Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
is das n PG-Model? sieht echt klasse aus

Oh man es gitb so viele geile Finishes...ich schwanke zur Zeit noch zwischen einem transparentem Schwarz und einem dunklem Sunbrust.

das ist doch der hammer:

rg8420zdrssxn0.jpg

schwere entscheidung.... hmmm. das schwarz ist MIR zu langweilig!

Hey Jens, danke für die PN...so ein Rot finde ich auch echt geil! Ich werd mal nach nem dunkleren Farbton suchen und nciht sone Knallbombe :D.

Finde so viele Farben geil, aber habe Angst das ich sie dann Live in Schwarz oder so geiler gefundne hätte.

Hey Jens, danke für die PN...so ein Rot finde ich auch echt geil! Ich werd mal nach nem dunkleren Farbton suchen und nciht sone Knallbombe :D.

Finde so viele Farben geil, aber habe Angst das ich sie dann Live in Schwarz oder so geiler gefundne hätte.

also auf das fahr ich ja völlig ab!

rgt3120tvdt6.jpg

ich weiß, ist nicht jedermanns sache!

und nachher hast ne schwarze und dich nervst, dass sie nicht in sunburst hast lackieren lassen...
Tipp: keine mapledecke sondern deckend schwarz, ist immer zeitlos :)

lass dir zeit mit der entscheidung... jaden muss eh erstmal meine quilted RGA7 bauen...also hast noch n bisschen zeit.

@olli: hast du nen katalog, in dem diese Ur-RG drin ist?

hier

ich kenne nur die RS 410, mit edge und altem head, da hatte ich sogar mal eine in pink!!!

@olli: hast du nen katalog, in dem diese Ur-RG drin ist?

hier

ich kenne nur die RS 410, mit edge und altem head, da hatte ich sogar mal eine in pink!!!
Interessantes Teil, wohl eine Art Übergangsmodell (vulgo Resteverwertung), bestehend aus einem 1986er-Body und einem 1987er-Hals mit der neuen Kopfplatte.
Aber um Deine Frage zu beantworten: Ja, so einen Katalog habe ich, ist allerdings eher ein 6seitiger Flyer von 1987 mit den "Roadstar Deluxe"-Modellen, zu denen nicht nur die fragliche RG410, sondern auch die RG550 zählte. Scan siehe Anhang.

Anhänge

• Untitled-3.jpg
    Untitled-3.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 79
Interessantes Teil, wohl eine Art Übergangsmodell (vulgo Resteverwertung), bestehend aus einem 1986er-Body und einem 1987er-Hals mit der neuen Kopfplatte.
Aber um Deine Frage zu beantworten: Ja, so einen Katalog habe ich, ist allerdings eher ein 6seitiger Flyer von 1987 mit den "Roadstar Deluxe"-Modellen, zu denen nicht nur die fragliche RG410, sondern auch die RG550 zählte. Scan siehe Anhang.

hast du auch noch einen EVP? auffällig ist ja, dass der hals nur 22bünde hatte und die RG 550 ja schon mit 24 auf den markt kam... also resteverwertung ist dann wohl eher nicht drin, da sie ja nicht einfach die 2 überzähligen bünde absägen konnten und die halstasche ja wohl auch nicht universell an alle ibanezhälse passte...

nur so ein gedanke...
was ich auch nicht vestehen kann, warum muss da ein zweites poti nachgerüstet werden... ist doch auffällig, dass die meisten signaturemodell (quer durch alle marken) mit nur einem volpoti auskommen. warum müssen dann die serienbretter mit nem mischpult auf em body auf dn markt kommen. eins nachrüsten ist ja dann einfacher... eins wegmachen nicht möglich!

hast du auch noch einen EVP? auffällig ist ja, dass der hals nur 22bünde hatte und die RG 550 ja schon mit 24 auf den markt kam... also resteverwertung ist dann wohl eher icht drin, da sie ja nicht einfach die 2 überzähligen bünde absägen konnten und die halstasche ja wohl auch nicht universell an alle ibanezhälse passte...
Der Listenpreis der RG410 war DM 1.111,00 in Deutschland. Und die Diskrepanz zwischen 22 und 24 Bünden spielt in diesen Jahrgängen überhaupt keine Rolle, da die Maße der Halstasche und die Abstände zum Steg identisch und sogar Strat-kompatibel sind. Das 24bündige Griffbrett bei den "square heel"-RGs inklusive RG550 lappt sogar drei Bünde hinter den Halsfuß über.

@tank: du hattest doch letztens mal nach dem jemini gefragt…hier zumindest das coole offizielle heimvideo von steve…
schönen gruß aus kölle

tobi.

Also zu dem Video da oben kann ich nur eines sagen :

GOTT HAT GESPROCHEN und wir haben es alle gehört...... !!!!

Omg, ich weiss schon genau, warum ich den Kerl so unfassbar geil finde !!!

Sprachlos habe ich das angeschaut :great:

also auf das fahr ich ja völlig ab!
[Bild]
ich weiß, ist nicht jedermanns sache!

und nachher hast ne schwarze und dich nervst, dass sie nicht in sunburst hast lackieren lassen...
Tipp: keine mapledecke sondern deckend schwarz, ist immer zeitlos :)

lass dir zeit mit der entscheidung... jaden muss eh erstmal meine quilted RGA7 bauen...also hast noch n bisschen zeit.

...genau ich kannden Vorschuss soweiso erst Ende September blechen....
Ne normale schwarze will ich absolust nicht, weil meine andere RG schon komplett schwarz ist.....

jetzt steht mir zur Wahl:

- transparent schwarz
- transparent rot(aber was dunkleres , ich hab jetzt immer nur son doofes helles rot gefunden wie auf deinem bild)
- oder n geiles sunbrust...am liebsten wäre mir außen schwarz und innen ein dunkles rot mit mapledecke, also transparent...aber sowas hab ich nich nicht gefunden.

Edit:
das ist auch echt heiß
Prestige%20RGT320Q%20RBB%204.jpg

...sieht aber mit tree of life bestimmt gay aus :D

gruß tony

Das Video ist der absolute Hammer, ich kam aus dem Lachen gar nicht mehr raus, aber das, was "die beiden" gespielt haben, hat mich nicht so umgehauen und mit dem ganzen Chorus und Delay konnte man die Zerre auch gar nicht richtig hören, aber im Großen und Ganzen ganz ok fand ich...

genau so wird meine RGA7 quilted werden!!! alles andere als guy, sondern eher klassisch elegant!

Finde ich auch! Hast du auch den Streifgen in der Mitte? Dafür brauch man ja einen durchgängigen Hals oder hast du dieses Sunbrust komplett?
...blos wie sieht das mit Tree of life hals aus?

@tank: du hattest doch letztens mal nach dem jemini gefragt…hier zumindest das coole offizielle heimvideo von steve…
schönen gruß aus kölle

tobi.

Hey Tobi, danke für den Link!
Ist ein echt cooles Video :great:

Nachteil: Jetzt will ich auch so'n Dingens haben... ;)

Schönen Abend noch!
Felix

So wäre es wohl nicht ganz so öde :)

Anhänge

• auchtony.JPG
    auchtony.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 104
So wäre es wohl nicht ganz so öde :)

jaup, sieht doch klasse aus. nee, meine RG7 QMSB wird keinen durchgehend hals haben, sondern die quilted decke bedeckt den ganzen body. und meine erste V-RG simulation sah genau so aus... ist hier irendwo auch ein bild drin.

sie bekommt auch ei natural binding... absolut, das brett wird der hammer und wahrscheinlich viel zu schade zum spielen sein:p