarbeitung, wie auch der verwendeten hölzer! die JEM555 ist für mich ein definitiver reinfall und ne mogelpackung... da steht zwar "VAI" drauf, ist aber leider kein "VAI" drin!:p sie entspricht bis auf die TAs im prinzip einer RG 350!

Sogesehen würdest du mit der weißen RG350 und diesen Tonabnehmern billiger wegkommen :D